Irakkrieg

  • Ich glaube das die USA nicht die Mehrheit im Sicherheitsrat bekommen werden. Der Irak wird wahrscheinlich zum Abrüsten gezwungen werden, und das wohl auch zähneknirschend tun. Aber ich glaube nicht, das es da einen Krieg geben wird.

  • Ich bin mir eines Krieges eigentlich reichlich sicher - es wäre stupide von dem Amerikanern, erst Millionen für die Bereitstellung von Truppen zu zahlen und sie dann wieder zurückzuziehen. Die Mehrheit im Sicherheitsrat könnten sie sogar bekommen, hab gerade gehört, es fehlt ihnen nur noch eine Stimme - aber Frankreich und Russland haben ja ihr Veto angekündigt, von daher wäre das dann hinfällig, da sie als ständige Mitglieder das Ganze ja mit ihrer Stimme sofort blockieren können.
    Es klingt vielleicht strange, aber wir sind im Reli-Unterricht sogar schon dabei, eine Andacht für den Kriegsfall vorzubereiten...

    In aller Freundlichkeit, la petite princess. :unschuldig::love:

  • der krieg wird kommen,leider.
    sadam ist ein arsch und muss weg. aber nicht so wie die amis das machen wollen.
    die haben 1991 schon die change gehabt ihn zu vertreiben oder zu töten, aber nein. erst jetzt wo ihr öl knapp wird, da reagieren sie.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Irgendwo hab ich mal einen feinen Spruch aufgeschnappt: "Shooting for peace is like fucking for virginity". Find ich weise; auch ich bezeifel, ob man noch von sich behaupten kann, man würde für den Frieden kämpfen, wenn man dies mit Unfrieden tut. Das beruht auf eine mittelalterliche Vorstellung des "gerechten Krieges" - und da soll und nochmal ein Ami sagen, wir würden ein altes Europa vertreten.

    In aller Freundlichkeit, la petite princess. :unschuldig::love:

  • Zitat

    Original von Jamie
    "Shooting for peace is like fucking for virginity".



    Der Spruch ist cool. Den hab ich gerade mal an eine Internetbekannte in die USA geschickt. Bin mal gespannt, was sie sagt. :D

  • Ich fürchte das es schon nächste Woche so weit sein wird!


    Ein Krieg ist ganz klar nicht mehr zu verhindern. Alle friedlichen Truppen sind abgezogen aus der Grenznähe. Es ist sogar schon der Wiederaufbau des Irakes geplant. Für micht steht fest das der Krieg kommt und zwar sehr bald.


    Ich habe da eine etwas zwiespältige Meinung zu.


    Sadam Hussain ist einer der schlimmsten Menschen die es auf der Erde gibt und müss getötet werden! Das ist für mich ganz klar.
    Ich verstehe nür nicht warum der angeblich beste geheindienst der Welt nicht diesen einen Mann aufspüren und einfach abknallen kann. Das kann doch nicht so schwer sein, es ist ihnen schlißlich schon mal gelungen.
    Vor einigen Jahren unter der Clinton Regierung hatten sie Saddams Palast umstellt und Sadam fast selbst ne Knarre an den Kopf gehalten. Clinton aber sagte überraschenderweise nicht das sie endlich zuschalgen sondern sich zurückziehen sollen. Es hätte alles ein Ende haben können damals. Ich glaube es war so 1998, 1999.


    Ich finde Deutschland sollte sich neutral eine Krieg gegenüber verhalten. Nicht dafür, aber auch nicht dagegen. Der Ami hat sicher auch viel schon für uns getan, was wären wir heute ohne ihn? Eine aus Klonen, diktiertes Reich??
    Dennoch ist der falsche Präsident an der Macht, ich halte ihn für viel zu verbissen.

  • Zitat

    Original von Jumboletto
    Ich glaube das die USA nicht die Mehrheit im Sicherheitsrat bekommen werden. Der Irak wird wahrscheinlich zum Abrüsten gezwungen werden, und das wohl auch zähneknirschend tun. Aber ich glaube nicht, das es da einen Krieg geben wird.


    Glaubst du ein "nein" interessiert die USA?


    Der Sicherheitsrat ist entmachtet. Sagt er nein, dann wird er übergangen, sagt er ja, dann weiß die ganze Welt, das er dem Druck nachgegeben hat.


    Und es wird ein nein, da mehr als ein Staat angekündigt hat mit nein zu stimmen.


    Ich finde dieses geplenkel darum eh lächerlich, weild ie Entscheidungen nur noch eine Frage der Zeit sind und die Befehle schon in den schubladen liegen.


    Ich hoffe nur, daß die sich noch etwas Zeit lassen, damit meine Fahrschule nicht pleite geht, wegen der Benzinkosten.


    P.S. Wirtschaftsexperten rechnen im Falle eines Scheiterns der Invasion mit einem Rölpreis von 100 $ pro Barrel, was ein zusammenbrechen der Weltwirtschaft zur Folge hätte, und ein Weltweites Wirtschaftswachstum von - 10 ode r mehr %.


    Wer mit dem wolf tanz kann auch gefressen werden ....

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • groß britanien ist nun auch für einen aufschub, irak hat neue waffen offen gelegt und vernichtet sie, und amerika? die bleiben bei ihrem kurs und wollen diese neue resolution durchziehen... naja die spinnen die amis, hab mir freitag bowling for colombine angeschaut, das spiegelt die kriegslust sehr stark wieder :mad:

  • Na wundervoll, man rechnet für Mittwoch oder Donnerstag mit einem Kriegsbeginn - plötzlich geht alles so schnell, dabei war ich vor Wochen gedanklich viel mehr bei dem drohenden Krieg. Irgendwie hab ich das Gefühl, die grösste Anti-Welle ist schon wieder vorüber, man spürt nicht mehr diese riesige Friedenseuphorie.... Aber vielleicht hab ich mich mittlerweile auch einfach nur schon dran gewöhnt.

    In aller Freundlichkeit, la petite princess. :unschuldig::love:

  • Die Lage spitzt sich zu, die Inspekteure sollen verschwinden und die deutsche Botschaft soll geräumt sein.


    Ich denke, dass es in wenigen Tagen losgehen wird...


    Und der Islam wird mit einer Terrorwelle antworten, na toll, danke Amerika!

  • Zitat

    Original von Zockah
    Und der Islam wird mit einer Terrorwelle antworten, na toll, danke Amerika!



    da wäre ich ein bisschen vorsichtig mit der verallgemeinerung. der ISLAM wird so wenig mit einer terrorwelle antworten, wie das CHRISTENTUM den irak angreift.


    es gibt einfach nur auf allen seiten hohlköpfe, die halt der einen oder anderen religionsgemeinschaft angehören.

  • Du hast völlig Recht, ich habe das da viel zu allgemein dargestellt. Es muss natürlich heißen, dass die Terroristen mit einer Terrorwelle antworten werden.


    Danke für den Hinweis ;)

  • Zitat

    Original von Zockah
    Du hast völlig Recht, ich habe das da viel zu allgemein dargestellt. Es muss natürlich heißen, dass die Terroristen mit einer Terrorwelle antworten werden.


    Danke für den Hinweis ;)



    Respekt!!!



    :bier:

  • Das "Problem" Saddam Hussein hätte anders gelöst werden müssen als mit einer Armee von 250 000 Mann.
    Die USA sind Weltmacht Nr. 1 und setzen sich über alle internationalen Organisationen hinweg.
    Die NATO ist schon längst nur noch Befehlsempfänger der USA.


    Kein anderes Land ausser den USA könnte einfach so einen Krieg beginnen. Ist meiner Meinung nach ein Armutszeugnis
    für die Administration Bush.


    Hoffentlich geht es den Iraki nach der "Befreiung" besser. Dann hätte sich der Einsatz vielleicht noch gelohnt.
    Aber das Oel wird wichtiger sein, als die Menschen.

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Meines Wissens ist doch die Gefahr, die von Nordkorea ausgeht viel größer. Im Irak sind momentan Inspekteure. N.-Korea hat alle rausgeschmissen und die Reaktoren wieder hochgefahren.
    Außerdem gehen die doch seit Wochen auf Konfrontationskurs mit den USA.
    Also wenn ein Land momentan den Weltfrieden massiv bedroht, ist das in meinen Augen Nordkorea.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Hab grad Nachrichten geschaut, bin recht betroffen. Die UN-Resolution wurde zurück- und damit dem Sicherheitsrat die Verantwortung ent-, die UN-Inspekteure zurückgezogen. Heute Nacht Rede von Bush, vorraussichtlich Ultimatum - und die Truppen würden sogar einziehen, wenn Hussein ins Exil ginge.

    In aller Freundlichkeit, la petite princess. :unschuldig::love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!