Arminia - Wolfsburg

  • Zitat

    Original von Plüschprumm


    ich freue mich, dass du den Unterschied zwischen "Nörgelei" und "Ironie" erkannt hast ;)


    Oh, das ist dann aber die wohl am besten verpackte Ironie aller Zeiten. Respekt, dass du sie selber noch finden kannst.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ich habe es locker verstanden.
    Mit ein wenig Grips kommt man da gaaaanz locker dahinter :D


    Nennst dich King Kneib, hast aber Uli Stein auf deinem Avatarbild :pillepalle:


    Respekt :lol:


    Interessant finde ich auch, daß du hier fast alles persönlich nimmst und auf alles anspringst :lol: egal wer was verfasst, Der Kneibsche Senf ist dabei. Köstilich für den geneigten Leser.

    noch 37 punkte

    2 Mal editiert, zuletzt von Pennywise ()

  • Zitat

    Oh, das ist dann aber die wohl am besten verpackte Ironie aller Zeiten. Respekt, dass du sie selber noch finden kannst.


    man muss eben einen intellektuellen zugang dazu haben ;)

  • Wenn ich mir einige der letzten Kommentare von Plüschi durchlese, halte ich einen sogenannten ironischen Beitrag über "Leistungen/Leistungsträger" derzeit für mehr als ausgeschlossen.


    Ansonsten sachdienliche Hinweise gerne an mich, oder eines unserer Aufnahmestudios... ;)

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!


  • Ist das Unterseekabel wieder defekt?

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!


  • Na dann... Herzlichen Glückwunsch. Auch für die Entzifferung des Avatars.


    Du bist der erste, dem das auffällt.*





    *Achtung - auch hier ist wieder Ironie versteckt.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • DAS hier ist für mich mehr als erschreckend:


    Bislang wurden 18.000 Karten für die Partie gegen den Tabellendritten verkauft. Nicht nur Michael Frontzeck hofft, dass am Samstag noch einige Tausend mehr da sein werden, um ihre Mannschaft zu unterstützen. Unter dem Motto „Im Rudel gegen die Wölfe" haben Jugendliche unter 18 Jahren die Möglichkeit, das Spiel zum halben Preis von der neuen Haupttribüne aus zu verfolgen.


    Hallo? Haben wir letzte Woche mit Ernst M. in Doofmund 1:6 verloren, oder haben wir 1:0 in einem sehr wichtigen Spiel in Karlsruhe (wo wir ja ständig gewinnen ;)) gewonnen? Geht es nicht um den Klassenerhalt?
    Das Wetter soll auch sehr ansprechend werden. Samstag, halb 4! Bundesliga! Bierchen vorher, Bierchen während, Bierchen nachher! Alm Duft inhalieren! Beim Sportstudio bei Arminias Heimsieg Reportage nochmal wach werden, danach aufm Sofa einschlummern. Wach werden Sonntagszeitung lesen! Grandios!


    Oder liegt es daran dass alle Besserwisser und Dauernörgler aus Protest zuhause bleiben... :D


    Ansonsten eher traurig!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Das ist nicht erschreckend, das ist die logische Folge der "Leistungen" in letzter Zeit. Besonders zu hause wurde da einfach überhauptnix geboten.


    Und da bleibt man halt lieber zu hause.
    Außerdem ist wolfsburg - und wenn die noch so lange 3. in der Tabelle sind - eben kein Publikumsmagnet.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!


  • Es liegt eindeutig daran, dass erstens der Sieg total glücklich war und in den letzten 4 Spiele die Leistung der Mannschaft fußballerisch eigentlich immer schlechter wurden. Dazu kommt, dass sich gegen Wolfsburg in der aktuellen Form da eh keiner wirklich was ausrechnet, vorallem wenn wir unsere schlechte Form beibehalten sollten, wieso soll ich dann also auf die Alm gehen, viel Geld ausgeben und am Ende sagen, dass man es eh bereut hat weils so schlecht und grausam war? Ein wichtiger Punkt wird aber vorallem sein: Wer interessiert sich für Wolfsburg? Das ist doch mit Cottbus der eigentlich unattraktiveste Gegner, auch wenn sie Tabellendritter sind...

  • Zitat

    Original von The_Chaoz
    Das ist nicht erschreckend, das ist die logische Folge der "Leistungen" in letzter Zeit. Besonders zu hause wurde da einfach überhauptnix geboten.


    Und da bleibt man halt lieber zu hause.
    Außerdem ist wolfsburg - und wenn die noch so lange 3. in der Tabelle sind - eben kein Publikumsmagnet.


    Das könte sich schon bald ändern, wenn sie erstmal Meister sind.


    Das Zeug dazu haben sie jedenfalls.Ich hoffe nicht , dass sie es am Samstag demonstrieren.

  • Zitat

    Original von hotte


    Das könte sich schon bald ändern, wenn sie erstmal Meister sind.


    Das Zeug dazu haben sie jedenfalls.Ich hoffe nicht , dass sie es am Samstag demonstrieren.


    Aber die Hoffenheimer sind doch viel niedlicher...
    ...wobei du recht haben könntest. Hoffenheim hat schon lange keine 5 Tore mehr geschossen und die spielen auch geranicht mehr so bezaubernd wie in der Hinrunde ;)

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Bislang wurden 18.000 Karten für die Partie gegen den Tabellendritten verkauft. Nicht nur Michael Frontzeck hofft, dass am Samstag noch einige Tausend mehr da sein werden, um ihre Mannschaft zu unterstützen. Unter dem Motto „Im Rudel gegen die Wölfe" haben Jugendliche unter 18 Jahren die Möglichkeit, das Spiel zum halben Preis von der neuen Haupttribüne aus zu verfolgen.


    vielleicht kommen einfach wieder mehr leute zur alm, wenn sie sich mit dem spiel der mannschaft identifizieren können.
    viele wollen einfach nur fußball sehen. nichtmal zelebrierten, einfach nur fußball und ehrlichen kampf.
    das was seit geraumer zeit geboten wird, hat leider nicht sonderlich viel mit dem oben genannten zu tun und das spiegelt jetzt diezuschauerzahl wider.


    ich bin zwar immer noch guter hoffnung mal wieder ein geiles spiel zu sehen, der glaube daran schwindet stetig.


    meinetewegen kann sogar mal ein spiel unglücklich verloren werden, nur bitte:
    wieder sowas ähnliches wie fußball, nicht dieses gestochere und gebolze der letzten monate, dann klappts auch wieder mit dem zuschauerschnitt.


    ich bin samstag zugegen (wie eigentlich immer) und hoffe :arminia:

  • Gegen Wolfsburg sind so um die 20.000 Zuschauer doch völlig normal. Die Wolfsburger locken vor allem die neutralen Zuschauer nicht hinterm Ofen vor. Da können sie noch so attraktiv spielen.

    Für immer Arminia!

  • Egal wie Bielefeld spielt oder was die Tabelle auch immer gerade sagt. Mehr als 20000 Fans die zu jedem Spiel ins Stadion gehen haben wir einfach nicht.


    Der Rest sind immer Gästefans.


    Da aus WOB maximal 1500 kommen rechne ich mit knapp 21000 Zuschauern...

  • WOB hatte bislang drei Auswärtspiele in der Rückrunde (Frankfurt, Köln und HSV) und ist ansonsten Auswärts nicht besser als Arminia, sondern hat auswärts sogar einen Punkt weniger geholt. Ich kann mich zwar an keinen Erfolg gegen WOB auf der Alm erinnern, warum also nicht Samstag!

    Italien- wir kommen!

  • So, habe es jetzt auch regeln können, dass ich es Sa auf die Alm schaffe. Das letzte mal, als ich gegen Wolfsburg da war, haben wir 1:0 gewonnen (daran sieht man, wie lange das her ist). Ich nehm das mal als gutes Omen.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard


  • Durchaus vertretbar. Würde mich freuen, wenn man eine Alternative für Marx noch finden würde. Ansonsten finde ich gut, dass Halfar und Janjic lt. Radio Bielefeld in der Startelf stehen.

  • Zitat

    Original von Jaspa


    Es liegt eindeutig daran, dass erstens der Sieg total glücklich war und in den letzten 4 Spiele die Leistung der Mannschaft fußballerisch eigentlich immer schlechter wurden. Dazu kommt, dass sich gegen Wolfsburg in der aktuellen Form da eh keiner wirklich was ausrechnet, vorallem wenn wir unsere schlechte Form beibehalten sollten, wieso soll ich dann also auf die Alm gehen, viel Geld ausgeben und am Ende sagen, dass man es eh bereut hat weils so schlecht und grausam war? Ein wichtiger Punkt wird aber vorallem sein: Wer interessiert sich für Wolfsburg? Das ist doch mit Cottbus der eigentlich unattraktiveste Gegner, auch wenn sie Tabellendritter sind...


    Aha, wenn wir letzte Woche verloren hätten, würden noch weniger kommen, oder wie? Der Gegner von Arminia interessiert mich eigentlich nur am Rande. Ich gehe wegen UNSERER Manschaft hin, egal gegen wen. Da trennt sich wohl die Spreu vom Weizen...


    Ach ja, und wenn man immer vorher wüsste, wie das Spiel wird und ausgeht, würde es b-win wohl nicht geben und die Sportschau wohl auch nicht...


    Ziemlich dünn deine Argumentation, oder nicht? ;)

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Jaspa
    dass sich gegen Wolfsburg in der aktuellen Form da eh keiner wirklich was ausrechnet, vorallem wenn wir unsere schlechte Form beibehalten sollten, wieso soll ich dann also auf die Alm gehen, viel Geld ausgeben und am Ende sagen, dass man es eh bereut hat weils so schlecht und grausam war?


    Sorry, das ist erbärmlich...

  • Spud: Klar kann man nicht wirklich wissen wie das Spiel ausgeht, aber objektiv betrachtet waren die letzten Spiele fußballerisch einfach grausam! Ich kann da schon die Leute verstehen, die dann keine großen Hoffnungen auf Besserung haben und lieber zuhause bleiben.
    Ich selber habe eine Dauerkarte und bin immer da, die Lust auf die Spiele ist mir aber inzwischen schon fast abhanden gekommen durch dieses schlechte, destruktive Frontzekgekicke und mit der Meinung werde ich nicht alleine da stehen!
    Ob bei einer Niederlage noch weniger gekommen wären weiß ich nicht, aber es ist leider Fakt, dass sich die kommenden Zuschauer nicht umbedingt danach richten Arminia sehen zu wollen, sondern durchaus Arminia gegen einen attraktiven Gegner! Wir scheinen eben keine so große Fanbasis zu haben, die das Stadion gegen jeden Gegner gut füllen kann, meine Argumentation würde ich also nicht als dünn bezeichnen, sondern einfach aus der Erfahrung begründet, dass gegen Wolfsburg und Co. nie sonderlich viele Zuschauer da waren und der Sache, die ich jetzt noch zu Jinda schreiben werde.


    jinda: Ich habe das oben ja schon angesprochen, man sollte solche Meinungen von Fans eben akzeptieren, es ist für mich eine logische Konsequenz aus den schlechten Spielen. Angenommen jemand sympathisierst mit Arminia, würde sich aber nicht als wirklicher Fan bezeichnen, der nun immer ins Stadion geht (wenn räumlich möglich natürlich). Wolfsburg ist demjenigen eigentlich egal, da sie Wolfsburg eh nicht mag, aber zugeben muss, dass die einen verdammt guten Lauf haben und wir spielen so ein schlechten Fußball, dass man ihn selbst als Fan kaum mit ansehen kann.
    Jetzt willst du doch nicht wirklich behaupten, dass so eine Person für einen sehr wahrscheinlichen weitere Grottenkick von uns mit einer, vielleicht sogar deutlichen, Niederlage freiwillig so viel Geld und Zeit investiert nur um am Ende gefrustet nach Hause zu gehen! Viele Zuschauer sind eben "Erfolgsfans", die vorallem dann kommen, wenn man mit guten Fußball rechnen kann, eine Mannschaft sieht die alles gibt und dem Gegner ordentlich Widerstand leistet, genau DANN kommen diese Leute und das Stadion wird voller und nicht weil die Mannschaft jetzt umbedingt große Unterstützung braucht da sie ja eh schlecht ist. Ich kann deine Meinung aus Fansicht verstehen, aber man muss eben der Tatsache in die Augen sehen, dass viele Zuschauer nicht so denken, da sie keine wirklichen "Hardcorefans" sind!

    2 Mal editiert, zuletzt von Jaspa ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!