(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld

  • Zitat

    Original von Anturios


    Vielleicht sitzt bzw. saß ja auch jemand von Arminia schon dabei.


    wovon auf alle fälle auzugehen ist.
    leider etwas zu spät um jetzt noch den so wichtigen kracher im sturm zu verpflichten.
    :rolleyes:

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Zu euerm ewigen Rumgeschreie wie scheisse alles ist fällt anderen Leuten auch nichts mehr ein! :rolleyes:


    Ich glaube alle, die die Situation bei Arminia nicht als grottenschlecht und rabenschwarz bezeichnen nennt man hier Schönredner. :rolleyes:


    Und bei der Wirtschaft bin ich mir sicher, dass die eine vernünftige Lösung mit Arminia für ihre Unterstützung finden werden. Aber sowas geht eben nicht von heute auf morgen.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Exteraner: So siehts wohl leider aus.


    Ach wirklich? Dann müsstet ihr zwischendurch inhaltlich aber auch mal mehr bringen als die Kritiker pauschal an den Pranger zu stellen. Es gibt genügend kritische und vernünftige Beiträge, auf die es sich lohnt einzugehen, siehe z.B. "Lecker Knoppers" im "Kader 09/10". So lange ihr aber versucht die Kritiker anhand von Rundumschlägen mundtot zu machen und euch wie die Geier auf die unübersehbar schlechteren Beiträge stürzt, hebt das die Qualität des Forums sicher auch nicht.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Ach wirklich? Dann müsstet ihr zwischendurch inhaltlich aber auch mal mehr bringen als die Kritiker pauschal an den Pranger zu stellen. Es gibt genügend kritische und vernünftige Beiträge, auf die es sich lohnt einzugehen, siehe z.B. "Lecker Knoppers" im "Kader 09/10". So lange ihr aber versucht die Kritiker anhand von Rundumschlägen mundtot zu machen und euch wie die Geier auf die unübersehbar schlechteren Beiträge stürzt, hebt das die Qualität des Forums sicher auch nicht.


    Ich habe mich nur auf die absoluten Schwarzseher bezogen. Ich teile doch sogar einige Kritikpunkte von LeckerKnoppers und anderen.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Zitat

    Original von El Armino



    Ja und vergiss die 18 Minuten gegen Augsburg, die 22,5 Minuten gegen St. Pauli und ...nicht. Dazu fällt mir echt nichts mehr ein... ?(


    Äh, Hitch hat ja anscheinend auch bei einem Spiel einzelne Halbzeiten getrennt voneinander betrachtet. Da nehme ich mir das ebenso heraus. Wenn man beim Duisburg- oder Paderbornspiel nur eine gute HZ in die Wertung aufnehmen möchte, sollte man dies fairerweise vielleicht auch bei anderen Spielen tun. Ich wüsste zudem nicht, dass ich bei meiner obigen Betrachtung Spiele noch weiter zerpflückt habe. Gut, wenn du das so sehen solltest, fällt mir dazu echt nichts mehr ein.

  • Zitat

    Original von jögi


    Äh, Hitch hat ja anscheinend auch bei einem Spiel einzelne Halbzeiten getrennt voneinander betrachtet. Da nehme ich mir das ebenso heraus. Wenn man beim Duisburg- oder Paderbornspiel nur eine gute HZ in die Wertung aufnehmen möchte, sollte man dies fairerweise vielleicht auch bei anderen Spielen tun. Ich wüsste zudem nicht, dass ich bei meiner obigen Betrachtung Spiele noch weiter zerpflückt habe. Gut, wenn du das so sehen solltest, fällt mir dazu echt nichts mehr ein.


    Achsooo wenn das so ist will ich natürlich nichts gesagt haben. Sorry aber Hitch für etwas kritsieren um es ihm sofort nachzumachen und das mit der begründung er hat aber damit angefangen weckt bei mir Erinnerungen an meine Zeit in der Kita:).
    Hr Joegi, mir ging es vielmehr darum, dass die gefühlten gut 2-3 Spiele von mir aus, gegen die restlichen 14 schlechten, trotz sieg, nicht im verhältnis stehen. Da kannst du doch nicht allen ernstes gut gespielte halbzeiten, noch dazu verlorene in verlorenen spielen, gegen den gesamteindruck einer spielerisch insgesamt schlechten hinrunde mit einem inzwischen auch im ergebnis klar erkennbarem abwärtstrend aufwiegen ??!! Kann man bei aller Detailverliebheit und Spielereien nicht trotzdem das große Ganze nicht aus den Augen verlieren??!!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Ich habe mich nur auf die absoluten Schwarzseher bezogen. Ich teile doch sogar einige Kritikpunkte von LeckerKnoppers und anderen.



    Ja und wer sind die absoluten Schwarzseher und wer die unbeirrbaren Rosabrillen um es mal überspitzt zu formulieren ? Wo genau wird denn differenziert ? Das Ergebnis und die Kernaussage bei allen sog. Schwarzsehern ist doch annähernd gleich genauso wie es unter den Schönrednern der Fall ist, sie unterscheiden sich untereinander innerhalb der jeweiligen Gruppierungen punktuell nur in ihren "Argumenten". Fair und in der Gesamtheit wird auf die Beiträge der jeweils anderen Gruppierung ja gar nicht eingegangen Am Ende zählen nur nackte Tatsachen, also 3. Platz mit klarer Tendenz nach unten.

  • Zitat

    Original von El Armino


    Achsooo wenn das so ist will ich natürlich nichts gesagt haben. Sorry aber Hitch für etwas kritsieren um es ihm sofort nachzumachen und das mit der begründung er hat aber damit angefangen weckt bei mir Erinnerungen an meine Zeit in der Kita:).
    Hr Joegi, mir ging es vielmehr darum, dass die gefühlten gut 2-3 Spiele von mir aus, gegen die restlichen 14 schlechten, trotz sieg, nicht im verhältnis stehen. Da kannst du doch nicht allen ernstes gut gespielte halbzeiten, noch dazu verlorene in verlorenen spielen, gegen den gesamteindruck einer spielerisch insgesamt schlechten hinrunde mit einem inzwischen auch im ergebnis klar erkennbarem abwärtstrend aufwiegen ??!! Kann man bei aller Detailverliebheit und Spielereien nicht trotzdem das große Ganze nicht aus den Augen verlieren??!!


    Wo bitte habe ich Hitch dafür kritisiert, dass er halbe Spiele in seine Betrachtung mit einbezieht? Es ist sein gutes Recht Spiele auch detailierter zu betrachten. Nur sollte man das dann auch allgemein machen. Ich verliere auch nicht das große Ganze durchaus nicht aus dem Auge. Arminia hat in vielen Spielen, in denen sie erfolgreich waren, nicht gut gespielt. Dabei ist es natürlich maßlos übertrieben, von 14 schlechten Spielen zu sprechen. Mal die Spiele als Ganzes betrachtet würde ich die Spiele gegen Rostock, Koblenz, Ahlen, Duisburg, Paderborn. Kaiserslautern, Düsseldorf nicht als schlecht, höchtens temporär schecht bezeichnen.

  • Und selbst wenn du diese 7 Spiele so bewertest, insgesamt waren es 17! Und da wirst selbst du zugeben, dass das von einem selbsternannten Anwärter auf Platz 1 um Längen den Ansprüchen hinterherhinkt. Und um mehr gehts doch gar nicht, als das fest zu stellen. Düsseldorf hat man durch die erste Halbzeit abgeschenkt und das LauternSPIEL war meines Erachtens auch nicht so gut, wie es geredet wurde, da haben wir uns abkochen lassen und durch nen individuellen Fehler unseres herauragenden Kaders dann verloren. Teilweise, wie in Koblenz muss man auch an der Einstellung zweifeln.
    Aber hat mit dem Threadthema nix mehr zu tun!


    Edit: mit Lautern nicht so gut, meinte ich nicht die Mannschaft Kaiserslautern, sondern unser Spiel gegen Diese.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Und selbst wenn du diese 7 Spiele so bewertest, insgesamt waren es 17! Und da wirst selbst du zugeben, dass das von einem selbsternannten Anwärter auf Platz 1 um Längen den Ansprüchen hinterherhinkt. Und um mehr gehts doch gar nicht, als das fest zu stellen. Düsseldorf hat man durch die erste Halbzeit abgeschenkt und Lautern war meines Erachtens auch nicht so gut, wie es geredet wurde, da haben wir uns abkochen lassen und durch nen individuellen Fehler unseres herauragenden Kaders dann verloren. Teilweise, wie in Koblenz muss man auch an der Einstellung zweifeln.
    Aber hat mit dem Threadthema nix mehr zu tun!


    Dass Lautern nicht so gut war, mag ja auch teilweise an Arminias Spiel gelegen haben. Individuelle Fehler haben ja nun grundsätzlich nicht unbedingt was mit der allgeinen Qualität des Kaders zu tun. Ansonsten sind wir nicht so weit auseinander. Dass Arminia seinen Ansprüchen teilweise hinterhinkt, hat ja sogar schon Gerstner das eine oder andere Mal anklingen lassen. Da will ich mich nicht ausschließen. Trotzdem braucht man auf der andere Seite auch nicht so zu tun, als wenn Arminia da oben überhaupt nichts zu suchen hat, wie es teilweise hier schon anklang.


    Aber du hast recht, das hat nichts mit dem Threadthema mehr zu tun, also belassen wir diese Diskussion besser in anderen Threads.

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Ach wirklich? Dann müsstet ihr zwischendurch inhaltlich aber auch mal mehr bringen als die Kritiker pauschal an den Pranger zu stellen. Es gibt genügend kritische und vernünftige Beiträge, auf die es sich lohnt einzugehen, siehe z.B. "Lecker Knoppers" im "Kader 09/10". So lange ihr aber versucht die Kritiker anhand von Rundumschlägen mundtot zu machen und euch wie die Geier auf die unübersehbar schlechteren Beiträge stürzt, hebt das die Qualität des Forums sicher auch nicht.



    Zitat

    Original von El Armino
    Ja und wer sind die absoluten Schwarzseher und wer die unbeirrbaren Rosabrillen um es mal überspitzt zu formulieren ? Wo genau wird denn differenziert ? Das Ergebnis und die Kernaussage bei allen sog. Schwarzsehern ist doch annähernd gleich genauso wie es unter den Schönrednern der Fall ist, sie unterscheiden sich untereinander innerhalb der jeweiligen Gruppierungen punktuell nur in ihren "Argumenten". Fair und in der Gesamtheit wird auf die Beiträge der jeweils anderen Gruppierung ja gar nicht eingegangen Am Ende zählen nur nackte Tatsachen, also 3. Platz mit klarer Tendenz nach unten.



    P.s. @Al Armino: :schrei: Du hast ne ca 10 Tage alte PN :D

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von El Armino
    Am Ende zählen nur nackte Tatsachen, also 3. Platz mit klarer Tendenz nach unten.


    Wobei der Zusatz keine nackte Tatsache, sondern eine Interpretation darstellt. Denn wenn man positiver interpretieren möchte, dann könnte man auch zu dem Ergebnis 3. Platz mit leichter Tendenz nach oben kommen, denn schließlich ist man am 17. Spieltag vom vierten auf den dritten Platz gestiegen. Das sehe ich nicht unbedingt als klaren Beleg für eine klare Tendenz nach unten. Ist halt alles Auslegungssache. Einigen wir uns auf den Satz: Am Ende zählen nur nackte Tatsachen, also 3. Platz.


    Und letztlich wird sowieso am Schluß abgerechnet, denn bis jetzt stellt alles nur eine Momentaufnahme dar, vor allem wenn man sich z.B. Kaiserslautern aus der letzten Saison heranzieht. Zweiter nach der Hinrunde, 12. in der Rückrundentabelle trotz mehreren Neuzugängen in der Winterpause.

  • Hi Tutnix,


    sorry hatte ich gar nicht bemerkt:).


    Was soll man da nur machen außer sich selbst wieder und wieder nur Geduld und Nachsicht zu wünschen. Manches ändert sich nie;)....

  • Zitat

    Original von jögi


    Wobei der Zusatz keine nackte Tatsache, sondern eine Interpretation darstellt. Denn wenn man positiver interpretieren möchte, dann könnte man auch zu dem Ergebnis 3. Platz mit leichter Tendenz nach oben kommen, denn schließlich ist man am 17. Spieltag vom vierten auf den dritten Platz gestiegen. Das sehe ich nicht unbedingt als klaren Beleg für eine klare Tendenz nach unten. Ist halt alles Auslegungssache. Einigen wir uns auf den Satz: Am Ende zählen nur nackte Tatsachen, also 3. Platz.


    Und letztlich wird sowieso am Schluß abgerechnet, denn bis jetzt stellt alles nur eine Momentaufnahme dar, vor allem wenn man sich z.B. Kaiserslautern aus der letzten Saison heranzieht. Zweiter nach der Hinrunde, 12. in der Rückrundentabelle trotz mehreren Neuzugängen in der Winterpause.



    Warum wusste ich nur noch während ich diesen Zusatz schrieb das genau du damit anfängst die Buchstaben zu zählen wie Erbsen;). Mein Fresse, ist ja echt nicht zum Aushalten oder?? Klar du hast recht, prozentual gesehen haben wir uns dann sogar am letzten Spieltag um ganze 25%!!!!!!!!! zum Vorspieltag verbessert. WOW und das immerhin gegen die übermachtigen Oberhausener und dass es nur ein glücklicher Punktgewinn war spielt natürlich auch keine Rolle, weil es waren ja katastrophale Spielverhältnisse vom dem nur wir betroffen waren. Danke für die sehr differenzierte Betrachtungsweise.
    Der 3. Platz ist nur eine tabellarische Tatsache, die allgemeine Tendenz kann sich nur auf mehrere Spiele beziehen und die war weder in der Siegesserie rosig noch gegen Ende der Hinrunde. Zu allem Überfluss haben sich die Ergebnisse gegen Ende der HR auch einfach mal immer mehr der Spielweise angenähert und das ist für mich genauso eine Tatsache, die sich, so sich nichts ändert, spätestens ganz am Ende der RR auch tabellarisch bemerkbar machen wird. Dann wirst du wieder die einzige nackte Tatsache, den Tabellenplatz, präsentiert bekommen und wirst hoffentlich glücklich damit.

  • *räusper*... nun habe ich doch tatsächlich mit meiner "gefühlten Anzahl guter Hinrundenspiele" in diesem Thread eine Leistungsdiskussion los getreten. Das war natürlich nicht beabsichtigt. Aber um jetzt wieder die Kurve zum eigentlichen Thema zu kriegen: Die derzeitige sportliche Situation wird sicherlich auch von den potenziellen Investoren zur Kenntnis genommen worden sein. Ebenso wie das derzeitige sportliche Konzept insgesamt. Ich denke, dass die Investoren auch hier ihren Einfluss geltend machen wollen - und dann wird es interessant sein zu sehen, in welche Richtung sich das ganze bewegt. Ich tippe mal, dass wir sehr bald mehr von dem Thema hören werden... es geht nämlich auf die nächste JHV zu und da wird einiges zu entscheiden sein. Und diese Entscheidungen sollen sicherlich möglichst früh getroffen werden können, sodass es zügig zu einer vernünftigen Planung der nächsten Saison kommen kann. Daher vermute ich, dass die JHV dieses Jahr wesentlich früher als letztes Jahr stattfinden wird.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von jögi


    Wobei der Zusatz keine nackte Tatsache, sondern eine Interpretation darstellt. Denn wenn man positiver interpretieren möchte, dann könnte man auch zu dem Ergebnis 3. Platz mit leichter Tendenz nach oben kommen, denn schließlich ist man am 17. Spieltag vom vierten auf den dritten Platz gestiegen. Das sehe ich nicht unbedingt als klaren Beleg für eine klare Tendenz nach unten. Ist halt alles Auslegungssache. Einigen wir uns auf den Satz: Am Ende zählen nur nackte Tatsachen, also 3. Platz.


    Sorry, wenn ich mich mal kurz einklinke. Nichts für ungut "jögi," du beziehst Dich ja auf die reine Tabellenplatzierung. Aber eine Tendenz vom 16 zum 17 Spieltag abzuleiten, issn bischen albern.
    Ich finde das ist ganz und gar nicht Auslegungssache. Die Tendenz zeigt eindeutig nach unten. Da gibts auch keinen Interpretationsspielraum. Denn tatsache ist, dass wir seit 6 Spieltagen keinen 3er mehr eingefahren haben! Und das ist für mich Beleg genug. So sieht das aus..

    Bilder

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Ach wirklich? Dann müsstet ihr zwischendurch inhaltlich aber auch mal mehr bringen als die Kritiker pauschal an den Pranger zu stellen. Es gibt genügend kritische und vernünftige Beiträge, auf die es sich lohnt einzugehen, siehe z.B. "Lecker Knoppers" im "Kader 09/10". So lange ihr aber versucht die Kritiker anhand von Rundumschlägen mundtot zu machen und euch wie die Geier auf die unübersehbar schlechteren Beiträge stürzt, hebt das die Qualität des Forums sicher auch nicht.


    Exteraner hat es eigentlich auf den Punkt gebracht.


    Es ist nicht so das ich hier alles als toll und super empfinde. An einigen Stellen ist sicher Kritik angebracht und absolut gerechtfertigt. Aber hier alles komplett kaputt zu reden und als miserabel hinzustellen finde ich maßlos übertrieben.


    Nehmen wir mal ein akutelles Beispiel:
    Alle wollen das Arminia neue Spieler, speziell einen Stürmer, verpflichtet. Sehe ich ähnlich und ein guter Stürmer wäre mir auch lieber als Simak.
    Dann geht es aber in Richtung Simak und als schlechten Transfer möchte ich das definitiv nicht hinstellen. So, dann regen sich die Leute hier darüber auf das der "Transferpoker" so lange dauert. Sicher, schöner wäre eine schnelle Verpflichtung gewesen. Dann wird aber davon geredet das dann alles hinter geschlossenen Türen geregelt werden solle wenn nicht am nächsten Tag der Transfer perfekt ist. Würde das getan werden wäre das Geschreie aber wieder groß, weil nichts in Sachen Transfers passieren würde.


    Es sind einfach viele Leute die stellenweise so arg widersprüchliche Dinge von sich geben das man nicht mehr weiß wo man überhaupt ansetzen sollte. Und genau diese Beiträge stammen dann auch recht häufig von den Leuten die du vermutlich als "gute Kritiker" bezeichnest. Da wird auf der einen Seite gemault das Simal sich trotz starker Rotation beim VFB nicht zum Zuge kam aber ständig wird von der Person ein Kamper gefordert der es unter zig Trainern nicht geschafft hat sich durchzusetzen. Das sind Dinge die in meinen Augen wirklich null Sinn machen!


    Wie gesagt sehe ich hier sicherlich nicht alles durch die "rosa-rote Vereinsbrille" bloß wehre ich mich dagegen hier wirklich alles schlecht zu reden!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Teilweise, wie in Koblenz muss man auch an der Einstellung zweifeln.
    Aber hat mit dem Threadthema nix mehr zu tun!
    .


    Ja, aber dann sollte man auch fairer Weise das Spiel in Fürth mit aufführen.
    Da hat mal die einstellung und der Wille in der 2 Halbzeit gestimmt. Aber auch dort konnte man wieder sehen, dass wir als mannschaft meistens nur eine halbzeit gut spielen und das ist in der zweiten. Bei der ersten hat man oft den Eindruck, dass Sie abgeschenkt wird oder das man auf 0:0 spielt und auf die 2 Hälfte wartet.


    Aber wie du schon sagst, ist das der völlig verkehrte Thread dafür.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Back to topic?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!