Cottbus - Arminia

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Arminia trainiert doch seit jeher für n Bundesligisten lächerlich wenig.


    schlimm genug wie ich finde, oder?


    es gibt doch immer etwas zu verbessern!
    gerade bei unseren jungs.


    wir bräuchten auch nen berg auf dem trainingsgelände.


    hat felix magath gerade in wob bauen lassen.
    das gibt schmalz in den beinen :)


    http://www.bild.de/BILD/sport/…lix-meister-berg-ein.html

  • Ich glaube in diesem Spiel ist es wichtiger denn je das erste Tor zu schießen!! Wenn eine Mannschaft danach demotiviert wie sonst was ist dann jawohl Cottbus. Das hat man zuletzt in Frankfurt sehen können.
    Unser Vorteil ist, dass wir in vielen Spielen einen Rückstand wieder egalisieren konnten, doch ob uns das weiter gelingt, wage ich mal zu bezweifeln, Arturs "Torkrise" und so weiter....
    Deswegen, von Anfang an absolut darauf aus sein das erste Tor zu erzielen und sich danach nicht (!) hinten verstecken und bloß auf Konter warten. An der Verteidigung sollte es nicht liegen, da dürften wir in Bestbesetzung spielen und damit sind wir eigentlich ganz gut gefahren. Allerdings können wir wie es aussieht auch in der Offensive in Bestformation auflaufen. Also, Chancen nutzen und Cottbus zeigen wo der Hammer hängt!^^

    Einmal editiert, zuletzt von Baumi ()

  • das spiel in cottbus werden wir mal wieder ohne eigenen torerfolg verlieren.(leider)
    ich habe jetzt auch einige spieler interviews auf radio bielefeld gehört, und auch da fehlt mir der unbedingte siegeswille bei den interviewten.
    da wird einfach die frontzeck schallplatte übernommen.


    ein konjunktiv jagd da den anderen.


    ach mensch, warum nicht einfach mal mehr mut?

  • Zitat

    Original von Baumi
    Ich glaube in diesem Spiel ist es wichtiger denn je das erste Tor zu schießen!! Wenn eine Mannschaft danach demotiviert wie sonst was ist dann jawohl Cottbus. Das hat man zuletzt in Frankfurt sehen können.
    Unser Vorteil ist, dass wir in vielen Spielen einen Rückstand wieder egalisieren konnten, doch ob uns das weiter gelingt, wage ich mal zu bezweifeln, Arturs "Torkrise" und so weiter....
    Deswegen, von Anfang an absolut darauf aus sein das erste Tor zu erzielen und sich danach nicht (!) hinten verstecken und bloß auf Konter warten. An der Verteidigung sollte es nicht liegen, da dürften wir in Bestbesetzung spielen und damit sind wir eigentlich ganz gut gefahren. Allerdings können wir wie es aussieht auch in der Offensive in Bestformation auflaufen. Also, Chancen nutzen und Cottbus zeigen wo der Hammer hängt!^^


    Mit welcher Taktik??????? ?(
    Es gibt keine, den lieben Gott-Dennis Eilhoff-Andre Mijatovic.
    Wir spielen doch nicht etwa ein Pressing in Cottbus, dass haben die Spieler unter MF doch verlernt. 90min grauenhafter Mauerfussball und vorne hilft der liebe Gott, da kannst du Dir besser die Amateure angucken.

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von blauerjunge76
    Mit welcher Taktik??????? ?(
    Es gibt keine, den lieben Gott-Dennis Eilhoff-Andre Mijatovic.
    Wir spielen doch nicht etwa ein Pressing in Cottbus, dass haben die Spieler unter MF doch verlernt. 90min grauenhafter Mauerfussball und vorne hilft der liebe Gott, da kannst du Dir besser die Amateure angucken.


    Ja, das Spiel gegen Schalke in der 1. HZ war ja der reine Mauerfußball.

  • super Aktion von der Mannschaft gegen Cottbus bzw. Gladbach!


    Muss ja hier mal erwähnt werden, da ja imer alle stöhnen das es sowas bei uns nicht gibt! Klasse!



    Die Lausitz lohnt sich


    Bonus von Kauf und Co.: Wer Cottbus guckt, fährt im Fanzug nach Gladbach für 5 Euro.



    Alle Arminen, die den Weg in die Lausitz beschreiten - egal ob privat mit dem Auto, dem Fanbus oder per Fahrrad (es wollen tatsächlich einige Exil-Bielefelder aus Berlin mit dem Rad anreisen), bekommen von der Mannschaft einen kleinen Sonderbonus spendiert: gegen Vorlage der Cottbus-Eintrittskarten gibt es die Sonderzugfahrkarten nach Gladbach für 5 € statt 12 €.


    227 Eintrittskarten wurden im Vorverkauf für die Partie gegen Energie abgesetzt. Fanbeauftragter Christian Venghaus rechnet mit ca. 350 bis 400 Arminen und hofft auf ein ähnliches Ergebnis und Erlebnis wie am 28. Spieltag 2004 (1:2 Erfolg, Elfmeter in der 90. Minute, siehe Halbvier TV).


    Tageskassen sind am Stadion der Freundschaft für den Gästebereich (Steh- und Sitzplatz) geöffnet.

  • Tja, wird für einige wohl zu spät kommen oder es gibt für einige einfach keine Möglichkeit nach Cottbus zu kommen. Mit 2 Bussen ist das sehr mager und hätten sie zB den Sonderzug nach Cottbus (wie Mainz damals) für 5 oder 10€ gemacht, wäre da mit Sicherheit nen ganzer Schwung hingefahren.


    Ich weiß, nicht das Haar in der Suppe suchen, aber es gibt deutlich bessere Möglichkeiten viele Fans nach Cottbus zu bewegen. In Gladbach werden eh einige sein, da das nicht so ein langer Ritt ist und zudem doch sehr viel einfach zu bezahlen ist.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Wie sieht das eigentlich mit Auflagen im Bus aus?
    Nur Dosen, wie in nem Sonderzug, oder kann jeder mitnehmen, was er will? :D

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Tja, wird für einige wohl zu spät kommen oder es gibt für einige einfach keine Möglichkeit nach Cottbus zu kommen. Mit 2 Bussen ist das sehr mager und hätten sie zB den Sonderzug nach Cottbus (wie Mainz damals) für 5 oder 10€ gemacht, wäre da mit Sicherheit nen ganzer Schwung hingefahren.


    Ich weiß, nicht das Haar in der Suppe suchen, aber es gibt deutlich bessere Möglichkeiten viele Fans nach Cottbus zu bewegen. In Gladbach werden eh einige sein, da das nicht so ein langer Ritt ist und zudem doch sehr viel einfach zu bezahlen ist.


    Gladbach ist aber einfach scheisse! Entweder nach der Zuggurkerei diese supernervige Busfahrt quer durch die Stadt bis raus aufs Land, oder wenn man mit PKW anreist, steht man hinterher stundenlang um vom Parkplatz runter zu kommen. Zumal da auf der grünen Wiese kurz vor Holland NULL Kneipeninfrastruktur ist.


    Der alte Bökelberg war tausendmal besser!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Cottbus ist Clever - die haben gegen Arminia die Hütte voll !!


    Frauen und Kinder 5 € für alle Sitzplätze ......


    Könnte hier auch nicht schaden - wenn man nicht so gierig wäre

  • Zitat

    Original von Greenflora
    Cottbus ist Clever - die haben gegen Arminia die Hütte voll !!


    Frauen und Kinder 5 € für alle Sitzplätze ......


    Könnte hier auch nicht schaden - wenn man nicht so gierig wäre


    Sowas ist doch blödsinn! Wir können doch keine Tickets so gut wie verschenken! Im Osten ist das vieleicht was anderes, da sie da generell für alles nur wenig Geld haben, aber bei uns ist sowas nicht machbar! Dazu, was bringen diese Zuschauer? Für mich muss das Stadion auch NICHT voll sein, es ist wichtig, dass wirtschaftlich das Optimum rausgeholt wird! Das Thema Stimmung ist doch eh oft nur von vielen vorgeschoben, die ist auch bei einem vollen Stadion nicht umbedingt besser...auch wenn das etwas OT war musste das mal sein.


    Zum Spiel: Ein Sieg ist hier Pflicht und auch wenn ich dafür eh kritisiert werde, aber ich bleibe bei meiner Meinung: Entweder wir gewinnen oder Frontzek muss entlassen werden! Andere Möglichekeiten gibts für mich nicht mehr um den Abstieg zu verhindern.

  • Zitat

    Original von Greenflora
    Cottbus ist Clever - die haben gegen Arminia die Hütte voll !!


    Frauen und Kinder 5 € für alle Sitzplätze ......


    Könnte hier auch nicht schaden - wenn man nicht so gierig wäre


    Sorry, aber wie doof ist das denn? Das hat wenig mit Gier zu tun. Auf der einen Seite willst du gestandene Bundesliga-Spieler im Kader sehen, aber andererseits soll man dann doch die Tickets auf dem Preisniveau der NRW-Liga verkaufen. Passt doch nicht. Verstehste, ne?

  • Zitat

    Original von Jaspa


    Sowas ist doch blödsinn! Wir können doch keine Tickets so gut wie verschenken! Im Osten ist das vieleicht was anderes, da sie da generell für alles nur wenig Geld haben, aber bei uns ist sowas nicht machbar! Dazu, was bringen diese Zuschauer? Für mich muss das Stadion auch NICHT voll sein, es ist wichtig, dass wirtschaftlich das Optimum rausgeholt wird! Das Thema Stimmung ist doch eh oft nur von vielen vorgeschoben, die ist auch bei einem vollen Stadion nicht umbedingt besser...auch wenn das etwas OT war musste das mal sein.


    Zum Spiel: Ein Sieg ist hier Pflicht und auch wenn ich dafür eh kritisiert werde, aber ich bleibe bei meiner Meinung: Entweder wir gewinnen oder Frontzek muss entlassen werden! Andere Möglichekeiten gibts für mich nicht mehr um den Abstieg zu verhindern.


    Das Optimum rausholen ??? Das macht der Verein schon lange. Schau dir mal die BL Eintrittpreise an ----- Wir liegen auf einem Uefa-Cup Rang - jedenfalls bei der Gier.


    Und was wird geboten ? Sei doch mal ehrlich -- so ziehmlich das schlimmste was die Liga zubieten hat. Das ist Fakt !


    Und Spiele wo eh nur 17 bis 20.000 Zuschauer kommen die kann man doch bitte schön mal nutzen um ein neues Klientel zu gewinnen.


    Somit hätte Arminia im Endeffekt ein wahrscheinlich grösseres Optimum.

  • Zitat

    Original von De-Es-Zeh


    Sorry, aber wie doof ist das denn? Das hat wenig mit Gier zu tun. Auf der einen Seite willst du gestandene Bundesliga-Spieler im Kader sehen, aber andererseits soll man dann doch die Tickets auf dem Preisniveau der NRW-Liga verkaufen. Passt doch nicht. Verstehste, ne?


    Ja - wenns so wäre - das mal in Mannschaft investiert würde ???
    Verstehste nicht,ne?


    Rechne mal mach - Nimm ein Heimspiel wo 17.000 kommen - haste die Einnahme X!


    Mit so einer Aktion - 1 bis 2 mal pro Saison haste ca. 22.000 - und die mindestens die gleiche Einnahmen und positive Werbung für Arminia gemacht.


    Verstehste immer noch nicht ..... dann kann ich dir nicht helfen


  • Vor einiger Zeit hat hier jemand mal eine Auflistung gemacht bzgl. der teuersten Plätze. Da lagen wir im Mittelfeld, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.


  • Doch ich verstehe dich. Trotzdem liegen die derzeitigen Ticketpreise nicht auf diesem Niveau, weil der Vorstand so gierig ist!!! Sitzplatztickets für 5 € ist doch eher Ramschware. Man sollte sich auch nicht unter Wert verkaufen. Aber jaja, ich kenne deinen Gedankengang: Grottenkick sollte gar nix kosten und MiFro ist Schuld. Außerdem gab es doch gerade so eine Aktion. Hast du das vergessen? Ach so, da wurde wahrscheinlich wieder zu wenig getan. Und wenn in dieser Saison kaum in den Kader investiert wurde, sollte es nächste Saison natürlich genau so laufen.


    Würden wir vom Preisniveau auf den letzten Plätzen stehen, würden wahrscheinlich viele schreiben, dass die Tickets viel zu billig verkauft werden und dass man so keinen Bundesliga-Kader finanzieren kann. Es gibt in dieser Saison viele Gründe zu meckern, auch für mich. Aber muss das denn immer sein?


    Optimismus bringt einen immer weiter als Pessimismus. Und wir werden nach dem Spiel in Cottbus weiterhin über dem Strich stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von De-Es-Zeh ()

  • Zitat

    Original von Jaspa


    Sowas ist doch blödsinn! Wir können doch keine Tickets so gut wie verschenken! Im Osten ist das vieleicht was anderes, da sie da generell für alles nur wenig Geld haben, aber bei uns ist sowas nicht machbar! Dazu, was bringen diese Zuschauer? Für mich muss das Stadion auch NICHT voll sein, es ist wichtig, dass wirtschaftlich das Optimum rausgeholt wird! Das Thema Stimmung ist doch eh oft nur von vielen vorgeschoben, die ist auch bei einem vollen Stadion nicht umbedingt besser...auch wenn das etwas OT war musste das mal sein.


    Zum Spiel: Ein Sieg ist hier Pflicht und auch wenn ich dafür eh kritisiert werde, aber ich bleibe bei meiner Meinung: Entweder wir gewinnen oder Frontzek muss entlassen werden! Andere Möglichekeiten gibts für mich nicht mehr um den Abstieg zu verhindern.


    Meinst du das ernst? Glaubst du die "da drüben" verdienen mittlerweile nicht genauso gut wie "wir hier" ? Kommt sicher auf die Branchen an, aber in manchen verdienen sie, wenn man die Renten mit einbezieht, schon besser. Gut, die Arbeitslosenquote mag dort höher sein, habe ich jetzt nicht nachgeguckt. Die wollen mit ihrer Aktion Leute mobilisieren. Und damit sicher auch den Support und den Optimismus schüren. Ob das gelingt wird sich zeigen. Ich finde aber Arminia hätte
    besser daran getan mal einen Sonderzug nach Cottbus springen zu lassen und so ein, zwei tausend nach Cottbus zu locken, statt die
    Anfahrt nach Gladbach für die paar Cottbusfahrer zu vergünstigen. Wobei die Aktion ja noch von der Mannschaft kommt...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • 5 Euro für Tickets ist ein absoluter Witz! Da können wir sie echt gleich verschenken, unser Zuschauerdurschnitt ist übrigens auch höher als der in Cottbus!


    Und ja, im Osten haben viele Familien noch weniger Geld als die im Westen! Wir haben viele Arbeiter bei uns in der Firma aus Ostdeutschland da sie bei sich nur sehr schwer einen Job finden! Geh mal nach Jena oder so, da verdient man als normale Bürokraft locker 100-200 Euro weniger im Monat, auch wenn teilweise das Leben dort noch minimal billiger ist, aber Eintritt für Fussball kostet normal das gleiche wie im Westen...

    Einmal editiert, zuletzt von dereine ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!