Ex-Trainer Thomas Gerstner

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Nur noch so viel. Arroganz muss nicht zwangsläufig in Überheblichkeit münden. Diese Feststellung ist für mich dann noch ein kleiner aber feiner Unterschied zu den Kollegen von Heesen und Rapolder. Überheblichkeit drückt sich in Wort und Tat aus und wird meistens früher oder später (zu Recht) bestraft. Und das ist im Endeffekt auch gut so. Bei Gerstner scheint mir das leider eher eine Typfrage und weniger ein Lernprozess zu sein.


    Ach Gott ja, trotzdem ist mir ein Gerster wesentlich lieber als sein duckmäuserischer Vorgänger. Gerstner lehnt sich weit aus dem Fenster, dafür kriegt er in die Fresse. Irgendwann wird er begreifen, dass man sich besser nicht ganz so weit rauslehnt. Er hat als Chef keine Erfahrung, das hier ist ein Lernprozess, und er scheint intelligent genug, aus seinen Fehlern zu lernen.

  • Ich kann bei "Ich würde nächstes Mal wieder genauso handeln" den Lernprozess nicht erkennen. Vielleicht kannst du da ja was anderes rausfiltern.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Die Handlunsweise finde ich völlig in Ordnung. Wenn man die Anzahl unserer Torchancen sieht, war ja nicht alles verkehrt. Ausserdem
    haben die Spieler die ihre Chance hatten keinen Grund mehr zu
    jammern. So gesehen kann er jetzt die nächsten Ligaspiele in Ruhe
    arbeiten und eine höchstens in kleinen Teilen veränderte Elf bis
    zur Winterpause spielen lassen.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Ich kann bei "Ich würde nächstes Mal wieder genauso handeln" den Lernprozess nicht erkennen. Vielleicht kannst du da ja was anderes rausfiltern.


    Das eine ist, etwa zu sagen, das andere ist, etwas zu tun. Die Situation wird exakt so niemals mehr eintreten, von daher werden wir nie erfahren, ob er tatsächlich genau so handeln würde. Ist auch müssig darüber zu reden. Er wird sich weiter entwickeln, und das muss er auch, wenn er Erfolg haben will. Die Fachs dieser Welt scheitern allesamt, die will irgendwann keiner mehr haben/sehen.

  • Welche Situation meinst du? Ein Zweitrundenspiel bei einem Viertligisten oder den Umstand, dass ein paar brauchbare Ersatzspieler spielen wollen? Gerstner hat exakt die sieben Ersatzspieler aus dem Duisburg-Spiel nominiert. Ich denke halt eher, dass ihm genau in diesem Spiel irgendwas übern Kopf gewachsen sein muss. Und das ist dann eben eine Charakterfrage.
    Wenn "Fach" für dich das Synonym für Erfolglosigkeit ist, hast du zweifelsfrei Recht. Aber dann ist dein Beispiel eine zwangsläufige Folge wie das "Wasser ist nass". Von daher weiß ich nicht genau, was du damit ausdrücken willst.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Wenn "Fach" für dich das Synonym für Erfolglosigkeit ist, hast du zweifelsfrei Recht. Aber dann ist dein Beispiel eine zwangsläufige Folge wie das "Wasser ist nass". Von daher weiß ich nicht genau, was du damit ausdrücken willst.


    Das ist jemand, der sich bzw. seinen Charakter nicht entwickelt. Sturköpfig bis zum Schluss, immer wieder das gleiche, egal, wo er trainiert. So debil schätze ich Gertner nicht ein. Und was die Situation betrifft: Zwei wichtige Ligaspiele drumrum, Zweitrundenpokalspiel bei einem Viertligisten, überzeugt von der Qualität der eingesetzten Spieler - zumindest gegen diesen Gegner. Ich verstehe sein Vorgehen, auch wenn ich es nicht begrüße. Aber wie schon gesagt, er wird daraus lernen. Wenn nicht, kann man weiter drüber diskutieren, aber man kann doch jetzt nicht über ihn wegen eines Spiels irgendeinen Stab brechen. Fehler zugeben ist nicht einfach, auch diese Größe muss man sich im Laufe der Zeit zulegen. Er wird souveräner werden, so wie Ewald gestern ("Meine Einwechselungen waren Mist"), wenn nicht, ist er ein Fach und wird scheitern.

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Ich kann bei "Ich würde nächstes Mal wieder genauso handeln" den Lernprozess nicht erkennen. Vielleicht kannst du da ja was anderes rausfiltern.


    Er sieht den Fehler eben nicht in der Rotation und da gibts ja hier auch noch einige andere die das auch so sehen. Von daher kann er ja auch gar nichts anderes sagen als beim nächsten mal wieder so zu handeln.
    Aber ich denke bei diesem Punkt werden wir hier wohl auch nicht mehr auf einen Nenner kommen.

    Für immer Arminia!

  • Gut, vielleicht können wir uns einigen auf "er (und einige andere hier) sieht (sehen) den Fehler nicht darin, dass er nicht die stärkste Mannschaft hat spielen lassen". Er (und einige andere hier) schließt (schließen) diese Ursache als mögliche Fehlerquelle also gänzlich aus. Vielleicht wird so der Fussball sogar am Ende noch ganz neu erfunden. Qualitätssiegel "Made in Bielefeld" (Spiele niemals mit der bestmöglichen Mannschaft).

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Wir sollten Ihn einfach mal in Ruhe arbeiten lassen, der wird noch seine Lektionen erhalten und daraus lernen. Nur ist mir der Typ T.Gerstner erstmal wesentlich sympathischer als die Schlaftablette aus Ostholland und auch die Art und Weise wie er hier im fußballerischen bzw. taktischen Bereich vorgeht und welche Philosophie er damit verfolgt. Es macht einfach wieder Spaß ins Stadion zu gehen oder über Arminia zu diskutieren und das verbinde ich mit dem Menschen bzw. Trainer TG. Das ist ein riesen Unterschied zu seinem Vorgänger, wo man jegliche Lust am Fußball bzw. Arminia verlieren konnte. Das ist wie die Auferstehung oder Wiedergeburt eines Fußballclubs, um es mal martialisch auzudrücken.

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von blauerjunge76
    Wir sollten Ihn einfach mal in Ruhe arbeiten lassen, der wird noch seine Lektionen erhalten und daraus lernen. Nur ist mir der Typ T.Gerstner erstmal wesentlich sympathischer als die Schlaftablette aus Ostholland und auch die Art und Weise wie er hier im fußballerischen bzw. taktischen Bereich vorgeht und welche Philosophie er damit verfolgt. Es macht einfach wieder Spaß ins Stadion zu gehen oder über Arminia zu diskutieren und das verbinde ich mit dem Menschen bzw. Trainer TG. Das ist ein riesen Unterschied zu seinem Vorgänger, wo man jegliche Lust am Fußball bzw. Arminia verlieren konnte. Das ist wie die Auferstehung oder Wiedergeburt eines Fußballclubs, um es mal martialisch auzudrücken.


    Da bin ich voll und ganz bei dir. Ich möchte schließlich nicht missverstanden werden. Trotzdem darf in der Sache fair und hart diskutiert und auch kritisiert werden.
    Frontzeck ist nicht nur in der Rückblende als Trainer in Bielefeld der Albtraum schlechthin. Langeweile, Depressivität und Erfolglosigkeit auf allen Ebenen. Da scheint Gerstner wirklich wie ein Jungbrunnen. Auch wenn er sein Potential sicher noch nicht ausgeschöpft hat.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Da bin ich voll und ganz bei dir. Ich möchte schließlich nicht missverstanden werden. Trotzdem darf in der Sache fair und hart diskutiert und auch kritisiert werden.
    Frontzeck ist nicht nur in der Rückblende als Trainer in Bielefeld der Albtraum schlechthin. Langeweile, Depressivität und Erfolglosigkeit auf allen Ebenen. Da scheint Gerstner wirklich wie ein Jungbrunnen. Auch wenn er sein Potential sicher noch nicht ausgeschöpft hat.



    Unterschrift.da habt ihr recht!!!
    Nach der Niederlage in Trier muss Kritik erlaubt sein aber ab Samstag geht es gegen St.Pauli in der Meisterschaft weiter.
    Ich war letzten Freitag in Duisburg und sehe uns da auf einem sehr guten Weg.
    Das Pokalaus hat der Trainer verbockt o.k. aber jetzt in der Liga macht er hoffenbtlich weiter alles richtig .
    Er hat den Pokal versaut aber als Neuling darf man Fehler machen die hoffentlich ab Samstag nicht mehr auftreten werden!
    Mein Zorn ist verraucht und ab Samstag werden Trainer ,Mannschaft und Fans wieder gemeinsam am Projekt Aufstieg 2010 arbeiten
    Auf geht s


    :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Pokal is eh Scheiße - wichtich is nur Aufstieg ;)


    genau so ist es.


    und nun lasst das pokal, pokal sein und macht euch hier nicht wegen so einem Spiel in die Hose.


    Wir sind nicht die einzigen die sich schwer getan haben, und Geld hin oder her. Glaubt mir, das sind peanuts. Das Geld ist schneller wieder weg, als ihr denkt.


    Die Richtung zeigt nach vorne. Wenn sich jeder Spieler so viele Gedanken macht, wie ihr, dann stünden wir schon längst auf Platz 18.

  • Zitat

    Original von Marius
    Es ist nur so, dass die diese völlig unnötige Niederlage immer bitterer wird. Wenn man sich die Ergebnisse dieser Runde ansieht und dann ein bisschen Losglück...ich mag gar nicht soweit träumen.


    find ich persönlich jetzt nicht. Und wie gesagt es sind schon ganz andere an unterklassige Gegner gescheitert. Trotzdem geht das Leben weiter und Arminia wird deswegen schon nicht umkommen.

  • Tja,Arminia hat sich wie die letzten Jahre so oft schon ma wieder zum Deppen gemacht.


    So ein 2:0 darf man nimmer hergeben, dafür sind se schließlich Profis ...
    So nen Verhalten bei ner richtigen Arbeitsstelle, und dein Chef tritt dir ma derbe auf die Treter ...


    Und 500.000 € sind für Arminia nunma keine Peanuts, und wenn man sich die anderen Mannschaften anguckt, hätte man schon von der nächsten Runde träumen können :(


    Wir werden wohl erst International spielen, wenn ich das Rentenalter erreicht hab :(

  • Wir werden wohl erst International spielen, wenn ich das Rentenalter erreicht hab :([/quote]
    Aber,aber :nein:
    Du bist doch erst 22 .
    Positiv denken ;)

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti
    Wir werden wohl erst International spielen, wenn ich das Rentenalter erreicht hab :(


    Aber,aber :nein:
    Du bist doch erst 22 .
    Positiv denken ;)[/quote]


    Das schlimme ist: Das IST positiv gedacht. :lol:


  • noch etwas dazu (trotz aller enttaeuschung zum vorzeitigen aus im pokal):
    1.
    wie oft haben wir uns in der letzten saison ueber die mutlosigkeit und fehlende risikobereitschaft des vorgaengers beklagt ... mut und risiko hat gerstner bewiesen ...
    2.
    wie oft wurde hier im forum der einsatz von berisha oder fernandez und und und gefordert ... nun haben wir ihn bekommen mit dem uns bekannten ergebnis ...
    3.
    arminia war auch in der vergangenheit nie eine pokalmannschaft (bis auf 2 ausnahmen) und auch der 1. mannschaft haette, wie in der runde zuvor bereits h96, ein aus beschieden sein koennen
    4.
    und als letztes ein trost, der keiner ist: wir befinden uns als ausgeschiedene in einem durchaus illustren kreis mit mannschaften wie freiburg, hamburg, leverkusen oder hertha ... und stuttgarts grottenschlechte leistung nicht zu vergessen ... wir sind also nicht die ausnahme ...


    dennoch mag ich die diesjaehrige art, fussbal zu spielen wie schon lange nicht mehr ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Gerstner ist halt der krasse Gegensatz zu Frontzeck. Da muß man sich noch dran gewöhnen. Er hat halt eine gewisse Arroganz, die er auch schon als Spieler hatte. Aber was spricht gegen Arroganz, bei Erfolg? Siehe Mourinho, dessen total ausgelebte Arroganz ist halt sein Markenzeichen. Nach dem Spiel gegen Trier war meine Wut so groß, dass ich TG am liebsten in die Wüste geschickt hätte. Jetzt nach ein paar Tagen wo die Wut verraucht ist, muß ich auch sagen dass wir schon lange keinen so guten Fußball wie unter TG gesehen haben. Also warten wir mal ab, wo die Reise letztendlich hingeht.

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!