Ex-Armine Berat Sadik

  • Zitat

    Original von Outpost
    Warum?


    Die Grundlagen für Speedfishs Behauptung würden mich auch ungemein interessieren.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Die Grundlagen für Speedfishs Behauptung würden mich auch ungemein interessieren.


    Wenn es wirklich so sein sollte, dass Sadik von der Spielweise her einem Ibrahimovic ähnelt, dann könnte er wirklich recht gut zu Wichniarek passen. Sadik wäre dann ein relativ flexibler Stürmer, der nicht unbedingt durch die Mitte kommen muss, um erfolgreich spielen zu können. Das Spiel in Steinhagen, welches ich sehen konnte, könnte man durchaus zur Unterstützung von Speedfishs These heranziehen. Sadik und Wichniarek haben da recht gut zusammen gespielt.

  • Zitat

    Original von jögi
    Sadik und Wichniarek haben da recht gut zusammen gespielt.


    Ja und, haben sich Wichniarek und Eigler etwa sonst um ein gelbes Förmchen gestritten? ;)
    Sadik soll also wie Ibrahimovic spielen? Dann darf man wohl recht optimistisch in die Saison gehen. Ballack im Mittelfeld und Ibrahimovic im Angriff. Donnerwetter! Da kann ja wohl mal gar nichts mehr schiefgehen.
    Aber jetzt mal unter uns, Eigler und Wichniarek haben beiospielsweise im Heimspiel gegen Hansa Rostock (4:2) auch nicht so schlecht harmoniert.
    Deine und Speedfishs Bewertungsgrundlage(n) scheinen mir doch sehr dünn und wieder mal vorwiegend dem eigenen Wunschdenken entwachsen zu sein.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Ja und, haben sich Wichniarek und Eigler etwa sonst um ein gelbes Förmchen gestritten? ;)
    Sadik soll also wie Ibrahimovic spielen? Dann darf man wohl recht optimistisch in die Saison gehen. Ballack im Mittelfeld und Ibrahimovic im Angriff. Donnerwetter! Da kann ja wohl mal gar nichts mehr schiefgehen.
    Aber jetzt mal unter uns, Eigler und Wichniarek haben beiospielsweise im Heimspiel gegen Hansa Rostock (4:2) auch nicht so schlecht harmoniert.
    Deine und Speedfishs Bewertungsgrundlage(n) scheinen mir doch sehr dünn und wieder mal vorwiegend dem eigenen Wunschdenken entwachsen zu sein.


    Ich habe nicht gesagt, dass er so gut spielt wie Ibrahimovic, sondern dass seine Spielweise der von Ibrahimovic ähneln soll. Das ist ein gewaltiger Unterschied.


    Meine Bewertungsgrundlage ist sehr dünn, das weiß ich auch. Deswegen habe ich auch gesagt, wenn es wirklich so sein sollte, dass die Spielweisen von Sadik und Ibrahimovic ähnlich sein sollen. Ich habe nicht gesagt, dass sie es sind. Dass sie in Steinhagen ganz gut harmoniert haben, hat natürlich noch keine Beweiskraft. Andersherum kann das Spiel in Steinhagen auch nicht als Argument gegen die These von Speedfish herhalten. Nicht mehr wollte ich ausdrücken. Ob Sadik sich letztlich gut entwickelt und besser zu Wichniarek passen würde als ein Eigler, wird man erst in der Zukunft sehen. Von der (natürlich bis jetzt dürftigen) Grundlage, die ich bis jetzt habe (also Meldungen in den Medien vom Trainingslager, Einschätzungen über Sadik aus Finnland, Eindrücke vom Spiel in Steinhagen) könnte es aber durchaus sein, dass er zu Arminia und speziell zu Wichniarek gut passt. Ich hoffe, das ist vorsichtig genug ausgedrückt. Und diese bisher (dürftige) Einschätzung von Sadik lässt mich ihn als potentiell guten Kandidaten für einen Dreier-Sturm, wie er vermutlich bevorzugt wird, werden. Das ist rein auf seine Spielanlage und -weise bezogen, nicht auf sein potentielles oder tatsächliches Können.

  • Genau, passt bestimmt viel besser! Denn Eigler will ja nach Nürnberg. Deswegen finden den jetzt alle Mitspieler doof und lassen ihn alleine beim Frühstück sitzen! Und auf dem Platz spielen sie alle mit Absicht um ihn rum. Eigler selbst findet darum jetzt auch alle doof und stellt sich zum schmollen in die Ecke! Is ja fies das Ganze!


    Gut, mal abgesehen davon, dass Eigler und Wichniarek zumindest im 2-Stürmersystem schon zusammen passten, wird es nun darauf ankommen, dass Sadik und Wichniarek harmonieren. Ne andere Wahl haben wir nämlich nicht mehr! Denn ein gestandener Stürmer wird hier nicht als Nachfolger präsentiert werden können.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Genau, passt bestimmt viel besser! Denn Eigler will ja nach Nürnberg. Deswegen finden den jetzt alle Mitspieler doof und lassen ihn alleine beim Frühstück sitzen! Und auf dem Platz spielen sie alle mit Absicht um ihn rum. Eigler selbst findet darum jetzt auch alle doof und stellt sich zum schmollen in die Ecke! Is ja fies das Ganze!


    Gut, mal abgesehen davon, dass Eigler und Wichniarek zumindest im 2-Stürmersystem schon zusammen passten, wird es nun darauf ankommen, dass Sadik und Wichniarek harmonieren. Ne andere Wahl haben wir nämlich nicht mehr! Denn ein gestandener Stürmer wird hier nicht als Nachfolger präsentiert werden können.


    Ob deine ständigen Unkenrufe passen werden, werden wir ja vielleicht in den nächsten ein oder zwei Wochen sehen. Mal abgesehen davon würde ich einen Eigler auch noch nicht als gestandenen Stürmer bezeichnen. Dazu war er zu unkonstant in seinen Leistungen.

  • Für unsere Verhältnisse ist er ein gestandener Stürmer. Auch einen Wichniarek kann man wohl kaum als konstanten Stürmer bezeichnen bei den Auszeiten, die er sich regelmäßig gönnt! Und der wird hier als Gott, sorry König verehrt! Beides sind für Arminia Verhältnisse ordentliche Stürmer, die man erstmal wieder finden muss! Viel mehr Ausbeute können wir hier von dem Personal nicht erwarten! Das Personal mit dem Können spielt woanders!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von jögi
    Meine Bewertungsgrundlage ist sehr dünn, das weiß ich auch. Deswegen habe ich auch gesagt, wenn es wirklich so sein sollte, dass die Spielweisen von Sadik und Ibrahimovic ähnlich sein sollen. Ich habe nicht gesagt, dass sie es sind. Dass sie in Steinhagen ganz gut harmoniert haben, hat natürlich noch keine Beweiskraft. Andersherum kann das Spiel in Steinhagen auch nicht als Argument gegen die These von Speedfish herhalten.


    Ist es nicht gewöhnlich so, dass eine Behauptung mit Begründungen unterlegt wird, oder bin ich jetzt in der Pflicht, die Behauptung (die ich nicht mal aufgestellt habe und keine Argumentation enthält) zu widerlegen?
    Und hätte und könnte kann ich mir auch selber zurechtlegen ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Ist es nicht gewöhnlich so, dass eine Behauptung mit Begründungen unterlegt wird, oder bin ich jetzt in der Pflicht, die Behauptung (die ich nicht mal aufgestellt habe und keine Argumentation enthält) zu widerlegen?
    Und hätte und könnte kann ich mir auch selber zurechtlegen ;)


    Ich glaube, wir reden heute aneinander vorbei. Letztlich hat Speedfisch ja auch nur ein Glaubensbekenntnis dargelegt, welche sich ja häufig nur schwer belegen lassen, wie die Religionsgeschichte uns lehrt. Und genau wie viele negativen Beurteilungen des Kaders zum jetzigen Zeitpunkt auch eine stark konjunktive Grundlage haben, kann man bei Neuzugängen auch mal nach Ansätzen für eine positive Entwicklung suchen. Dass ich eher dazu neige, positive Aspekte von Kadermitgliedern oder vom Kader allgemein sehen zu wollen, dürfte sich hier ja schon rumgesprochen haben. Vielleicht möchte ich ja auch eher ein Glas-halb-voll-Vertreter als ein Glas-halb-leer-Anhänger sein.

  • Bei den ganzen Bewertungen bzgl. Sadik zu einem so frühen Zeitpunkt wäre ich vorsichtig.
    Die ganzen Testspiele gegen unterklassige Gegner lassen wohl kaum auf die Bundesligatauglichkeit eines Spielers rückschließen.
    Ich wünsche mir auch, dass Sadik was reißen wird und habe auch ein ganz gutes Gefühl.
    Der "Held" der letzten Vorbereitung bei den meisten war übrigens Leonidas!
    Da hatten viele in ihren Wunschaufstellungen sogar Artur draußen gelassen um für ihn im Sturm Platz zu schaffen...

  • Ein Urteil zum jetzigen Zeitpunkt zu einem Neuzugang hat natürlich einen größtenteils spekulativen Charakter. Da muss man mindestens ein halbes Jahr (bei jüngeren Spielern eher noch mehr) abwarten. Ich wollte mich ja auch hauptsächlich mit seiner Spielweise, wie sie einem vermittelt wurde und wird, und nicht mit seinem jetzigen oder zukünftigen Können befassen.


    Übrigens, ein anderer Held der Vorbereitung vor der letzten Saison war Masmanidis. Der wurde ja auch von Middendorp besonders hervorgehoben, um ihn dann in der BL doch nicht aufzustellen.

  • Zitat

    Original von Outpost
    Warum?


    Ganz einfach:
    Im 4-3-3 gab es mindestens einen von beiden, der mit seiner Position nicht zufrieden war. Unter Ernst spielten teilweise Zuma/Eigler, ein Duo, was ich auch besser fand. Eigler ist der klassische Mittelstürmer genau wie Artur. Zuma war eher ein Spielmacher und Flügelspieler, der die Vorarbeit geleistet hat. Genau wie z.B. ein Halfar.
    Wenn jetzt Eigler oder Artur auf einer Außenposition gespielt haben (wie Eigler letzte Saison links), dann meistens ohne Erfolg. Die gehören eigentlich als Knipser in die Mitte. Ich glaube so ein Spieler ist Sadik nicht. Frontzeck sagte über ihn, er sei ein "Mauerspieler, der aus jeder Lage zu schießen versucht". (zweiter Teil erinnert mich ein bisschen an Ahanfouf, über den wurde das auch gesagt :lol: )
    Wie sich das dann nächste Saison einpendelt, das wird man sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Speedfish ()

  • Borat spielte am Samstag auf Schalke (ab der 87. Minute) und am
    Sonntag in der zweiten Mannschaft gegen die Sportfreunde Siegen (bis zur 61. Minute).


    Soweit ich weiß ist das nicht erlaubt!

    Statistiken zu MiFro [Meifrou] als Arminen-Trainer: (Paradebeispiel für Angsthasenfussball)


    Liga-Spiele: 47, Siege:7, Remis: 21, Niederlagen: 19
    => 15% der Spiele wurden gewonnen!


    Torverhältnis: 41:66
    Durschn. Anzahl erzielter Tore pro Spiel: 0,87
    Durschn. Anzahl Gegentore pro Spiel: 1,40
    Anzahl Spiele ohne eigenen Torerfolg: 17, entspricht 36%

  • Erstens heißt der junge Mann Berat und zweitens empfehle ich Dir dringend, Dein Wissen zu erweitern.


    Das, was Du glaubst zu wissen, steht in § 11 Nr. 3 der DFB-Spielordnung. Man sollte aber Rechtsnormen immer bis ganz zum Ende lesen, hier reicht es aber auch schon, wenn man sich Nr. 4 S. 3 anschaut


    Zitat

    Die Einschränkung gemäß Nr. 3. gilt ausschließlich für Spieler der Lizenzvereine
    oder Tochtergesellschaften in den Spielklassen unterhalb der 5. Spielklassenebene.


    und dann die Ebenen bis zur NRW-Liga abzählt.


    Na?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Also hätte z.B. Bayern München in der 3. Liga am Sonntag mit der gleichen Mannschaft antreten dürfen wie am Samstag gegen Wolfsburg, wenn sie alle unter 23 wären?


    Der reine Schwachsinn ...



    Ich finde es sowieso ausgesprochen seltsam, daß ein Spieler einer HÖHEREN Mannschaft ERSATZ in einer TIEFEREN Mannschaft spielen kann. Da ist doch der Wettbewerbsverzerrung Tor und Tür geöffnet.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960


  • Nein hätten sie nicht, da diese Regel nür für 5. Ligen und tiefer zählt

  • Hmmm, das habe ich aber genau umgekehrt verstanden ...
    Demnach darf bis zur 5. Liga beliebig "Ersatz" gestellt werden. Oder wie?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!