U19 EM in Tschechien

  • Auftaktspiel in Pilsen...


    Deutschland vs. Spanien


    2:1


    ÄTSCH!!! Unsere Kleinen sind zu groß für Euch!


    :baeh:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Horst, wieso ist da eigentlich immer noch keiner von unseren U19-Jungens im Kader? Werden die von Hotte Hrubesch etwa total verkannt?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Die werden nicht verkannt. Aber mit unseren Jungs hätten die anderen erst recht keine Chance. Man will den Jungs ja nicht ganz den Spaß am Fußball nehmen ;)

  • Mit diesem Sieg gegen den hohen Favoriten sind unsere Jungs jetzt hoffentlich bis zum EM-Titel nicht mehr zu stoppen.
    Und die Engländer haben gleich ihr Auftaktspiel gegen die Tschechen verloren. :D

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Mit diesem Sieg gegen den hohen Favoriten sind unsere Jungs jetzt hoffentlich bis zum EM-Titel nicht mehr zu stoppen.
    Und die Engländer haben gleich ihr Auftaktspiel gegen die Tschechen verloren. :D


    Die Engländer haben aber nicht einfach so verloren, sie haben verloren durch einen krassen TORWARTFEHLER, haha. Die Engländer und ihr ewiges Torwartproblem, selbst beim Nachwuchs kommt nichts nach bei denen. Unser Ron-Robert sah da ganz anders aus. Sehr sicher und auch souverän am Ball. Der lernt ja auch bei ManU von van der Saar.


    Insgesamt scheint das aber eine gute Truppe zu sein, die vor allem auch technisch zu überzeugen weiß. Besonders der Gebhart von 1860 hat mir sehr gut gefallen. Es ist schön zu sehen, dass nicht nur die Breite an Spielern langsam zurückkommt, sondern in solchen Turnieren auch endlich mal wieder einer positiv heraussticht. Bei der U17 war es Kroos, jetzt könnte es unter anderem Gebhart werden, eine gute Entwicklung.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Die deutschen Jungs stehen nach einem 3:0 gegen Bulgarien schon im Halbfinale. Die hochgelobten Spanier sind dagegen nach einem 0:1 gegen Ungarn schon ausgeschieden.

    Für immer Arminia!

  • Gut, Spanien ist draußen, aber es ist halt auch schwierig, bei den U-Mannschaften Prognosen abzugeben. Schließlich ist das bei jedem Turnier eine nahezu komplett neue Mannschaft, die mit der Mannschaft, die den Titel geholt hat vielleicht noch zwei oder drei Spieler eines damals jüngeren Jahrgangs gemeinsam hat.


    Bei A-Teams ist das ja ganz was anderes, da bleibt der Kern eines Kaders ja in der Regel lange gleich und man kann die Stärke daher viel besser einschätzen. Vermutlich war Spanien in diesem Jahrgang also einfach nicht so stark.


    Unsere Jungs hingegen, da kann ich mich nur wiederholen, machen einen sehr guten Eindruck. Wenn die jetzt in der Offensive noch etwas besser eingespielt wären, sie hätten Bulgarien abgeschossen. Die Defensive stand wieder extrem sicher, da kam nichts durch. In der zweiten Hälfte hatte die Mannschaft 74% Ballbesitz. Aber ein Knaller scheint ja auch dieser linke Mittelfeldspieler zu sein, Savio Nsereko. Sein Tor war schon klasse, aber auch insgesamt ist der unglaublich ballsicher, schnell und trickreich. Das kann mal einer werden.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.


  • :hi: Wären die GROSSEN auch gewesen, wenn sie ihre wahre Leistung hätten abrufen können (und man eine andere Spielerauswahl geamacht hätte) aber die waren platt (warum auch immer) und Löw ist auch leider nicht Klinsmann, das System mit dem einen Stürmer ist übel....wie auch immer, bei der EM waren die Spanier (von der abgerufenen und gezeigten Leistung) halt besser.
    Aber um die Zukunft ist mir nicht nur wegen der U19 nicht Bange...


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    ...und Löw ist auch leider nicht Klinsmann, das System mit dem einen Stürmer ist übel....


    Mit dem System ist Löw aber eine Runde weiter gekommen, als Klinsmann bei der WM, so übel ist es also nun auch nicht.


    Beim Rest gebe ich dir Recht, um die Zukunft braucht man sich keine Sorgen machen, denn endlich scheint der Talentknoten geplatzt. Auch, weil der DFB scheinbar endlich vernünftig zu scouten scheint. Die ganzen Talente mit Migrationshintergrund sind doch früher immer durchgeschlüpft und haben dann für ein Land gespielt, was sie nur aus dem Urlaub kennen. Viele haben das ja auch immer gesagt, dass sich ihr Geburtsland einfach früh um sie gekümmert hat, vom DFB aber nie jemand kam.
    Jetzt spielt ein Spieler wie Nserenko in der deutschen U19, obwohl er seit drei Jahren in der italienischen zweiten Liga spielt. Da wird endlich aufgepasst, schließlich ist der Mann ein Münchner und hat sein ganzes Fußballerleben davor bei 1860 verbracht.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Also am Samstag holen wir hoffentlich mal wieder einen Juniorentitel. Ich bin jedenfalls sehr optmistisch gegen die Italiener.

    Für immer Arminia!

  • Ich hoffe auch, dass das was wird, aber wie das so ist, ich konnte alle Spiele sehen und zum Finale bin ich nicht da.


    Wie würde Ballack sagen: "Das ist natürlisch bidda"

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Also am Samstag holen wir hoffentlich mal wieder einen Juniorentitel. Ich bin jedenfalls sehr optmistisch gegen die Italiener.


    Ein hoch verdienter 3-1 Sieg trotz langer Unterzahl gegen Italien. Toll gespielt, da kommen einige Klassespieler auf die Bundesliga zu :) Glückwunsch, das hat riesigen Spaß gemacht!!!

  • Endlich mal wieder ein Titel für die deutschen Junioren. Da kommt wirklich ein ganz starker Jahrgang von denen wir bestimmt einige in ein paar Jahren in der A-Nationalmannschaft sehen werden.

    Für immer Arminia!

  • Ich bin mal gespannt, ob 1860 die ganzen jungs halten kann.
    Ich gehe nicht davon aus und deshalb bin ich mal gespannt wo Sie hingehen und ob Sie sich dort durchsetzen.


    Gilt natürlich auch für die Leverkusener Jungs.
    Kann Bruno diese in die 1 mannschaft einbauen und können Sie sich durchsetzen. Ich hoffe das, damit wieder starke Spieler in die Bundesliga kommen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Gerade der Jahrgang ist kein Olympia Jahrgang für die U21 oder.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von ete
    Ich bin mal gespannt, ob 1860 die ganzen jungs halten kann.
    Ich gehe nicht davon aus und deshalb bin ich mal gespannt wo Sie hingehen und ob Sie sich dort durchsetzen.


    Das Hoffenheimer 3-Millionen-Angebot für Gebhart haben sie ja schonmal abgelehnt. Ich denke, wenn sie in dieser Saison aufsteigen, werden sie die vier Spieler auch halten, zumindest vorerst. Wenn sie den Aufstieg nicht schaffen, dann dürften einer oder zwei zu Geld gemacht werden.

  • Die deutsche Mannschaft ist durch das Turnier marschiert, wie Spanien bei der EM der Großen. Alle Spiele gewonnen, kaum Schwächen gezeigt, das war ganz stark und ein hochverdient gewonnener Titel.


    Bedenkt man dann noch, das Spanien zuvor 20 Spiele lang ungeschlagen war und Italien in der Qualifikation jedes Spiel mit mindestens zwei Toren unterschied gewonnen hat, wird dieser Sieg nochmal aufgewertet.


    Aber es muss sich jetzt zeigen, wer sich für höhere Aufgaben empfehlen kann. Das Niveau des Turniers war auf jeden Fall schon hoch, die Spiele waren sehr ansehnlich und technisch wie taktisch anspruchsvoll.


    Ich finde eigentlich auch, dass die U19 der Jahrgang ist, aus dem am Ehesten Spieler nach oben kommen, die Jahrgänge darunter sind noch zu jung, da kann in der Entwicklung noch so viel passieren, die darüber sind oft schon in der A-Nationalmannschaft oder zumindest in der Nähe (siehe Podolski, Lahm, Mertesacker, Schweinsteiger und einige andere, die schon in der A-Elf waren, als sie eigentlich noch U21 Spieler hätten sein können).
    Mit 18 oder 19 hingegen ist das oft noch nicht der Fall. Die stehen jetzt erst an der Schwelle zu mehr. Bedenkt man, dass auch Kroos und Marin in diesen Jahrgang gehören, kann man ihn wirklich bedenkenlos aus sehr stark bezeichnen und auf gute Spieler für die Zukunft hoffen.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Scheint aber ein Trend zu sein, Dieckmann, der Verteidiger (nicht Schalker), hat das auch, nicht so krass, aber immerhin.


    Lustig war der Kommentator bei Eurosport im letzten Vorrundenspiel:


    "Latza ist ein guter Spieler, sehr dynamisch und kampfstark, ob man das allerdings auch über seine Frisur sagen kann? Aber vielleicht ist das ja jetzt modern bei den jungen Leuten, ich weiß es nicht".

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!