Warum wird Arminia ausgepfiffen??

  • Zitat

    Original von DSConline
    Dazu haben auch mehere wir bauen ein u-bahn nach+++++++++ gesungen.geht es noch tiefer?


    habe ebenfalls in block 5 gestanden (wie immer), nicht weit unter diesen stumpfnasen, und fand das auch äußerst ekelhaft. ich hatte wirklich gehofft, diese zeiten wären vorbei. ?(

    jaja, deine mudder.

  • Zitat

    Original von tobsi


    und dann auf einmal mit ostwestfälischer mentalität und "wir haben bezahlt, wir wollen was sehen" zu argumentieren, ist schlicht eine lächerliche ausrede. als wir 16. waren und damit noch deutlich schlechter da standen, habe ich davon nichts gehört.


    -> edit: an eine solche pfeiferei kann ich mich auf block 5 nicht mal zu zweitligazeiten erinnern. geschweige denn, dass die leute scharenweise vor schlusspfiff abhauen. ich hätte nicht nur uns, sondern auch diesen pseudofans wirklich von herzen gewünscht, dass reinhardt das ding noch reinhaut, während sie schon draußen sind.


    Sehe ich etwas anders. Auf Rang 16 haben wir allerdings besser gespielt, deshalb verstehe ich die Leute schon. Wer zum Fußball geht, will Emotionen ausleben. Ob durch Pfiffe, meckern oder jubeln sei dahin gestellt. Wer Eintritt bezahlt, der erwirbt sich dieses Recht, egal wie oft er auf die Alm kommt. Kontraproduktiv oder nicht, wenn die Leistung nicht stimmt, dann kommt das dabei raus. gegen Lautern haben sie schon sch... gespielt, ebenso gegen Wolfburg.


    Mir geht sowieso dieses ständige "ich bin der bessere Fan, ich gehe immer hin" auf den Geist! Ich renne auch seit 1980 auf die Alm, seit Vatter mich als Steppke zum ersten mal mitgeschleppt hat. Aber ich würde mir nie rausnehmen, jetzt andere Fans zu bewerten.
    Unverständlich ist mir auch, wieso welche beim Stand von 0:1 10 Minuten vor Ende abhauen, aber eigentlich ist mir das egal! Ich hab gestern auch den schlußpfiff herbei gesehnt und am Ende gesagt, war ein tolles Stuttgater Tor und ein verdienter Sieg. Dafür gucken Dich dann alle an wie ein kaputtes Auto!
    Wenn ich euch so argumentieren sehe, dann hab ich manchmal das Gefühl für einen "echten" Fan ist ein Brett vor dem Kopf und eine Vereinsbrille Pflicht.


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von tobsi


    habe ebenfalls in block 5 gestanden (wie immer), nicht weit unter diesen stumpfnasen, und fand das auch äußerst ekelhaft. ich hatte wirklich gehofft, diese zeiten wären vorbei. ?(


    Oh Mann. Gut, dass ich nicht da war, das hätte ich nicht ausgehalten. Mein Kommentar dazu: :kotzen:


    Gruß aus Hamburg
    Hein M


  • richie, es geht mir sicher nicht darum, das schönzureden, was gestern auf dem platz passiert ist, auch wenn schön spielen allein nicht alles ist (hätte stuttgart noch den ausgleich kassiert, würde ihnen die schönspielerei vorgeworfen). ich fand die vorstellung unserer mannschaft auch insgesamt grässlich, das stuttgarter tor auch toll und den sieg auch verdient und musste mir dafür auch ein bisschen was anhören. ;) ich meine also, durchaus beurteilen zu können, wann ein sieg verdient und ein punkt glücklich ist, unabhängig von der vereinsbrille, von bornierten schiedsrichtern und schusspech. und gestern wäre ein punkt definitiv unverdient gewesen.


    priorität hat für mich aber im moment, die punkte zu holen, die uns auch in der nächsten saison den erstligafußball sichern. ob und wie diese punkte zusammengewürgt und zusammengestümpert werden ist mir zwar nicht egal, aber erst mal zweitrangig! dass wir ohne spielerische elemente, ohne vata und dammi (und mit einem brinkmann neben der kappe), keinen schönheitspreis gewinnen, sollte doch den allermeisten vorher klar sein!

    jaja, deine mudder.

  • Zitat

    Original von heinm


    Oh Mann. Gut, dass ich nicht da war, das hätte ich nicht ausgehalten. Mein Kommentar dazu: :kotzen:


    Gruß aus Hamburg
    Hein M


    das seltsame war, dass ich diese gestalten schon vor dem spiel flüchtig bemerkt hatte, und in der situation (ich glaube, die spielunterbrechung wegen der zweiten rauchbombe) wusste: jetzt gehts gleich los. es ging auch tatsächlich los, zwar nur für zehn, fünfzehn sekunden, aber jede einzelne sekunde hat mir schon wieder vollauf gereicht. :mad:

    jaja, deine mudder.

  • Zitat

    Original von Alminator


    Ich denke dass sagt ja wohl alles aus.


    aber bitte, die armen armen herren fussballprofis......


    mann, die verdienen 200-300 td€ im jahr. haben alle vergünstigungen die du dir nur so vorstellen kannst.
    die sollen aufhören zu jammern und verdammt nochmal kämpfen.
    wenn ich dieses scheiss gejammer und diesen scheiss personenkult schon immer höre....... :mad:


    wenn wir absteigen verpissen sich die meisten spieler, dann interressieren die sich für uns fans nen scheissdreck.


    was zählt ist arminia.......


    gruß
    atschi

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß Auspfeifen stimulierend auf die Spieler wirkt. Natürlich ist es extrem schwierig, bei einer schwachen Vorstellung der eigenen Mannschaft noch gute Stimmung zu machen, aber unmöglich ist es auch nicht.


    In so einer Situation kann man meinetwegen lautstark ironische Gesänge anstimmen, weil die im Gegensatz zu Pfiffen auch stimulierende Wirkung zeigen können.


    Wer trotzdem gerne seinen Unmut durch Pfiffe zum Ausdruck bringen möchte, kann ja pfeifen wenn der Gegner am Ball ist, dann trifft er sogar den Richtigen. Denn letztlich ist es ja der Gegner, der die eigene Mannschaft nicht zur Entfaltung kommen läßt.

  • Hallo Fans


    In den letzten 5 Spielen wurde von Arminia Bielefeld ein einziges Tor geschossen. Das kann ja beim besten Willen keinen Fan von den Sitzen reissen (oder in die Höhe springen lassen). :nein:
    Muss denn der Fan die Tore jetzt auch noch für die Stürmer schiessen? Wenn Trainer Möhlmann sagt, heute müsse die Mannschaft scheinbar das Spiel ohne Unterstützung der Fans machen, tönt mir das etwas zu sehr nach Selbstmitleid.


    Zuerst sollen die Spieler mal Leistung zeigen, dann springt der Funke auch wieder auf die Fans über. Ich kann doch nicht 90 Minuten dieses schlechte Spiel der Arminia über mich ergehen lassen und dann noch dauernd supporten. Das löscht doch dem "normalen" Fan irgendwann einfach mal ab. Ausser er hat total nur die schwarz-weiss-blaue Wand vor dem Gesicht und links und rechts noch Scheuklappen montiert.
    Wenn es eventuell intern in der Mannschaft nicht so klappt, dann soll man den Grund des Missbehagens nennen und die Sache zu Boden reden. Und dann ist wieder Leistung angesagt.


    Aber momentan ist vor allem vorne nichts los. Vata konnte nie mehr an seine gute Zeit vom letzten Jahr anknüpfen, Brinkmann mal so und mal so, Wichniarek versucht's wohl, gelingt aber selten, und Momo hat scheinbar andere Probleme und bringt auf dem Platz auch nichts mehr zustande.


    Wäre echt schön, wenn Bielefeld wieder mal ein Spiel nach dem Geschmack der Fans abliefern würde! :)

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Vorneweg: ich habe auch nicht gepfiffen, war aber bei den ironischen Gesängen ("Oh wie ist das schön" und "So ein Tag so wunderschön wie heute") lautstark mit bei. Das hat bei der Mannschaft ja auch irgendwie Wirkung gezeigt!
    Allerdings kann ich die Pfiffe auch verstehen. Denn von der Mannschaft kam ja rein gar nix. Wenn die Jungs gekämpft hätten, wäre es ja auch in Ordnung und ich hätte auch nix gesagt, gegen Stuttgart zu verlieren. Aber der Einsatz hat mit total gefehlt! Und wenn ich dann sehe, dass ein Einwurf so aufgeführt wird, dass er gegen den eigenen Mann prallt und wieder ins Aus rollert stellt sich mir wirklich die Frage was das soll. Was mich aufgeregt war der eine "Fan" auf Block 3 der schon nach dem 1 Fehlpass von Bernd Rauw nach 2 Minuten lautstark dessen Auswechlung forderte und ihn übelst beschimpfte. Sowas ist echt lächerlich und solche Leute sollten echt zu Hause bleiben. Die Pfiffe gegen Momo bei bessen Auswechslung waren in der Hinsicht verständlich, dass er sich ja Zeit gelassen hatte, als führe Arminia 1:0 und lag nicht 0:1 hinten. Da nehme ich meine Beine unter den Arm und spurte raus, dass das Spiel weitergehen kann. Auch Ansgars Reaktion auf den Applaus nach seinem Supereckball kurz vor Schluss war unverständlich. Es hätte doch keiner gepfiffen wenn er sich bis dahin richtig aufgerissen hätte. Aber er sieht es ja nicht mal einen einem Ball der für ihn bestimmt war auch nur einen Meter hinterherzulaufen.


    Was die Aussage von Matze Hain angeht ruft das bei mit ebenso Unverständnis hervor. Klar müssen wir die Jungs nach vorn peitschen. Aber das machen wir seit Wochen (zum mindest nach ostwestfälischen Verständnis :D ) aber es kommt nix aber auch gar nix zurück. Und gestern war nun mal der Höhepunkt erreicht. Da müssen die Herren Profis nun mal durch. Außerdem war der Support in der 1. Hz nicht so schlecht und die Pfiffe zur Pause (so dumm ich die auch fand) eine logische Konsequenz aus dem Spiel. Sowas passiert in allen anderen Stadien auch, wenn die Mannschaft das kämpfen unterlässt und keinen einzigen Pass über 3 Meter zustande bekommt!
    Benno hätte besser gesagt: 'Wenn wir das Spiel nicht alleine gewinnen wollen, solltet ihr jetzt anfangen zu kämpfen'. Aber sei's drum nächste Woche geht es nach Schalke (leider nicht für mich, da ich keine Karte mehr bekommen habe) und dann haben wir 2 Heimspiele wo sich die Mannschaft rehabilitieren kann und wir auch wieder beweisen müssen dass wir 100%ig hinter ihr stehen und zwar von der 1. bis zu 90. Minuten!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Die obige Frage stelle ich mir gerade, zwar mehr Ironisch als Ernst gemeint, aber immerhin.


    Die Spieler verdienen Geld, eine Menge Geld und sollen dafür Leistung bringen. Atschi, da hast Du sicherlich Recht, Du hast auch recht damit, das Du als Person bei Deiner Arbeit immer 100 % bringen musst, ansonsten wirst Du gefeuert. Aber vergleichst Du hier jetzt nicht an einem Obststand Äpfel mit Tomaten?


    Stell Dir mal vor, in Deiner Firma herrscht ein schlechtes Klima, das Dir das Arbeiten nicht gerade zu einem Vergnügen werden lässt. Meinst Du auf Dauer wirst Du auch weiterhin Deine 100% bringen?


    Stell Dir vor, Du musst auf Deiner Arbeit eine Leistung vollbringen im Wettbewerb gegen einen anderen, dem aber wesentlich bessere Arbeitsmaterialien zur Verfügung stehen um diese Leistung erbringen zu können. Nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten kommt ein Kollege von Dir an und sagt zu Dir, hör mal Atschi das wird doch eh nichts was Du da machst, ich finde das Du das ziemlich bescheiden machst und der Kollege das wesentlich besser hinbekommt! Würde Dich das motivieren, atschi?


    Wie wäre es denn wenn der selbe Kollege ankommt und Dir sagt: Hör mal atschi ich weiss Du schaffst das schon, auch wenn es etwas schwer ist Du wirst das hinbekommen! Kannst Du Dir vorstellen, das Situation zwei ein wenig motivierender ist? Ich schon!


    Nun zum Sport. Fussball bedeutet, das man zu einem bestimmten Zeitpunkt eben solche Aufgaben die Du auch bei Deiner Arbeit verrichten musst, im Wettbewerb mit einem Kollegen, auf dem Platz zeigen muss, mit dem einem Unterschied, dass die Spieler nur 90 Minuten dafür haben, dies zu beweisen.


    Die Arbeitsmaterialien die ihnen zur Verfügung stehen sind bekanntlich nicht die Besten!
    Aber sie haben ja noch die Motivationsspritze "Fans" die bekanntlich den 12 Mann ausmachen können, halt wie bei uns, nur das wir uns zum 12 Mann für die gegnerische Mannschaft machen!


    Nun zu Ritschie:


    Du hast bezahlt für die Dauerkarte, bravo sehr Lobenswert, steht zufällig auf der Karte drauf: "Mit Erfolgsgarantie bei Nichterfolg erstattung des Kaufpreises"??? Nein??? Na so ein Mist aber auch!


    Du bist also der Meinung, das Du Dir mit Erwerb dieser Karte das Recht erkauft hast, Deine schlechte Stimmung oder Deine negative Meinung mit pfifen kund zu tun!


    Klar hast Du das Recht dazu Deine Meinung kund zu tun, das kann Dir ja auch niemand verbieten, jedoch frage ich mich, ob man bereits nach einem zugegebener massen schlechten Spiel bereits diese Meinung auf die Art kund tut, wie es gestern passiert ist!


    Wir und damit meine ich uns Fans sind doch keine Parasiten, die nur partizipieren von ihren Opfern, in diesem Fall Arminia Bielefeld und wenn ihr Opfer dem Ende entgegenstrebt sich einfach einen neuen Wirt suchen, oder etwa doch?


    Ich denke Fussball und die Fankultur besteht aus einem gegenseitigen Geben und Nehmen! Wenn die Stimmung auf den Rängen nicht gut ist, versucht die Mannschaft durch gute Leistungen und tollen Fussball, schlecht hin mit ihrem Spiel einen funken auf den Rängen zu entfachen, der die Stimmung auf den Rängen wieder steigen lässt!


    Andersherum muss es mit Verlaub aber auch gehen, es kann nicht sein, wenn die Mannschaft am Boden ist, sie dort liegen zu lassen und auch noch drauf zu treten, sondern dann muss der Funke von den Rängen auf das Spielfeld überspringen und somit der Mannschaft Rückhalt geben und neuen frischen Wind einzuhauchen!


    Vielleicht bin ich einfach zu altmodisch was diese Dinge anbelangt, zumindest habe ich das früher immer so wahr genommen und das sogar in "Ostwestfalen! durch "Ostwestfalen" also bitte lasst doch diese blödsinnige Argumentation, das wir Ostwestfalen sind und immer ein wenig anders als die Anderen, wenn es so wäre dann hätten wir sicherlich keinen Grund darauf stolz zu sein, ist zumindest meine Meinung!


    Ich denke wir sind keine Parsaiten und sollten uns zukünftig ein wenig zusammenreissen, bevor wir die Mannschaft auspfeifen. Ich könnte diese Reaktion auch noch nachvollziehen, wenn wir bereits 5 solcher Spiele gesehen hätten also 5 Niederlagen hintereinander gesehen hätten, aber das haben wir nicht!


    Durch unsere Art der Unmutsäußerung verunsichern wir die Mannschaft nur noch mehr und das kann doch bitte schön nicht der Sinn und Zweck des Ganzen sein, also sollten wir es beim nächsten Mal einfach mal mit Support versuchen!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Das sich hier einige mehr über die völlig berechtigten Pfiffe, als über die gestrige "Arbeitsverweigerung" der Mannschaft aufregen, halte ich doch für sehr bedenklich... Nach so einer Vorstellung sind Pfiffe nicht mehr zu vermeiden. Gegen Hertha hat Arminia auch 0:1 verloren, aber dort hat die Mannschaft gekämpft, und kämpfen ist ja wohl das mindeste was ich erwarten kann, und wenn der Gegner noch so überlegen ist... Der Support war bis in die zweite Halbzeit eigentlich noch ganz ok, aber wenn dann nix, aber auch gar nix von der Mannschaft kommt, darf sich keiner beschweren, dass diese Stümper dann massiv ausgepfiffen werden. Wenn die Herren Fußballer damit ein Problem haben, sollen sie sich künftig wenigstens wieder bemühen, dann gibts auch bei Pleiten wieder fereundlichen Beifall! Aber noch 2-3 solcher Auftritte, und wir haben wieder Zustände wie unter Gerland, sowohl sportlich als auch von der Atmosphäre her - und dann prost Mahlzeit.


    Ich hab jedenfalls keinen Bock schon wieder mitanzusehen, wie die Bundesliga-Zugehörigkeit leichtfertig weggeschmissen wird. Aber der Titel alleiniger "Rekordabsteiger" hätte auch was, keine Frage, würde sich auch gut auf einem Schal machen ;)

  • auch wenn die mannschaft eine bescheidene leistung abgeliefert hat... man pfieft seine eigene mannschaft einfach im eigenen stadion nicht aus!!! das stärkt den gegner... und somit wird ein erhoffter ausgleich immer unwahrscheinlicher!!


    sicherlich muss man da seinen unmut zeigen können, aber nicht in der situation! ironische gesänge (wie es sie ja gegeben haben soll) oder etwas wie "wir wolln euch kämpfen sehn" oder "kämpfen und siegen" hätte sinn gemacht!
    ich habe arminia noch nie ausgepfiffen und werde es auch niemals tun und das weder auf der alm noch auswärts!


    ich kann matzes reaktion verstehen...

    Fussball-Corner - ein Forum für alle Fussball-Fans :)


    ...leider bin ich dort einziger Arminie :(

  • Ich fand während des spiels waren kaum Pfiffe zu hören nur nach dem Spiel und das war völlig berechnet denn man kann ja nicht nach solch einer arbeitsverweigerung wie es gestern war noch Beifall klatschen. Und zwischendurch wurde ja nochmal versucht mit schlachtrufe arminia aufzuwecken ab da regte sich ja nix bei der Arminia. Aber wir müssen das spiel einfach vergessen und nach vorne gucken. Denn so langsam muss ein Sieg wieder her am beste gleich gegen Schalke obwohl das ein wenig schwer wird.



    SWB Grüsse

  • Na dann will ich doch auch meinen Senf dazu geben ...


    Ich finde, dass die Pfiffe während des Spieles nicht sein mussten, denn das bringt der Mannschaft nix. Aber die Pfiffe nach dem Spiel waren völlig berechtigt. Denn was sich einige unserer Blauen da gestern zurecht gegurkt haben kann man schon teilweise mit Arbeitsverweigerung gleichsetzten.
    Keine Laufbereitschaft ... kein Kämpfen ... kein Aufbäumen gegen die drohende Niederlagen ... das war NIX !!!!
    Ich frage mich da doch wirklich was die die ganze Woche trainieren, wenn nicht mal kurze Pässe den eigenen Mitspieler finden.


    Hoffentlich sind die jetzt mal wach geworden und merken wo rum es geht. Denn anscheinend haben einige unserer Spieler das Spiel gestern doch recht schnell verdaut. Denn wie mir ein Arbeitskollege erzählte, habe er noch dem Spiel einige Spieler auf dem Weg zu ihrem Auto gesehen und da konnten die schon wieder lachen und Späße machen.


    Auf 3 Punkte in der Turnhalle *träum*

  • Es ist doch nicht gesagt das gleich wenn man supportet gleich ein Tor fällt oder die Mannschaft besser wird. Eine Mannschaft ist eben nur so gut, wie der Gegner es zulässt. Und wenn Stuttgart gleich von Anfang an Arminia unterdrückt, kanns ja nichts werden.


    Man könnte vielleicht meinen, wenn man supportet hat gleich was zu kommen. Aber sind die Spieler denn unsere Sklaven, die gleich loslaufen und ein Tor schießen müssen, wenn wir Hü sagen? Support ist doch nur ne weitere Unterstützung, die der Mannschaft die nötige Rückendeckung geben kann. Und mit pfeifen tritt man nur noch mal nach dem schon am Boden liegenden.


    Und diese Argumente wie "wir sind doch Ostwestfalen, uns steht das zu" kann ich echt nicht mehr hören. Ich bin auch 100% Ostwestfale. Auch von der Abstammung her. Auch wenn ich Ostwestfale bin, habe ich nicht das bedürfnis wie einige hier, ständig ein super tolles Spiel zu sehen. Es wäre schon schön, wenn jedes Spiel ein Weltklasse spiel ist, aber das geht nun mal nicht. Ich akzeptiere auch schlechte Spiele. Im Gegensatz zu manchen wahrscheinlich dazugezogenen "Ostwestfalen", die meiner Meinung nach keine Argumente fürs pfeifen haben. Wer nur seine Ostwestfälität als Argument angeben kann - sowas ist schon arm. Schreibt mir mal jeder 5 Argumente auf, wozu pfeifen nützlich sein soll.

  • ..., als ob das hier in Bielefeld ganz extrem wäre mit dem Pfeifen.
    Wenn einer von euch das Spiel Stuttgart gegen Celtic gesehen hat, wird er mir bestätigen können, dass die Spieler schon nach 15 Minuten aufs übelste ausgepfiffen wurden, obwohl sie gar nicht schlecht gespielt hatten und die beiden Gegentore lediglich durch einen ungünstigen Zufall gefallen sind. Auch in Dortmund wird bei schlechter Leistung sofort gepfiffen (auch wenn die andere Ansprüche haben).
    Ich denke, dass man das nicht so dramatisieren sollte, natürlich verunsichert Pfeifen die Mannschaft in dem Moment, aber ich könnte mir vorstellen, dass einige Spieler jetzt endlich aufgewacht sind und andere (z.B. Führungsspieler wie Matze) mal richtig dazwischenhauen werden, und den anderen klarmachen, dass nun der Abstiegskampf begonnen hat.
    Wenn die Spieler ein bißchen Abstand vom Stuttgartspiel gewonnen haben, denke ich, könnte das Pfeifen durchaus eine stimulierende Wirkung haben.
    Aber:
    spätestens wenn die Spieler nach dem Spiel die Runde durchs Stadion machen und sich für die Unterstützung der Fans "bedanken" (was eigentlich nicht angebracht wäre), sollte das Pfeifen aufhören. Man muss dann nicht in hysterisches Jubelgeschrei ausbrechen, aber man kann die Mannschaft durch Gesänge wie "Marmor Stein und Eisen bricht..." wieder aufbauen, sie weiß dann: Aha, die Fans waren heute also nicht zufrieden, aber stehen trotzdem noch hinter uns.
    Ich will damit nicht sagen, dass ich das Pfeifen unterstütze, (um Gottes Willen) ich wäre einer der Letzten, der pfeifen würde. Viel mehr bringen da ironische Gesänge ("O wie ist das schön" ; "So ein Tag").


    A propos, als Matze nach dem Spiel vor Block 5 langgegangen ist, konnte man den Gesten einiger "Fans" nach entnehmen, dass er wohl beleidigt wurde. Gerade Matze, der beste Spieler dieser Saison, der konstanteste überhaupt, wird beleidigt. Überhaupt sollten die Spieler nie von den eigenen Fans beleidigt werden. Aber ich denke, dass das nur von der "U-Bahn"-Fraktion stammen kann. :pillepalle: Sowas von asozial!!


    Auf 3 Punkte auf Schlacke

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper


    Stell Dir vor, Du musst auf Deiner Arbeit eine Leistung vollbringen im Wettbewerb gegen einen anderen, dem aber wesentlich bessere Arbeitsmaterialien zur Verfügung stehen um diese Leistung erbringen zu können. Nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten kommt ein Kollege von Dir an und sagt zu Dir, hör mal Atschi das wird doch eh nichts was Du da machst, ich finde das Du das ziemlich bescheiden machst und der Kollege das wesentlich besser hinbekommt! Würde Dich das motivieren, atschi?


    erklär mir bitte mal inwiefern der vfb stuttgart wesentlich bessere arbeitsmaterialen hat ? vielleicht kriegt der eine oder ander etwas mehr kohle, was sich auch noch anzweiflen lässt, aber das ist doch im echten leben genauso, oder ?


    ich weiss nicht was du beruflich machst, ich für meinen teil kann mit kritik und lob umgehen. ein vorgesetzter offenbart nicht wirklich führungsqualitäten wenn er sein personal permanent demotiviert. das hängt dann massgeblich damit zusammen das er mit demotiviertem personal seine eigenen ziele auch nicht erreicht und damit ist ihm dann jawohl em wenigsten geholfen.


    wenn du schon solche vergleiche anstellst dann solltest du das richtig tun.


    das verhältnis spieler - zuschauer ist kein verhältnis unter kollegen. ich würde es als lieferanten - kunden verhältnis ansehen. der spieler bekommt für erbrachte leistung ein gewisses salär. bringt er seine leistung nicht wird gepfiffen etc.
    beliefer ich meinen kunden nicht vernüftig dann pfeift er nicht! dann kauft er woanders !


    gruß
    atschi

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Ich frage mich, ob es nicht eher Schwachsinn ist, was Du als Schwachsinn definierst....



    Ansonsten glaube ich, daß das Thema mittlerweile ziemlich durchgekaut ist. Man sieht, es gibt verschiedene Meinungen, und ihr werdet euch wohl kaum vom Standpunkt des anderen überzeugen lassen.


    Ich selbst meine jedenfalls, daß der maximale Erfolg für die Mannschaft, und das ist letztlich das, was wir alle wollen, eher über Motivation als über Demotivation funktioniert. Von daher halte ich Pfiffe, wenn überhaupt, gegen den Gegner für sinnvoller als gegen die eigene Mannschaft. Aber mir ist auch klar, daß ich dadurch keinen einzigen Motzer oder Pfeifer zum Einlenken bewegen kann. Und Zockah hat ganz richtig geschrieben, so etwas gibt es leider auch in anderen Stadien.


    Wie auch immer, die besten Fans der Liga sind sicher nicht in Bielefeld zu Hause, aber das war schon vor dem Stuttgart-Spiel so.

  • atschi. Du kannst wirklich nicht erwarten, das es dir irgendjemand außer dir selbst abnimmt, das man durch demotivation bessere Leistung bringt. Von daher hat Benno schon ein passendes Beispiel gebracht.


    Und es ist nicht so, das nur die Spieler uns zu geben haben, und wir dürfen nehmen. Wir müssen denen auch was geben (Unterstützung) damit wir wieder Leistung zurück bekommen. Und umgekehrt aber auch. Oder sind wir etwa doch parasiten? Und begründe das jetzt bitte nicht mit Ostwestfälittät. Wir Ostwestfalen mögen zwar stur sein, und einen ziemlichen Dickkopf haben, aber wir sind keine Parasiten die sich die Arminia als Wirt ausgesucht haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!