Hannover 96 - Arminia Bielefeld

  • Gestern fehlte einfach wieder das Glück und die Konstanz. Die erste Halbzeit war richtig gut, so gut wie lange nicht mehr Auswärts. Was mich dann wundert ist wie wir in der zweiten Halbzeit aufreten, was aber sicher auch damit zu tun hat, dass Hannover aufgedreht hat.
    Nicht beim SChiedsrichter sondern vielmehr bei den Linienrichtern liegt die Schuld am nicht gegebenem Tor und Elfmeter. Aber was soll man machen. Hätte Arthur am Ende der ersten Halbzeit das 3:1 gemacht hätte alles ganz anders ausgesehen. Kaum zu glauben dias wir am Anfang der Saison in der Chancenverwertung mal auf Platz eins standen.
    Ganz groß war natürlich die Leistung von Heinen, auch wenn er am Anfang schwierigkeiten hatte.
    Ganz schwach war gestern Kozze, ich hätte gehofft das MF ihn rausnimmt und dafür Kamper bringt. Auch die Einwechslung von Zuma hab ich nicht verstanden.

  • Zitat

    Original von BulldozerDas muss MF nun unbedingt beibehalten, und auch mal in Heimspielen umsetzen. Diese Scheiss 0:1, 0:2 Spiele, wo man sich feierte, das man nicht die Bude voll bekam, bringen uns ja nun wirklich nicht weiter.


    So siehts mal wieder aus. Spiele werden durch Tore entschieden und nicht dadurch, dass hinten die Null steht. Ein 4:3 ist eben besser als ein 0:0 und da wir zwei gute Stürmer haben, tut es überhaupt nicht Not, zuerst auf die Abwehr zu schauen, wir brauchen Tore!

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Ein 4:3 ist eben besser als ein 0:0 und da wir zwei gute Stürmer haben, tut es überhaupt nicht Not, zuerst auf die Abwehr zu schauen, wir brauchen Tore!


    Wenn die Sürmer ihre Chancen aber nicht nutzen, was willst Du dann machen? Ein 2-2 ist imho besser als ein 2-4. Führen wir zur Halbzeit 3-1 oder gar 4-1, wie es hätte sein können, dann gewinnen wir das Ding auch. Aber so bringt uns ein Punkt viel mehr als keiner, vor allem auch was das Selbstbewußtsein unserer sensiblen Truppe angeht.

  • @ AndyG: Schon klar, EM konnte für die 15 Punkte nix, das war nur Glück. Für die Niederlagen ist er aber voll veranwtortlich. Und die letzte Rückrunde immer brav ausklammern. So langsam verstehe ich das.


    Zitat

    Hätte er wirklich was drauf gehabt, dann hätte die Mannschaft nicht eine solche Niederlagenserie hingelegt.


    Tja, gilt das für Frontzeck nicht? Scheinbar. Mal ganz abgesehen davon, das es unter EM eine Serie von 8 Spielen ohne Sieg, bei 2 Unentschieden nicht gegeben hat.


    Im Beschwichtigen & Schönreden sind einige ja ganz groß hier. Wie kommts? Verzweiflung? Oder weil MF ein netter Kerl ist? Darf man als netter Kerl monatelang nicht gewinnen? Ne, ist morgen bei MF schon 1 Jahr.


    Hätte EM exakt die gleichen Ergebnisse, bei exakt den gleichen Leistungen 2008 eingefahren, würden die Leute, die sich nun auf dem richtigen Weg wähnen (auch wenn dieser in die 2. Liga führt), wahrscheinlich wie bekloppt toben! Da gäbe es nur einen Schuldigen


    Sehr sehr seltsam, strange.


    Wer hier 2. Liga so toll findet, der kann sich ja mal zur Abwechslung einen Kick im nahen Paderborn geben. Ich glaube, danach steigt hier keiner mehr gerne mit MF ab.


    Und wenn es ok ist, dass man keine Punkte mehr holt, sich mit ach so positiven Ansätzen zufrieden gibt, über Monate (!), dann hätte man imo keinen Trainerwechsel vollziehen müssen. :) Positive Ansätze gabs da auch, legt man die Formel "Positive Ansätze=keine hohe Niederlage" zugrunde.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • :wall: :wall: Langsam kann ich den Namen Middendorp nicht mehr lesen !!!
    Hey , der Typ ist weg und das ist momentan auch gut so .
    Ob es denn im nachhinein der richtige Schritt war , weiss keinen von uns !
    Nu isser wech und mit Frontze gehts weiter bis notfalls in die zweite Liga . Hätte wenn und aber helfen nicht weiter. Mit dem Kader hätte jeder Trainer seine liebe Mühe. Das Frontzeck aber auf dem richtigen Weg ist sollte jeder ekennen können - nur leider dauert es auch mir etwas lange . Aber wie heisst es so schön ? Gut ding will Weile haben ! ;)

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • @ blauer Vogel: Ich hab damit dieses mal nicht angefangen. Werde ich ihn aber weiter verteidigen, wenn seine Zeit hier schlechter gemacht wird, als sie war, nur um die Spiele von MF zu beschönigen.


    :arminia:

  • Hab ich Ernst je Schlecht gemacht ? ?(
    ;)

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Zitat

    Original von DSC Arminios
    ach ja: wir haben übrigens in der ersten halbzeit diese saison zum ersten mal ein/zwei tore geschossen. "darauf lässt sich aufbauen" ...


    Dazu wurde endlich mal vor der 30. Minute getroffen, und wir sind seit 2 Auswärtsspielen ungeschlagen :respekt: ;)

  • Ich möchte hier ja niemanden aus seiner heilen Welt holen, aber man könnte auch sagen, dass wir seit dem 5. Spieltag erst zwei Spiele gewonnen haben oder dass wir seit 7 Spielen auf einen Sieg warten. :)

  • wir standen letztes jahr zum gleichen zeitpunkt übrigens genauso beschissen da. also weiter machen. und zu ostern das motto: "wir brauchen eier" durchziehen!

  • Also das war mal wieder ein ganz bitteres Ergebnis gestern. Der Aufwärtstrend müsste sich nur langsam mal in drei Punkten niederschlagen. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von DSC Arminios
    wir standen letztes jahr zum gleichen zeitpunkt übrigens genauso beschissen da. also weiter machen. und zu ostern das motto: "wir brauchen eier" durchziehen!


    Nicht ganz, denn letztes Jahr trennten zu diesem Zeitpunkt den 9. und den 16. Platz ganze 2 Punkte. Es gab also 9 Abstiegskandidaten, in diesem Jahr sind es nur noch 5 - und Rostock liegt schon 4 Punkte vorne. Eigentlich steigen 3 von 4 ab. Die Wahrscheinlichkeit des Abstiegs ist also in diesem Jahr wesentlich höher.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Nicht ganz, denn letztes Jahr trennten zu diesem Zeitpunkt den 9. und den 16. Platz ganze 2 Punkte. Es gab also 9 Abstiegskandidaten, in diesem Jahr sind es nur noch 5 - und Rostock liegt schon 4 Punkte vorne. Eigentlich steigen 3 von 4 ab. Die Wahrscheinlichkeit des Abstiegs ist also in diesem Jahr wesentlich höher.


    Die Chance, dass man weniger Punkte für den Klassenerhalt braucht aber auch.

  • Holen wir unsere Punkte ist das doch völlig egal. Nur siegen sollte man mal langsam und nicht immer Unentschieden spielen.
    Wie hoch die Wahrscheinlickeiten sind ist doch völlig egal. Holen wir unsere Punkte ist alles gut!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Der_Kicker
    Die Abseitsentscheidungen waren unglücklich, aber gleichen sich irgendwann bestimmt wieder aus ;)


    Schaut man sich die Wahre Tabelle an, hätten wir über die ganze Saison gesehen zwar tatsächlich zwei Punkte mehr, allerdings bräuchten wir 5 Punkte für einen Nichtabstiegsplatz und Duisburg wäre schon tot. ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Aufgrund des schlechten Torverhältnisses bräuchten wir 5 Punkte.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!