Tippspiel EM 2008

  • Das wird für mich wieder der totale Griff ins Klo. Tippspiele liegen mir einfach nicht... .


    Aber wenigstens liege ich noch vor Horst. :D

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Kricke
    Da heute die "Horror"gruppe miteinsteigt trennt sich die Spreu vom Weizen!


    Das war jetzt aber ein Eigentor. :D


    SPITZENREITER, SPITZENREITER!! HEY, HEY!!! :arminia:

  • Zitat

    Original von Andreas2909


    Das war jetzt aber ein Eigentor. :D


    SPITZENREITER, SPITZENREITER!! HEY, HEY!!! :arminia:


    Dem schließe ich mich jetzt einfach mal an :hi:


    Vor allem, weil sich das heute bestimmt ändern wird, da ich wegen des Familienfriedens für die Griechen getippt habe :nein:

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von Andreas2909


    Das war jetzt aber ein Eigentor. :D


    SPITZENREITER, SPITZENREITER!! HEY, HEY!!! :arminia:


    Wer bei dem Franzaken-Kick unentschieden tippt, hat es aber auch verdient. Ich fand mein Unentschieden beim Topspiel schon mutig.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Naja, die Franzosen haben doch bei der WM schon so nen Fußball zum abgewöhnen gespielt. Und das, obwohl sie das spielerische Potenzial hätten, aber der Trainer lässt sie nicht! Zudem fehlte Henry! Und mit Rumänien einen Gegner, der nicht auf Teufel komm raus gewinnen will, da war das 0:0 zwangsläufig. Italien natürlich Riesenüberraschung! 2 Punkte bis zur Spitze, noch alles drin! :)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die meisten von uns - außer Raju, almgoettin und netlusche - haben gestern erstmals die Erfahrung gemacht, am Ende des Tages mit null Punkten dazustehen. Wer hätte aber auch ahnen können, dass die französische Abwehr dem neunzigminütigen Anrennen der unermüdlich auf Sieg spielenden Rumänen widerstehen konnte? Und wer bitteschön konnte voraussehen, dass unser lieber Freund Khalid B. in den vergangenen Monaten (was haben wir ihn vermisst!) an der PlayStation das Fußballspiel erlernt hat?


    Nun- immerhin konnten sich arminia_blue und Flori, indem sie sich daran erinnerten, dass die Niederländer auch des Fußballspiels mächtig sind, auf Platz 3 katapultieren, den sie zusammen mit almveteran1967 und Wochenend-Spitzenreiter Siepel einnehmen.


    Auch die Spitzenposition wird geteilt, zwischen Andreas2909 und justdoitDSC.


    http://www.kicktipp.de/dsc4ever-em/tippuebersicht


    Heute geht's weiter in Gruppe D. Tipps können übrigens bis 1 Minute vor dem jeweiligen Spielbeginn abgegeben und geändert werden. Und nicht vergessen, was der Kaiser sagt: Die Schweden sind keine Holländer.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Am gestrigen Feiertag für alle Freunde des gepflegten Offensivfußballs (nur noch zwei Spiele lang müssen wir die Griechen ertragen...) konnte Andreas2909 seine Führungsposition knapp behaupten und steht nun alleine auf Platz 1, gefolgt von arminia_blue, Kricke und Siepel mit jeweils einem Pünktchen weniger.


    Den größten Hops in der Tabelle machte Marcio mit sechs Punkten. Aber auch für alle anderen - selbst netlusche (trau Dich doch mal!) ist noch alles drin.


    http://www.kicktipp.de/dsc4ever-em/tippuebersicht

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Lustiger Zufall, Siepel. Wir haben die ersten 4 Spiele exakt gleich getippt, dann 3 Mal unterschiedliche Tordifferenz und das Letzte dann aber mit unterschiedlichem Sieger.
    Ich schwöre, ich habe nicht abgeguckt;)
    Wahrscheinlich einfach nur Fußballsachverstand.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Ja, so langsam schleiche ich mich an die Spitzengruppe ran :D


    Wartet es ab, ich werde gewinnen :D

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Das hätte heute endlich mal ein guter Tipp-Tag für mich werden können. Das 3:1 der Portugiesen habe ich genau passend getippt. Und mit meinem 2:2 für das Schweiz-Türkei Spiel lag ich ja nun ganz nah dran.


    Tippspiele sind schon irgendwie scheiße, man kann die Spiele gar nicht mehr einfach nur genießen, da man immerzu an seinen Tipp denkt. :rolleyes:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Jupp, geht mir genauso.


    Allerdings bin ich bald eh jenseits von Gut und Böse :D

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Der blöde Portugiese hat mir die Punkte geklaut am Ende! Hatte 2:1 getippt! Idiot! ;)


    Was ist jetzt eigentlich mit dem letzten Spiel Tschechien gegen die Türkei? Tippt man da das Elfmeterschießen mit, wenn es Unentschieden ausgeht? Ab Viertelfinale muss ja eh inklusive Verlängerung und Elfmeterschießen tippen. Unentschieden zu tippen ist da ja nicht möglich!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Während unser spenger natürlich mal wieder live vor Ort war, hat Sportfreund Exteraner zum ganz großen Sprung angesetzt und mit der höchsten Punktzahl, die man gestern überhaupt erreichen konnte, Platz 1 erobert, auf dem sich neben ihm Andreas2909 (immerhin richtige Tendenz beim Portugal-Spiel) recht wacklig halten konnte.


    Da es im übrigen gestern nciht allzu viele Punkte gab (naja, was sollen die Schweizer da erst sagen?), stehen auf PLatz 3 die alten Bekannten arminia_blue, Kricke und Siepel.


    Zu Knoppers' Frage: Es wird immer das offizielle Endergebnis getippt. Auch wenn die Tschechen 5 Tore machen, aber die Fans randalieren und das Spiel nachher am grünen Tisch mit 2:0 für die Türkei gewertet wird.


    Zu allen anderen, die jetzt schon aufgeben wollen: Ich habe eine Punkteregel nach dem "Schlag-den-Raab"-Prinzip entworfen, die aber nciht linear, sondern exponentiell anwächst. So gibt es im Viertelfinale nicht mehr 2-3-4 Punkte, sondern gleich 4-6-8. Im Halbfinale ist die Punkteverteilung dann 8-12-16 und im Finale sogar 16-24-32. Was haltet Ihr davon? Mag zwar ungerecht klingen, hält die Sache aber spannend bis zuletzt!


    Für ein Unentschieden gibt es in den KO-Runden sogar 99 Punkte...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Grrr, die Schweizer haben mir gestern einen Strich durch die Richtung gemacht, aber heute muss ich wieder Boden gut machen!! :)


    Zur Punkteregelung: Mehr Punkte in den KO-Runden finde ich super, allerdings wird es spätestens ab dem Halbfinale unverhältnismäßig. Ein richtiges Ergebnis im Halbfinale bringt dann ja fast so viel wie ein Spieltag-Tagessieg zuvor. Das passt in meinen Augen nicht mehr. Ich würde die Viertelfinalregelungen beibehalten. Das mit den 99 Punkten verstehe ich überhaupt nicht. Wie meinst du das denn?


    Offizielles Endergebnis wird gewertet? Jetzt verstehe ich die 99 Punkte auch wieder glaube ich. :) Dann ist es also völlig sinnfrei 2:2 zu tippen, weil es spätestens im Elfmeterschießen einen Sieger gibt!? Kenne das nur so, dass das Ergebnis nach 90 Minuten gewertet wird. Soll mir aber gleich sein.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Das mit den 99 Punkten verstehe ich überhaupt nicht. Wie meinst du das denn?


    Wer Horst's Späße versteht, versteht auch das es ab den K.O.-Spielen kein Unentschieden mehr gibt, also auch keine 99 Points. :baeh:


    Übrigens haben die Schweizer gestern fast allen einen Strich durch die Rechnung gemacht. ;)

    Es geht weiter...., irgendwie.....

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Zu allen anderen, die jetzt schon aufgeben wollen: Ich habe eine Punkteregel nach dem "Schlag-den-Raab"-Prinzip entworfen, die aber nciht linear, sondern exponentiell anwächst. So gibt es im Viertelfinale nicht mehr 2-3-4 Punkte, sondern gleich 4-6-8. Im Halbfinale ist die Punkteverteilung dann 8-12-16 und im Finale sogar 16-24-32. Was haltet Ihr davon? Mag zwar ungerecht klingen, hält die Sache aber spannend bis zuletzt!


    Sorry, aber das finde ich Quatsch! Das hat dann nix mehr mit der Tippleistung zu tun, sondern ist nur noch pures Glück mit einem Spiel alles herumreißen zu können! Lass die Punkteverteilung wie sie ist! Jedes Spiel zählt gleich viel!
    Da da Unentschieden ja ausscheidet hat man von der Tendenz her eh schon nur noch ne 50:50 Chance und macht es sogar leichter! Extrem dagegen! Bei so nem Blödsinn würde ich mir überlegen auszusteigen! Da kann mach auch gleich die letzten Gruppenspiele weglassen und nur die letzten 3 Spiele (Halbfinals, Finale) tippen.


    Und Elfmeterschießen muss bei Türkei-Tschechien mitgetippt werden! Hatte per e-mail dort mal angefragt!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Nach dem gestrigen Debakel gegen die Kroaten war mir gar nicht aufgefallen, dass ich plötzlich an der Spitze stehe. Sonst habe ich bei solchen Tippspielen eigentlich immer weniger Glück. Dann will ich mal hoffen, dass ich meinen Vorsprung heute weiter ausbauen kann. :D

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!