Handball WM

  • Habt ihr heute Handball gesehen? Ich bin da ja echt Laie und RTL macht aus einem ja nicht gerade einen Experten. Aber die Schiris gingen ja wohl mal gar nicht? Am besten war am Ende Heiner Brand. Ich dachte jetzt haut er ihm eine. Das ist die ganz alte Schule. Da kann Werner Lorant noch von lernen ;)


    Handball ist auf jeden Fall ne gute Alternative in der Winterpause. Immer superspannend unser Team ist auch ein echtes Team. Manchmal wünsch ich mir so einen Typ, wie den Roggisch für uns! So eine knallharte Kante fehlt uns manchmal


    AU jeden Fall haben wir jetzt zwei mal das Halbfinale um ein Tor verpasst. Das wäre echt bitter, wenn wir jetzt aussscheiden.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von KaiH
    andball ist auf jeden Fall ne gute Alternative in der Winterpause. Immer superspannend ...


    Wobei mir bei Handball und auch Basketball das alles immer zu sehr in die Länge gezogen wird, es geht meist eh nur in den letzten Minuten um die Wurst, nachdem sie sich vorher knapp eine Stunde die Bälle um die Ohren gehauen haben. Ob's dann bei 21:21 oder 33:32 spannend wird, ist mir dabei relativ egal...

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Kai
    Habt ihr heute Handball gesehen? Ich bin da ja echt Laie und RTL macht aus einem ja nicht gerade einen Experten. Aber die Schiris gingen ja wohl mal gar nicht? Am besten war am Ende Heiner Brand. Ich dachte jetzt haut er ihm eine. Das ist die ganz alte Schule. Da kann Werner Lorant noch von lernen ;)


    Ja, da ging es richtig zur Sache. Aber gut, dass der Heiner Hüfte hat und nicht mehr so schnell über den Platz kam, sonst hätte es wohl Haue für den Schiri gegeben ;)


    Jetzt wird es mit den Verletzten Kraus und Hens natürlich ganz scher gegen Dänemark. Schiedsrichter hin oder her, leider konnte die Mannschaft bisher noch keine enges Spiel für sich entschieden (Russland, Serbien, Norwegen). Aber kämpfen können sie, vielleicht geht ja doch noch was.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Jo ich hab mir jetzt mal die Tabelle angesehen und wenn die anderen für uns spielen, kann auch eine Niederlage oder ein Punkt reichen. Blöd ist nur dass die Spiele nicht zur gleichen Zeit sind. Wenn wir jetzt unentschieden spielen, wären wir bei einem Polensieg weiter (direkter Vergleich). Nur warum sollten die Polen noch 100% motiviert sein, wenn sie nicht mehr ins Halbfinale kommen können. Wenn wir aber verlieren und die anderen beiden spielen Unentschieden lache ich mich schlapp.


    Naja das Beste wäre ein eigener Sieg und vielleicht kann Hens ja doch spielen. Die Wade soll ja nur verhärtet sein. Aber egal wie es läuft. Die junge Mannschaft hat sich in Anbetracht der Ausfälle und unglücklichen Szenen gut verkauft. Bei der letzten WM hatten wir halt am Ende oft das nötige Glück. So ist das halt im Sport.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Jo hätte der Strobel die 2 Minuten nicht genommen. Aus dem Winkel macht der Däne den nie rein. Naja und das Jogi den Ball als letzte berührt hat, muss man eigentlich sehen. Naja wir haben bei der ganzen WM die 7-Meter kaum verwandelt. Auch heute wieder 2 mal Latte. Die haben ihre verwandelt.
    Schade aber sie haben imme rgut gekämpft und sich gut verkauft. Gerade wenn man bedenkt, dass der komplette Rückraum am Ende ausgefallen ist.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Für mich als ehemaliger Handballspieler waren die Schiris aber schon das ganze Tunier eher kontra Deutschland, wirklich gute Leístungen gabs da aus meiner Sicht nicht. Trotzdem war unsere große Schwäche, dass wir so viele 7m im Tunier vergeben habe, irgendwas bei 10/22 bei Jansen ist viel viel zu schlecht.


    Finde aber nicht, dass es so unwahrschenlich ist, dass wir weiter kommen, denn sowohl für Norwegen, als auch für Polen zählt nur der Sieg! Wird also ein knappes Spiel und wieso dann nicht ein Unentschieden? Man wird es sehen...

  • Jo, spannend war es ja, wer allerdings von 3 Hauptrundenspielen 2 verliert, bei nur einem Unentschieden.....wobei die Schiris schon recht übel waren aber wie man so liest, auch nicht nur in unseren Spielen...evtl. kommt ja trotzdem noch das Wunder im Spiel von Norwegen-Polen...



    SWB Gruss

  • Man soll ja nicht alles auf die Schiris schieben, aber die waren eine einzige Katastrophe. Besonders heute und gegen Norwegen hätte ich vor dem TV ausflippen können. Ich behaupte von mir schon nen bisschen was von Handball zu verstehen und diese Leistungen sind der blanke Horror.


    Gegen Norwegen hätten die Schiris Freiwurf (Betounung liegt auf Freiwurf und nicht Einwurf-> Freiwurf hätte den Regeln entsprochen) entscheiden müssen und evtl. sogar noch einen Norweger vom Platz stellen müssen. Knapp 10 Sekunden Spielzeit mit 3 Mann Überzahl, dazu noch nen siebten Feldspieler und wir wären vielleicht sogar schon durch gewesen!


    Dann heute dieser Müll der hier auch schon angesprochen wurde. Hätte der Schiri bei dem Wurf wo Jogi noch am Ball war für uns gegeben wären wir gar nicht in Unterzahl geraten und vielleicht in Führung gegangen bei dann noch recht wenig Spielzeit. Nen schlechter Witz...


    Naja, minimal Hoffnung besteht ja noch...

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Wie erwartet nen knappes Spiel, im moment 1 vor für Norwegen... Vielleicht klappts ja.


    Is zumindest spannender als was im ZDF kommt... ;)



    edit: Nicht zu fassen, entscheidendes Tor in der letzten Sekunde durch die Polen... :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von Zockah ()

  • Tja, das wars dann definitiv...wirklich schade, aber kann man auch nichts mehr dran ändern.


    Jetzt hasse ich sogar schon Handballschrirs :wall:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • warum sind die Norweger so blöd uns spielen die 14 Sekunden nicht aus??? Die waren ja schon gegen uns so blöd. Nur dass ihnen da die Schiris geholfen haben...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Was soll's ...
    Im nächsten Jahr ist schon wieder WM, EM, Olympia oder was auch immer ...
    Die Handballer sind ein wenig inflatorisch mit ihren Topereignissen. Irgendwann wird's dann doch langweilig :gähn:

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Dass die Schiris im Handball gegen Deutschland pfeifen ist doch nicht neu. Das war ne Sauerei in den letzten 2 Spielen sondergleichen, dennoch sind sie selber schuld. Was da in den letzten 2 Spielen vorne verworfen und hinten nicht gehalten wurde (Der 3. Keeper gegen Norwegen war gut) war der Hauptgrund. Da hätten die Schiris pfeifen können wie sie wollen, dann hätte man die Spiele klar gewonnen. Gegen Serbien hätte man die Story am Ende schon klar machen müssen, spielt dann aber Unentschieden. Das Problem war, dass man nach der Vorrunde schon im Kopf im Halbfinale war. Am Ende haben die Schiris mitgeholfen, aber sind sicher nicht alleine schuld.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Man dard aber auch nicht vergessen, dass mit Kraus und quasi Hens die neben Glandorf und Preiss wichtigsten Spieler ausgefallen sind. Und im ersten Spiel ist ja schon der erste Rechtsaußen Sprenger schwer verletzt worden. Gerade ein Krauss ist wohl der Spieler, den man am wenigsten ersetzen kann, da Strobel noch nicht so weit ist, was man auch an dem dummen Foul vor seiner Zwei-Minuten-Strafe gesehen hat. Aber wenn die Schiris da vorher auf Abwurf entschieden hätten, wäre es vermutlich gar nicht zu der Zeitstrafe gekommen.


    Kai


    Norwegen brauchte einen Sieg, um weiterzukommen. Da kann man sich nicht darauf verlassen, dass man in der letzten Sekunde noch zu einer guten Einschußmöglichkeit kommt. Und wenn man fünf bis zehn Sekunden vor dem Schluß ein Tor erzielt, wird es für Polen kaum noch möglich sein, wiederum den Ausgleich zu erzielen, zumal die Motivation vermutlich im Keller gewesen wäre, da ja auch Polen nur ein Sieg geholfen hätte. Es war halt ein äußerst dummer Ballverlust des Norwegers, der für den Torwart reingekommen war. Die Nerven scheinen bei ihnen nicht die besten zu sein, wie man ja auch schon gegen Deutschland in der letzten Minute gesehen hat.

  • Also insgesamt kann man aber von einem positiven Auftritt sprechen. Da sind doch einige junge Spieler im Kader die sich noch entwickeln können.

    Für immer Arminia!

  • Jetzt ist es eh egal. Es war ein netter Ausgleich in der Winterpause und man kann sein Herz immer auf die Spannung in der Rückrunde vorbereiten ;)


    Obwohl wenn Arminia in den letzten Spielen der Rückrunde auh so beschissen wird, laufe ich Amok

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!