Der 3. Liga-Thread

  • Fehlende Einstellung kann man Verl nun nicht mehr absprechen. Die wollen gewinnen.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Die Vergangenheit zeigt, dass extreme Ereignisse eintreten können. Das hat mit Kontinuität beim Personal nichts zu tun.


    Die letzten fünf Spiele sind willkürlich gewählt. Fakt ist, dass Arminia vier Punkte + Tordiffernz vor ist. Das ist ein Brett, kann aber in drei Spielen geknackt werden.


    Es stimmt, dass Arminia zuletzt ordentlich und konstant punktet. Das würde fürs obere Mittelfeld reichen. Mit der schwachen Hinrunde und dem komplett verkackten Rückrundenstart ist die Situation allerdings so, dass der Klassenerhalt noch nicht in trocken Tüchern ist. Dieses objektive Faktum sollte man annehmen.

    "Die Vergangenheit zeigt, dass extreme Ereignisse eintreten können. Das hat mit Kontinuität beim Personal nichts zu tun."


    Was hat diese allgemeine Aussage mit einer angeblichen besonderen Wahrscheinlichkeit zu tun, dass Arminias aktuelle Mannschaft ein extremes Ereignis betrifft. Das ist ziemlich dünn.


    "Die letzten fünf Spiele sind willkürlich gewählt. Fakt ist, dass Arminia vier Punkte + Tordiffernz vor ist. Das ist ein Brett, kann aber in drei Spielen geknackt werden."


    Dann wähl doch die letzten 11 Spiele (immerhin 28,94 Prozent der Saison):


    Arminia 17 Punkte

    Mannheim 15 Punkte

    Halle 13 Punkte

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Naja, war auch viel quer und zurück.

    Die 33 zieht auch immer nach innen wo es schon eng ist. So geil haben die das jetzt auch nicht in Überzahl gespielt...


    mfg

    NetJay

    Sie haben das Tor gemacht.

    Das ist der entscheidende Unterschied der zählt am Ende


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Vorher haben wir ja immer noch das Auswärtsspiel in Aue, was uns wahrscheinlich besser liegt momentan als ein Heimspiel. Und wenn Haching in Halle Beton anrührt, müssen sie dieses Spiel auch erst einmal gewinnen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend


  • Eine besondere Wahrscheinlichkeit? Wo hast Du das denn her? Von mir nicht.


    Ich schreibe nur, dass das Ding aktuell rechnerisch noch nicht durch ist und man den Abstiegskampf gefälligst annehmen sollte bis es soweit ist. Ich könnte Dir mehrere Beispiele aufzählen, wo Clubs bei besseren Konstellation sich sicher gefühlt haben und am Ende dumm aus der Wäsche geguckhaben.


    Wahrscheinlicher ist es, dass Arminia das packt. Dadurch ist ein Abstieg aber noch nicht gänzlich unrealistisch. Vor allem wegen dem direkten Duell. Das sollte man annehmen und professionell damit umgehen, statt - wie Kniat und einige Fans - schon den Blick auf die neue Saison zu richten.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Vorher haben wir ja immer noch das Auswärtsspiel in Aue, was uns wahrscheinlich besser liegt momentan als ein Heimspiel. Und wenn Haching in Halle Beton anrührt, müssen sie dieses Spiel auch erst einmal gewinnen.

    Schon mal die Rückrundenbilanz von Haching gecheckt.

    Die spielen nur Sekt oder Selters.

    Unentschieden kennen die nicht.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Auswärts machen die überhaupt nichts mehr. Letzte 4 Auswärtsspiele verloren. Das Ding zieht Halle nächste Woche.


    Ob wir in Aue ohne Klos was reißen... Denkts euch selbst.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Auswärts machen die überhaupt nichts mehr. Letzte 4 Auswärtsspiele verloren. Das Ding zieht Halle nächste Woche.


    Ob wir in Aue ohne Klos was reißen... Denkts euch selbst.

    Hast Du nicht heute vorausgesagt, dass Verl gegen Mannheim nicht viel tun wird, weil sie auf Arminia keinen Bock haben?

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Auswärts machen die überhaupt nichts mehr. Letzte 4 Auswärtsspiele verloren. Das Ding zieht Halle nächste Woche.


    Ob wir in Aue ohne Klos was reißen... Denkts euch selbst.

    Du redest über den Klos, dem du vor ein paar Stunden attestiert hast, dass er eines Kapitäns unwürdig ist, der sich wegduckt und den Verein im Stich lässt. Na dann...

  • Du redest über den Klos, dem du vor ein paar Stunden attestiert hast, dass er eines Kapitäns unwürdig ist, der sich wegduckt und den Verein im Stich lässt. Na dann...

    Zeigt leider erneut, dass du die Kritik nicht verstanden hast oder sie nicht verstehen willst...


    ... Taktische Wichtigkeit, die er weiterhin hat, ist was anderes als vor der Verantwortung als Kapitän zu flüchten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hast Du nicht heute vorausgesagt, dass Verl gegen Mannheim nicht viel tun wird, weil sie auf Arminia keinen Bock haben?

    Hast du nicht vorausgesagt, Saarbrücken schlägt Halle?


    Meine Quote ist diesen Spieltag deutlich besser, wenn du die Haare in der Suppe suchen willst.


    Aber der Querpass vom Verler in bester Schussposition vorhin im Strafraum war schon sehr interessant.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zeigt leider erneut, dass du die Kritik nicht verstanden hast oder sie nicht verstehen willst...


    ... Taktische Wichtigkeit, die er weiterhin hat, ist was anderes als vor der Verantwortung als Kapitän flüchten.

    Alles klar, du hast den Überblick.


    Tut mir leid, dass ich es gewagt habe, deine Aussagen kritisch zu betrachten, kommt nicht wieder vor, ist ja nur in eine Richtung gerne gesehen.

  • Alles klar, du hast den Überblick.


    Tut mir leid, dass ich es gewagt habe, deine Aussagen kritisch zu betrachten, kommt nicht wieder vor, ist ja nur in eine Richtung gerne gesehen.

    Du hast sie (gewollt?) nur in eine Richtung interpretiert. Das habe ich richtig gestellt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Vorher haben wir ja immer noch das Auswärtsspiel in Aue, was uns wahrscheinlich besser liegt momentan als ein Heimspiel. Und wenn Haching in Halle Beton anrührt, müssen sie dieses Spiel auch erst einmal gewinnen.

    Und auch der Waldhof muss erstmal in Ingolstadt gewinnen

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia-Rotti ()

  • Du hast sie (gewollt?) nur in eine Richtung interpretiert. Das habe ich richtig gestellt.

    Dann will ich auch mal was richtig stellen: Dass du mir (erneut) mangelndes Verständnis und bewusste Fehlinterpretation vorwirfst, steht dir nicht zu. Eigentlich steht es dir mit deinem Auftreten überhaupt nicht zu, andere zu bewerten, so wie du hier rhetorisch besonders nach weniger berauschenden Auftritten der Mannschaft agierst. Das dazu.


    Zu Klos: Wer sich aus der Verantwortlichkeit stiehlt und sich entsprechend wegduckt, hat in unserer Situation weder als Kapitän noch in anderer Funktion etwas auf dem Platz verloren, denn genau das brauchen wir in Aue, gegen Halle und eventuell noch gegen 60: Elf Kerle, die sich ihrer Verantwortung bewusst sind, sie übernehmen und dem Gegner zeigen, dass sie es sind, die das Spiel gewinnen wollen. Diese mentale Stärke halte ich für wichtiger, als die taktische Komponente und exakt das sprichst du ihm ab.


    Damit habe ich meinen Standpunkt klar gemacht, da kannst du jetzt gerne drauf antworten, ich werde auf weitere Diskussionen mit dir verzichten.

  • Dann will ich auch mal was richtig stellen: Dass du mir (erneut) mangelndes Verständnis und bewusste Fehlinterpretation vorwirfst, steht dir nicht zu. Eigentlich steht es dir mit deinem Auftreten überhaupt nicht zu, andere zu bewerten, so wie du hier rhetorisch besonders nach weniger berauschenden Auftritten der Mannschaft agierst. Das dazu.


    Zu Klos: Wer sich aus der Verantwortlichkeit stiehlt und sich entsprechend wegduckt, hat in unserer Situation weder als Kapitän noch in anderer Funktion etwas auf dem Platz verloren, denn genau das brauchen wir in Aue, gegen Halle und eventuell noch gegen 60: Elf Kerle, die sich ihrer Verantwortung bewusst sind, sie übernehmen und dem Gegner zeigen, dass sie es sind, die das Spiel gewinnen wollen. Diese mentale Stärke halte ich für wichtiger, als die taktische Komponente und exakt das sprichst du ihm ab.


    Damit habe ich meinen Standpunkt klar gemacht, da kannst du jetzt gerne drauf antworten, ich werde auf weitere Diskussionen mit dir verzichten.

    Dann versuche ich es mal da mir etwas in Deinem guten Beitrag fragwürdig erscheint. Hier die Annahme, daß Klos sich aus der Verantwortlichkeit gestohlen haben soll und sich entsprechend weggeguckt habe.


    Wie wahrscheinlich ist die Annahme, daß vor diesem harschen Urteil die anderen Möglichkeiten seines Nichtantritts zum Elfer (wenn das Urteil darauf beruht) bedacht zu haben?

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!