unsere Abstiegswahrscheinlichkeit 08

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Ich gehe von 4 Punkten aus, die wir noch holen. 1 Ptk. gegen Bochum, 3 Pkt. gegen Dortmund. Gegen Stuttgart und Bayern ist nichts zu holen! Gegen Bochum haben wir zu Hause meist sehr bescheiden ausgesehen, daher mein Pessimismus! Ich hoffe, ich liege hier falsch!


    Mit Bayern gebe ich dir recht, aber warum sollten wir aus Stuttgart nicht einen Punkt entführen? Der VfB zeigt überhaupt keine Konstanz und die letzten Spiele gegen Stuttgart waren auch nicht so schlecht. In den letzten 5 Begegnungen gegen die Schwaben gab es 2 Heimsiege, 2 knappe Niederlagen (jeweils 2:3 auswärts und daheim) und ein Remis (auswärts), also 2-2-1. Da sollte doch etwas gehen!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Zitat

    Original von derlustigefinne


    Ich bin pessimistisch, da ich diese beiden Heimsiege einfach noch nicht sehe. Gegen Dolly sollte es reichen, aber Boxxum ist so ein typisches "es geht dann doch in die Hose" Spiel. Vermeindlich leichter Gegner, Punkte gedanklich schon eingesackt.....das ist selten gut gegangen.
    Wird dieses Spiel aber tatsaechlich gewonnen, bleiben wir drin!


    Seh ich ähnlich!


    (Du hast mir meine Idee für eine neue Sig. geklaut! Gedanken-Dieb!;))

    Frieden für Lampukistan!

  • Ich bin mir bei Cottbus überhaupt nicht sicher, ob die sich nicht zu früh freuen. Selbst wenn die anderen Mannschaften schon gesichert oder keine Perspektive mehr ahben sollten: auswärts in Bremen, KSC und 96 ist nicht einfcah und kann schnell mit 0 Punkten enden.
    Und für den HSV wird es auch noch um die Wurst gehen, auch das wird kein Selbstläufer. Die sollten sich auf gar keine Fälle zu sicher fühlen.
    Rostock & Duisburg werden es sehr sehr schwer haben, die Klasse zu halten. Bei Nürnberg wird die Frage sein, ob Schalke noch Punkte für die direkte CL Quali braucht (was ich glaube und hoffe) und ob die Doofen sich anstrenegen (was sie eigentlich müßten, da sie selber noch nicht sicher sein können). Daheim gegen Duisburg wird die Frage sein, inwieweit Duisburg noch ne Chance hat, in berlin können sie packen. Ich glaube, bei dem Spiel stelle ich mich zum ersten und letzten mal in den hertha Block.... ;)

  • Bei Cottbus bin da auch nicht sicher, ob das schon reicht. Die haben schließlich mal gerade 3 Punkte mehr als wir. Als die bei Premiere davon gefaselt haben, dass Cottbus so gut wie gerettet ist, habe ich mich auch gefragt, ob die meinen, dass Cottbus jetzt nur noch gewinnt. Lass Cottbus in Bremen verlieren und uns Samstag gewinnen, sind die wieder voll mit im Geschäft.

  • Zitat

    Original von hotte
    Bei Cottbus bin da auch nicht sicher, ob das schon reicht. Die haben schließlich mal gerade 3 Punkte mehr als wir. Als die bei Premiere davon gefaselt haben, dass Cottbus so gut wie gerettet ist, habe ich mich auch gefragt, ob die meinen, dass Cottbus jetzt nur noch gewinnt. Lass Cottbus in Bremen verlieren und uns Samstag gewinnen, sind die wieder voll mit im Geschäft.


    Naja, die sind zwar nur 3 Punkte vor uns, aber 5 vor dem ersten Abstiegsplatz. Das ist schon ein ziemlich dickes Polster. Wenn Cottbus nur ein einziges Spiel gewinnt, müssten Nürnberg oder Rostock schon drei ihrer 4 Spiele gewinnen, um die noch einzuholen. Das halte ich nicht für sehr realistisch.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Naja, die sind zwar nur 3 Punkte vor uns, aber 5 vor dem ersten Abstiegsplatz. Das ist schon ein ziemlich dickes Polster. Wenn Cottbus nur ein einziges Spiel gewinnt, müssten Nürnberg oder Rostock schon drei ihrer 4 Spiele gewinnen, um die noch einzuholen. Das halte ich nicht für sehr realistisch.


    Im Umkehrschluss bedeutet das, dass wir nach dem nächsten Spieltag in der gleichen komfortablen Situation sein können, sofern Cottbus verliert und wir gewinnen. (mal abgesehen vom Torverhältnis)

  • kann die Saison jetzt abgepfiffen werden, bei der ganzen Rechnerei wird
    einem ja kotzübel!
    Leider ist in dieser Saison alles möglich, egal wer gegen wen spielt, da kann
    man noch so viel rechnen, wer hat denn ernsthaft damit gerechnet das wir
    den 2Tore Rückstand in Nürnberg noch aufholen, oder das Cottbus ein 0:1
    noch in ein 2 umwandelt!?
    Lassen wir es auf uns zukommen, bald sind wir schlauer, auch ohne rechnen! :D


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von hotte
    Im Umkehrschluss bedeutet das, dass wir nach dem nächsten Spieltag in der gleichen komfortablen Situation sein können, sofern Cottbus verliert und wir gewinnen. (mal abgesehen vom Torverhältnis)


    Wenn wir gegen Bochum gewinnen und die anderen drei verlieren, dann bleiben wir sicher drin. Selbe Rechnung: Wir gewinnen danach gegen Dortmund, dann müssten die drei unten alle drei Spiele gewinnen um uns noch zu überholen, wobei Nürnberg noch gegen Duisburg spielt. Das wird nicht passieren. Aber zuerst müssen wir Bochum schlagen, und das ist beileibe alles andere als selbstverständlich.

  • Ich habe mir eben mal den Spaß gemacht und mal die letzten 4 Spieltage beim Kicker durchgetippt. Wenn es so laufen sollte, geht es am Ende zwar erfolgreich für uns aus, setz jedoch neben 2 Heimsiegen noch einen Auswärtspunkt bei der Meisterfeier in München voraus, da es nach meiner Sicht für den VFB am letzten Spieltag noch um den UEFA-Pokal geht und die daher nichts zu verschenken haben.


    Was meine Tabelle mit jedoch zeigt ist das z.B. die alte Dame aus Berlin noch nicht aus dem Abstiegssumpf raus ist. Unten drin jedenfalls ne verdammt enge Kiste mit 3 Punktgleichen Teams auf Platz 13,14 und 15.

  • Wollte auch beim kicker tippen, allerdings hatten die da von Anfang an nen Punkt zuviel auf dem Konto! Weiß nicht, ob das inzwischen behoben ist?


    Entscheidend wird die Tabelle vor dem 34. Spieltag sein. Denn dann gelten andere Gesetze. Cottbus gewinnt nach deiner Tabelle kein Spiel mehr! Glaubst du wirklich, wenn die 3 Punkte brauchen, dass die in Hannover, für die es um wahrlich nix mehr geht, nicht gewinnen? Wäre schön, aber so recht dran glauben kann ich nicht! Um am Ende vor Cottbus zu stehen, bräuchten wir 7 Punkte. Wir müssen meines Erachtens nur noch auf Nürnberg schauen! Also Heja BVB am Freitag! ;)


    Aber erstens kommt es eh immer anders und zweitens als man denkt! Schauen wir mal, wie es Samstag aussieht!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Wollte auch beim kicker tippen, allerdings hatten die da von Anfang an nen Punkt zuviel auf dem Konto! Weiß nicht, ob das inzwischen behoben ist?


    Entscheidend wird die Tabelle vor dem 34. Spieltag sein. Denn dann gelten andere Gesetze. Cottbus gewinnt nach deiner Tabelle kein Spiel mehr! Glaubst du wirklich, wenn die 3 Punkte brauchen, dass die in Hannover, für die es um wahrlich nix mehr geht, nicht gewinnen? Wäre schön, aber so recht dran glauben kann ich nicht! Um am Ende vor Cottbus zu stehen, bräuchten wir 7 Punkte. Wir müssen meines Erachtens nur noch auf Nürnberg schauen! Also Heja BVB am Freitag! ;)


    Aber erstens kommt es eh immer anders und zweitens als man denkt! Schauen wir mal, wie es Samstag aussieht!


    Ist doch auch richtig so... :D
    Wenn du anfängst zu tippen stehen doch alle Spiele auf 0-0 also ein Punkt für alle ;)

  • Ja, aber als ich gestern probierte, blieb der Punkt auch bei einer getippten Niederlage da! War also ein Programmierfehler! Gaaanz blöde bin ich auch nich! Jetzt scheints zu gehen! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Entscheidend wird die Tabelle vor dem 34. Spieltag sein. Denn dann gelten andere Gesetze. Cottbus gewinnt nach deiner Tabelle kein Spiel mehr! Glaubst du wirklich, wenn die 3 Punkte brauchen, dass die in Hannover, für die es um wahrlich nix mehr geht, nicht gewinnen? Wäre schön, aber so recht dran glauben kann ich nicht! Um am Ende vor Cottbus zu stehen, bräuchten wir 7 Punkte. Wir müssen meines Erachtens nur noch auf Nürnberg schauen! Also Heja BVB am Freitag! ;)


    Aber erstens kommt es eh immer anders und zweitens als man denkt! Schauen wir mal, wie es Samstag aussieht!


    Das sehe ich auch so! Für uns wird es sehr wichtig sein wie Nürnberg in Dortmuns spielt, sollten die da gewinnen wird es für uns Sausschwer, sollten die da verlieren müßte es für uns klappen (natürlich nur wenn wir beide Heimspiele gewinnen und Auswärts erstmal 0 Punkte einplanen)!
    Für uns wäre es Super wenn wir nachdem 31 Spieltag 32 Punkte hätten und dann Punktgleich mit Cottbus wären und dazu wir dann noch 5 Punkte Vorsprung vor Nürnberg und Rostock hätten. Dafür müßte Rostock natürlich auch gegen den HSV verlieren (kann sein muß aber nicht sein, beim HSV weiß man im Moment überhaupt nichts)! Duisburg darf dazu nicht gegen Leverkusen gewinnen!
    Also man sieht schon jetzt der 31 Spieltag kann bzw. wird wohl auch sehr wichtig für uns werden!
    Aber um da überhaupt weiter rechnen zu können muß man erstmal selber gegen Boxxum gewinnen und dann sehen wir weiter.
    Natürlich muß man bevor wir selber spielen schon mal Freitag abend dem BVB die Daumen drücken, denn das wäre eine Super Ausgangslage für den Samstag die man dann nutzen muß! Wir werden sehen.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Ich habe mir eben mal den Spaß gemacht und mal die letzten 4 Spieltage beim Kicker durchgetippt. Wenn es so laufen sollte, geht es am Ende zwar erfolgreich für uns aus, setz jedoch neben 2 Heimsiegen noch einen Auswärtspunkt bei der Meisterfeier in München voraus, da es nach meiner Sicht für den VFB am letzten Spieltag noch um den UEFA-Pokal geht und die daher nichts zu verschenken haben.


    Was meine Tabelle mit jedoch zeigt ist das z.B. die alte Dame aus Berlin noch nicht aus dem Abstiegssumpf raus ist. Unten drin jedenfalls ne verdammt enge Kiste mit 3 Punktgleichen Teams auf Platz 13,14 und 15.


    in deiner tipp-tabelle haben wir 6 punkte geholt und sind nicht abgestiegen. wo ist denn der besagte, dringend benötigte auswärtspunkt ?


    und hertha holt aus 4 spielen (darunter heimspiele gegen karlsruhe und nürnberg) keinen einzigen punkt mehr ? nun ja.


    aber immerhin hattest du spass dabei ;)

  • Also erst mal besonders wichitg für Nürnberg :lol: :


    Bei einer Niederlage sinken ihre Rettungschancen auf 20%, bei Sieg für Nürnberg liegen sie bei 57%.


    Für uns steigen die Rettungschancen auf über 50% wenn Dortmind gewinnt (54%), bei einem Untentschieden liegen sie bei 48% und bei Nürnbergs Sieg bei 38%.

    Arminia ist wieder da, auf der Alm da singt man tralala

  • Am 3.5.08 um ca. 17.20 sind wir ein bißchen schlauer! 3 Pkt. gegen Bochum und wir sind im grünen Bereich, nur 1 Pkt. oder gar keiner = Abstieg! So einfach ist das!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Am 3.5.08 um ca. 17.20 sind wir ein bißchen schlauer! 3 Pkt. gegen Bochum und wir sind im grünen Bereich, nur 1 Pkt. oder gar keiner = Abstieg! So einfach ist das!


    Gott sei dank hat es geklappt und die anderen Ergebnisse stimmen auch.
    Ich glaube, dass Cottbus auch noch ernste Probleme bekommen kann.Rostock und Duisburg haben nun die schlechtesten Karten. Glaube nicht, dass uns die beiden noch ernsthaft gefährden können. Bei Nürnberg kann noch was gehen.
    Ich fürchte, wir werden bis zum letzten Spieltag gemeinsam mit Cottbus und Nürnberg zittern müssen. Wir sind jetzt zwar 4 Punkte vor Nürnberg, haben aber noch die Bayern und Stuttgart vor der Brust. Diese Saison verlangt uns wirklich alles ab.

  • Ich bin auch super froh dass wir gegen unseren Angstgegner gewonnen haben! Jetzt noch 3 Pkt. gegen BVB, und das müßte eigentlich reichen! Wer weiß, vielleicht gelingt uns ja auch ein Überraschungspunkt gegen den großen FC Bayern? :arminia:

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Ich bin auch super froh dass wir gegen unseren Angstgegner gewonnen haben! Jetzt noch 3 Pkt. gegen BVB, und das müßte eigentlich reichen! Wer weiß, vielleicht gelingt uns ja auch ein Überraschungspunkt gegen den großen FC Bayern? :arminia:


    Das ist gar nicht mal so unwahrscheinlich. Wenn die morgen Meister geworden sind, gönnen die vielleicht dem Tony und dem Ribery mal ne Pause.

  • Zitat

    Original von hotte
    Rostock und Duisburg haben nun die schlechtesten Karten. Glaube nicht, dass uns die beiden noch ernsthaft gefährden können. Bei Nürnberg kann noch was gehen.


    Wenn Duisburg heute gegen Leverkusen und am Mittwoch in Nürnberg gewinnt, dann sind sie mit uns punktgleich, wenn wir wie erwartet bei den Bayern verlieren. Mir wäre es Recht, wenn sie heute gegen Leverkusen einen Punkt holen, damit sie das Ding in Nürnberg nicht herschenken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!