Ex-Trainer Thomas Gerstner

  • Meiner Meinung nach hat Jonas unter T.G.keine Zukunft mehr bei Arminia.
    In der Winterpause könnte man wenigstens noch eine kleine Ablöse erzielen.
    Und mal ehrlich:Jonas hat sich nach seiner Einwechselung in Frankfurt nicht gerade aufgedrängt und gibt somit dem Trainer recht.
    Finde ich persönlich schade....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Was Gerstner auf alle Fälle tun muss, um auch mit den Auswechslungen was zu bewirken in Richtung Offensive, ist Guela, Kamper und Berisha mehr Spielpraxis zu geben.


    Das ist jetzt wirklich überraschend, dass du mehr Einsatzzeit für Kamper forderst. :hi:

  • Kamper hat so gut wie gar keine Spielpraxis. Deshalb konnte man in Frankfurt auch keine Wunderdinge erwarten. Und sein taktisches Verhalten war noch nie ausgeprägt. In der Vergangenheit hat er das durch seine Joker-Tore hervorragend kaschiert. Ihn jetzt nach einem Kurzeinsatz in einem allgemein grottigen Spiel zu be/ver-urteilen ist in meinen Augen nicht fair. Ich denke, dass man sich von ihm im Winter auch nur trennen darf, wenn im Gegenzug die Offensive verstärkt wird. Ansonsten würde ich ihn mir als Option in der Hinterhand lassen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend


  • Es scheint ja wohl so zu sein, dass Berisha gewisse Anpassungsprobleme hatte. Und wenn dem so ist, weiss ich nicht, ob man ihm einen Gefallen tut, ihn zu bringen.


    Janjic im Sturmzentrum wäre auch aus meiner Sicht eine Überlegung wert. Aber einerseits hat er zuletzt ganz gute Leistung auf der linken Außenbahn gebracht (gegen Paderborn z.B.) und zum anderen hat Katongo gegen Paderborn und Cottbus gut in der Sturmspitze gespielt. Also grunsätzlich bestand also nicht unbedingt die Notwenidigkeit, hier zu tauschen.


    Kirch ist für micht zur Zeit auch gesetzt. Er hat (bis auf Frankfurt) starke Spiele auf der rechten Seite bestritten. Nicht umsonst war er zwischendurch Notenbester Feldspieler in der 2. Liga.


    Man muss mal abwarten, wie Gerstner nach der Winterpause seine Aufstellungen macht. Vielleicht können in der Vorbereitung Spieler wie Berisha, Risgard oder Guela Boden gut machen, sodass er hier auch mal wechseln wird. Wobei ich bisher bis auf die Lamey-Position wenig Gründe für Wechsel gesehen habe. Dies könnte nach dem schwachen Spiel gegen Franfurt anders aussehen. Ich könnte mir z.B. die Herreinnehme von Risgard vorstellen.

  • Zitat

    Original von Felipe
    Kamper hat so gut wie gar keine Spielpraxis. Deshalb konnte man in Frankfurt auch keine Wunderdinge erwarten. Und sein taktisches Verhalten war noch nie ausgeprägt. In der Vergangenheit hat er das durch seine Joker-Tore hervorragend kaschiert. Ihn jetzt nach einem Kurzeinsatz in einem allgemein grottigen Spiel zu be/ver-urteilen ist in meinen Augen nicht fair. Ich denke, dass man sich von ihm im Winter auch nur trennen darf, wenn im Gegenzug die Offensive verstärkt wird. Ansonsten würde ich ihn mir als Option in der Hinterhand lassen.


    Wobei die Vergangenheit, wo er das durch seine Joker-Tore kaschieren konnte, schon etwas zurückliegt. Dammi hat ja durchaus angedeutet, dass man in der WP Neuzugänge holen könnte. Das wird aus meiner Sicht aber nur möglich sein, wenn sich entweder die Wirtschaft engagiert oder Spieler wie halt Kamper und Versick abgegben werden.

  • Zitat

    Original von jögi


    Wobei die Vergangenheit, wo er das durch seine Joker-Tore kaschieren konnte, schon etwas zurückliegt. Dammi hat ja durchaus angedeutet, dass man in der WP Neuzugänge holen könnte. Das wird aus meiner Sicht aber nur möglich sein, wenn sich entweder die Wirtschaft engagiert oder Spieler wie halt Kamper und Versick abgegben werden.


    Natürlich. Wenn rechtzeitig die Unterstützung aus der Wirtschaft kommt, sodass man sich gezielt verstärken kann, dann kann man sich auch von den Leuten trennen, die momentan hinten dran sind und der Mannschaft nicht helfen. Allerdings sollte man sich wirklich um Leute bemühen, die sofort Leistung bringen. Und diese Kaliber lassen sich wohl kaum durch Verkäufe von Versick oder Kamper finanzieren. Da brauchen wir schon die Wirtschaft.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

  • Kamper spielt ja nicht wegen seiner taktischen Variabilität. Er wird reingebracht, weil er brennt und weil er das Team nochmal mitreißen kann und mit einer verrückten Aktion einen Lucky Punch landen kann. Seine gute Zeit liegt etwas zurück, weil der Trainer auch in der Lage sein muss, seine Stärken und Schwächen zu beurteilen.


    Was die Finanzen angeht: Unter Kentsch hieß es immer, dass in der zweiten Liga die Gehälter erheblich geringer sind (>40% cut). Demnach dürften wir keine finanziellen Schwierigkeiten haben. Dammi hat ja auch gesagt, dass er "null Druck" hat. Da fehlt dann wieder das perspektivische Verstärken (wie gerade erst von Lahm angesprochen).

  • nja, dementsprechend sind natürlich auch die Einnahen geringer, so dass sich dsa wieder ungefähr ausgleicht..

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Power-D
    Kamper spielt ja nicht wegen seiner taktischen Variabilität. Er wird reingebracht, weil er brennt und weil er das Team nochmal mitreißen kann und mit einer verrückten Aktion einen Lucky Punch landen kann. Seine gute Zeit liegt etwas zurück, weil der Trainer auch in der Lage sein muss, seine Stärken und Schwächen zu beurteilen.


    Was die Finanzen angeht: Unter Kentsch hieß es immer, dass in der zweiten Liga die Gehälter erheblich geringer sind (>40% cut). Demnach dürften wir keine finanziellen Schwierigkeiten haben. Dammi hat ja auch gesagt, dass er "null Druck" hat. Da fehlt dann wieder das perspektivische Verstärken (wie gerade erst von Lahm angesprochen).


    Für diese Saison hat er wahrlich nicht viel Druck. Auch wenn Arminia in Frankfurt mies gespielt hat, ist die Saison an sich bis jetzt hervorragend gelaufen. Die Mannschaft spielt in meinen Augen ein System, was zu den Spielern passt. Hinten steht man (trotz Lamey) recht sicher. Vorne ist man normalerweise immer für ein Tor gut. Man sollte sich nur, wie in Frankfurt anscheinend geschehen, nicht zu sehr darauf verlassen. Man steht auf dem ersten Platz, hat fünf Punkte Vorsprung auf einem Nicht-Relegationsplatz. Der Kader reicht auf jeden Fall dazu aus, dass man einen der ersten beiden Plätze belegt. Dass man was dafür tun muss, haben die Spieler gerade in Frankfurt gesehen. Von daher ist es vermutlich ganz gut, dass sie das Spiel nicht gewonnen haben.


    Dass sie dann bei einem Aufstieg weitere Neuzugänge, nach meinem Dafürhalten punktuell, anvisieren müssen, werden sie selber wissen. Nicht umsonst bemühen sie sich um einen Wissing, der ja anscheinend nach der Anzahl und Qualität seiner Interessenten schon eine gewisse Qualität mitbringt. Ob man allerdings in der Winterpause damit anfangen muss, perspektivische Transfers zu tätigen, möchte ich leise bezweifeln. Wie jeder weiss, sind Transfers in der WP eher teurer als im Sommer. Der Vertrag läuft dort in der Regel nicht aus. Die Mannschaften müssen dann relativ schnell diesen potentiellen Abgang kompensieren. Wenn sie es nicht müssen, kann man in vielen Fällen über die Qualität des Spielers rätseln. Und wie ich schon sagte und Felipe es stärker betonte, wird Arminia ohne Unterstützung aus der Wirtschaft kaum oder gar nicht Spieler bekommen, die die Mannschaft qualitativ weiterbringen. Zudem sind Winterzugänge immer ein zweischneidiges Schwert. Die mannschaftliche Geschlossenheit muss davon nicht unbedingt profitieren. Lautern aus der letzten Saison ist dafür ein warnendes Beispiel. Zur Halbzeit der Saison standen sie punktgleich mit dem Ersten auf dem zweiten Platz. In der Winterpause holten sie einige Neuzugänge, bei denen man annahm, dass sie den Kader stärker machen und den Aufstieg wahrscheinlicher. Das Ende vom Lied war ein siebter Platz mit acht Punkten Rückstand auf den Dritten.


    Und mal nebenbei bemerkt. So unperspektivisch waren die Transferaktivitäten im Sommer gar nicht. Die Neuzugänge waren im großen und ganzen Spieler, die ins System passen, ein gewisses Potential haben und nicht sehr alt waren. Feick z.B. hat schon gezeigt, dass er Arminia weiter bringen kann. Guela hat es bisher oder konnte es bisher noch nicht zeigen. Allerdings wird ihm nicht wenig Potential nachgesagt. Delura wurde schon immer Potential für mehr nachgesagt, konnte es aber bisher in seiner Karriere, aus welchen Gründen auch immer, oft nicht umsetzen. Am Anfang der Saison hat er angedeutet, dass er mehr kann, als er bisher gezeigt hat.

  • Zitat

    Hinten steht man (trotz Lamey) recht sicher. Vorne ist man normalerweise immer für ein Tor gut.


    Ich ändere den Satz mal um in "Federico ist immer für ein Tor gut". Dann noch Katongo, dem man den Ball 2 Meter vorm Tor in den Fuß spielen muss. Fort kommt hoffentlich wieder auf die Füße.
    Lass Federico mal 3-4 Spiele nicht treffen und man wird sehen, ob man immer Glück hat, dass einer einspringt.
    Von den Bankspielern fällt mir nur einer ein, der das Tor schon mal regelmäßig getroffen hat (wenn auch mittlerweile etwas her!). Und den sollte man eben eher stärken durch mehr Einsätze. Nur Federico wird uns nicht zum Aufstieg ballern, auch wenn er den größten Anteil abdecken muss.


    Weiterhin muss man die Torquote nach Ecken und Freistößen erhöhen. Mit Mijatovic und Kucera hat man da Leute, die einköpfen können. Gegen Paderborn war das seit Ewigkeiten die erste Ecke, die mal verwertet wurde! Vor allem bei solchen Spielen wie in Frankfurt muss man dann eben darüber die Punkte holen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Katongo hat diese Saison durchaus schon Tore gemacht, wo er nicht zwei Meter vor dem Tor den Ball in den Fuss gespielt bekommen hat. Gegen Rostock war dies z.B. ein schöner Kopfballaufsetzer außerhalb des Fünfmeterraums, in Fürth ist er mit dem Ball am Fuß nach dem Fehler des Abwehrspielers einige Meter gelaufen und hat dann sicher eingenetzt, gegen Ahlen war er, wenn ich mich recht erinnere auch außerhalb des Strafraums angespielt worden. Und gestern hat er bei Fifa 09 einen schönen Schuß in den Winkel gesetzt.


    Nebenbei sei noch bemerkt, dass auch Janjic durchaus eine gewisse Torgefährlichkeit gezeigt hat.

  • man ist der mann arrogant


    jedesmal wenn man interviewt,macht er sich wichtig


    schaut euch mal die interviews an von ihm in dieser saison



    also ich finde manchmal ist der arroganter als middendorp


  • Hurra! Die Trainerdiskussion ist bereits eröffnet. :nein:


    Aber sonst geht's noch - oder?


    Wir haben uns in Frankfurt und heute nicht mit Ruhm bekleckert - okay. Aber es ist doch wohl wirklich noch nicht an der Zeit in Panik zu geraten oder gar den Trainer in Frage zu stellen! Und ein Vergleich Middendorp/Gerstner ist völlig unangemessen. Gerstner ist ein Mensch, der sich jederzeit vollauf im Griff hat. Was man von Ernst wahrlich nicht behaupten kann. Außerdem vertritt Gerstner eine moderne Fußballphilosophie. Middendorp jedoch ist mittlerweile ein Trainer von gestern.


    Mehr gibt es zu diesem unangebrachten Posting nicht zu sagen.


  • Es ging ja hier um die Aussendarstellung und um nichts sonst.


    Daher ist ein Vergleich natürlich möglich.


    Und ich kann als - wider Willen - FERN-Seher dem nur beipflichten.
    "Die Trauer um Enke interessiert mich nicht" und andere Kommentare lassen bezweifeln,
    daß Herr Gerstner so schlicht und sympathisch ist, wie von manchen vermutet.
    Blasiert äußert er sich dagegen offensichtlich.

    Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...

  • Gerstner hat noch alle Chancen den Aufstieg zu packen auch wenn in der letzten Zeit nicht so toll gespielt wurde. Mit dieser Truppe ist aber mindestens der zweite Platz Pflicht und daran wird man ihn am Saisonende messen.

    Für immer Arminia!

  • Ja, das mag schon sein. Ich mache mir aber größere Sorgen wegen der Mittellosigkeit der Mannschaft im Angriffsspiel, die sich in den letzten Spielen gezeigt hat. Von mir aus soll er das Abstellen und noch Arroganter auftreten. Nen kleiner Höhenflug nachdem man beim 1. Cheftrainerjob von Presse, Fans, u.v.m. abgefeiert wird ist wohl auch normal. Aber das erledigt sich schnell wieder wenn so weitergespielt wird wie in letzter Zeit und insbesondere heute..

    Niemand erobert den Teutoburger Wald!
    (NEU: Jetzt auch bei Führung)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!