Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft


  • zu 1.: Gut, mein Fehler. Ich hatte Deinen ersten Beitrag heute mit einer Anmeldung gleichgesetzt.


    zu 3., 4. und 6.: Deine Absicht finde ich gut! Das "anheizen" habe ich nicht negativ gemeint, sondern nur als beschreibenden Teil meiner Frage. Trotzdem bin ich verwundert über einen derartigen Einstieg hier im Forum, denn das Thema sehe ich schon deutlich komplexer als z.B. Einlaufmusik, Nachverpflichtungen, Sponsorenaufrufe oder Spielerschelten. Aber ich meine das überhaupt nicht negativ, ich hatte nur vermutet, dass Du uns etwas bestimmtes mitteilen wolltest.


    zu 5.: ?( keine Ahnung!

  • Zitat

    Original von saeuselnderHardrock
    Wenn wir nun aber davon ausgehen, dass das Stadion noch nicht umgelagert wurde, was wäre dann an meiner Variante so verwerflich?


    Wirklich verwerflich wäre daran nichts. Man müsste nur einen *Piiiep* finden, der uns dieses Millionengrab abnimmt und uns zu Mietpreisen dort spielen lässt, die unser Budget hergibt.

  • okay, vergeben, dann komm ich doch einfach nochmal ganz neu rein:


    Hallo liebes Forum, wie wäre es mit einer Diskussion zum Thema:


    Wann wird ein Mösenmopped zum Männerroller und gibt es sowas überhaupt?



    ps: wer weiss, vielleicht stellt sich später in einer Rückschau betrachtet die Frage, ob der *Piiiep* wirklich der Doofe war. Denk die Geschichte mal zu Ende, also ich würde das so machen, wenn ich der *Piiiep* wäre...

  • Zitat

    Original von Almpostler
    Bin ich hier bei "Frag doch mal die Maus"??? Und du bist Ranga Yogeshwar?
    Mann, mann, mann ... :nein:


    Shit, ertappt. Okay, ich bin´s.


    Aber was wollt Ihr denn?
    Einblicke in die traurige Wirklichkeit, gemeinsames Trauern über das bevorstehende Ende, den Contest "wer haut beim derby den meisten Prxxxn vor´n Kopp" oder ne lustige Kontroverse über das Mösenmopped als Solches?

  • Okay, geschenkt! Aber was willst du uns sagen? Das sich dieses "Millionengrab" nur in der 1.Liga oder 2.Ligaspitze rechnet? Das Ding hat einen geschätzten Wert von ca. 25Mio.€! Wert ist es den €, den jemand dafür zahlt!!!
    Ein, zwei weitere Jahre 3te Liga und die neue Anleihe ist auch aufgebraucht! Und dann?
    Alles gut, alles schön, nur, das Einzige was uns wirklich hilft, ist eine, wie auch immer geartete Finanzspritze im zweistelligen Millionenbereich! Oder ne Mannschaft, die alle vom Hocker reisst und Einnahmen generiert! Sonst nix! :unschuldig:

  • Zitat

    Original von saeuselnderHardrock
    ps: wer weiss, vielleicht stellt sich später in einer Rückschau betrachtet die Frage, ob der *Piiiep* wirklich der Doofe war. Denk die Geschichte mal zu Ende, also ich würde das so machen, wenn ich der *Piiiep* wäre...


    Also, ich versuche nochmal, Deinen Punkt zu verstehen bzw. die Geschichte zu Ende zu denken:


    Jemand, der am Erfolg von Arminia interessiert ist, kauft das Stadion für eine Summe X (sagen wir mal € 20 -25 Mio).


    Wir schauen auf den Tacho und haben bald September!!! Die BaB-Anleihe wird fällig und zwar ein nicht zu kleiner Betrag zwischen 0 und 2,9 Mio


    Nun braucht dieser jemand Erträge, sprich Einnahmen. Wie viele Mio extra wollen für eine aufstiegsfähige Mannschaft ansetzen? 2-3 oder gar 5 Mio?


    Alles geht gut und wir klopfen an die Tür zur 2. BL. Dingdong! 1,2 Mille an die DFL werden fällig, bevor wir die Lizenz beantragen dürfen.


    ... wie Du siehst, ich kann Dir gedanklich nicht ganz folgen...

  • Wewnn ich *Piiiep* bin, dann brauch ich erstmal keine Erträge, dann bin ich eher das Modell Hopp.
    Wenn ich das Stadion für 25€ mit 6 Nullen kaufe, gehört dieser kleine Sch****verein mir und die Mitglieder wie auch die Medien werden mir den A**** küssen. Wenn ich will, dass die Spieler nächste Saison mit schwarzen Trikots und umgedrehten Kreuz auf der Brust auflaufen, dann tun die das auch...


    Wenn der Verein mit einem Schlag gut 70% seiner Schulden los ist, kann man ganz anders mit den Banken über andere Konditionen reden, man kann gegenüber Spielern, Beratern und anderen Vereinen ganz anders auftreten, weil keiner genau weiss, ob und wieviel *Piiiep* vielleicht noch in die Hand nimmt.
    Und wenn die Kohle alle is, die ich für das Projekt an die Seite gelegt habe, bzw. in der angestrebten Zeit nicht die Ziele erreicht hat, die ich mir vorstelle, dann lehne ich mich zurück, freue mich darüber, dass der Verein 5 Jahre lang "der-säuselndeHardrock-Club" hieß und auf der "säuselnderHardrock-Alm" gespielt hat. Was dann kommt wär mir dann schnuppe, ein neues Hobby halt...


    Und wenn ich viel Glück hab, dann wirft das Projekt irgendwann Geld ab und in 15 Jahren hat der Verein nur noch soviele Schulden bei mir wie heute schon. Aber ich hab viel mehr Spass gehabt.



    .
    .
    .
    .
    .
    .
    das ich das aus Sicht eines geradeausdenkenkönnenden Mitglieds ganz anders sehen würde, will ich hier nicht extra betonen

  • Ok, Du willst spielen. Macht auch Spass. Nur leider kannst Du nach den Beschlüssen der letzten AoJHV den Laden nicht für 25 Mille kaufen, sondern Dich nur für 12,25 Mio daran beteiligen. Damit bekommst Du den roten Teppich ausgerollt und vielleicht küsst Dier Schnitzel den Allerwertesten, wenn Du darauf stehst, aber wegen der Umbenennung bekommst Du jede Menge Widerstand (das geht ja gar nicht, säuselnder Hardrock, hört sich an wie warmduschender Eisbär) Musst Dich dann halt mit 49% des angestrebten Funfaktors begnügen.

    Fußballgott!

  • Du glaubst also im Ernst, dass sich die gemeine Mitgliedschaft nicht dazu überreden liesse, den (noch) nicht umgesetzten Beschluss der aoJHv zu revidieren? Wenn Ihnen ein geübter Redner das gelbe vom Himmel runter lü, äh versprechen würde?
    Ansonsten, dann lass das Stadion doch in der Tochter sein, dann gibt´s auf der nächsten JHV halt eine SÄ, in der die 50+1 bei Töchtern ausgehebelt wird.
    Allet für den Verein, allet für den Dackel....



    ps: über moppeds will hier ja keiner reden, also bleibt nur spielen :lol:

  • Man sollte alte Moppeds einfach nicht wieder aus der Garage holen, sondern lieber neue Trends setzen ;).


    WENN jemand käme, der dem Verein 25 MIllionen Euro für das Stadion gibt oder auf sonst eine Art und Weise dem Club einigermaßen seriös eine Komplettentschuldung anbietet, dann würde genau das passieren, was Du voraus gesagt hast. Alle würden den roten Teppich ausrollen, diverse Füsse küssen und in diverse Hintern kriechen, weil es einen beschwerdefreieren Ausweg gar nicht gibt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Richie
    Man sollte alte Moppeds einfach nicht wieder aus der Garage holen, sondern lieber neue Trends setzen ;).


    WENN jemand käme, der dem Verein 25 MIllionen Euro für das Stadion gibt oder auf sonst eine Art und Weise dem Club einigermaßen seriös eine Komplettentschuldung anbietet, dann würde genau das passieren, was Du voraus gesagt hast. Alle würden den roten Teppich ausrollen, diverse Füsse küssen und in diverse Hintern kriechen, weil es einen beschwerdefreieren Ausweg gar nicht gibt.


    Und, was wäre daran dann so schlimm? Ich könnte mit einem Stadion leben, welches einem privaten Eigentümer oder der öfftl. Hand gehört und Miete gezahlt werden muß. Wenn sich jemand findet, der bereit ist uns "auszulösen", dann hätte er meine Zustimmung. Man könnte auf einen Schlag wieder frei atmen. Das hätte schon was Verlockendes. Mit den Schulden dürften wir auf absehbare Zeit von 20 Jahren oder mehr ziemlich kleine Brötchen backen. Die Ideallösung wäre für mich allerdings auch eine Minoritätenbeteiligung eines oder mehrerer Investoren.
    Warúm kauft Oetker das "Ding " eigentlich nicht? Er hätte dann für immer und ewig die Namensrechte. ;)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Richie
    Man sollte alte Moppeds einfach nicht wieder aus der Garage holen, sondern lieber neue Trends setzen ;).


    WENN jemand käme, der dem Verein 25 MIllionen Euro für das Stadion gibt oder auf sonst eine Art und Weise dem Club einigermaßen seriös eine Komplettentschuldung anbietet, dann würde genau das passieren, was Du voraus gesagt hast. Alle würden den roten Teppich ausrollen, diverse Füsse küssen und in diverse Hintern kriechen, weil es einen beschwerdefreieren Ausweg gar nicht gibt.


    na supi, dann doch lieber Insolvenz oder Osnase werden...

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von Anstoss


    Warum nicht gleich zu telgte und Umgebung wechseln?
    Osnase werden...furchtbar.


    Osnasenhausen liegt näher.... aber Insolvenz wäre für mich eh die erste Alternative. Okay, dann werd ich danach halt Fan von Wiedenbrück....

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Du ziehst Insolvenz also einer Entschuldung durch einen Investor vor, habe ich das richtig verstanden?


    Wer soll sich entschuldigen? ?(

  • In der PrintNW steht, dass in dieser Woche ein Überbrückungs-Verwaltungsrat vom Amtsgericht bestellt werden soll.
    Ist das rechtens und wer sind die Kandidaten?


    Edit: eben schrieb ich "eingesetzt" statt "bestellt"

  • Zitat

    Original von Jim Knopf


    Wer soll sich entschuldigen? ?(


    Entschuldung und nicht Entschuldigung.


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!