• Ich will mal nicht so pessimistisch sein wie manch andere hier. Lieber glaube ich dass die derzeitige Ruhe am Gerüchtehimmel unseres geliebten Clubs die Ruhe vor dem Sturm ist und das DD einmal verhandelt bevor irgendetwas in den Medien rausposaunt wird!
    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Und DD scheint sich ja langsam zu machen, wenn ich mir so ansehe wie Buckley in das Medienfenster gestellt wurde, um in Ruhe den Deal mit Wolfsburg zu machen.
    Muss man ja auch mal positiv festhalten bei all den Schwarzmalern hier...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Wollen wir doch mal ehrlich sein: Wir haben einen Krüppel geholt! Herzlichen Glückwunsch! Und vielleicht kommt jetzt auch noch eine Granate aus Mali die 4 Tore im Jahr in Russland gemacht hat! Juhu!! Wir haben schon eine Geldverschwendung auf der Nak sitzen die 4 Tore oder so in der atemberaubend starken finnischen Liga gemacht hat! Hey, Klasse! Außerdem haben wir eine Perle verflichtet die besser im Bodenturnen als im Tore schießen ist, und einen Herrn Laas der uns garantiert aus der Patsche helfen wird! Wir haben halt einen amateurhaften Manager für den sportlichen Bereich, ein fünftklassiges Scouting, einen feigen und mutlosen Vorstand / Manager und ein nicht bundesligataugliches Team! Punkt!

  • Zitat

    Original von PatriotischerArmine
    Punkt!


    Ein Posting, bei dem jeder Satz mit einem ! abschließt, so zu beenden ist frech. ;)

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Zitat

    Original von PatriotischerArmine
    Wollen wir doch mal ehrlich sein: Wir haben einen Krüppel geholt! Herzlichen Glückwunsch! Und vielleicht kommt jetzt auch noch eine Granate aus Mali die 4 Tore im Jahr in Russland gemacht hat! Juhu!! Wir haben schon eine Geldverschwendung auf der Nak sitzen die 4 Tore oder so in der atemberaubend starken finnischen Liga gemacht hat! Hey, Klasse! Außerdem haben wir eine Perle verflichtet die besser im Bodenturnen als im Tore schießen ist, und einen Herrn Laas der uns garantiert aus der Patsche helfen wird! Wir haben halt einen amateurhaften Manager für den sportlichen Bereich, ein fünftklassiges Scouting, einen feigen und mutlosen Vorstand / Manager und ein nicht bundesligataugliches Team! Punkt!



    ...und noch was! Wenn ich mir deinen Kommentar so anschaue haben wir auch noch die beschissensten Fans der LIGA, ach was von ganz Deutschland!

  • Mit der scheint es die letzten 5Jahre zumindest ganz gut geklappt zu haben! ;) Und ich nehme an das du dich auch nicht über den Klassenerhalt aufgeregt haben wirst wegen der Vereinsführung!

  • Und du glaubst das geht jetzt 10 Jahre lang gut? Wir haben unser Glück verbraucht! Es muss investiert werden und verkrustste Strukturen müssen weg! In der zweiten Liga macht ein Verein mit den Strukturen von Arminia Bielefeld vermutlich 5 Millionen Minus. Ist es da nicht sinnvoller mal 4 Millionen zu investieren um mal vernünftige Säulen in der Mannschaft zu haben? Statt dessen baut Rolando das Stadion unsinniger Weise um, das er 2 Mal im Jahr voll bekommen wird. Und im Falle eines Abstiegs gar nicht! Ist das jetzt wirtschaftlich? Ich denke nicht! Und immer dieses rumgenöle von wegen kleinstem Etat neben Cotbus....! Wenn man sich finanziell nicht mal mit Bochum messen kann dann gute Nacht! Vielleicht hat man nicht viel Geld auf der Bank rumliegen, aber es ist sicherlich möglich an welches heranzukommen um wettbewerbsfähig zu sein! Aber da man in der Winterpause eh für wenig Geld nur Müll bekommt haben die Herren eh mal wieder alles verpennt!


  • Eigentlich ist mir es mir zu viel der Mühe, das zu dementieren was du lesen willst. Aber ich mach mal eine Ausnahme.
    Wo schrieb ich "alle raus"? Ich habe lediglich auf die Auffälligkeit hingewiesen, dass die Kontinuität auf sämtlichen Ebenen über einer analytischen Herangehensweise zu stehen scheint. Als Hauptargument hierfür habe ich die Vertragsverlängerung von Saftig bemüht, dessen weiteren beruflichen Werdegang bei Arminia ich sicher nicht ausführen muss. Bisher konnte ich hierzu grundsätzlich jedenfalls keine gegenteilige und nachvollziehbare Stimme vernehmen. Das Standardargument "Wir wollen die gemeinsame Arbeit fortsetzen", rsp. "den eingeschlagenen Weg weitergehen" wollen wir jetzt mal nicht ernsthaft in Erwägung ziehen.


    Wonach beurteilst du Dammeiers Arbeit, wenn nicht nach dem was in der Zeitung steht und in erster Linie den faktischen Transferbemühungen und -ergebnissen? Dabei habe ich auf den Umstand einer bald einjährigen Amtszeit und der damit auch zeitlich verbundenen sowie erfolglosen Stürmersuche hinweisen wollen. Dies muss man mE sagen dürfen, ohne als "Mob" oder sonstwas hingestellt zu werden.


    Mit "diverse Testspieler" meinte ich die zuletzt vernommene und diesbezügliche Ankündigung Arminias ebenso wie die immer mal wieder aufgetauchten Trainingsgäste aus Schwarzafrika. Das ist nicht mehr als halbherzig und eine überwiegend vom Glück getragene Herangehensweise.


    Bei Buckley und der vordergründigen Linksposition liegst du sicher nicht falsch, auch wenn das gar nichts an einer aus meiner Sicht ideen- und konzeptionslosen Stürmersuche ändert, die nicht erst seit letzter Woche anhält.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von PatriotischerArmine
    Das ist nicht mal pessimistisch gemeint, lediglich realistisch! Guck du einfach weiter durch deine schwarz-weiss-blaue Tucherbrile...!



    Glücklicherweise wird die Realität durch sich selbst bestimmt und nicht irgendwelche Meinungen anderer...


    Im übrigen, "patriotischer Arminie", wärs vielleicht cleverer sich nicht ganz so abfältig zu äußern wie "Krüppel", man kann da leicht einen rassischtischen Eindruck hinterlassen, gerade bei einem solchen Nicknamen, und diese Meinung können sich solche Personen gerne in ihre ureigenen Körperöffnungen schieben.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Superstar Arminia ()

  • Zitat

    Original von PatriotischerArmine
    Wollen wir doch mal ehrlich sein: Wir haben einen Krüppel geholt! Herzlichen Glückwunsch! Und vielleicht kommt jetzt auch noch eine Granate aus Mali die 4 Tore im Jahr in Russland gemacht hat! Juhu!! Wir haben schon eine Geldverschwendung auf der Nak sitzen die 4 Tore oder so in der atemberaubend starken finnischen Liga gemacht hat! Hey, Klasse! Außerdem haben wir eine Perle verflichtet die besser im Bodenturnen als im Tore schießen ist, und einen Herrn Laas der uns garantiert aus der Patsche helfen wird! Wir haben halt einen amateurhaften Manager für den sportlichen Bereich, ein fünftklassiges Scouting, einen feigen und mutlosen Vorstand / Manager und ein nicht bundesligataugliches Team! Punkt!


    Dass man durch eine Operation wegen einer Zyste im Knie zum Krüppel wird, wusste ich auch noch nicht. Aber man lernt ja nie aus.


    Übrigens, selbst bei den Angaben auf transfermarkt.de, wo eine Saison fehlt, ist die Granate aus Mali schon auf sechs Tore in Russland gekommen. Insgesamt waren es derer 12 Tore in Russland. Ich denke mal, du hast die vier Tore aus Länderspielen zu Toren in Russland gemacht.


    Achja, wo du dein Können im Recherchieren wahrhaft bewiesen hast, noch eine kleine Anmerkung. Pack bei Sadik noch zwei Tore drauf, dann passt es. Und wo du ihn so schön als Geldverschwendung auf der Bank (ich denke mal, das meintest du mit Nak, oder?) bezeichnest, holt man sich am besten keinen Perspektivspieler, weil die anfangs vornehmlich nur auf der Bank sitzen und somit ja nur Geld kosten. Und wenn sich ein Perspektivspieler doch mal noch zu einem starken Spieler entwickeln sollte, kann man ihn dann noch für 2 Mio. € verpflichten.

  • Ganz so pessimistisch muss man gar nicht sein. Es ist nur so, dass sich seit dem Abgang von TvH die Perspektive verschoben hat: ging es damals darum, wie Arminia sich nach einigen Jahren Bundesliga etwas weiter etablieren kann, so geht es heute darum, wie wir es auf Platz 15 schaffen. Klar wären wir am Ende auch mit Platz 15 zufrieden, aber man macht nicht den Eindruck, etwas mehr zu wollen. Vergleicht man das mit einer Prüfung, dann ähnelt Arminia einer Kandidatin, die mit einer 4 zufrieden ist, weil sie nur bestehen will. Das geht dann öfters mal schief. Will sagen: man sollte so planen, als wenn man Platz 12 holen will, wenn es dann 15 wird ist es auch ok. Wenn man aber nur Platz 15 anpeilt, dann darf nichts daneben gehen.
    Das "Programm Platz 12" fängt schon mit der Außendarstellung an.
    Unrealistisch ist es nicht: 04/05: 13, 05/06: 13, 06/07: 12 07/08: 15

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Zitat

    Original von PatriotischerArmine
    Und du glaubst das geht jetzt 10 Jahre lang gut? Wir haben unser Glück verbraucht! Es muss investiert werden und verkrustste Strukturen müssen weg! In der zweiten Liga macht ein Verein mit den Strukturen von Arminia Bielefeld vermutlich 5 Millionen Minus. Ist es da nicht sinnvoller mal 4 Millionen zu investieren um mal vernünftige Säulen in der Mannschaft zu haben? Statt dessen baut Rolando das Stadion unsinniger Weise um, das er 2 Mal im Jahr voll bekommen wird. Und im Falle eines Abstiegs gar nicht! Ist das jetzt wirtschaftlich? Ich denke nicht! Und immer dieses rumgenöle von wegen kleinstem Etat neben Cotbus....! Wenn man sich finanziell nicht mal mit Bochum messen kann dann gute Nacht! Vielleicht hat man nicht viel Geld auf der Bank rumliegen, aber es ist sicherlich möglich an welches heranzukommen um wettbewerbsfähig zu sein! Aber da man in der Winterpause eh für wenig Geld nur Müll bekommt haben die Herren eh mal wieder alles verpennt!


    Du bist ja ein wahrer Finanzexperte. Es ist sicherlich wahrlich einfach, trotz Finanz- und Bankenkrise vier Millionen für Investitionen in die Mannschaft zu erhalten. Dass Chelsea gerade den Großteil seiner Scouts freigestellt hat, hat sicherlich nichts weiter zu sagen.


    Um mal von den Milchmädchenrechnungen wegzukommen. Gesetzt dem Fall, man investiert zum größten Teil fremdfinanzierte 4 Mio. in neue Spieler und steigt trotzdem ab. Dann hätte man zu den 5 Mio. Mindereinnahmen noch nicht gedeckte 4 Mio. € Schulden + Zinsen.


    Übrigens, unsinnig war der Umbau weniger, sondern eine unumgängliche Auflage. Zudem kann man sich sicher über die Art des Umbaus streiten, aber langfristig bringt ein modernisiertes Stadion in der Regel auch mehr Geld. Die Einnahmen sind ja jetzt schon größer als letzte Saison, obwohl die neue Tribüne (noch) nicht so angenommen wird.

  • @ Superstar: Natürlich bin ich Rassist, was denn bitte sonst?
    @ Jörgi: Ob die Leute nun 5 oder 8 Tore in der Saison in zweitklassigen Ligen schießen macht keinen Unterschied. Finnland ist niht ernst zu nehmen, Russland bis auf die 4-5 Top-Mannschaften auch nicht! Das mit dem Krüppel war vielleicht überzogen. Jeodoch hat man eine Wundertüte verpflichtet und die wird als potntielle Rettung und großen Transfer bezeichnet. Perspektivspieler sollte man immer mal 2-3 im Kader haben auf jeden Fall....Aber dafür braucht man ein Scouting mit Leuten die sich damit auskennen. Und das existiert im Moment nicht!
    @ Siese: Bei dem Punkt "Außendarstelluing" und damit das sich der Verein nach außen schwach, unsicher, feige, peinlich, arm und megaklein darstellt geb ich dir recht.

  • Zitat

    Original von PatriotischerArmine
    Und du glaubst das geht jetzt 10 Jahre lang gut? Wir haben unser Glück verbraucht!


    Glück war sicherlich stellenweise auch dabei, faktisch waren aber immer andere Vereine schlechter. Wir sind daher stets zurecht dringeblieben. Und werden es daher auch diesmal bleiben.


    Zitat

    Original von PatriotischerArmine
    Ist es da nicht sinnvoller mal 4 Millionen zu investieren um mal vernünftige Säulen in der Mannschaft zu haben?


    Vielleicht hat man nicht viel Geld auf der Bank rumliegen, aber es ist sicherlich möglich an welches heranzukommen um wettbewerbsfähig zu sein!


    Du willst also auf Pump teure Spieler kaufen. Kann gutgehen, kann aber auch schiefgehen. Wenn es gutgeht, landen wir vielleicht mal auf Platz 8. Das ist das Risiko aber nicht wert.


    Zitat

    Original von PatriotischerArmine
    Statt dessen baut Rolando das Stadion unsinniger Weise um, das er 2 Mal im Jahr voll bekommen wird. Und im Falle eines Abstiegs gar nicht! Ist das jetzt wirtschaftlich? Ich denke nicht!


    Das Stadion musste umgebaut werden. Und man wusste auch, dass es angesichts der Anwohner der vorerst letzte Umbau sein wird. Daher hat man sich dafür entschieden, eine halbwegs zukunftsfähige Lösung zu schaffen und kein Provisorium.


    Und ob sich das Stadion rechnet ist nicht (nur) von den Zuschauerzahlen abhängig. Als Mehrzweckgebäude generiert es unabhängig vom Spielbetrieb Einnahmen. Die verkauften Tickets sind nur ein Bonusgeschäft.


    Ob das jetzt wirtschaftlich ist? Ja, das wird es sein. Der Optimalzustand ist es freilich nicht.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von PatriotischerArmine
    @ Superstar: Natürlich bin ich Rassist, was denn bitte sonst?
    @ Jörgi: Ob die Leute nun 5 oder 8 Tore in der Saison in zweitklassigen Ligen schießen macht keinen Unterschied. Finnland ist niht ernst zu nehmen, Russland bis auf die 4-5 Top-Mannschaften auch nicht! Das mit dem Krüppel war vielleicht überzogen. Jeodoch hat man eine Wundertüte verpflichtet und die wird als potntielle Rettung und großen Transfer bezeichnet. Perspektivspieler sollte man immer mal 2-3 im Kader haben auf jeden Fall....Aber dafür braucht man ein Scouting mit Leuten die sich damit auskennen. Und das existiert im Moment nicht!
    @ Siese: Bei dem Punkt "Außendarstelluing" und damit das sich der Verein nach außen schwach, unsicher, feige, peinlich, arm und megaklein darstellt geb ich dir recht.


    Bei dem Geld, was zumindest bis zur Finanzkrise im russischen Fußball steckt, halte ich es schon für gewagt, die russische Liga ab Platz 6 nicht ernst zu nehmen. In der 5-Jahres-Wertung steht Russland gerade mal zwei Plätze hinter der Bundesliga.


    Bei deiner Herangehensweise ist jeder Neuzugang eine Wundertüte. Munteanu hat bei Cottbus seine Qualität gezeigt. Ob er es wieder umsetzen kann, weiß man nicht. Das gilt allerdings für jeden Neuzugang, egal wie teuer er war.

  • Also Patriotischer Armine, hast ja ganz schön das Forum aufgewühlt;)


    Klar laufen einige sachen in die falsche Richtung aber manche Aussagen sind ein Witz, wenn unser Kader ein zusammentreffen von krüppeln und Turnmädchen ist, die eh nur in der 3. armenischen Liga treffen würden, frage ich mich, wie Vereine wie z.B Cottbus mit ihren rumänischen 5. Ligaspielern auch auf Platz 16. stehen können.
    Auch Vereine wie Bochum, Gladbach, Hannover mit ihren Starstürmern Forsell und Schlaudraff stehen nicht gut da.


    Klar entscheidet Klasse öfters das Spiel, aber wenn eine Mannschaft aus krüppeln geschlossen 100% kämpft, kann es ebenso den Klassenerhalt schaffen, wie eine Mannschaft die ein wesentlich höheres Etat hat, aber nur Leginäre im team hat.

    Geh weiter, geh weiter mit dem Schal, schwarz weiß blau und du gehst niemals allein

    Einmal editiert, zuletzt von leonidas27 ()

  • Bielefeld hat prinzipiell einen starken Kader. Ich denke, es werden sich in der Rückrunde ein vieleicht sogar zwei Spieler aus dem derzeitigen zweiten Glied in den Vordergrund spielen. Wichtig ist das Gefüge und der Zusammenhalt in der Mannschaft - beides passt derzeit. Vielleicht kann man noch einen Spieler verpflichten, der gut ins Team passt, weitere neue Spieler würden das Gefüge nur überflüssigerweise durcheinanderbringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!