Karlsruhe - DSC Arminia Bielefeld

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Wenn du deine Argumentation und die Behauptung mit der "Übergangssaison" darauf aufbaust, dass du "glaubst irgendwo etwas gelesen zu haben", dann sollten wir es an dieser Stelle einfach mal dabei belassen.


    Ich behaupte nicht, dass es eine Übergangssaison ist, ich habe davon gesprochen, dass diese Saison für mein Empfinden eine Übergangssaison ist.


    Aber wenn du glaubst, dass ich mir wegen dieser überflüssigen Diskussion hier die Mühe mache, den Artikel rauszusuchen, dann sollten wir es wirklich dabei belassen. Bringt nämlich nichts, und ich habe besseres zu tun.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Lieber King!


    1. Diese Diskussion ist nicht überflüssig, sie spiegelt nur den aktuellen
    Dissenz innerhalb der Fangruppen!


    2. Sei doch nicht so angefressen, schließlich wirst du doch nicht von
    Arminia für deine Aussagen hier bezahlt... :lol: :D
    Und überhaupt: Es geht nur um Fußball, wir alle haben wahrscheinlich
    alle größere Sorgen im Leben!


    Grüße von Morrissey :arminia:

  • Man muss ja auch mal positiv an King Kneib bemerken, dass er mit nichts, ohne Leistung zufriedengestellt ist.
    Das ist ja auch ein feiner Charakterzug, und wenn man kaum bis gar keine Ansprüche hat, geht man anscheinend viel leichter durchs leben :)


    Zitat

    Sei doch nicht so angefressen, schließlich wirst du doch nicht vonArminia bezahlt


    wer weiß, da wurde schon so viel Geld zum Fenster heraus geschmissen...

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



    2 Mal editiert, zuletzt von Plüschprumm ()

  • [quote]Original von Plüschprumm


    Das ist ja auch ein feiner Charakterzug, und wenn man kaum bis gar keine Ansprüche hat, geht man anscheinend viel leichter durchs leben :)


    quote]


    Ist das nicht DIE Grundvorraussetzung Arminia Fan zu werden? Wahrscheinlich hast du dich nur im Verein geirrt... ;)

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Hallo Spud!


    Welch groteske und fatalistische Definition der Identität eines Arminia-Fans...
    Mit diesem Denken ist jede Positiventwicklung ausgeschlossen... :rolleyes: :nein:
    Ich behaupte hingegen: Wem Arminia wirklich am Herzen liegt, dem ist die derzeitige (fußballerische!) Entwicklung eben nicht gleichgültig!
    Und schon gar nicht definiert er die Akzeptanz dieses Gekickes als notwendiges und fatalistisches Kriterium dafür, ein Arminen-Fan zu sein...
    Spud und Co: Auch wir haben durchaus ein Recht auf besseren Fußball, schließlich spielen wir in Liga 1 und heißen nicht Hüls, Erkenschwick oder Beckum... :lol:
    :arminia:

  • Ich glaube so ganz ernst meinte es der Spud wohl eher nicht ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • [quote]
    Man sollte sich auch mal fragen, warum Clubs wie Boxxum und Karlsruhe schon nach einem Jahr finanziell weglaufen, wenn Sie davor eine Fahrstuhlmannschaft waren oder seit 6-8 Jahen nicht mehr in der ersten Liga spielen. Jetzt kommt wahrscheinlich wieder das Argument, dass OWL nciht strukturstark ist, aber die 1 Buli ist global aufgestellt und wir kriegen es nciht hin, mehr Geld einzusammeln.
    [quote]


    Genau das ist der Punkt !!!!


    Strenggenommen haben wir seit der Buli1-Zugehörigkeit die getätigten Transfers nur aus Spielerverkäufen hinbekommen, ich würde mich mal sehr freuen, wenn wir ohne diese Einnahmen den Kader "aus eigener Tasche" adäquat verstärken könnten. Mal Herrn Kentsch fragen wie lange wir drinn bleiben müssen um das möglich zu machen............ich bin davon überzeugt, dass für adäquate Verstärkungen zur nächsten Saison kein Geld da ist, ausser man bekommt z.B. für Eilhoff eine ordentliche Ablöse.....

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von trinkmann ()

  • Ich bin überzeugt davon das Geld für Neuverpflichtungen vorhanden ist, auch wenn hier alle Schwarz malen! Im Winter hat man nur nichts investiert weil nichts auffem Markt war!


    Außerdem läuft ja z.B von Leonidas der Vertrag aus! Dieses Jahr werden wahrscheinlich auch keine Abfindungen zu zahlen sein im Gegensatz zu den letzten Jahren!


    Also wie gesagt, ich bin ziemlich zuversichtlich!



    :arminia:

  • Na ja Kentsch hatte aber vor Jahren schon erzählt: Lasst uns mal 4 oder 5 Jahren hintereinander in der 1 Liga sein, dann haben wir auch ganz andere Möglichkeiten! Das hatte ich auf einem Fanabend vor Jahren sogar Live aus seinem Munde gehört und werde es nie vergessen!
    Jeden Sommer lache ich mir nun seitdem einen Arsch ab was wir in die Truppe investieren! Kentsch, lüge bitte nie wieder den Fans ins Gesicht! :nein:


    Ach ja um beim Thema zu bleiben:
    Die 3 Punkte waren sehr wichtig! Jetzt mindestens einen Sieg aus den beiden nächsten Heimspielen und alles sieht schon ganz gut aus!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von arminia1977 ()


  • :lol: :lol: :pillepalle:


    Bist Du ein Alt-Armine und übst für die Jahreshauptversammlung? Oder bist Du der Zweitnick von Horst Stapen und ich verstehe nur den Humor gerade nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von abseitsfalle ()

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Na ja Kentsch hatte aber vor Jahren schon erzählt: Lasst uns mal 4 oder 5 Jahren hintereinander in der 1 Liga sein, dann haben wir auch ganz andere Möglichkeiten! Das hatte ich auf einem Fanabend vor Jahren sogar Live aus seinem Munde gehört und werde es nie vergessen!
    Jeden Sommer lache ich mir nun seitdem einen Arsch ab was wir in die Truppe investieren! Kentsch, lüge bitte nie wieder den Fans ins Gesicht! :nein:


    Ach ja um beim Thema zu bleiben:
    Die 3 Punkte waren sehr wichtig! Jetzt mindestens einen Sieg aus den beiden nächsten Heimspielen und alles sieht schon ganz gut aus!


    Das ist doch das gleich wie mit den Politikern. Die versprechen auch viel und halten nichts. Aber die schwammige Aussage von Kentsch die du da anführst kann man ja eigentlich schon gar nicht ernst nehmen. Wer kann schon 4 oder 5 Jahre im voraus überblicken. Wenn dann unvorhergesehene Dinge passieren (hohe Abfindungen für ehemaligen Sportdirektor oder Trainer) dann hat man auch nach 5 Jahren in der ersten Liga nicht viel mehr Geld zum investieren. Ich wundere mich immer wieder über die Leute die solche Zukunftsprognosen auch noch glauben. Hinterher beschweren sich viele das es ja gar nicht so eingetreten ist wie versprochen. Dabei sollte man sich lieber mal fragen wieso man an so etwas geglaubt hat.
    Aber das Thema sollten wir vielleicht woanders diskutieren.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Das ist doch das gleich wie mit den Politikern. Die versprechen auch viel und halten nichts. Aber die schwammige Aussage von Kentsch die du da anführst kann man ja eigentlich schon gar nicht ernst nehmen. Wer kann schon 4 oder 5 Jahre im voraus überblicken. Wenn dann unvorhergesehene Dinge passieren (hohe Abfindungen für ehemaligen Sportdirektor oder Trainer) dann hat man auch nach 5 Jahren in der ersten Liga nicht viel mehr Geld zum investieren. Ich wundere mich immer wieder über die Leute die solche Zukunftsprognosen auch noch glauben. Hinterher beschweren sich viele das es ja gar nicht so eingetreten ist wie versprochen. Dabei sollte man sich lieber mal fragen wieso man an so etwas geglaubt hat.
    Aber das Thema sollten wir vielleicht woanders diskutieren.


    :/: Schwick sagt: wir werden uns verstärken, Geld spielt keine Rolle....Ok, dann sagt man...der hat auch nix zu melden und ob der was sagt is egal, Kentsch hat ja das Sagen....Kentsch verspricht das es bei längerer Bundesligazugehörigkeit neue und bessere Möglichkeiten gibt....usw. ....dem soll man dann aber auch nicht glauben....
    Tja, wem soll man denn im diesem Vorstand da noch was glauben ??


    Ansonsten hat Arminia1977 schon recht, das wenn man denn 3Punkte holen würde, man recht gut dabei ist...wenn.(oder der Rest spielt halt weiter für uns....KSC/Bochum und Hannover geben ja ihr "Bestes", denke das Cottbus/Frankfurt und Gladbach schon oben...ä...in Liga 1dabei bleiben)


    SWB Gruss

  • Es wird schwierig, etwas zu ändern, solange die einheimischen Medien
    das Terrorfussball-Regime decken!!


    Heute lese ich in der NW:


    `Mit den Erfolgen in Bremen und Karlsruhe hat der DSC nun in der Fremde genauso oft
    gewonnen wie daheim.`


    Solche Formulierungen lassen doch tief blicken.


    Hier wird aus einer Verlust- eine Gewinnmeldung.
    Unglaublich, Herr Ziegler, unglaublich.


  • Jetzt wird es Zeit, sich aus dieser Diskussion endgültig auszuklinken.
    Die nüchterne Feststellung, dass Arminia genau so viel Heim- wie Auswärstsiege auf dem Konto hat, wird als Argument für eine Presseverschwörung mißbraucht. Unglaublich. :nein:


    Doof auch, dass die Statistik genau das aussagt... Armina hat zwei Heim- und zwei Auswärstsiege auf dem Konto. Punkt!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Jetzt wird es Zeit, sich aus dieser Diskussion endgültig auszuklinken.
    Die nüchterne Feststellung, dass Arminia genau so viel Heim- wie Auswärstsiege auf dem Konto hat, wird als Argument für eine Presseverschwörung mißbraucht. Unglaublich. :nein:


    Doof auch, dass die Statistik genau das aussagt... Armina hat zwei Heim- und zwei Auswärstsiege auf dem Konto. Punkt!


    Das ist schon richtig. Trotzdem lässt dieser Artikel schon den Eindruck enstehen, Herr Ziegler sei hauptberuflich Hofberichterstatter seiner Majestät. Mit Journalismus hat das Geschreibsel nichts zu tun.

  • Fussball ist ein Ergebnissport! (3 Euronen ins Phrasenschwein...)


    Ich denke in einem sind wir Arminen uns alle einig:


    1. Wir wollen Arminia siegen sehen!


    2. Es soll anständiger ehrlicher Fussball geboten werden!


    Das es am zweiten Punkt derzeit etwas hakt, weiss jeder vom zahlenden Fan über Mannschaft/Trainerteam bis zum Platzwart! Allerdings geht die Saison in die entscheidende Phase. Es ist keine Zeit zum experimentieren. Warum sollte der Trainer jetzt, nach nur einer Niederlage in 9 (!!!) Spielen die Marschrichtung ändern und auf totale Offensive setzen? Welchen Sinn würde das machen? Ist es besser nach vorne zu spielen und am Ende hinten drei zu fangen? Glaubt ihr nicht, dass die Mannschaft auch lieber mit Hacke,Spitze 123 gewinnen würde? Das ist aber kein "Wünsch Dir was" im Moment. Auch ich würde nur zu gerne mit Verzückung wahrnehmen, dass wir den Pseudoklub aus der Autostadt mit 5 Stück wieder ins Nichts zurückschicken!


    Da das aber nicht passieren wird, weil der Gegner ein derzeit sehr guter ist, bin ich mit einem glücklichen 1:0 in der 90+2. Min. durchaus zufrieden.
    Das nach mittlerweile 5 Jahren Buli auch mal nach höherem und besseren Fussball das Verlangen steht ist logisch. Allerdings müssen dafür auch die (finanziellen) Mittel zur Verfügung stehen. Deshalb sehe auch ich hier den Vorstand und das MAnagement in der Pflicht. Ergo kann diesbezüglich frühestens in der nächsten Saison etwas passieren. Bis dahin müssen wir (ob ihr es wollt, oder nicht) mit dem zufrieden sein, was derzeit geboten wird. Wenn dann am Ende der Serie mind. Platz 15 steht, bin ich erstmal zufrieden.


    Alles weitere in der nächsten Saison. Dann allerdings bin auch ich der Meinung, sollten einige krative Kräft im Mittelfeld und mind. ein guter weiterer Stürmer verpflichtet werden, damit das spielerische Niveau steigt und somit unser Spiel attraktiver wird.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!



  • Und wieder sind wir uns einig! ;)

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib



    Und wieder sind wir uns einig! ;)


    Langsam bekomme ich Angst... :D

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud


    Langsam bekomme ich Angst... :D


    Ich muss euch leider mal kurz bei euerm "candle-light-dinner" unterbrechen, aber das ist leicht am Thema vorbeidiskutiert, weil hier niemand eine "totale Offensive" erwartet bzw. wünscht. Den meisten wäre vermutlich schon damit gedient, wenn das Team zwei- bis dreimal in 90 Minuten gepflegt über die Mittellinie bis vor das gegnerische Tor vorstoßen würde. Wenn dieser Anspruch wirklich dreist erscheinen sollte, dann müsste man den Bundesligafussball in Bielefeld mal generell hinterfragen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!