(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld

  • Es ist halt mit den Sponsoren nicht anders wie mit den Mitgliedern.Deren Stimmen wurden auch für die Außerordentlichen Mitgliederversammlung gebraucht. Da wurden dann monatlich Werbeveranstaltungen (Buchberger) gemacht.
    Danach war es vorbei mit Konzepten und Transparenz.


    Und bei Sponsoren ist das halt ähnlich, da wirst du am Anfang ordentlich umworben und wenn Du unterschrieben hast, wirst du wie ein Dauerauftrag behandelt. Und irgendwann kündigt man dann den Dauerauftrag wie Klaus Brinkmann.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

    Einmal editiert, zuletzt von MiLa6909 ()

  • Ich weiß ja nicht, ob das was zu sagen hat in dieser Geschichte. Aber Brinkmann ist ja in derselben Branche beheimatet wie ein Gerry Weber, der gerade in den Aufsichtsrat übernommen wurde und maßgeblich an der zumindest temporären Rettung Arminias beteiligt war.

  • Zitat

    Original von athur
    Ich kann dieses ganze hohle Gelaber von wegen Neuanfang nicht mehr hören! So viel Anfang wie derzeit bei Arminia war nie! Was stellt man sich denn vor? Hätte man die "alte" Arminia liquidieren sollen? Oder hätte man grundsätzlich jeden - ob wichtig oder nicht, schuldig oder nicht, oder nur ein bischen - egal, hätte man jeden gegen irgendwen Dahergelaufenen austauschen sollen?
    Wenn man den derzeitigen Umbruch nicht sehen will, dann muß man das mit sich ausmachen. Und wenn die selbsternannten "positiven" Kräfte diese Situation nicht nutzen, sich einzubringen, dann will ich zumindest nicht mehr das Gejammer hören, daß alles bliebe, wie es war...


    Schönen Tach noch, Herr Brinkmann!!!


    Wenn dann, wie an anderer Stelle aufgeführt, ca. 70 % der Kleinsponsoren ihre Verträge gekündigt haben, musst Du noch einigen Leuten einen "Schönen Tach" wünschen.


    Sponsoren, für die z.B. 10.000 Euro im Jahr (gemessen an Ihrer Unternehmensgröße) auch eine Menge Geld sind, ... und die sich nicht mehr durch den Verein repräsentiert sehen.

  • Jemanden für einen Verein zu begeistern ist leichter als ihn zu halten. Und da liegt der Hase im Pfeffer begraben.

    Denn ein großer Teil der Sponsoren, hat eigentlich rein werbemäßig nichts davon. Die muß man durch den pesönlichen Kontakt halten. Dazu gehört eine positive Außendarstellung und umgängliche und verbindliche Personen in den Gremien. Und daran hakt es gewaltig. Marmerow und Konsorten haben total den Überblick verloren und hängen sich nur an die scheinbar groß kopferten. Wenn Hindrichs 5 Millionen einschießt braucht man die, die (nur) 5000€ machen nicht. Aber es ist ja leider genau anders herum! Wir brauchen jeden € und gerade das Geld von Leuten, die es am Ende halt nicht zurück bekommen. Verzinste Darlehen sind wichtig, noch wichtiger ist das frische Geld durch Dauerkarten und Kleinsponsoren.


    Um das nicht miß zu verstehen ich bin auch Herrn Hindrichs dankbar,
    daß e ran der Rettung unseres Vereins beteiligt war. Aber er war auch nur beteiligt und nicht meh,r entgegen seiner großen Ankündigungen in den Zeitungen. Ich kann nicht einerseits vom UEFA cup sprechen und nun ist man nicht mal in der Lage eine gute 2.Liga Mannschaft zusammen zu bringen.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Die Sponsoren werden aber über Sport Five kontaktiert, bzw. auch aquiriert. Da sind, als Bielefelder Fußball-Promis der Martin Kollenberg und Studti für zuständig, inkl. ihrem Team.


    Die sind das Bindeglied zwischen den Sponsoren und dem Verein, aber mir scheint das eben genau in dieser Schnittstelle gewisse Probleme im Umgang, bzw. der Offenheit in der Vergangenheit bestanden haben.


    Ob das aktuell besser geworden ist entzieht sich meiner Kenntnis, aber da liegt der Schlüssel für eine positive Energie in Sachen Sponsorenbetreuung.


    Studti ist ein absolut positiv Verrückter, er ist immer ein netter und offener Gesprächspartner und ist auch gern gesehen und wird gemocht.


    Aber da liegt sicher noch Potenzial, allerdings setzt das ausschöpfen auch die Mithilfe des Vereins voraus.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!


  • Das ist totaler Nonsens: Studti hat doch meist schon zur Halbzeitpause den Kanal so voll, dass er lallt!


    Bei Sponsoren wird er definitiv nicht gern gesehen, weil er völlig inkompetent ist. Wenn er Sponsoren pflegt, dann immer nur die gleichen Personen, seine Spezies.
    Mit dem Großteil hat er noch nie ein Wort gewechselt!


    Hier ein schönes Beispiel:


    Auf der Almterrasse wurden in der Winterpause 2 Stehtische gekündigt, die seit Bestehen dieser gemietet waren (8 Jahre á € 20.000,-!!!).


    Von Studti und Konsorten hat sich daraufhin niemand gemeldet!


    Noch Fragen?

  • Sportfive ist doch sowieso der letzte Scheißladen, oder will mir hier irgendeiner weiß machen, dass die auch nur irgedneinen Teil zur Rettung des Vereins beigetragen haben? Das die auch nur 1.000 Euro von irgendwem mehr aquieriert haben? Aber in der schön neuen Fußballwelt scheint man Leute zu brauchen, die von den Sponsorengeldern erst n dicken Batzen wegnehmen und nur alle paar Jahre aufttauchen, wenns wieder darum geht einen Stadionnamen oder den Platz auf dem Trikot für wenig Geld zu verramschen ...


    Ach und wenns darum geht, ein seit Jahren instabiles, technisch seit jahrzehenten vealtetes und benutzerunfreundliches Online-Ticket-System aufzustellen, ist Sportfive auch GANZ groß dabei!

  • Sportfive ist eh der letzte Laden, ohne groß nen Finger krumm zu machen kassieren die hier nur ab um woanders zu investieren - meine Meinung schon seit Jahren. Das sieht man doch schon alleine daran, dass die Bandenwerbung in den letzten Jahren sich kaum geändert hat. Da war selbst der verrückte Lamm besser was die Sponsorenakquirierung & -pflege anging.


    Damals hat Bruchhagen die an Land gezogen als uns das Wasser mal wieder bis zum Hals stand und die haben sich auf diese Weise hier günstig eingekauft. Kentsch war zu hochnäsig oder hatte eh keine Ahnung von Sponsorenpflege und hat wahrscheinlich deshalb vor ein paar Jahren den Vertrag verlängert, außerdem gab es wie bei Bruchhagen ne Signing Fee - schnelles Geld um Probleme zu kaschieren.


    In der Summe aber hat nur Sportfive ein gutes Geschäft gemacht. Ich wäre froh, wenn wir endlich nen anderen Vermarkter hätten oder sogar uns selber vermarkten würden. Das ist aber wohl nur ein Wunschtraum...

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • @Aneliese:


    Erstmal bist du mit 2017 falsch informiert und dann ist Studti sicher nicht immer zur Halbzeit schon voll.


    Jeder Mensch kann mit dem einen besser als mit dem anderen, woher nimmst du dein Wissen das Studti keiner leiden kann????


    Ich sehe ihn immer sehr aktiv zwischen den Sponsoren wandern vor, bei und nach den Spielen.


    So ein Schwachsinn.......... :pillepalle:


    Das es bei Sport Five, bzw. der Kommunikation mit dem Verein Nachholbedarf besteht schrieb ich weiter oben bereits.


    Aber irgendwas müssen die schon richtig machen das sich Kaiserslautern, Hertha BSC, Nürnberg, Hamburg, Dortmund etc. von denen vermarkten lassen.


    Bei diesen Deals geht es ein Stück weit auch immer um wirtschaftliche Sicherheit, bzw. die Fähigkeit einer kontinuierlichen Planung.


    Arminia Bielefeld ist ein Verein der immer zwischen 1.-2 Liga wandert und da ist ein langfristiger Vermarktungsplan nicht verkehrt.


    Falsch an unserem Vertrag ist nur das Kentsch ihn als signing fee komplett vorgezogen hat und der Verein nun praktisch keine frischen Mittel aus der Vermarktung erzielt.


    Von daher ist es auch unerheblich welche Werbepartner auf der Bande stehen.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Ich sehe ihn immer sehr aktiv zwischen den Sponsoren wandern vor, bei und nach den Spielen.


    So ein Schwachsinn.......... :pillepalle:


    Also ich bin vor ein paar Jahren recht regelmässig im VIP-Bereich gewesen, aber Studti hab ich nur ein einziges Mal gesprochen, und zwar als er wohl nicht mehr ganz in der Lage war, zügig (s)einen Platz auf der (damaligen) Haupttribüne zu finden und etwas lang die Sicht blockierte.....


    Aber auch die Vorstandsvögel hielten es nie für nötig, Ihnen unbekannte Sponsoren zu begrüßen, geschweige denn, sich mit Ihnen zu unterhalten....

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Ich bin vor ein paar Jahren auch noch in der Bezirksliga aufgelaufen und war 2 Sekunden schneller als heute. :rolleyes:


    Vor ein paar Jahren hatten wir auch noch eine Holzhaupttribüne!


    Vorstandsvögel???


    Alles klar :pillepalle:

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Lippe-Korty


    Na klar, vier mal im Vip-Raum gewesen und schon weißt du wie es läuft. Da spricht der große Sportfive und Studti Kenner :nein:



    @Tensshin
    Ich bleibe bei 2017, genauer bei der Saison 2016/2017 !

    Einmal editiert, zuletzt von Anneliese ()

  • Sportfives Vertrag laüft bis 2016!


    Zitat

    Der Hamburger Sportrechte-Vermarkter wird demnach bis 2016 exklusiv alle Marketingrechte und die dezentralen TV-Rechte des DSC vermarkten. Darüber hinaus unterstützt SPORTFIVE aktiv die Umsetzung des geplanten Neubaus der Haupttribüne in der SchücoArena. Mit dem neu gegründeten Tochterunternehmen SPORTFIVE Financial Services GmbH stand man dem Club bei der Finanzierung des Bauvorhabens beratend zur Seite. Im Rahmen des Osttribünen-Neubaus wird ein neuer, hochwertiger VIP-Bereich mit etwa 20 Logen und ca. 1.000 Business Seats entstehen, der dann von SPORTFIVE vermarktet wird.


    Arminia HP

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Anneliese,


    es geht hier überhaupt nicht darum wer wann und wie oft in irgendwelchen VIP Räumen war.


    Du geilst dich da an etwas auf was keinem hier was bringt :rolleyes:


    Ich bin auch kein Sport Five und Studti Kenner, aber ich bin eins:


    Ich bin ein Mensch und als solcher mache ich Fehler und gestehe eben solche auch anderen Leuten zu.


    Wenn man aber deine Beiträge so liest dann könnte man meinen das du der perfekte Typ bist und eben gleiches von allen anderen auch erwartest.


    Ich finde das verlogen und perfide, aber wenn es Dir gefällt dann mach das ruhig weiter so. Scheint bei einigen hier recht gut anzukommen....


    Wir sind nun einmal Arminia Bielefeld und nicht Manchester United wo die Sponsoren und Repäsentanten sich die Klinke in die Hand geben.


    Bei manchen habe ich das Gefühl das Sie sich zu sehr darauf konzentrieren Fehler bei anderen Leuten zu suchen um von eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken.


    Leute,



    bleibt Mensch.....

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Lippe-Korty


    Ich geile mich an gar nichts auf. Ich stelle nur fest, dass die Sponsorenbetreuung seitens sportfive eine völlige Katastrophe ist
    (Von der früheren Sponsorenbetreung eines Roland Kentsch möchte ich hier gar nicht erst anfangen).
    Und das liegt zum Großteil daran, dass deren Personal hier vor Ort nicht qualifiziert ist.
    Dies ist uA ein maßgeblicher Grund, warum sich der Sponsorenrat gebildet hat.
    Du solltest bestimmte Dinge auch einmal als Fakten anerkennen. Dann würde es auch mit der Diskussion hier voran gehen.

  • Du kommst hier mit Beleidigungen um die Ecke und nennst Sie Fakten. Das ist auch eine Art der Meinungsbildung :rolleyes:


    Das die Betreuung, bzw. die Zusammenarbeit zwischen Verein und S5 suboptimal läuft habe ich oben bereits geschrieben, aber das ignorierst du natürlich.


    Ein Sponsorenbeirat ist im übrigen eher der Normalfall. Dies ist eine normale Vorgehensweise um seitens der Sponsoren Meinungen und Wünsche zu sammeln und zwar auf den verschiedensten Ebenen und bezüglich verschiedenster Anliegen.


    Du reduzierst das alles auf Studtrucker und Kollenberg und machst hier Stimmung weil Sie Dir nicht passen, oder in deinem Umfeld jemand mit Ihnen ein Problem hatte und sauer ist.


    Wenn du dich aber mal näher mit der Materie beschäftigen würdest, dann würdest du bemerken wieviel Politik auch unter den Sponsoren stattfindet. Da gibt es welche, die selber gern aktiv irgendwelche Geschäfte mit dem DSC machen würden, aber eben nicht drankommen weil diese Sachen schon über S5 abgedeckt sind, bzw. deren Vergabe auf Jahre hin blockert ist.


    Das schafft Unmut und Spannungen. Dieser folgen dann Meinungen und Verbreitung von negativen Aussagen gegenüber S5 etc. etc. Da kommen dann aus dieser Ecke genau solche Sprüche und Verunglimpfungen wie die von Dir.


    Aber mal was anderes:


    Was würdest du denn gern anders gemacht haben, bzw. wo siehst du Möglichkeiten der Verbesserung?


    Bist du selber überhaupt Sponsor, bzw. vertrittst einen und hast dadurch aktuell Einblick in die Abläufe die sich da aktuell abspielen, oder fußen deine Aussagen auf Erfahrungen die du gemacht hast als du früher mal auf der alten Haupt im VIP Bereih warst, also so vor 4-5 Jahren?

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Korty, ich finde deinen ersten Satz sehr geil.


    Du heulst ewig rum das Leute beleidigt werden, nennst Anneliese aber verlogen usw usw. Pack den Besen aus und feg vor deiner eigenen Haustür. Du bist doch nicht einen Hauch besser als Anneliese aber vorwerfen tust du ihr genau das was du selbst ganz großartig kannst.


    Hör auf ewig rumzuflennen wie ein Kleinkind, es ist zum kotzen!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!