• Gut, Marx ist wohl stets bemüht, allerdings hat immer noch keinen einzigen Scorerpunkt auf seinem Konto! Auch hier sprechen Zahlen für sich. Er hat unbestritten wohl was drauf und ich wünsche mir, dass der Knoten platzt, aber mit Marx als Mittelfelmotor zu planen ist auch mir zu dünn.


    Böhme hat grade erst nen neuen Vertrag bekommen (warum, muss man den guten Reinhard fragen), der wird nen Teufel tun und den auflösen. Mit dem werden wir wohl noch ein Jahr auskommen müssen.


    Wie man mit Rau und auch Langkamp zur Zeit ernsthaft planen kann, ist mir ebenfalls ein absolutes Rätsel. Auch bei Halfar muss man gucken, wie sein Körper durchhält.


    Wie man allerdings Kamper immer wieder als Wackelkandidaten bezeichnen kann, ist mir schleierhaft. Der mag zur Zeit nen kleines Formtief haben und muss beim derzeitigen System zurückstecken, ist aber von den Anlagen her auf der offensiven Außenbahn das Beste was wir haben. Kamper fühlt sich hier wohl, hat gerade verlängert und wird auch hoffentlich wieder seine Einsatzchancen kriegen, ansonsten ist Frontzeck noch blinder, als ich ihn ohnehin einschätze. Von den bisher auf dem Platz stehenden konnte bisher niemand ein Spiel entscheiden!


    Insgesamt ist die oben im kicker genannte Liste schon mal ein guter Anfang zum Ausmisten!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Erstens steht nicht zwangsläufig mehr Geld für Neuzugänge zur Verfügung, denn man kann das Geld wie in der Vergangenheit immer wieder gemacht auch für andere Dinge verbraten, und zweitens befinden sich auf Deiner Liste jede Menge Spieler, die oft verletzt sind oder bisher Oberliga gespielt haben. Wenn wir den Kader nicht verstärken, wie soll dann die nächste Saison besser werden? Junge Spieler, die sich noch entzscheidend steigern werden, haben wir kaum. Die alten werden nicht besser. Ich würde mich z.B. mit einem Böhme zusammen setzen und ihm einen Auflösungsvertrag anbieten. Korzze wäre für mich ein klarer Streichkandidat, Rau leider auch. Der ist einfach zu viel verletzt, man kann sich deshalb nicht auf ihn verlassen. Schade, aber wahr. Versick... ist das wirklich ein Kandidat für die Bundesliga? Kann ich mir nicht vorstellen. 3 Tore in 18 Oberligaspielen qualitfizieren einen nicht unbedingt dazu. Ich habe ihn bisher nicht spielen sehen, vielleicht irre ich mich ja hier.


    Dann darf man nicht vergessen, dass unsere zweite Mannschaft nächstes Jahr ganz weit unten spielen wird. Alternativen für die erste Mannschaft gibt es dort unten sicher kaum, weil der Qualitätssprung zu groß ist.


    Natürlich wird man mehr Geld zur Verfügung haben, wenn der Kader kleiner ist. Ich gehe mal davon aus, dass Dammeier einen gewissen Etat zur Verfügung bekommt, was er ja auch in einem NW-Interview auch angedeutet hat. Wenn man anstatt 30 dann 25 Spieler im Kader hat, hat man also das eingesparte Gehalt der fünf Spieler zu Verfügung und kann dies in mehr Qualität stecken. Und mal angenommen, die drei, vier oder fünf Neunzugänge entsprechen den oberen Qualitätslevel für Arminia-Verhältnisse, kann man auch mit Versick und Rodenberg zwei Spieler im Kader haben, die eher im Oberliga-Kader ansässig waren. Ich würde auch Korzze und Böhme eine Vertragsauflösung schmackhaft machen, zumal ich denke, dass erstgenannter eher zu den besser verdienenden Spielern im Kader gehören wird.


    Ich sehe auch den einen oder anderen jüngeren Spieler, wo man ein Steigerungspostential erwarten oder erhoffen kann. Hier sehe ich vor allem Langkamp, Kirch, Tesche und Halfar.


    Es sollte nächste Saison auch mehr Wert auf die Zweite gelegt werden. Hier ist es notwendig, dass sie möglichst hoch spielt. Das bedeutet, dass man auf den Schlüsselpositionen aufrüsten müsste. Dass das nicht leicht werden dürfte, wenn die Zweite nur in der fünft höchsten Klasse spielen sollte, ist mir auch klar.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Wobei bei der 2. auch die 6.Klasse ja noch lange nicht vom Tisch ist, denke man ist nach den 3 Auswärtsspielen, die nun in Folge anstehen (Telgte/Schlacke/Herne) etwas schlauer...wohin es geht, allerdings folgen auch danach eher Gegner von weiter oben. Ich befürchte es wird dann "einige" Jahre dauern, bis man wieder in der 4.Klasse ist, die eigentlich sinnvoll ist (denke mal Liga 3 ist hier, nich nur dank der Sonderreglungen für die 2.Mannschaften und die begrenzte Zahl in der Klasse, nicht angedacht).


    SWB Gruss

  • Da keine großen Einnahmen aus Spielerverkäufen zu erwarten sind glaube ich nicht, dass viel mehr investiert wird als in dieser Saison. Aber ich denke, dass man mit 22 Feldspielern und 3 Torhütern auskommen müsste. Zur Not muss dann eben mal ein Spieler aus der zweiten aushelfen.

    Für immer Arminia!

  • Nuja, wie weit dann ein Spieler aus der 5. oder 6.Klasse hilfreich ist, (der sonst gegen Dornberg oder Lotte kicken muss)...wir werden es sehen. Wobei ich Dir recht gebe, ich erwarte auch keine grossen Neuerungen im Kader...aber lassen wir und überaschen.


    SWB Gruss

  • Sollten wir die Klasse halten während die Hansa Kogge absäuft, würde ich mir einen Orestes für unsere Verteidigung wünschen. Ganz billig dürfte er nicht sein, aber ich finde ihn sehr stark wenn man zudem bedenkt, daß er seine erste BL-Saison spielt. 26 Partien gemacht mit einer Kicker Durschnittsnote von 3,63 und dazu 3 Tore sprechen für sich. Orestes wurde in der Saison 2006/07 zum besten Innenverteidiger der portugiesischen 1.Liga gewählt (laut Transfermarkt.de).

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Da keine großen Einnahmen aus Spielerverkäufen zu erwarten sind glaube ich nicht, dass viel mehr investiert wird als in dieser Saison. Aber ich denke, dass man mit 22 Feldspielern und 3 Torhütern auskommen müsste. Zur Not muss dann eben mal ein Spieler aus der zweiten aushelfen.


    Ablösesummen sind mit Sicherheit nicht zu erwarten. Aber in dieser Saison hat man 31 Spieler im Kader. Wenn man mal davon ausgeht, dass die vom kicker gemachte Auflistung der Stand der Dinge zur nächsten Saison sein wird, dann würde man also incl. Torwart neun Spieler abgeben und drei holen. Wenn man mal tief greift, kann man mal von ca. 400.000 € Gehalt pro Spieler ausgehen. Das wird wohl nicht zu hoch angesetzt sein, oder? Also bei den neun Spielern macht das dann 3.600.000 € Gehalt, welches man einspart. Wenn man die einfache Rechnung macht, könnte man das in drei Spieler investieren (Gehalt + evtl. Ablöse), also 1,2 Mio € pro Mann. Damit könnte man schon was reißen.


    Das dies eine sehr einfach gestrickte Rechnung ist, ist mir wohl bewußt.

  • Zitat

    Original von HomeFan
    Sollten wir die Klasse halten während die Hansa Kogge absäuft, würde ich mir einen Orestes für unsere Verteidigung wünschen. Ganz billig dürfte er nicht sein, aber ich finde ihn sehr stark wenn man zudem bedenkt, daß er seine erste BL-Saison spielt. 26 Partien gemacht mit einer Kicker Durschnittsnote von 3,63 und dazu 3 Tore sprechen für sich. Orestes wurde in der Saison 2006/07 zum besten Innenverteidiger der portugiesischen 1.Liga gewählt (laut Transfermarkt.de).


    Orestes ?( :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Du warst wohl beim Sieg gegen Hansa nicht auf der Alm? 2 Tore gehen ganz klar auf seine Kappe. Das hatte schon was von Slapstick. Da können wir auch gleich mit Elfmeter-Gabriel verlängern. Solche Typen (genauso wie einige Horrornamen oben auf dieser Seite) will ich nicht auf der Alm sehen, die taugen höchstens fürs Synchron Schwimmen.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke


    Orestes ?( :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Du warst wohl beim Sieg gegen Hansa nicht auf der Alm? 2 Tore gehen ganz klar auf seine Kappe. Das hatte schon was von Slapstick. Da können wir auch gleich mit Elfmeter-Gabriel verlängern. Solche Typen (genauso wie einige Horrornamen oben auf dieser Seite) will ich nicht auf der Alm sehen, die taugen höchstens fürs Synchron Schwimmen.


    :lol: und du hast wohl die restlichen spiele von orestes nicht gesehen :lol:
    er ist sicherlich stärker als jeder unserer IV zur zeit und wohl auch in zukunft.

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Jo, ganz sicher und bis in alle Ewigkeit - Amen :D


    Ich durfte ihn 90 Minuten "bewundern" und was ich da gesehen habe reicht mir vollkommen. Aber bitte, wenn ihr unbedingt wieder mit der ersten Mannschaft gegen Prx MS spielen wollt, dann holt doch Orestes & Konsorten :lol:

  • Zitat

    Original von SWB Zecke


    Orestes ?( :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Du warst wohl beim Sieg gegen Hansa nicht auf der Alm? 2 Tore gehen ganz klar auf seine Kappe. Das hatte schon was von Slapstick. Da können wir auch gleich mit Elfmeter-Gabriel verlängern. Solche Typen (genauso wie einige Horrornamen oben auf dieser Seite) will ich nicht auf der Alm sehen, die taugen höchstens fürs Synchron Schwimmen.


    Nein ich war beim 4:1 in der Tat nicht auf der Alm, habe das Spiel lediglich im Fernsehen verfolgen können. Wenn du allerdings auch jeden unserer Spieler die mal einen schlechten Tag hatten für die Schwimmabteilung verpflichten möchtest, frage ich mich, wer denn am Samstag gegen den KSC auflaufen soll? ?(
    Desweiteren warst du wohl nicht beim 1:1 in Rostock dabei und hast gesehen, was ein Orestes in der Abwehr leisten kann. Wobei ich ein einzelnes Spiel wie das grad erwähnte oder das 4:1 als eine schlechte Argumentation ansehe. Saisonbedingt kann man sagen, daß ein Orestes durchaus zu gefallen weiss und in Rostock eine echte Stütze in der Abwehr ist, die Bundesligatauglichkeit wirst du ihm kaum absprechen können!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

    Einmal editiert, zuletzt von HomeFan ()

  • Zitat

    Original von MethodDan


    Marx würde ich im Moment nicht als Wackelkandidaten bezeichnen, da er meiner Meinung nach unter M.F. zu einer treibenden Kraft in unserem Spiel geworden ist.


    Du sagst ja selbst "im Moment"! Ich freue mich auch sehr darüber - und hoffe, dass Marx weiter so auftritt!!!Er gilt aber seit frühesten Berliner Tagen als extrem formschwankend...


    Edit: Eines sollte ich noch erklären, da es aufgrund meiner Formulierung missverständlich klingt: die von mir als "Wackelkandidaten" bezeichneten Leute sehe ich weitestgehend im künftigen Kader...


    Edit2:
    LeckerKnoppers
    Kamper habe ich als Wackelkandidaten bezeichnet, weil ich mir seinerseits einen Abgang vorstellen könnte. Wackelig also eher, weil ich anzweifle, dass er bleibt....

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    3 Mal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Er hat hier gerade verlängert und fühlt sich auch familiär hier wohl, was einer der Gründe dafür war! Der kommt schon wieder in Tritt! Es wäre also selten dämlich, wenn man den Garanten für den letzten Klassenerhalt und den Grund, warum wir nach der Hinrunde überhaupt noch mit dabei waren (ohne ihn hätten wir vermutlich 11 Punkte und keine 18 gehabt), abgeben würde.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich liebe es ja bei tm.de nach potenziellen Neuzugängen zu suchen und habe mir mal ein paar Spieler angeschaut deren Verträge zum Saisonende auslaufen. Die Leute kann ich natürlich nur an hand Statistiken beuurteilen, aber ich finde der ein oder andere interessante Mann ist dabei.
    Besonders aufgefallen sind mir folgende Spieler:


    Lasse Schöne 21 Jahre (De Graafschap Doetinchem / offensives Mittelfeld / beidfüßig / 7Tore / 6Assists / U21-Nationalspieler Dänemark)


    Michael Silberbauer vom FC Kopenhagen hat anscheind eine schwächere Saison hinter sich, ist aber mit 26 Jahren in einem gutem Alter und hat bereits bewiesen, dass er über Qualität verfügt.


    Mattias Bjärsmyr ist U21 Nationalspieler von Schweden und Innenverteidiger. Ich denke nach solchen Leuten sollte man auch die Augen offen halten. So viele ablösefreie Talente in der Abwehr gibt es nicht.


    Das wären aber wohl eher alles leute die man nur im Fall des Klassenerhalts verpflichten könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Hongsi ()

  • Wie man einen Spieler anhand eines Spieles beurteilen will, ist mir unergründlich. Selbst die besten Spieler der Welt sehen mies aus, wenn sie einen schlechten Tag haben.

  • Zitat

    Original von jögi
    Wie man einen Spieler anhand eines Spieles beurteilen will, ist mir unergründlich. Selbst die besten Spieler der Welt sehen mies aus, wenn sie einen schlechten Tag haben.


    Anhand von einem Spiel? Ich habe gar keins gesehen... . Ich betrachte nur die Statistiken der gesamten Saison. Nichts anderes habe ich auch geschrieben.

  • Zitat

    Original von Hongsi


    Anhand von einem Spiel? Ich habe gar keins gesehen... . Ich betrachte nur die Statistiken der gesamten Saison. Nichts anderes habe ich auch geschrieben.


    Glaube nicht, dass Jögi das auf dein Post bezogen hat! ;) Ging eher um Orestes.


    Zu deinen Spielern: Sicher nicht uninteressant, wobei der Schwede erst ab Jahresende ablösefrei wäre. Aber "leider" sind wir nicht für die Transfervorschläge verantwortlich, kannst deine Vorschläge ja mal dem Dammi zukommen lassen! ;)


    EDIT: Noch was zum Thema Rodenberg: Da er ja immerhin Jugendnationalspiler ist, gibt es bei ihm eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder man lässt ihn nächstes Jahr auch genügend Spiele in der ersten Mannschaft absolvieren (nicht umbedingt schon von Anfang an, aber zumindest einwechseln und das nicht nur für 5 min pro Spiel) oder man leiht ihn in Liga 2 oder 3 aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Jaspa ()

  • Zitat

    Original von Hongsi


    Anhand von einem Spiel? Ich habe gar keins gesehen... . Ich betrachte nur die Statistiken der gesamten Saison. Nichts anderes habe ich auch geschrieben.


    Wie Jaspa sich schon gedacht hat, war das auf SWB Zecke bezogen, dass er Orestes wegen eines Spieles ablehnt. Sorry, dass ich es nicht deutlich genug kenntlich gemacht habe.

  • Achso ok. Ja Orestes fände ich auch gut. Also auf der Alm war er echt unterirdisch aber sonst fand ich ihn sehr überzeugend. Wenn der bei einem Rostock Abstieg und einem Klassenerhalt unserer Seite zu haben wäre, würde ich einem Transfer gegenüber nicht abgeneigt sein.

  • Marx ist derzeit ganz sicher kein Wackelkandidat und in der derzeitigen Form und Spielweise im 4-3-3 gesetzt. Allerdings sehe ich weder Versick noch Rodenberg oder Kocin auch nur im Dunstkreis der ersten Mannschaft, so sie denn in der Liga bleibt. Außerdem sollte man bei Tesche mal über eine Ausleihe an einen guten Zweitligisten nachdenken, wenn er hier so wenig Spielanteile bekommt. Bei Nkosi muss der Trainer eine realistische Einsatzchance sehen, sonst kann man den auch verkaufen.


    Weg müssen neben Kobylik aus Leistungsgründen noch Masmanidis, Korzynietz und Gabriel. Bei Rau und Langkamp muss man mal die Verletzungsanfälligkeit abschätzen. Schuler würde ich halten, weil ich denke, dass er nur im Formtief war und langsam wieder kommt. Mehr Geduld hätte ich auch mit Leonidas.


    Wir brauchen dringend Verstärkungen. Einen IV, einen rechter und einen linken Verteidiger. Dazu einen starken defensiven Mittelfeldspieler plus einen Stürmer hinter Wichniarek und Eigler. Wenn man das System mit den drei Stürmern beibehalten will, dann muss man auch noch einen Außenstürmer nachlegen. Alle Neuzugänge müssen Qualität haben. Ich bin mal sehr gespannt, was da auf uns zu kommt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!