Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft


  • Mit der Mauertaktik und der ersten Liga gebe ich dir recht. Mehr gab der Kader einfach nicht her.
    Aber die 15 Jahre die wir erstklassig waren sollte man schon würdigen. Denn wir gehören ja nicht unbedingt zu den Schwergewichten des Fußballs innerhalb Deutschlands. Also die Realität darf man nicht ganz ausblenden.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Mit der Mauertaktik und der ersten Liga gebe ich dir recht. Mehr gab der Kader einfach nicht her.
    Aber die 15 Jahre die wir erstklassig waren sollte man schon würdigen. Denn wir gehören ja nicht unbedingt zu den Schwergewichten des Fußballs innerhalb Deutschlands. Also die Realität darf man nicht ganz ausblenden.


    Wie die 7 Jahre 3.Liga aber auch net ;)


    Ansonsten sehe ich aber die Führung auch nicht umbedingt viel schlechter als der sonstige Durchschnitt, bei vergleichbaren Vereinen....was nu nicht wieder automatisch bedeutet, das hier ALLEs super ist aber wenn es nur die absoluten Vollpfosten wären, wäre damals die 3.Liga der Anfang von weiteren Abstiegen oder max. das Verweilen dort, das Ergebnis gewesen....siehe Vereine wie Saarbrücken, RW Essen, Wattenscheid, KFC Uerdingen u.s.w. dagegen gehts uns doch relativ gut.


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Mit der Mauertaktik und der ersten Liga gebe ich dir recht. Mehr gab der Kader einfach nicht her.
    Aber die 15 Jahre die wir erstklassig waren sollte man schon würdigen. Denn wir gehören ja nicht unbedingt zu den Schwergewichten des Fußballs innerhalb Deutschlands. Also die Realität darf man nicht ganz ausblenden.


    Meinst Du mit Schwergewichte etwa Vereine wie: Hannover 96 (22 Jahre 1. Liga), Eintr. Braunschweig (20 Jahre 1. Liga), 1860 München (20 Jahre 1. Liga), Karlsruher SC (24 Jahre 1. Liga), Nürnberg (28 Jahre 1. Liga), Duisburg (28 Jahre 1. Liga), VFL Boxxum (34 Jahre 1. Liga) ???


    Edith sacht: Dabei habe ich Vereine wie Düsseldorf, Hertha, Frankfurt, Kaiserslautern mal raus gelassen. Weil, wenn es bei denen "normal" läuft, haben diese Vereine definitiv mehr Potential. Damit will ich uns nicht messen wollen..


    Edith ist heute nicht zu stoppen :D und sagt: Mit Verlaub, ihr könnt ja meinetwegen auf die Knie sinken und die 15 Jahre 1. Liga huldigen, wenn euch das Spaß macht. Ich würde ja sogar glatt noch mitmachen, wenn ich sagen könnte, wir hätten das Optimum heraus geholt. Haben wir aber nicht. Und solange das so ist, werde ich gar nichts würdigen. Und die letzten 5 Jahre, erst recht nicht. Danke..

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

    4 Mal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()


  • Mich persönlich interessiert die Vergangenheit auch wirklich nicht. Ob wir nun 10, 20 oder 30 Jahre in der ersten Liga waren bringt uns jetzt auch nicht weiter. Und die Mannschaften die du da alle aufzählst haben von ihren vielen Jahren in der ersten Liga jetzt auch nichts mehr. Die sind uns jedenfalls alle nicht meilenweit voraus.

    Für immer Arminia!

  • Das ist richtig.


    Und ich war nicht derjenige, welcher mit Würdigung und Realität angefangen hat. ;)

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

  • Zitat

    Original von 12freunde... höre ich seit 39 Jahren. In dieser Zeit waren wir 15 Jahre erstklassig und 10 Jahre zweitklassig...


    In welchem Paralleluniversum war denn das? Das wären dann ja 15 Jahre in der Drittklassigkeit?! Arminia war aber seit Gründung der Bundesliga, was nun 46 Jahre her ist, insgesamt nur 7 Jahre drittklassig.


    1970-72 = 2 Jahre (Bundesliga)
    1978-79 = 1 Jahr (Bundesliga)
    1980-85 = 5 Jahre (Bundesliga)
    1996-98 = 2 Jahre (Bundesliga)
    1999-00 = 1 Jahr (Bundesliga)
    2002-03 = 1 Jahr (Bundesliga)
    2004-09 = 5 Jahre (Bundesliga)
    ---------------------
    Erstklassig = 17 Jahre


    1963-70 = 7 Jahre (Regionalliga West)
    1972-74 = 2 Jahre (Regionalliga West)
    1974-78 = 4 Jahre (2. Liga Nord)
    1979-80 = 1 Jahr (2. Liga Nord)
    1985-88 = 3 Jahre (2. Liga)
    1995-96 = 1 Jahr (2. Liga)
    1998-99 = 1 Jahr (2. Liga)
    2000-02 = 2 Jahre (2. Liga)
    2003-04 = 1 Jahr (2. Liga)
    ------------------------
    Zweitklassig = 22 Jahre


    1988-94 = 6 Jahre (Oberliga Westfalen)
    1994-95 = 1 Jahre (Regionalliga West/Südwest)
    ------------------------------
    Drittklassig = 7 Jahre


    Über mehrere Jahrzehnte unter dem Strich betrachtet, ist Arminia also ein überdurchschnittlicher Zweitligist, der Anfang der 1980er und Ende der 2000er mal einen Höheflug hatte, Anfang der 1990er hingegen einen Tiefpunkt. Nicht mehr und nicht weniger.

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

    Einmal editiert, zuletzt von Alfred Tetzlaff ()

  • Zitat

    Original von Tutnixzursache
    Das ist richtig.


    Und ich war nicht derjenige, welcher mit Würdigung und Realität angefangen hat. ;)



    Hallo Tutnix. Finde ich ja lustig wie du jetzt reagiert hast (von der Idee her:)), aber meinst du nicht, dass du dadurch über das ziel hinausschiesst und jemanden dadurch doch eher in die karten spielst;)?

  • Zitat

    Original von El Armino


    Hallo Tutnix. Finde ich ja lustig wie du jetzt reagiert hast (von der Idee her:)), aber meinst du nicht, dass du dadurch über das ziel hinausschiesst und jemanden dadurch doch eher in die karten spielst;)?


    Moin El Armino,


    konnte mir den kleinen Spaß einfach nicht verkneifen. Natürlich hast Du Recht, ..wo waren wir noch gleich stehengeblieben?


    Fehleinkäufe? Ahh.. ich habs wieder -> "Spielsystem!" Hatte ich schon erwähnt, dass unser Spielsystem total mangelhaft ist?? :D

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Nachdem es nun fast 24 Stunden her ist seitdem wir den nächsten verbalen Schlag in die Fresse bekommen haben muß ich nochmal auf generelle Dinge zu sprechen kommen:


    Was hat ein Herr Dammeier bisher geleistet!?
    Ich kann noch so lange drüber nachdenken, mir fällt einfach NICHTS ein. Das einzigste was ich ihm positiv anrechne ist die Verpflichtung von Federico, da bleibe ich dabei das dies ein Klasse Transfer war. Er wird uns noch Freude machen, da bin ich mir Sicher!
    Aber sonst hat DD in meinen Augen nur Griepen geholt die alle ohne hinzusehen gegen andere Namenlose Griepen getauscht werden könnten! Fakt ist in meinen Augen: DD hatte nun genug Zeit um zu zeigen das er es nicht kann und wenn er einen an der Angel hat wie zuletzt meinetwegen Simak dann hat er wieder mal bewiesen das er der letzte Wicht im Verein ist und sich gegen niemanden durchsetzten kann bzw. z.B. dem Aufsichtsrat Klar zu machen wie wichtig ein Transfer wäre! Und eben da er dieses offenbar nicht kann muß er in meinen Augen sofort gehen. Über das nun 2 Jährige Desaster der Stürmersuche will ich gar nicht weiter reden, das ist schon Slapstick in Reinkultur was da abgeht! (Im Sommer heißt es wir sind am gucken nach einem Stürmer, aber es ist einfach nicht so einfach! Im Winter heißt es mittlerweile Standardmäßig: In der Winterpause sind keinen guten Stürmer zu bekommen! Tolle Ausreden für ein Nichtvorhandenes Netzwerk bzw. Kontaktpersonen) Ich sage nur CU DD und mache erstmal eine 3 Jährige Ausbildung bei einem Erst oder Zweitligisten, vielleicht lernst Du da etwas)


    Dann komme ich zu TG:
    Es ist offensichtlich das TG der Mannschaft NICHTS aber auch gar nichts beigebracht hat in den mehr als 6 Monaten die er hier ist!
    Anfangs der Saison (z.B. in Unterhaching, gegen Rostock in Ansätzen, vor allem in Duisburg, und auch in Paderborn) hatte ich noch das Gefühl das es was werden könnte!
    Aber dann hatte ich von Woche zu Woche weniger Lust trotz Siegesserie mir ein Arminia Spiel anzuschauen, denn fast an jedem Spieltag mittlerweile ist das schlechteste Spiel des Spieltages immer das an dem Arminia teilnimmt, das kann ja kein Zufall sein!
    Nein es liegt daran wie Arminia auftritt, nur noch pomadig, ohne richtigen Willen, ohne Spielverständnis, die einfachsten Dinge wie Pässe über 5m klappen in schöner Regelmäßigkeit nicht mehr!
    Das ist doch kein Zufall, all das sind Dinge die man normalerweise im Training lernt! Das sind Sachen für die der Trainer zuständig ist!
    Wenn ich dann noch gestern nach dem Spiel hören muß wie TG sagt er hat viele gute Dinge gesehen aber noch nicht alles war gut, dann fällt mir dazu nur noch wenig ein!
    Ich kann TG gerne mal heute sagen was mir ca. 20 Arbeitskollegen die das Spiel gesehen haben erzählt haben: Es war nicht einer dabei der gesagt hat das er viele gute Dinge schon gesehen hat!
    Im Gegenteil das Harmloseste war noch als mir einer sagte das das Spiel gegen 1860 im Gegensatz zu gestern noch ein Fussballfest gewesen ist!
    Wer das Spiel gegen 1860 gesehen hat und weiß wie erbärmlich das schon war kann den Spruch einordnen und das schlimmste darin ist noch das derjenige Recht hat!
    Es war ein absoluter Grottenkick gestern der auch wirklich keinen Sieger verdient gehabt hätte!
    Unterm Strich bleibt festzuhalten das es schon Leute geben soll die sich einen Frontzeck zurück wünschen bei den jämmerlichen Auftritten die wir mittlerweile seit Monaten abliefern!


    Ich will das TG und DD gehen, dann mit Hilfe der Wirtschaft jemand geholt wird der sein Handwerk versteht, gerne auch jemanden der ala Magath Trainer und Sportdirektor in Personalunion macht! Das müßte allerdings dann schon jemand sein wo man sagt Wow dann lasst es uns anpacken, mit dem schaffen wir das!
    Wie gesagt ich spiele gerne noch ein weiteres Jahr 2 Liga aber nicht mehr mit unserem Sportdirektor Azubi und auch nicht mehr mit unserem Trainer Azubi!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Schadensbegrenzung ist angesagt, man kann es auch Ergebniskosmetik nennen.
    Was die letzten Wochen und Monaten den Verein an Sympathie und Image gekostet hat kann man gar nicht so schnell wieder gut machen. Allem voran wünsche ich mir endlich professionelle Strukturen im Verein, dafür verzichte ich gerne auf den Aufstieg in diesem Jahr. Dies ist unweigerich mit rollenden und stinkenden Köpfen und Zöpfen verbunden. Es ist nie zu spät das richtige zu tun. Ich hoffe an dem endgültigen Konzept arbeitet keiner von den vielen Amateuren im Verein...


  • kann ich so unterschreiben !! :hi:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Zitat

    Original von El Armino
    Schadensbegrenzung ist angesagt, man kann es auch Ergebniskosmetik nennen.
    Was die letzten Wochen und Monaten den Verein an Sympathie und Image gekostet hat kann man gar nicht so schnell wieder gut machen. Allem voran wünsche ich mir endlich professionelle Strukturen im Verein, dafür verzichte ich gerne auf den Aufstieg in diesem Jahr. Dies ist unweigerich mit rollenden und stinkenden Köpfen und Zöpfen verbunden. Es ist nie zu spät das richtige zu tun. Ich hoffe an dem endgültigen Konzept arbeitet keiner von den vielen Amateuren im Verein...


    Absolut richtig! Fragt sich nur noch, welche Strukturen und welche Zöpfe genau.


    Ich mach mal Vorschläge:


    Weg müssen auf jeden Fall :nein:
    - Herr Schwick (e.V.)
    - Herr Lämmchen (e.V.)
    - Herr Langenscheidt (Aufsichtsrat)


    Genauer angucken sollte man sich: ?(


    - Herrn Dammeier (KGaA)
    - Herrn Anders (KGaA)
    - Herrn Bosse (Aufsichtsrat)
    - Herrn Walpurgis (Aufsichtsrat)


    Dazu noch einige, deren Arbeit man überhaupt nicht erkennen/bewerten kann.


    Habe ich wen vergessen?


    Allerdings brauchen wir auch gute Leute, die es besser machen! Vorschläge bitte! :)


    Liebe Grüße,


    :arminia:

  • Zitat

    Original von El Armino
    Schadensbegrenzung ist angesagt, man kann es auch Ergebniskosmetik nennen.
    Was die letzten Wochen und Monaten den Verein an Sympathie und Image gekostet hat kann man gar nicht so schnell wieder gut machen. Allem voran wünsche ich mir endlich professionelle Strukturen im Verein, dafür verzichte ich gerne auf den Aufstieg in diesem Jahr. Dies ist unweigerich mit rollenden und stinkenden Köpfen und Zöpfen verbunden. Es ist nie zu spät das richtige zu tun. Ich hoffe an dem endgültigen Konzept arbeitet keiner von den vielen Amateuren im Verein...


    Ich denke auch das diese Saison abgeschenkt werden sollte. Mit dieser Truppe aufzusteigen wäre der Supergau. Da meiner Meinung nach wirklich die meißten in unserem Kader nicht erstligatauglich sind, diese Spieler bitte bei der erstbesten Möglichkeit in die Wüste schicken (laufen ja wohl einige Verträge aus). In der nächsten Zweitligasaison dann mit der Anschubfinanzierung und einem neuen Trainer (ich denke immer noch das Marcel Koller in Boxxum über Jahre mit wenig viel erreicht hat). Vor allen Dingen haut der nicht so auf die Kacke wie TG. Ich denke mit der nötigen finanziellen Unterstützung kann man auch gute Spieler bei einem guten Konzept nach Bieledorf locken. Ich denke da geht es dann nicht über das monatliche Salär, sondern man muß Spieler überzeugen sie zu brauchen weil sportlich hier vieles für sie möglich ist.

  • Mittlerweile glaube ich auch, dass ein Aufstieg trotz wirtschaftlicher Unterstützung, dem Verein nicht gut tun würde. Zwar hat man im Sommer sehr wahrscheinlich einen dickeren Geldbeutel zum Einkaufen, aber der Kader wäre eine riesige Baustelle. Man müsste im Grunde schon drei Stürmer mit Erstligatauglichkeit verpflichten + einen Perspektivspieler. Wenn man sieht, dass bereits seit Jahren erfolglos nach einer Ergänzung/Ersatz für Wichniarek gesucht wird, halte gleich mehrere Transfers auf dieser Position für unmöglich. Zwar hat Dammeier bisher immer einen sehr engen finanziellen Spielraum gehabt, aber Transfers werden nicht allein mit Geld gemacht. Kontakte, Gespür und Überzeugungskraft gehören ebenso dazu.


    Nach dieser Saison muss ein personeller Umbruch her. Und so traurig es einen auch macht: am sinnvollsten ist es, wenn der Umbruch in der 2. Liga stattfindet.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend


  • Bei so vielen Stümpern im Verein trifft man immer den Richtigen, wer genau fliegt, ist eine reine Detailfrage ;)
    Ich sehe Lämmchen weniger kritisch (hat mit Profifußball nix zu schaffen, aber wichtig für die Abteilungen), Dammi dagegen ist für mich auf Platz 1 der schwarzen Liste. Langenscheidt und Brinkmann kommen direkt dahinter (Antreiber der krummen Dinger bei der JHV). Bosse und Walpurgis kenne ich nicht genauer, aber wegen der Leistung des Aufsichtsrates in den letzten Jahren (Versagen bei Ernst, Frontzeck und Saftig, sowie die JHV) wäre auch ihre Demission mit Sicherheit kein Fehler. Bei Walpurgis hat die Sache mit Seinem Sohn noch Geschmäckle. Anders hat uns keinen reinen Wein eingeschenkt bezüglich der finanziellen Situation und kommt aus der Kentsch-Ecke.

  • Zitat

    Original von Felipe
    Mittlerweile glaube ich auch, dass ein Aufstieg trotz wirtschaftlicher Unterstützung, dem Verein nicht gut tun würde. Zwar hat man im Sommer sehr wahrscheinlich einen dickeren Geldbeutel zum Einkaufen, aber der Kader wäre eine riesige Baustelle. Man müsste im Grunde schon drei Stürmer mit Erstligatauglichkeit verpflichten + einen Perspektivspieler. Wenn man sieht, dass bereits seit Jahren erfolglos nach einer Ergänzung/Ersatz für Wichniarek gesucht wird, halte gleich mehrere Transfers auf dieser Position für unmöglich. Zwar hat Dammeier bisher immer einen sehr engen finanziellen Spielraum gehabt, aber Transfers werden nicht allein mit Geld gemacht. Kontakte, Gespür und Überzeugungskraft gehören ebenso dazu.


    Nach dieser Saison muss ein personeller Umbruch her. Und so traurig es einen auch macht: am sinnvollsten ist es, wenn der Umbruch in der 2. Liga stattfindet.


    Ich sehe das nach wie vor anders. In der ersten Liga kann man auch einen Umbruch bewerkstelligen.
    Und wenn man schon in der zweiten Liga etwas neues versucht dann müssten aber die sportlich Verantwortlichen ausgetauscht werden. Und daran kann ich momentan wirklich noch nicht glauben.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Power-D
    Bei so vielen Stümpern im Verein trifft man immer den Richtigen, wer genau fliegt, ist eine reine Detailfrage ;)
    Ich sehe Lämmchen weniger kritisch (hat mit Profifußball nix zu schaffen, aber wichtig für die Abteilungen), Dammi dagegen ist für mich auf Platz 1 der schwarzen Liste. Langenscheidt und Brinkmann kommen direkt dahinter (Antreiber der krummen Dinger bei der JHV). Bosse und Walpurgis kenne ich nicht genauer, aber wegen der Leistung des Aufsichtsrates in den letzten Jahren (Versagen bei Ernst, Frontzeck und Saftig, sowie die JHV) wäre auch ihre Demission mit Sicherheit kein Fehler. Bei Walpurgis hat die Sache mit Seinem Sohn noch Geschmäckle. Anders hat uns keinen reinen Wein eingeschenkt bezüglich der finanziellen Situation und kommt aus der Kentsch-Ecke.


    Warum kommt eigentlich ein Anders aus der Kentsch-Ecke? Weil mal irgendwann das Bild veröffentlich wurde, wo er mit Kentsch auf einem Foto zu sehen war? Er war, wenn ich richtig informiert war, bei Sportfive angestellt. Und da Sportfive mit Arminia einen Vertrag hatte und hat, musste man natürlich einen Mann für Arminia abstellen. Ob das ausreicht, um ihn in die Kentsch-Ecke zu boxieren, weiß ich nicht.


    Des weiteren, hat er uns wirklich keinen reinen Wein eingeschenkt? Hat er irgendwo gesagt, dass Arminia sich noch weitere Spieler leisten kann? Musste er die Liqiditätsengpässe, die ja mit der finanziellen Situation nur bedingt was zu tun haben, früher kommunizieren oder überhaupt. Welches Unternehmen berichtet der Presse, dass sie kurzzeitig Liquiditätsengpässe hat? Wohl nur die wenigsten.


    Sitzen da wirklich nur Stümper in den verschiedenen Gremien des Vereins. Es ist ja nicht so, dass Arminia nichts vorzuweisen hat. Sie haben den Stadionumbau, wie man ihn auch immer sehen mag und die Trainingsplätze aus eigenen Mitteln finanziert, sie haben durchaus eine gelungene Image- und Werbekampagne auf die Beine gestellt, das Projekt mit den Arminis ist aus meiner Sicht durchaus gelungen und fünf Jahre BL am Stück kommt in Bielefeld auch nicht so häufig vor. Es gibt sicherlich einige Stellen im Verein, wo Optimierungs- oder Änderungsbedarf besteht, aber es ist nicht Alles schlecht, was im und um den Verein in den letzten Jahren passiert ist.

  • Das sehe ich bezüglich Anders genauso, die Informationen waren mehr als man erwarten konnte.


    Ansonsten ist es aber wirklich so, dass man die konkrete Arbeit der einzelnen Leute kaum beurteilen kann. Deshalb hatte ich mich auch gefreut, als im Zusammenhang mit dem Ehrenkodex angekündigt wurde, zukünftig über die Arbeit in den Gremien zu berichten - bis jetzt ist an der Stelle aber nix passiert, was auch schon wieder zum Kopfschütteln anregt. Wenn man etwas ankündigt, muss man es auch umsetzen...

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Felipe
    Mittlerweile glaube ich auch, dass ein Aufstieg trotz wirtschaftlicher Unterstützung, dem Verein nicht gut tun würde. Zwar hat man im Sommer sehr wahrscheinlich einen dickeren Geldbeutel zum Einkaufen, aber der Kader wäre eine riesige Baustelle. Man müsste im Grunde schon drei Stürmer mit Erstligatauglichkeit verpflichten + einen Perspektivspieler. Wenn man sieht, dass bereits seit Jahren erfolglos nach einer Ergänzung/Ersatz für Wichniarek gesucht wird, halte gleich mehrere Transfers auf dieser Position für unmöglich. Zwar hat Dammeier bisher immer einen sehr engen finanziellen Spielraum gehabt, aber Transfers werden nicht allein mit Geld gemacht. Kontakte, Gespür und Überzeugungskraft gehören ebenso dazu.


    Nach dieser Saison muss ein personeller Umbruch her. Und so traurig es einen auch macht: am sinnvollsten ist es, wenn der Umbruch in der 2. Liga stattfindet.


    Ob man Dammi Überzeugungskraft per se absprechen kann, wage ich zu bezweifeln. Ein Kasper Risgard war Stammspieler bei einem Spitzenclub in Dänemark. So schlecht konnten seine Chancen auf ein Engagement bei einem Club in der BL oder anderen besseren ersten Ligen gar nicht sein. Trotzdem ist er zum Zweitligisten Arminia gewechselt.


    Auch wenn ein Simak bei Stuttgart keine Chancen mehr hatte, konnte er doch hoffen, bei einen Bundesligisten wie Mainz unterzukommen. Doch nach dem Gespräch mit Dammi und Gerstner war er sehr angetan und gab bekannt, dass er nach Bielefeld wollen würde, obwohl hier sein Gehalt mindestens halbiert werden würde.


    Diese zwei Beispiele lassen mich zumindest daran zweifeln, dass Dammi Überzeugungskraft fehlt.

  • Zitat

    Original von jögi
    Diese zwei Beispiele lassen mich zumindest daran zweifeln, dass Dammi Überzeugungskraft fehlt.


    schön, dann hat dammi eben überzeugungskraft. leider bringt die uns im moment auch nicht weiter.
    durch seine "transferkatastrophe berisha" fehlt uns jetzt das nötige geld für den so wichtigen 2. stürmer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!