Warum wird Arminia ausgepfiffen??


  • Sorry, war ne Zeit nicht da, deshalb bin ich spät mit der Antwort.


    Auch hier noch mal, im off. Forum haben wir es schon geklärt:


    Zum ersten und wiederholten Mal, ich habe nicht gepfiffen, einfach weil es nicht meine Art ist! und jetzt kommt zum zweiten das grosse ABER:


    Ich bin beim Fußball. Ich habe mir nicht mit meiner Dauerkarte eine Erfolgsgarantie erworben. Ich habe aber auch nicht für hirnlose schwarz-weiß-blaue Linientreue bezahlt, damit das mal klar ist!!! Ob der gemeine Fan seine negative Meinung mit Pfeifen oder durch Schmähgesänge oder Verhöhnen von sich gibt, ist nach meiner Ansicht jedem selbst überlassen.
    Ich diskutiere hier nur aus einem Grunde mit, nämlich weil es mir auf den Sack geht, dass hier ständig nicht diskutiert, sondern nahezu vorgeschrieben wird, wie das Verhalten des "wahren" Fans auszusehen hat! Das nervt mich an. Solche Aktionen wie gegen Stuttgart sind auch in anderen Stadien Gang und Gäbe, vor allem vor dem Hintergrund, dass die Heimspiele 2003 doch arg zu wünschen übrig liessen. Was glaubst Du ist auf Schalke los, sollten die gegen unsere Blauen verlieren? Jubelarien? Wohl kaum!


    Hinzu kommt, ich empfinde das höhnische Verspotten der eigenen Mannschaft als schlimmer, Pfiffe sind wenigstens eine klare Gefühlsäusserung und machen deutlich: So geht es nicht weiter!
    Wenn es gegen Schalke wieder läuft, ist es doch gut. Dann jubeln wir alle wieder und freuen uns des Lebens.


    Würde ich eine Erfolgsgarantie erwarten oder wäre ich ein Parasit, dann wäre ich wohl kaum Fan von Arminia Bielefeld - machen wir uns mal nichts vor :P . Klar ist aber, ich habe in meinen Jahren als Fan einiges an Leidensfähigkeit bewiesen und mir das Recht VERDIENT ggfs. auch durch Pfiffe meine Meinung kund zu tun. Darauf verzichte ich allerdings gern. dennoch bin ich nicht der Typ, der schlechte Leistungen auch noch mit artigem Klatschen bedenkt. Ich bin nämlich beim Fußball, wenn ich so etwas nicht ab kann, muß ich die Sportart wechseln. Wenn die Aktion vom Sonntag einen Spieler aus der Bahn wirft, dann hat er definitiv den falschen Beruf!


    Im übrigen noch eins zum persönlichen Umgang. Dein Thread ist meinen Aussagen nicht angepasst, ich muß Dir unterstellen, dass Du nicht richtig gelesen hast, mein Name ist RICHIE und ich bin nicht bereit mich auf diese Art zu unterhalten. Wenn Dich was ärgert, lieber BBK, dann kannst Du mit mir gern diskutieren, aber ich würde mir wünschen, den selben Respekt entgegengebracht zu bekommen, den Du allen anderen zukommen lässt.


    CU
    Richie


    @ Atschi:
    Ich bin ganz Deiner Meinung, auch wenn wir weitestgehend damit allein stehen. Aber wie heisst es? Viel Feind, viel Ehr :D !


    In diesem Sinne


    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • @ atschi


    Die Katze beisst sich in den Schwanz ;)


    Aber ist es nicht schade das es bei uns kein "normal" gibt? Und Kritik nur in übermäßigen gepfeife geäussert werden kann und das dann erst, wenn man ganz unten drinn steht. Naja, so ist es bei uns halt. Muß jeder selber wissen, wie er drüber denkt, man kann nur denkanstöße geben, wenn man krampfhaft versucht jemanden zu überzeugen endet das meist nur im Streit und man ist sauer.


    Ich glaube, ich habe zu dem Thema meine Sicht ausgiebig zur Sprache gebracht *g*


    Und wer weiß, wenn die Leistung in Schlacke wieder stimmt, dann sind wieder alle zufrieden :) Mal schauen, was kommt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Richie, dito ! ;)


    Gönner,
    nö is nicht schade. es ist schön wie es ist. arminia is arminia, daran wird sich wohl nie was ändern!


    ich glaube z.b das ich mich manchmal über einen sieg mehr freue wie so mancher bayer oder borussenmodefuzzi sich über den sieg der champions-league.
    ich war bei bvb-real im westfalenstadion, mit real-shirt und arminia-mütze... :D :D. gefahren bin ich mit einem der beiden fan-busse des fan-clubs hilter, ja sowas gibt es :pillepalle:
    auf dem hinweg noch schnell am borussen multi-store vorbei, ein kaufhaus so groß wie karstadt nur mit borusse-klamotten, ich dachte ich bin auf ner butterfahrt.
    der bus vollgepropft mit modejuppies.....kein ton, kein gesang,abgesehn von den real-schalchtrufen aus der letzten reihe... :D .
    dann ins stadion, artig auf dem platz sitzen, alle 10 minuten einmal klatschen und fünf minuten vor schluss einmal aufstehen um ne thrombose zu verhindern.
    zwischendurch zwei becher alkoholfreis bier runterwürgen damit die augen mal wieder klar werden ..... die muss man nämlich arg zusammenkneifen um die spieler erkennen zu können aus 200 meter entfernung.


    nach dem abfiff eilig zum bus hetzten weil ne halbe stunde nach abpfiff abfahrt ist.....


    ach ja, gegner war die wohl beste mannschaft europas, voll mit superstars. für dortmund ging es um alles, ein sieg musste her. und dann ne stimmung wie im theater....


    ne danke, ich weiß schon warum ich armine bin.


    gruß
    atschi

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Stimmung ist schon klar, haben wir bei unserem Gastspiel in Dortmund ja auch gesehen!


    Wenn sich das auf der Alm wieder eingespielt hat geht hier auch die Post ab (hoffe ich)!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!



  • Lieber Richie.


    Ich denke Du hast ein kleines Problem, welches Du aber bitte nicht zu meinem Problem werden lassen solltest!


    Mir ist nicht bewusst, wo ich Dich nicht mit Respekt behandelt haben sollte, wenn Du meine ironischen Aussagen meinen solltest bzgl. der Dauerkarte, dann tut es mir leid!


    Ich denke so manch Aussage die Du getroffen hast, könnte man ebenfalls als zum Teil respektlos bezeichnen, aber so fasst wohl jeder gewisse Aussagen anders auf.
    Wie ich schon im offiziellem Forum versucht habe zu erklären, geht es hier nicht um die Frage wer wahrer Fan ist oder wer nicht, aber anscheinend bist Du der Meinung das Du es wohl nicht bist, sonst würdest Du nicht permanent darauf herumreiten und versuchen Dich zu erklären das Du schon lange Jahre dabei wärst und auch nicht gepfiffen hast!


    Nun zu Deinen Aussagen, das Dir hier vorgeschrieben wird, wie Du Dich zu verhalten hättest als "wahrer" Fan! Richie mal ehrlich, findest Du nicht das diese Aussage absolut lächerlich ist?


    Was grämst Du Dich denn so??


    Wir beide sind uns doch wohl einig, das wir unterschiedlicher Meinung sind, richtig? Wir beide sind uns ebenfalls einig, das die verschiendenen Meinungen auch zu akzeptieren sind, obwohl man nicht damit konform geht, richtig??


    Also wo bitte schön schreibe ich oder sonst wer Dir vor, wie Du Dich zu Verhalten hast?


    Ich könnte ja den Schuh jetzt umdrehen und sagen, das Du mit Deinen Aussagen das Gleiche versuchst, tue ich aber nicht, weil es nämlich blödsinnig wäre!


    Ich habe nie gesagt, das man auch bei schlechten Leistungen eine "Klatschtirade" abziehen sollte, habe lediglich darauf hingewiesen, die Mannschaft während des Spieles zu unterstützen, wenn es nicht läuft.


    Ich mache Dir ebenfalls nicht streitig, das Du das Recht hast, Deine Meinung kund zu tun, habe ich nicht und werde ich auch nicht, jedoch erwirbt man sich das nicht, weil man über Jahre bereits Fan der Arminia ist und seine Leidensfähigkeit bewiesen hat, das ist nun wirklich nicht das Kriterium.


    Nun zu dem Namen und meinem Thread:


    Sorry, den Namen habe ich verkehrt geschrieben, war sicherlich nicht meine Absicht und sollte nicht dazu dienen Dich zu dikriminieren, falls Du das meinst.


    Das mein Thread nicht angpasst wäre, sehe ich allerdings etwas anders, getreu dem Motto: Wie man in den Wald hineinschreit, so wird einem geantwortet!


    Lies Dir mal spasseshalber Deine Threads noch einmal durch.


    Um dem ganzen jetzt zu einem Ende zu verhelfen, würde ich vorschlagen, das wir beide das mal bei einem Glas Bier auf der Alm in aller Ruhe bereden, denn dann kann man sofort irgendwelchen Mißverständnissen einhalt gebieten.
    Also falls Du daran Interesse haben solltest, so können wir das gerne einmal machen. Ich denke danach werden wir beide über unseren kleinen Disput wegen dieser Angelegenheit lachen.


    In diesem Sinne......


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.


  • Eigentlich solltest du wissen, ich trage solche Dinge nicht nach. Ich diskutiere heftig, ich vertrete meine Meinung und ja, ich fühlte mich vornehmlich durch falsche Schreibweise des Nicks und die Tatsache angegriffen, dass in meinem Thread nie irgendwo stand, dass ich selbst diese Art Unmutsbekundung gut fand. Im übrigen habe ich im Rückblick definitiv überreagiert und das tut mir leid!


    Wie gesagt, ich diskutiere dieses - mittlerweile sehr ausgelutschte Thema - lediglich der Sache wegen.


    Ich stehe durchaus zu meiner Meinung, ich habe es nicht nötig zu beweisen, ob ich ein wahrer, guter oder was auch immer für ein Fan bin, weil ich mich selbst nicht in eine Sparte stecken würde. Das habe ich Dir auch nicht unterstellt, des weiteren war diese "herumreiterei" auf eben dem Thema "wahrer Fan" nicht auf Dich bezogen.


    Dennoch steht hier sehr oft der Tenor in Richtung "der wahre Fan verhält sich so, oder so". Nur darum geht es. Mir liegt dieses Thema sehr am Herzen. Zum einen, weil die jüngeren Amhänger in den Blocks Probleme haben anerkannt zu werden, zum anderen, weil ich diese Differenzierung unter den Almbesuchern einfach nicht fair finde.
    Mir stellt sich da nämlich immer die Frage, ist denn der 72jährige Opi, der seit 60 Jahren zur Alm rennt weniger Fan, als der 30jährige mit Dauerkarte auf Block 3? Hat der "Modefan" weniger Rechte oder gar Ahnung, nur weil er auf Bundesligafußball gegen München, nicht aber auf Kicks gegen Burghausen steht? Was ist denn die Definition von Modefan? Dies wird mir hier einfach zu sehr über einen Kamm geschoren.


    Auch das diskutiere ich der Sache wegen und spreche es immer wieder an, weil ich die Vielfalt im Stadion wichtig finde und weil es mir egal ist, wer wie oft ein Spiel besucht, es geht darum Geld in die leeren Kassen zu bringen.


    Im übrigen habe ich kein Problem damit die Meinung anderer zu akzeptieren und zu tolerieren. Aber bin ich nicht hier eben WEIL die Meinungen unterschiedlich sind?
    Wir kommen da nicht auf einen Nenner, also schlage ich vor, laß es uns hiermit beschliessen.
    Die Sache mit dem Bier können wir gern mal in Angriff nehmen. Allerdings nicht um etwas zu bereinigen, weil ich mich schon in der Lage sehe, nach einem heftigen Wortwechsel´morgen mit Dir wieder vernünftig über die nächste Meinungsverschiedenheit zu streiten :D .


    Also Friede.


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mit Deinem letzten Posting kann ich Konform gehen und auch ich kann morgen wieder erneut mit Dir eine neue Diskussion anfangen, falls nötig, ohne nachtragend zu sein! ;) :head:


    Deine Aussagen des "Fanseins" da gebe ich Dir vollkommen Recht, dem ist nichts hinzuzufügen.


    Das mit dem Bier, da würde ich mich direkt drüber freuen und gebe es auch aus! :head: ;)



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von atschi
    am block 3 aufgang. dann bestell eins mit. ;)


    Ja, ne, is klar ;) ! Wird aber wohl erst gegen Dortmund was. Bin gegen Gladbach erste sehr spät im Stadion, muß vorher arbeiten.
    Schaun mer mal.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • :P :P :P :P :P

    Zitat

    Original von atschi
    und jetzt habe ich keinen bock mehr mit schulmädchen zu diskutieren. ;)


    Da sieht mans doch. Keine Argumente mehr der Bengel :P


    Und jetzt lies mal genau, Kleiner! akzeptiere die Meinungen anderer, dann wird auch deine Akzeptiert. Keiner in diesem Forum hat es nötig, anderen in den Arsch zu kriechen.


    Nun widme dich mal wieder deinem Hobby Saufen+Weiber.


    So, und ich hab nun auch keinen Bock mehr, mich mit so armen Würstchen wie atschi abzugeben, die meinen, was besseres zu sein, weil sie pfeifen gut finden. :P :P
    :P :P :P :P :P

  • Zitat

    Original von AlbertasK
    Es is sicherlich nicht förderlich,aber son gegurke konnte man sich einfach nicht antun. vorallem diabang. der wurde zu spät ausgepfiffen. ich will ihn nicht dumm anmchen,aber der soll wenn er was fordert,mal ganz schnell sehn,dass er lernt wie man in zweikämpfe geht, und wie man laufwege zu machen hat. da kam gar nichts, und das war heute nicht das erste mal. ebenso wichniarek, da kommt seit wochen gar nichts. ich glaub der ist schon in berlin, und zählt schon mal seine millionen,die ihm da winken. das heute war gar nichts.


    man kann gegen stuttgart verlieren, habe ich kein problem mit, aber die art und weise wie, und vorallem fast von der ganzen mannschaft, das war sehr erbärmlich.
    einzig kauf zeigte wie immer seinen kampfeinsatz, und borges machte die sache gut. den rest konnte man vergessen.


    AlbertasK


    Matze hat auch wieder eine gute Leistung abgeliefert! Das sollte man nicht vergessen! Ohne ihn hätten wir mit ein paar Toren mehr verloren.
    Die Pfiffe konnte ich gut verstehen. Ich war auch total sauer, dass ich für mein Eintrittsgeld so gut wie nichts zurückgekriegt habe!
    Was die Mannschaft da abgeliefert hat war echt eine Frechheit! Von Brinkmann kam rein gar nichts. Und dann spielt der auch noch durch! :pillepalle:
    Ein Herr Dabrowski hielt es ja sogar nicht mal mehr für nötig zum Ball zu sprinten! :mad:
    Mit so einer Einstellung kann man nun wirklich nicht gewinnen und sollte sich auch nicht wundern, dass man dafür von den Fans ausgepfiffen wird!
    Ich hoffe auf Schalke wird das wieder besser, sonst sehe ich schwarz für den Rest der Saison! Und dann heißt es: 2. Liga wir kommen!

    Mit s.w.b. Gruß
    :arminia: fettearminia :arminia:


    [MARQUEE]Alles für Arminia!!![/MARQUEE]

  • ich hatte das schlimmste befürchtet.....vor allem seit ich deine hp gesehen habe ...... :D :D

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Zitat

    Original von atschi
    ich hatte das schlimmste befürchtet.....vor allem seit ich deine hp gesehen habe ...... :D :D


    Wie hast du die denn gelesen? Da steht doch noch nichts drauf. Außer ein paar Links und was in News.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!