Warum wird Arminia ausgepfiffen??

  • @matzegoalkeeper,


    du verstehst das prinzip nicht.


    die spieler sind letzlich söldner die vom verein (also uns) bezahlt werden. bringen die ihre leistung nicht werden sie ausgepfiffen, auf die bank gesetzt oder entlassen. leider ist es häufig so das es parasiten bei den spielern gibt! siehe sternkopf, flock und konsorten. die liste lässt sich fast beliebig fortsetzten ....kuntz, koch.......
    jeder dieser spieler interressiert sich einen scheissdreck um irgendeinen fan und um den verein wenn er denn gewechselt hat !


    KSV-Jens,


    1. wenn ich nur zweimal im jahr im stadion bin würde ich wohl auch nicht pfeifen. (abgesehen davon das "ich" eh nicht pfeife, aber das hat einen anderen grund.)
    2. sehe ich unsere fans als "gute" fans an. sie gehen nämlich hin und viele schon seit jahrzehnten und das obwohl es mehr schlechte wie gute zeiten gegeben hat.
    gerade weil hauptsächlich die blöcke 3, 4, 5 und 6 gepfiffen haben!
    3. ich finde das thema nicht durchgekaut und werde mir wohl von dir auch nicht sagen lassen wann es durchgekaut ist.
    4. sprach ich nicht davon das ich demotivation begrüsse, vielmehr glaube ich das dieser druck (pfeifen, hohngesänge) bei "fussballspielern" leistungsfördernd sein kann. warum sonst sind wir rekordaufsteiger.



    gruß
    atschi

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Also ich habe im offizellen Forum schon meinen Senf dazu ausgiebig abgelassen, aber gut nochmal in aller Kürze:



    Ich habe nicht gepfiffen und sehe das mit dem pfeiffen sehr differenziert.


    Wenn man Spieler bei einzelnen schlechten Aktionen mal auspfeift (Ecke von Anse zum beispiel) dann ist das ok. Nur man sollte nicht die Mannschaft auspfeifen, besser sollte man mit ironischen Gesängen und anderen Dingen agieren. Da man nach so einem Gepfeigfe auch mehr ironisch agier.


    Zudem schaft das Auspfeifen ein gefühl der Angst bei den Spielern, was wiederum der Leistung abträglich ist.


    Das hat nichts mit schönrederei oder Kritik verbot zu tun, sondern mit Psychologie.


    Wenn man ironische Gesänge anstimmt, dann wird das nicht ganz so gesehen und man gibt seinem Unmut dennoch Luft.


    Und auch dinge, wie " Wir woll'n euch Kämpfen sehen" wirken nicht so negativ auf die Leistung, wie das einfache gepfeiffe.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Spieler sind keine Mimosen


    Jeder der im öffentlichen Rampenlicht steht, muss mit öffentlicher Kritik leben.
    Und Fussballer stehen nun mal jede Woche für anderthalb Stunden im Scheinwerferlicht.
    Und wenn halt nun mal so ein Stuss abgeliefert wird wie im Spiel vom Sonntag gegen den VfB,
    dann soll man nicht so mimosenhaft tun, wenn halt mal gepfiffen wird.


    Das passiert wirklich in anderen Stadien auch, und dann noch früher!


    Was muss sich denn ein Schiedsrichter jeden Samstag anhören. Der könnte ja auch die Motivation verlieren! :D

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))


  • Es geht ja nicht um die Kritik, sondern um das ausmaß selbiger. Und das hier teilweise gesagt wird, die letzten5/6 Spiele seien schon sch ... gewesen.


    Und ganz so ist es nun nicht. Auch wenn die Mannschaft die letzten 2,3 mal enttäuscht hat.



    P.S. Schiris und Motivation?

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • ich sagte auch das mir hohngesänge lieber sind, nur verstehen kann ich auch die die pfeifen.


    letztlich ist der parasitenvergleich von benno völliger schwachsinn.


    und die ihn in schutz nehmenden reaktionen auch. ein user hat nicht zwingend recht nur weil man ihn vielleicht sympatisch findet.


    gruß
    atschi

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Es ist interessant, daß Du glaubst, daß ich mich auf Bennos Seite schlage, weil ich ihn sympathisch finde.


    Oder anders ausgedrückt: Du verdrehst eine Menge Sachen, wie ich aus Deinen letzten Postings entnehmen kann, um die Welt für Dich zurechtzubiegen.


    Mehr sage ich nicht dazu.

  • Also zunächst einmal denke ich sollten wir uns nicht deswegen an die Köpfe bekommen, dazu ist es dann auch nicht wichtig genug!


    atschi, was ich versucht habe zu verdeutlichen, ist meine Feststellung bzw. Bewertung wie ich etwas aufnehme, das Du da andere Ansichten hast ist ja vollkommen ok. Das andere Deiner Meinung sind ist ebenfalls ok, aber es gibt halt auch welche die eben eine andere Meinung dazu haben und diese Kundtun.


    Das hat mit Verlaub nichts mit Verteidigung zu tun, oder mit Sympathien füreinander, sondern stellt eine Meinungsäußerung dar, wie Du sie auch getätigt hast.


    Ich wollte übrigens niemanden hier als Parasit beleidigen oder benennen, wenn das so rübergekommen sein sollte, dann bitte ich das zu entschuldigen! Das war als Metapher gemeint!


    Ich denke man wird öfters mal anderer Meinung sein und das ist ja auch gut so, sonst wäre das Leben ja viel zu eintönig. Ich akzeptiere Deine Einstellung atschi, genauso wie die von Richie, gehe jedoch nicht ganz konform damit, muss ja auch nicht sein.


    In diesem Sinne....


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von atschi



    leider ist es häufig so das es parasiten bei den spielern gibt! siehe sternkopf, flock und konsorten. die liste lässt sich fast beliebig fortsetzten ....kuntz, koch.......


    Ich find´s reichlich krass, diese Spieler als "Parasiten" zu bezeichnen - zumal das ein gängiges Propagandamittel gegen die Juden im 3.Reich war.
    Trotzdem denke ich, dass man seinen Unmut über derartige Mißleistungen wie die vom Sonntag kundtun kann, aber ob derartige Pfeifkonzerte nötig und hilfreich sind, ist eine andere Frage. Allerdings ist das Prinzip der "konstruktiven Kritik" bei sowas einfach scher zu realisieren..

    In aller Freundlichkeit, la petite princess. :unschuldig::love:

  • Jamie:


    Das sehe ich auch so:


    Sicher ist Sternkopf da ein Spezieller Fall. Ich denke auch das es bei am Saisonende wenn er seine Blumenstrauss bekommt, sehr viel Pfiffe geben wird. Warscheinlich werde ich da auch mitpfeiffen.
    Bei Flock sehe ich das etwas anders, der gibt sich wenigstens Mühe und wartet nicht darauf das sein Vertag abläuft. Flock gehört sich nicht auf die selbe Schiene wie Sternkopf.

  • Zitat

    Original von Jamie


    Ich find´s reichlich krass, diese Spieler als "Parasiten" zu bezeichnen - zumal das ein gängiges Propagandamittel gegen die Juden im 3.Reich war.
    Trotzdem denke ich, dass man seinen Unmut über derartige Mißleistungen wie die vom Sonntag kundtun kann, aber ob derartige Pfeifkonzerte nötig und hilfreich sind, ist eine andere Frage. Allerdings ist das Prinzip der "konstruktiven Kritik" bei sowas einfach scher zu realisieren..


    die äusserung parasit kam von benno. ich habe sie nur weiter benutzt.
    wer alles liest ist klar im vorteil.

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Es ist interessant, daß Du glaubst, daß ich mich auf Bennos Seite schlage, weil ich ihn sympathisch finde.


    Oder anders ausgedrückt: Du verdrehst eine Menge Sachen, wie ich aus Deinen letzten Postings entnehmen kann, um die Welt für Dich zurechtzubiegen.


    Mehr sage ich nicht dazu.


    KSV-Jens


    aha ich verdrehe also dinge. du kannst gerne konkret werden, ich bin da nicht so empfindlich.


    ich rege mich über leute auf die fast nie im stadion sind, aber meinen sie könnten in foren den oberlehrer raushängen lassen weil gepfiffen worden ist.
    da könnte ich kotzen.....

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Das finde ich jez widerum nicht gut gleich wieder auf den 2. Weltkieg zu schliessen. Meine güte man muss sich wirklich überlegen was man sagt damit man nicht gleich mit irgendwas in verbindung gebracht wird.

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !


  • Du verdrehst hier doch einiges. Einerseits findest du den Vergleich der Fans mit Parasiten schwachsinn, anderseits bezeichnest du Spieler als Parasiten. Klar haben sich hier einige Spieler zu sehr aufgespielt. Aber deine Aussage sit ein kleiner Widerspruch in sich.


    Und ich vertrete diese Meinung nicht, weil ich Benno sympatisch finde, sondern weil es MEINE Meinung ist. Geht hier doch überhaupt nicht um Sympathie. Dir gehen wohl die Argumente aus?

  • Ja du spielst hier aber auch den Oberlehrer. Du sagst, das du dich über Leute aufregst, die fast nie im Stadion sind. Tust ja grade so als wenn du alle hier im Forum kennst, und weist was die die ganze Woche über machen. Ich hab vielleicht mal hier gesagt das ich nicht oft da bin. Aber von einigen weis ich auch aus dem Chat das die öfters oder bei fast jedem Spiel dabei sind.


    Wir akzeptieren deine Meinung, dann akzeptiere auch die unsere.

  • @matzegoalkeeper


    hahahaha, ich verdrehe also die tatsachen. :lol:


    ich habe mich lediglich dagegen gewehrt das fans, und sei es nur eine metapher, als parasiten gelten, nur weil sie, was ihr gutes recht ist, pfeifen.
    dann schrieb ich das ich eher einige spieler, ich schrieb nicht alle, als parasiten empfinde


    zur aufklärung dazu mein text
    ---------------
    leider ist es häufig so das es parasiten bei den spielern gibt! siehe sternkopf, flock und konsorten. die liste lässt sich fast beliebig fortsetzten
    ---------------


    wo wiederspreche ich mir da ???



    nun zu deiner eigenen meinung!
    du bildest dir also deine eigene meinung ? im chat ?
    wie willst du beurteielen wie ich im stadion das spiel empfunden habe wenn du gar nicht dabei warst ? durch den chat....? digitales gefühlserlebnis oder was ? :pillepalle:




    atschi

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Zitat

    Original von matzegoalkeeper
    Ich hab vielleicht mal hier gesagt das ich nicht oft da bin. Aber von einigen weis ich auch aus dem Chat das die öfters oder bei fast jedem Spiel dabei sind.


    sorry, da verstehst du wieder was falsch. es geht nicht im speziellen um das eine spiel gegen stuttgart. es geht darum das leute die selten da sind, und das hast du selber geschrieben (siehe oben), nicht beurteilen können was ich und tausend andere die immer da sind emotional fühlen und wenn wie gegen stuttgart das fass mal einmal voll ist dann wird eben gepfiffen !!!
    und die spieler sollen dann nicht jammern, sondern sich den arsch aufreissen, weil die tausende die jede woche ihren eintritt zahlen verdammt nochmal das recht haben kämpfende spieler zu sehen.


    und jetzt habe ich keinen bock mehr mit schulmädchen zu diskutieren. ;)

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Zitat

    Original von atschi


    sorry, da verstehst du wieder was falsch. es geht nicht im speziellen um das eine spiel gegen stuttgart. es geht darum das leute die selten da sind, und das hast du selber geschrieben (siehe oben), nicht beurteilen können was ich und tausend andere die immer da sind emotional fühlen und wenn wie gegen stuttgart das fass mal einmal voll ist dann wird eben gepfiffen !!!
    und die spieler sollen dann nicht jammern, sondern sich den arsch aufreissen, weil die tausende die jede woche ihren eintritt zahlen verdammt nochmal das recht haben kämpfende spieler zu sehen.


    und jetzt habe ich keinen bock mehr mit schulmädchen zu diskutieren. ;)


    Ich kann dein Argument verstehen und gebe dir in sofern auch Recht. Nur mir geht es nicht darum die Spieler nicht zu kritisiren, sondern um die Art wie kritisiert werden und Gepfeiffe schaft unterbewusst Angst und wer Angst hat (wenn auch nur unterbewusst) der hat aknn dadurch eine Blockade bekommen und dadurch gehemmt spielen. Pfeiffen muß also nicht unbedingt helfen die Spieler anzutreiben.



    Ich will keinen hier Vorschriften machen, was er machen soll oder nicht.


    Nur ich bitte dich mal ehrlich darüber nach zu denken, nicht ob deine oder die Kritik der anderen in Form von Pfiffen berechtigt ist, sondern ob sie der Leistung der Mannschaft zuträglich ist und damit dem Verein und uns Fans nützt.



    Meine Meinung ist bekannt: Kritik ja, aber nicht so.



    P.S. Ich war bis jetzt auch immer im Stadion bis auf 2 Heimspiele, dafür war ich 3 mal Auswärts dabei.








    Zitat

    Original von Jamie


    Ich find´s reichlich krass, diese Spieler als "Parasiten" zu bezeichnen - zumal das ein gängiges Propagandamittel gegen die Juden im 3.Reich war.


    Sorry, aber muß in diesem scheiß Land, denn immer alles mit Politik und dem 3. Reich verglichenwerden? :mad: :mad: :mad:


    Geht es hier um Sport oder Politik?!


    P.S. Damit hier keine unnötige Diskusion zu dem Thema auf kommt, bitte nur per PN an mich antworten oder im Off Topic ein Thema dazu aufmachen. Danke!


    P.P.S. Musste das nur einfach mal los werden, weil mich das schon seit Jahren nervt!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • ja genau gönner, da sind wir jetzt wieder am anfang der diskussion....


    und da habe ich gesagt das ich das pfeifen verstehen kann und ich auch nicht unbedingt glaube das es leistungshindernd ist. im gegenteil, ich glaube das unser ostwestfälisches talent es ist das dazu geführt hat das wir rekordaufsteiger sind. zwischen himmelhochjauchzend und zu tode betrübt. dazwischen liegt für uns nicht viel.....so scheint es.


    ich denke das die schon heftige reaktion des publikums die mannschft zum nachdenken bewegen kann. schon in der winterpause war schon alles viel zu gut und dann noch gleich der punkt in bremen. da sind einige schon wieder geflogen......
    jetzt sind sie wieder unten, mittendrin in der ostwestfälischen realität.


    zum glück !


    gruß
    atschi

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!