(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld

  • Sehe ich genauso. Ein neuer Rechtsverteidiger ist zwingend notwendig. Alles andere wäre sehr fahrlässig und zeugt von wenig fussballsachkompetenz.


    Wenn nicht dieser hohe Schuldenberg wäre, würde ich es ja genauso sehen. Erstmal wieder Ruhe reinbekommen und Vertrauen aufbauen. Alles gut und schön. Aber die Zeit wird man leider nicht haben.


  • Seit wievielen Jahren sind wir schon klinisch tot? 3 oder 4?
    Es wird auch weitergehen, wenn wir in dieser Saison nicht aufsteigen.


    Wenn man bedenkt, wie hier Sponsorengelder unter Ewald Lienen für Wintertransfers verschleudert wurden...
    Man was wurden da für Pflaumen geholt. Von einer Verpflichtung hat die medizinische Abteilung DRINGEND abgeraten. Geholt wurde er trotzdem weil der Trainer ihn wollte.
    Und er war ein Totalausfall.
    Da ist es nicht verwunderlich, wenn sich die Geldgeber bei Nachverpflichtungen zurückhalten.


    Sicherlich ist ein Mann wie Strifler mit so einer Ausstiegsklausel interessant. Eine weitere Option in der Verteidigung zu haben ist natürlich sinnvoll.
    Wir werden aber auch mit dem derzeitigen Kader um den Aufstieg mitspielen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von arminius71
    Sehe ich genauso. Ein neuer Rechtsverteidiger ist zwingend notwendig. Alles andere wäre sehr fahrlässig und zeugt von wenig fussballsachkompetenz.
    ...


    Hab ich verstanden, Prof. Dr. Ball. :hi:


    Aber um zu wissen, daß man Fussballsachkompetenz groß schreibt, reicht es bei mir noch gerade so. ;)

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • @ Rechtsaussen
    Kein Thema. Immer gerne.
    Och, die Fahne im Wind. Erst braucht man keinen Rechtsverteidiger, weil Appiah ja reicht und jetzt wäre ein neuer Rechtsverteidiger sinnvoll. Ohne Worte.


    Und wenn man inhaltlich nicht mehr weiter weiß, dann zieht man sich an Kleinigkeiten hoch. Aber schön, das Du das Wort auch so verstanden hast. :hi:


    Es geht hier ja um sinnvolle und gezielte Verstärkungen. Positionsabhängig. Das das damals wirklich planlos war, da gebe ich Dir auch recht. So etwas darf es nie wiedergeben. Es zählt aber das JETZT und der mögliche Aufstieg im Sommer. Wenn so ein Spieler auf dem Markt ist, der ja auch wirklich kein großes Geld kostet, dann muss man zuschlagen. Das Riemergehalt spart man ja im Moment auch noch.
    Wenn dann die Baustelle linkes Mittelfeld geschlossen werden könnte, wäre das schon klasse. Aber vielleicht kommt der Lorenz ja jetzt. Wie wichtig ein wirklicher Linksfuss ist, hat man ja im letzten Heimspiel gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von arminius71 ()


  • Bei dir scheint es nicht nur am Verstehen, sondern auch am Lesen zu scheitern.
    Ich schrieb, daß wir nicht UNBEDINGT einen RECHTSverteidiger brauchen.
    Ich schrieb ausserdem, daß eine Option in der Verteidigung generell sinnvoll wäre.
    Na Mr. Kompetenz, wo liegt der Unterschied? ;)


    Die Erweiterung des Kaders aber jetzt zur Überlebensfrage zu erklären, halte ich für etwas übertrieben.
    Und bei Nachverpflichtungen in der Winterpause trifft "Kadererweiterung" meistens eher als "Verstärkung" zu.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Die Erweiterung des Kaders aber jetzt zur Überlebensfrage zu erklären, halte ich für etwas übertrieben.
    Und bei Nachverpflichtungen in der Winterpause trifft "Kadererweiterung" meistens eher als "Verstärkung" zu.


    Die Erweiterung des Kaders und idealerweise Verstärkung würde aber einen Versuch Aufstieg etwas mehr absichern. Wir haben eine gute Mannschaft, aber 2 riesige Baustellen. Hinten rechts und linkes MF. Ist doch logo, dass neue Leute zumindest die Chance bieten, den Aufstieg auch tatsächlich realisierbar zu machen. Mir wäre dabei zumindest wohler, als wenn Müller nun plötzlich RV wird. Für links könnte wirklich Lorenz jetzt mal durchstarten. Eine bessere Chance, sich in dieser Rückrunde zu beweisen, wird er wohl nicht mehr bekommen.


    Dass natürlich keine Graupen wie Romano Denneboom oder Assimiou Toure (omg) verpflichtet werden dürfen, sehe ich bei den derzeitigen Verantwortlichen mal als gegeben an.

  • Sehe gerade, das die deutsche Handball Nationalmannschaft bei der WM GETGOODS.DE als Trikotsponsor haben...

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Die Sponsoren rund um Gerhard Weber haben in den letzten Jahren eigentlich alles richtig gemacht.
    Der Verein wurde am leben erhalten (nichts anderes hat Herr Weber versprochen), aber es wurden keine Unsummen bereitgestellt, die die bitter nötige Selbstreinigung des Vereins verzögert hätten.
    Danke an die Sponsoren dafür.
    Alle Meckerköppe der Vergangenheit, die ewig nach den Millionen geschrien haben, sollten sich mal Gedanken darüber machen...
    Durch diese Massnahme sind hier im Club komplett neue und durchschaubare Strukturen gewachsen,
    ohne die ein Überleben auf Dauer gar nicht möglich gewesen wäre.
    Dieser Verein wird langsam wieder interessant für neue Unterstützer.
    Herr Weber hat aus diesem Fass ohne Boden einen Verein mit guten Aussichten für die Zukunft kreiert. Auch das neue Präsidium hat seinen Teil dazu beigetragen.


    Trotzdem sind wir noch längst nicht am Ziel.
    Die ruhige und besonnene Arbeit muss jetzt genau so weitergführt werden.
    Forderungen nach "Granaten" für den Kader sind fehl am Platze.


    P.S.: Ohne Jonas Striffler zu nahe treten zu wollen, war er dann doch wohl eher die von mir prognostizierte "Kadererweiterung"...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Herr Weber hat kreiert? Naja, ich weiß ja nicht. Er hat Geld gegeben, damit wir nicht untergehen und er hat seinen Schergen implementiert, der aufpasst, dass finanziell nicht noch mehr verbrannte Erde produziert wird. Den Rest haben m.E. die aktuell verantwortlichen kreiert.


    Übrigens: Das Thema Stadionausgliederung und -beteiligung bleibt ein undurchsichtiges Buch mit sieben Siegeln - nicht gut.

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Herr Weber hat kreiert? Naja, ich weiß ja nicht. Er hat Geld gegeben, damit wir nicht untergehen und er hat seinen Schergen implementiert, der aufpasst, dass finanziell nicht noch mehr verbrannte Erde produziert wird. Den Rest haben m.E. die aktuell verantwortlichen kreiert.


    Übrigens: Das Thema Stadionausgliederung und -beteiligung bleibt ein undurchsichtiges Buch mit sieben Siegeln - nicht gut.


    Für Aussenstehende undurchsichtig.
    Auch da wird in den nächsten Monaten was passieren.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Herr Weber hat kreiert? Naja, ich weiß ja nicht. Er hat Geld gegeben, damit wir nicht untergehen und er hat seinen Schergen implementiert, der aufpasst, dass finanziell nicht noch mehr verbrannte Erde produziert wird. Den Rest haben m.E. die aktuell verantwortlichen kreiert.


    Übrigens: Das Thema Stadionausgliederung und -beteiligung bleibt ein undurchsichtiges Buch mit sieben Siegeln - nicht gut.



    Auch hier: Herr Weber hält sich in der Öffentlichkeit sehr zurück, was auch sein gutes Recht ist. Die NW berichtet heute, dass zeitnah ein Treffen mit Uhlig und Krämer stattfinden soll. Also macht er wohl mehr als nur Geld geben.


    Was ist denn an der Stadionausgliederung/-beteiligung so undurchsichtig? Willst du Anteile erwerben? Die, die beteiligt sind, werden schon involviert sein und alle nötigen Infos bekommen.


    Wir fahren doch seit gut 2 Jahren sehr gut damit, dass nicht alles sofort in der Öffentlichkeit breitgetreten wird. Dieser Weg muss unbedingt beibehalten werden!


    :arminia:

    :arminia: WE HAVE TO FIGHT WEITER! :arminia:

  • Naja, aber wer mit welchen Anteilen und vor allem zu welchem Preis beteiligt ist, gehört mE unbedingt in die Öffentlichkeit, wenn man Vertrauen aufbauen will. Das sollte kein Geheimnis bleiben. Aber alles zu seiner Zeit.


  • Wie wichtig Weber ist und inwiefern auch die anderen Sponsoren ne entscheidende Rolle spielen, traue ich mir nicht zu einzuschätzen, aber ansonsten gebe ich dir absolut Recht. Der Grund, warum so viele nach Millionen geschrien haben ist einfach der Durchmarsch in den 90ern und die wohlige Erinnerung daran.


    Mit abgehalfterten Bundesliga Altstars sich die Aufstiege zu erkaufen ist heutzutage aber weder finanzierbar noch nachhaltig, wahrscheinlich nicht mal mehr praktikabel. Düsseldorf und Braunschweig haben vorgemacht, welcher Weg aus der Unterklassigkeit in die Bundesliga führt, Union sich zumindest im oberen Teil der 2. Liga etabliert. Wir sollten da ähnlich verfahren. Kontinuität und schrittweise Verbesserung ist angesagt und keine finanziellen Abenteuer.


    Sportlich wird bei uns sehr gut gearbeitet und auch finanziell scheint man den allergrößten Abgrund hinter sich gelassen zu haben. Es gibt keinen Grund, jetzt die Ausrichtung zu ändern. Ich hoffe, dass einige hier ihre (durchaus berechtigten) Jubelarien auf die aktuelle Mannschaft noch in Erinnerung haben, wenn die Realität Abstiegskampf in Liga 2 heißt, denn DANN braucht die Mannschaft bedingungslose Unterstützung.


    Eine Wasserstandsmeldung zur finanziellen Lage wäre (hoffentlich) zur Beruhigung ganz gut , auf technische Details zu Verfahren wie der Stadionausgliederung kann ich aber ehrlich gesagt verzichten, da fehlt mir ohnehin das nötige Know-how.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)


  • Geschichtsklitterung und Wunschdenken.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Bin Gerry Weber auch sehr dankbar, er hat zum richtigen Zeitpunkt Farbe bekannt wo sich andere abgewandt haben, klar waren auch Eigeninteressen im Spiel, aber wer mag ihm das verdenken. Man sollte aber nicht so weit gehen und glauben , dass er wirklich alles entschieden hat. Schon gar nicht ideologische herangehensweisem. Sein Favorit für das Präsidentenamt war zum Beispiel ein hr. Stein , zu, Glück ist diese Kelch an uns vorbeigegangen.
    Gerry Weber kann mindestens den weg für viele andere Sponsoren ebnen und ich kaufe ihm das echte Interesse einer erfolgreichen Arminia ab, dien weg dazu muss dennoch der Verein souverän vorgeben...

    :arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

    Einmal editiert, zuletzt von El Armino ()

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    Geschichtsklitterung und Wunschdenken.


    Nur weil DU auch immer mehr Geld von den Gönnern verlangt hast, musst du MIR nicht Geschichtsklitterung unterstellen.
    Mein Standpunkt war damals wie heute der Gleiche...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Von guten Strukturen hat man vor dem erneut sensationellen Absturz der letzten Jahre auch gesprochen. Es wird sich zeigen müssen, ob die aktuellen Strukturen auch nach dem Abebben der Euphorie dauerhaft bestand haben werden. Abgesehen davon hat es in der Vergangenheit schon viele Situationen geben die sich wunderbar geeignet hätten, um nachhaltige Strukturen und ein gutes Investment zu etablieren. Passiert ist nichts. Warum soll man also den aktuellen und im blinden Freundentaumel ausgesprochen Phrasen mehr glauben schenken, als den Luftnummern aus den Jahrzehnten davor? Warum jetzt, wo Arminias Ruf in Deutschland ein weiteres mal ruiniert worden ist, wo erneut tausende potentielle Fans ins Ruhrgebiet abgewandert sind?


    Das einzige, was in Bielefeld konstanz hat, ist das immer wieder kehrende Auf und Nieder und es sollte einen schon sehr wundern, sollte gerade hier in OWL mal eine kontinuierliche Entwicklung einsetzen, wie es in Freiburg oder Mainz der Fall ist. Ich würde da jedenfalls keinen Cent drauf setzen. Warum sollte sich nach 108 Jahren gerade jetzt und gerade mit dem Herren W. aus H. in W. etwas ändern? Der hätte schon vor Jahren bis Jahrzehnten die Möglichkeiten dazu gehabt. Ne, ne ... ohne mich.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!