Köln - Arminia

  • Zitat

    Original von Anno1905



    vielleicht brauchen wir auch nur einfach ein vernünftiges Lied und nicht so einen billigen Retorten-Scheiss in dem sämtliche billigen Fussball-Phrasen vorkommen die es nur geben kann ... :nein:


    Oder die Höhner.


    Das was die da gestern beim Vereinslied der Höhner gemacht haben war echt super. Ich hatte eine Gänsehaut.
    Hat mich ein wenig an die terrible towels der Pitsburg Steelers erinnert.
    Einfach geil. Besser als in Boxxum herbert und in Frankfurt "Erbarmen zu spät die Hessen kommen". Respekt.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von Speedfish


    Meine Güte ihr verdammten Meckerköpfe. Munteanu hat 7(!) Minuten gespielt. Das du dir hier ein Fazit "keine Verbesserung für unser Team" erlaubst ist einfach nur lächerlich. :wall:


    Sorry, hast Du die sieben Minuten mitgekriegt?


    Er stand auf dem Platz wie Falschgeld und hate keine Bindung zum Spiel.
    Ok waren nur 7 Minuten, aber ich darf schon erwarten, dass mal ein Pass ankommt und das man auch defensiv weis wo man hinkommt.
    Der Satz war bezpgen aus die Leistung gestern und war nciht grundsätzlich gemeint. Ich hoffe, dass da einfach mehr kommt, weil er das Potential dazu hat.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)



  • was war denn mit den kölner fans vorgefallen ?

  • Zitat

    Original von Almbube88



    was war denn mit den kölner fans vorgefallen ?


    Ach, ein besoffener Kölner Voll-Asi meinte, eine Bielefederin beleidigen und verprügeln zu müssen. Eskalation konnte im letzten Moment vermieden werden. Unterste Schublade, schlimmer gehts nicht.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:


  • allerdings wenn man einmal in der 2.liga ist wird man auch so schnell nicht mehr hochkommen,da gehe ich jede wette ein.

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Ach, ein besoffener Kölner Voll-Asi meinte, eine Bielefederin beleidigen und verprügeln zu müssen. Eskalation konnte im letzten Moment vermieden werden. Unterste Schublade, schlimmer gehts nicht.


    ja das ist wirklich assozial.ich habe nur nachgefragt da ich eigentlich nur positiv verrückten kölle fans begegnet bin.

  • Zitat

    Original von ete


    Sorry, hast Du die sieben Minuten mitgekriegt?


    Er stand auf dem Platz wie Falschgeld und hate keine Bindung zum Spiel.
    Ok waren nur 7 Minuten, aber ich darf schon erwarten, dass mal ein Pass ankommt und das man auch defensiv weis wo man hinkommt.
    Der Satz war bezpgen aus die Leistung gestern und war nciht grundsätzlich gemeint. Ich hoffe, dass da einfach mehr kommt, weil er das Potential dazu hat.


    Viel interessanter ist doch, warum die von Dir angeprangerte Spielweise Munteanus in den letzten 7 Minuten beim Rest der Mannschaft scheinbar die kompletten ersten 30 (!) Minuten zu bebachten war (wenn man den Augenzeugen, die hier berichten Glauben schenken darf - ich habe das Spiel leider nicht gesehen). Dass ein Spieler kurz vor Schluss nicht mehr richtig ins Spiel kommt, darf halt schonmal vorkommen. Kann ich, glaube ich, ansatzweise nachvollziehen, ohne jemals Fußball gespielt zu haben. Aber woran liegt das, wenn man hier liest, dass eine ganze Mannschaft wohl eine halbe Stunde lang gar nicht richtig auf dem Platz ist und um das Tor bettelt?

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Was regt ihr euch auf. Hier herrscht schon wieder so eine Negativstimmung, da muss es auch Sündenböcke geben. Katongo hat ein Tor gemacht, Marx ist zurzeit ein bisschen out als Sündenbock - dann ist es eben Munteanu ;).


    Ich verstehe sowieso nicht, wieso nach den beiden letzten Spielen die Stimmung so kippt. Wir haben erst ein Spiel der Rückrunde verloren - insgesamt erst 8 in der ganzen Saion! Klar spielen wir zu oft unentschieden, aber ansonsten ist die Bilanz bisher doch gar nicht schlecht. Zumal da unten keiner vorne weg marschiert.


    Wir haben nächste Woche ein Spiel, das meiner Ansicht nach unbedingt gewonnen werden muss. Denn wenn wir Franbkfurt und danach auch noch hannover da unten reinziehen, dann stehen da zwei Mannschaften, die sich ganz woanders erwartet hätten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Lieber, als andere Mannschaften da unten mit reinzuziehen, wäre mir eigentlich eher, da unten rauszukommen. Aber kann ja jeder sehen, wie er will ;)
    Aber gerade dieses »Nächstes Spiel muss es ein Dreier sein« ist gefährlich. Immer wenn wird das ausrufen, geht es erst recht in die Buchse...vor allem gegen die Mannschaften »auf Augenhöhe«.

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Zitat

    Original von Richie
    Wir haben nächste Woche ein Spiel, das meiner Ansicht nach unbedingt gewonnen werden muss.


    Genau das ist es, was den Leuten so massiv an den Nerven zehrt. Keins von den Spielen, die bislang unbedingt gewonnen werden mussten, wurde gewonnen. Egal ob gegen Cottbus, gegen Karlsruhe oder letzte Woche gegen Bochum... und vermutlich auch gegen Frankfurt, es wird nicht gewonnen. Da helfen auch die extra Punkte wie Freitag nicht so wahnsinnig weiter. Wenn man dazzu noch überlegt, dass wir kein Heimspiel mehr haben gegen die anderen Abstiegskandidaten sondern unsere drei nächsten Auswärtsspiele nach Karlsruhe, nach Cottbus und nach Gladbach führen, ist ein gewisses mulmiges Gefühl mehr als verständlich.

  • Jungs, wenn euch mulmig ist, dann seit ihr zu weich um Fan dieses Clubs zu sein :baeh:.


    Spaß bei Seite: Ich kenne das hier eigerntlich nicht anders. Arminia hat es in den seltensten Fällen verstanden, Abstände zu Konkurenten zu vergrößern. Weder im Aufstiegs- noch um Abstiegskampf. Deshalb halte ich es auch nicht für einen Plattitüde zu sagen, dass derjenige die Klasse hält, der bis zum Ende die Nerven behält. Übrigens fände ich es genau aus dem Grund so wichtig, dass Frankfurt und Hannover den kalten Atem der zweiten Liga im Nacken spüren. Die sind nämlich jetzt schon nervös ;).


    Das einzige, was mich nachdenklich macht ist die mangelnde spielrische Qualität gegen Bochum und Köln. Denn die Mannschaft kann es besser, das hat sie in den ersten Spielen gezeigt. Hoffentlich fallen die nicht wieder in so ein Loch wie in der Hinrunde. Ansonsten bin ich ganz entspannt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Almbube88


    allerdings wenn man einmal in der 2.liga ist wird man auch so schnell nicht mehr hochkommen,da gehe ich jede wette ein.


    das habe ich auch nicht behauptet.
    die zweite liga ist kein selbstläufer, aber noch ein paar jahre minimalisten und rumpelfußball und der zuschauerschnitt wird auf unter 18 000 fallen.
    davon kann kein bundesligist existieren!
    man hat einfach bei arminia den mumm und den mut verloren!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von Plüschprumm


    man hat einfach bei arminia den mumm und den mut verloren!


    Das sehe ich nicht so. Man hat QUALITÄT verloren - und zwar im Mittelfeld und Sturm.


    Frontzeck hat die Taktik mittlerweile derart angepasst, dass sie auf die Möglichkeiten (und ich schreibe bewusst nicht "die Qualität") der einzelnen Spieler zugeschnitten ist.
    Katongo spielt mittlerweile zentral hinter den Spitzen, weil er vorn im Sturm nicht gefährlich genug ist, aber das Auge für den Spielaufbau hat. Seit Kamper links spielt, muss/darf Schuler weniger marschieren. Dafür spielt rechts mit Kirch ein defensiv stärkerer Mann vor dem immer mal wieder schwächelnden Lamey.


    Ich verstehe nicht, wieso immer unterschwellig dem Trainer unterstellt wird, er wolle nicht anders spielen. Fakt ist doch eher, dass er nicht anders spielen lassen kann. Das Spielermaterial gibt nicht mehr her und mit dem bisschen Geld ist auch nicht viel besseres zu bekommen. Da liegt der Hase im Pfeffer.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich verstehe nicht, wieso immer unterschwellig dem Trainer unterstellt wird, er wolle nicht anders spielen.


    ?( ?( ?(


    Zitat

    Original von Richie
    :wall: TESCHE!


    Der will doch auswärts gar nicht gewinnen. Sowas gibt es doch gar nicht - gerade weil Petit jetzt runter ist :nein:.


    Nur mal so zwischendurch. Aber du hast bestimmt schon eine passende Antwort parat, gell?! ;)

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • nun gut, du siehst das so und ich schätze deine meinung hier im forum.


    mir fehlt ein wenig der bedingungslose wille zu sieg, wie seinerzeit das last minute tor gegen den ksc, da konnte man das erkennen.
    man ist mit einem unentschieden zu oft zu sehr zufrieden.


    du wirst mir sicherlich recht geben, dass arminia von den treuesten der treuen zuschauer, nicht existieren kann. dabei dürfte es sich so um 12- 14 000 handeln, die fast immer in stadion kommen.


    man braucht auch den swb angehauchten, oder sypathiesierenden fan um das stadion zu füllen, welches existenzwichtig ist.


    mit rumpelfußball lockt man eben niemanden hinter dem ofen hervor

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



    2 Mal editiert, zuletzt von Plüschprumm ()


  • Das ist schon richtig, nach der Einwechslung von Tesche habe ich auch gedacht, dass Wille zum Sieg anders aussieht. Und es ist natürlich auch eine Botschaft, die der Trainer mit so einem Wechsel vermittelt.

  • Also als Tesche kam, hatten wir schon die Situation, dass Köln noch mal Druck aufbaute. Gerade in den letzten 15 Minuten haben die das Tempo noch mal erhöht. Da hatten wir nicht viel Zeit zu atmen. Ich hatte das Gefühl, dass uns so langsam die "Puste ausgeht"


    Da ist es eine Abwägungssache zu sagen "ich versuche den Punkt jetzt über die Zeit zu bringen" oder ich lasse mich hier auf einen offenen Schlagabtausch ein", denn das wäre die Konsequenz von offensiveren Auswechselungen gewesen. Wenn der Trainer dann den Eindruck hat, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist bei einem solchen Schlagabtausch den "Kürzeren" zu ziehen, muss er defensiv wechseln.


    Geht der Trainer in einer solchen Situation ein zu großes Risiko und verliert das Spiel dann. Wird ihm genau das hier (wahrscheinlich von den selben Leute) um die Ohren gehauen.


    In Köln muss man in der jetzigen Situation mit einem Punkt zu frieden sein. Es gibt andere Spiele, wo man vielleicht auch mal etwas riskieren muss. Auswärts punkten wir unter MF eh so gut, wie unter kaum einem anderen Trainer. Wir können fast überall etwas mitnehmen und haben immer unsere Chancen. Da gab es schon ganz andere Punktelieferanten - Zeiten.
    Die alte Heimstärke die muss zurück kommen.


    Ich finde es uch gar nicht so schlecht, dass wir jetzt die eher starken Gegner zu Hause haben und die auf Augenhöhe auswärts. Das Spiel, wenn der Gegner durch die eigenen Fans nach vorne getrieben wird, könnte uns besser liegen. Außerdem liegen uns die Heimspiele gegen die "starken" Teams.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.


  • Man kann die Einwechslung von Tesche vor allem ja auch deshalb verstehen, weil die rechte Seite zumindest in Halbzeit eins alles andere als sattelfest war. Trotzdem hätte ich gestern Halfar statt Tesche gebracht. Mein Gott, man muss doch nicht immer nur auf den Gegner reagieren. Das ist doch alles viel zu passiv. Köln hat in der zweiten Halbzeit kaum noch Druck gemacht, richtige Torchancen gab es nicht mehr. Der beste Stürmer raus, der beste Mittelfeldspieler auch, die Chance war zweifellos da, in Köln mehr als einen Punkt zu holen. Aber wenn man es nicht versucht, wirds auch nicht klappen.

  • Zitat

    Aber wenn man es nicht versucht, wirds auch nicht klappen.


    exakt das ist es was ich an trainer und mannschaft vermisse!
    der wille zum sieg, man ist mir einem unentschieden satt, die alm schon lange keine festung mehr

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Letztendlich können wir bis jetzt zufrieden sein. Gegen Bremen, Hertha und HSV haben wir eine sehr gut eingestellte Mannschaft gesehen, die leider gegen HSV unglücklich verloren hat. Gegen Hertha haben wir auch ein sehr gutes Heimspiel gesehen, dass wir mit ein bißchen Glück(Katongo frei vorm Tor) auch hätten gewinnen können. Gegen Bochum haben wir mit Glück einen Punkt geholt, das ich gegen einen Angstgegner auch noch für ok halte. Vor allem nach dem Spielverlauf in der 1. Halbzeit. Gegen Köln waren wir in der 1.Hz desolat, haben dann aber noch die Kurve gekriegt. Über Ein- und Auswechselungen kann man immer streiten. Ich hätte z.B. Kirch in der HZ schon rausgenommen, und dafür Munteanu gebracht. Auch gegen Bochum hätte ich so gewechselt. Ich meine dass es Muntenau nichts bringt auf der Bank zu sitzen, der braucht einfach Spielpraxis. Kurz und gut, im Moment liegen wir noch im Plan. Müssen jetzt aber unbedingt gegen Frankfurt mal einen 3er landen. Vor alles da unsere Mitbewerber jetzt auch öfters 3fach punkten.

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!