Wer soll neuer Trainer werden? VERLÄNGERUNG !!

  • Zitat

    Original von Marcio
    Ich hoffe ja, auch wenn es dann sehr knapp wird mit der Kaderplanung, Kentsch fliegt nach der JHV, dann wird mehr Risiko eingegangen und mehr Geld locker gemacht, neue Sponsoren an Land gezogen und wir haben bis dahin noch keinen Trainer. Dann werden hier plötzlich ganz andere Namen gehandelt, auch bei der Kaderbesetzung.


    Wenn das so kommt (nix dagegen, nur der Glaube daran....), schlag ich Dich zum nächsten Papst vor :bier:


    SWB Gruss


  • Ach, dieses Argument wird in meinen Augen viel zu oft übertrieben. Sollen sie deswegen in Lautern z.B. das Fußballspielen einstellen, weil sie an sich Labbadia oder Foda haben wollten. Gerade Mannschaften aus den unteren Bereichen werden häufig genug nicht ihren Wunschtrainer bekommen. Als wenn die Spieler in ein paar Wochen beim Training immer daran denken, dass der Trainer, der vor ihnen steht, ursprünglich nicht die erste Wahl des Managers war.

  • Am Sonntag galt Wollitz quasi als fix. Da hat sich aus meiner Sicht die Lage klar zum besseren gewendet. Lieber noch sieben Tag auf einen neuen Mann warten, als sieben Monate mit dem falschen an der Linie.

    Italien- wir kommen!

  • Oha, ich wende mich mit Grausen ab. Schade, dass Andersen nicht zufällig frei ist, den hätte ich schon bei den vergangenen Trainerverpflichtungen gern bei uns gesehen.

  • Zitat

    Original von Marcio
    Ich hoffe ja, auch wenn es dann sehr knapp wird mit der Kaderplanung, Kentsch fliegt nach der JHV, dann wird mehr Risiko eingegangen und mehr Geld locker gemacht, neue Sponsoren an Land gezogen und wir haben bis dahin noch keinen Trainer. Dann werden hier plötzlich ganz andere Namen gehandelt, auch bei der Kaderbesetzung.


    Selbst wenn Kentsch nach der JHV weg sein sollte (woran noch nicht so wirklich glauben kann), werden nicht plötzlich scharenweise die Sponsoren um Aufnahme in den erlauchten Sponsorenkreis von Arminia betteln. Und auch dann der neue GF Finanzen wohl nicht in den Keller gehen wird, um neues Geld zu drucken und zusätzlich eine Abfindung für Kentsch fällig wäre, wird es finanziell plötzlich nicht rosiger aussehen.

  • Zitat

    Original von jögi
    werden nicht plötzlich scharenweise die Sponsoren um Aufnahme in den erlauchten Sponsorenkreis von Arminia betteln. Und auch dann der neue GF Finanzen wohl nicht in den Keller gehen wird, um neues Geld zu drucken und zusätzlich eine Abfindung für Kentsch fällig wäre, wird es finanziell plötzlich nicht rosiger aussehen.


    Man könnte zumindest die Sponsoren für Arminia gewinnen, die bereit waren einzusteigen aber von Kentsch abgewiesen wurden. In meinen Augen haben wir genug Geld über, nicht viel aber genug um ein kleines Risiko einzugehen und ich bin mir sicher das würde ein anderer GF auch machen. Die Abfindung für Kentsch dürfte allerdings wirklich zu einem Hindernis werden, ein fähiger neuer GF wird aber sicherlich einen Kredit bei einem unserer Partner aufnehmen und diesen auch bekommen wenn er glaubhaft das Interesse an einer völlig neuen Arminia rüberbringen kann.

  • Zitat

    Original von heinm
    Oha, ich wende mich mit Grausen ab. Schade, dass Andersen nicht zufällig frei ist, den hätte ich schon bei den vergangenen Trainerverpflichtungen gern bei uns gesehen.


    Stell dir vor Andersen wäre vor der letzten Saison hier verpflichtet worden. Er wäre hier mit Spruchbändern "Referenz Abstieg" empfangen worden.


    Noch was zu den "Nicht-Erfolgen" von Slomka. In seiner ersten Saison (ab Rückrunde) ist er mit Schalke vierter geworden. In der zweiten Saison hat er den zweiten Platz erreicht. Als er in der Winterpause der Saison 07/08 abgelöst wurde, stand er auf dem dritten Platz. Ich denke, jeden dieser drei Platzierungen hätte Schalke diese Saison mit Kusshand genommen.

  • Zitat

    Original von jögi


    Ach, dieses Argument wird in meinen Augen viel zu oft übertrieben. Sollen sie deswegen in Lautern z.B. das Fußballspielen einstellen, weil sie an sich Labbadia oder Foda haben wollten. Gerade Mannschaften aus den unteren Bereichen werden häufig genug nicht ihren Wunschtrainer bekommen. Als wenn die Spieler in ein paar Wochen beim Training immer daran denken, dass der Trainer, der vor ihnen steht, ursprünglich nicht die erste Wahl des Managers war.


    Naja an was die Spieler so denken ....


    Aber eins steht doch mal fest - ein Mirco Slomka wird hier nicht her kommen.


    Fakt ist doch - wir sind ein Verein ohne Perspektive .... um entscheidene Schritte zu einer solchen einzuleiten ist es für die nächste Saison schon zuspat.


    Desweiteren werden wir mit einem DD niemals in der Lage sein - auch nur halbwegs interessante Spieler hier her zuholen.


    Und das sind nunmal Grundvoraussetzungen um einen guten Trainer zu bekommen.

  • Zitat

    Original von Gönner


    Das schlimme ist, ich bin mir selber nicht so ganz sicher, ob ich das ernst meine. So weit ist es schon gekommen ...


    Klar ist das Image von Lodda im Eimer und er bietet sehr viele Angriffsflächen, aber als Trainer hat er bislang nur als ungarischer Nationaltr. gearbeitet und für deren Verhältnisse eine ordentliche Arbeit bzw. Bilanz abgelegt. Seinen anderen Auslandsexperimente kann man überhaupt nicht beurteilen. Deshalb kann hier keiner sagen, dass er ein schlechter Trainer ist !!!
    Zudem glaube ich auch nicht, dass wir ihn uns, finanziell, nicht leisten könnten, da er, glaube ich, jedes Sprungbrett in Deutschland wahrnehmen würde. Das Gehalt wäre bei ihm sicher erstmal im Hintergrund und kein Grund hier abzusagen.
    Um ehrlich zu sein, gibt es doch wirklich keine Alternativen mehr, außer eventl. Wück(Soldo ist bei Köln im Gespräch...). Alles andere wären Lösungen, z.B. Doll oder Fach(die haben bewiesen, daß sie es nicht können), die eine Verpflichtung von Lodda geradezu als Glücksgriff aussehen lassen.
    Warum sollten wir mit einer sportlichen Perspektive auf den Klassenerhalt in Liga 2, in dieser Situation, nicht einem LM mal die Möglichkeit einräumen, hier seine ersten Schritte als BL-Trainer zu machen.
    Es gibt auch etliche Argumente, von Gönner zwar ironisch angeführt, die für einen Lodda sprechen könnten.

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von blauerjunge76
    [qu
    Es gibt auch etliche Argumente, von Gönner zwar ironisch angeführt, die für einen Lodda sprechen könnten.


    Wievielen Lehrlingen wollen wir hier denn noch eine Chance geben ..... Der Verein ist anscheinend ein einziger Ausbildungsbetrieb - nur leider eben ohne Meister

  • Zitat

    Original von Greenflora


    Wievielen Lehrlingen wollen wir hier denn noch eine Chance geben ..... Der Verein ist anscheinend ein einziger Ausbildungsbetrieb - nur leider eben ohne Meister


    Es gibt fast keine Alternativen mehr... Und Leute wie Rapolder können wir uns abschminken...
    Wer bleibt denn da noch ??
    Otto Pfister vielleicht oder doch Rudi Gutendorf ??

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von blauerjunge76


    Otto Pfister vielleicht oder doch Rudi Gutendorf ??


    Bei letzterem hätten wir wenigsten die Schlagzeilen der nächsten Woche auf uns gerichtet .... :lol:

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Was macht eigentlich ein Petrick Sander?
    Das wäre doch mal eine wirkliche Alternative.


    Arbeitslos - in Aalen gefeuert

  • SWB Zecke


    um Himmels Willen, nein, auf gar keinen Fall.


    Sander....gott oh gott


    Wie wäre es mit Theo Schneider???? Ist der nicht bei Doofmund II Coach???

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von Marcio
    Sander fände ich jetzt auch nicht sooo schlecht, aber dann doch eher Wück.


    Keinen von beiden .... ich weiß ... es bleibt keiner mehr übrig.


    Wir beantragen jetzt beim DFB eine Saison aussetzten zu dürfen .... 2010/11 spielen wir wieder mit - soviel Zeit müssen wir DD für die Trainer und Spielersuche schon einräumen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!