Ex-Trainer Thomas Gerstner

  • Der Vergleich mit Hertha hinkt aber gewaltig.
    Nachdem Hertha sich entschlossen hatte seinen kompletten Sturm gehen zu lassen, weil dringend eingespart werden musste, als Ersatz ein gewisser polnischer Stürmer aus Bielefeld geholt wurde, der gerade mal in einem Tief steckte, da war jedem klar das Hertha Probleme bekommt.
    Das unser Wunderstürmer so kläglich versagt hat sich niemand vorstellen können.

  • Wieso seid ihr Superhirne euch eigentlich alle so unfassbar sicher das uns Augsburg, Düsseldorf und Duisburg überholen? Woher habt ihr diese übermenschliche Kenntnis? Ich würde gerne mal eintauchen in euer großes Wissen.


    Bei allem Respekt und auch stellenweise berechtigter Kritik, aber irgendwo verlieren hier viele den Sinn für Realität. Wir stehen auf Platz 3, haben noch 17 Spiele und da fordert ihr den Rausschmiss vom Trainer? Bei Leuten wie euch bin ich echt froh das ihr hier nichts zu sagen habt. Willst du direkt jeden rauswerfen wenn er 30 Punkte in der Hinrunde holt und auf Platz 3 steht? Reicht das euren (hier passt der Begriff naiv viel besser) Ansprüchen nicht?


    Wenn ein Federico zu faul zum laufen ist, ein Kauf zu blind ist nen Pass über 1,5 Meter zu spielen ist natürlich sofort der Trainer schuld. Wenn dann aber kein besseres Spielermaterial da ist ist die Frage ob Gerstner überhaupt die wahnsinns Möglichkeiten hat. Wie gesagt, ich sehe auch verbesserungswürdige Baustellen usw, den Trainer komplett aus der Schuld für die letzten Leistungen zu nehmen wäre auch nicht richtig. Aber hier den Rauswurf usw von einem Trainer zu fordern der mit der Mannschaft auf Platz 3 steht ist lächerlich!


    Und nun beantwortet mir bitte die Frage, wieso ihr euch so unfassbar sicher seid das Augsburg, Düsseldorf und Duisburg am Ende der Saison zu 1000% vor uns stehen! Lasst mich an eurem Wissen teilhaben. :wall:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • @ Blauer-Mann


    Diese Frage ist leicht zu beantworten, weil zumindest Augsburg und Düsseldorf den wesentlich besseren Fußball spielen! St. Pauli und Lautern sowieso! Ausserdem haben diese Vereine Trainer, die was von ihrer Arbeit verstehen. Gerstner ist ein Lehrling in der Findungsphase!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

    Einmal editiert, zuletzt von JonnyHey47 ()

  • Zitat

    Original von dummbax
    Der Vergleich mit Hertha hinkt aber gewaltig.
    Nachdem Hertha sich entschlossen hatte seinen kompletten Sturm gehen zu lassen, weil dringend eingespart werden musste, als Ersatz ein gewisser polnischer Stürmer aus Bielefeld geholt wurde, der gerade mal in einem Tief steckte, da war jedem klar das Hertha Probleme bekommt.
    Das unser Wunderstürmer so kläglich versagt hat sich niemand vorstellen können.


    Nicht aufregen. Unser "kühler Analytiker" bellt doch bloss, weil das bei getroffenen Hunden nun mal so ist :lol:.


    Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich, vor allem wenn man plötzlich versuchen muss, seine ungefilterte Kritik mit Argumenten zu untermauern. Allein der Versuch, alle anders Denkenden in eine Schublade "dumme Optimisten" zu packen, disqualifiziert den doch aus jeder Diskussion.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    ......
    Wenn ein Federico zu faul zum laufen ist, ein Kauf zu blind ist nen Pass über 1,5 Meter zu spielen ist natürlich sofort der Trainer schuld. Wenn dann aber kein besseres Spielermaterial da ist ist die Frage ob Gerstner überhaupt die wahnsinns Möglichkeiten hat. .....


    Und nun beantwortet mir bitte die Frage, wieso ihr euch so unfassbar sicher seid das Augsburg, Düsseldorf und Duisburg am Ende der Saison zu 1000% vor uns stehen! Lasst mich an eurem Wissen teilhaben. :wall:


    Weil die Rapoldix, Middenix und Sonst-Wer-Nix aus Lahmen Gehende oder aus Blinden Sehende machen können ! Weiß doch jeder.... :rolleyes:


    TG macht nen guten Job, die Aussendarstellung ist sicherlich vernesserungswürdig aber deutlich besser als die seiner Vorgänger...

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Ich finde es hier auch sehr amüsant, was hat Hertha mit uns zu tun?


    Nur weil wir nicht auf Platz 1 stehen und klar erster sind, kann es nicht sein das alles mies ist. Ich sage doch auch nicht das alles richtig läuft und wunderbar ist. Aber denke, wie auch viele andere, das Spielermaterial fehlt.


    Wir sind 3 und nicht 13 oder wie auch immer. Ich rede auch nichts schön oder sonstiges. Nur ich sehe nicht bei jeder Niederlage gleich das der Trainer mit der Mannschaft nicht umgehen kann.


    Man muss dazu bedenken, wir haben von den letzten 4 Spielen, 3 auswärts gehabt und in der Rückrunde geht es gleich wieder auswärts ran. Aber am Saisonende kommen die Vereine zu uns.


    Wolfsburg, Schalke und Magath kann man auch nicht vergleichen. Da liegt viel mehr Geld dahinter, sprich die Wirtschaft steckt großes Geld mit in den Verein. Aber man muss sagen das Magath ein klasse Trainer ist.

  • Zitat

    Original von Richie
    Das Problem ist das gleiche wie im letzten Jahr, weil die Spieler, die vermeintlich das Sagen haben und die Mannschaft führen sollen die gleichen sind, die letztes Jahr schon die Mannschaft nicht richtig führen konnten. Kauf ist zu leise, Mijatovic auch, Katongo führt ganz sicher keinen, Kirch ist ein ruhiger, netter Kerl, Federico ist ein Mitläufer, der nur in guten Spielen glänzt,usw.


    Ich glaube, dass man eine Spielphilosophie, wie sie Gerstner hat (oder Rapolder, oder von Heesen,...) mit diesen Spielern nicht umsetzen kann. Gerstner hat derzeit mit dem Ergebnis der jahrelangen verfehlten Transferpolitik zu kämpfen. Alles weichgespült und gleichgeschaltet. Es gibt kaum noch Charaktere in der Truppe, welche das nötige Selbstvertrauen haben und das dann auch transportieren können. Mann, was wünsche ich mir manchmal einen Bastian Reinhard, Ansgar Brinkmann, Jörg Böhme oder Heiko Westermann. Spieler, die dann mal ein Zeichen setzen, was verrücktes machen und marschieren.
    Bei Rückschlägen fällt alles auseinander, die jungen Spieler werden auf dem Platz nicht geführt, sondern müssen selbst zurecht kommen. .


    Ich habe mir gerade mal den Kader von Lautern angeschaut. Die haben auch nicht diese Führungsspieler die du hier beispielhaft nennst. Das heißt also im Umkehrschluss, dass es solche nicht unbedingt braucht um erfolgreichen Fußball zu spielen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Richie ich weiß zwar nicht aus welchen Fingern du dir das ganze saugst [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_322.gif], aber das was du sagst stimmt. Sprichst mir aus der Seele.


    Siiiiehste Richie, Du bist entlarvt :baeh:

    (Spaß!!! :D)

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    @ Blauer-Mann


    Diese Frage ist leicht zu beantworten, weil zumindest Augsburg und Düsseldorf den wesentlich besseren Fußball spielen! St. Pauli und Lautern sowieso! Ausserdem haben diese Vereine Trainer, die was von ihrer Arbeit verstehen. Gerstner ist ein Lehrling in der Findungsphase!


    Bei Düsseldorf bin ich mir da wirklich nicht so sicher. Vor allem sehe ich bei denen kein Steigerungspotential mehr. Da kann es höchstens schlechter werden. Und die Augsburger spielen zwar toll haben aber immer wieder unerklärliche Aussetzer in ihrem Spiel. Denn sonst würden sie ja nicht hinter Arminia stehen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Tutnixzursache


    Siiiiehste Richie, Du bist entlarvt :baeh:

    (Spaß!!! :D)


    Sch***


    Jetzt wissen alle, dass ich auch nur so ins Blaue diskutiere :lol: :lol:!


    @ exteraner:


    Fürhungsspieler entwickeln sich. Amedick ist bei Lautern einer dieser Fürhungsspieler, hier konnten wir ihn nicht gebrauchen ;). Jede Mannschaft hat diese Persönlichkeiten. Leider haben wir einen Kader, der aufgrund der Ketsch'en Politik der letzten Jahre um jegliche Ecken und Kanten gebracht wurde. Sowas rächt sich jetzt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich sehe Düsseldorf auch nicht als Überflieger an.
    Heimstark dank Euphorie des Aufstieges.
    Augsburg ohne Thurk, ist auch nicht viel wert.
    Also nix was uns umhauen sollte.

  • Zitat

    Original von Chucky
    Naiv? Ich sehe nur nicht alles so schwarz wie ihr. Mache nicht aus allein ein Drama. Ich weiß auch das alles nicht perfekt läuft. Aber warum soll das immer gleich am Trainer liegen? Ich glaube du bist Naiv!


    Sorry aber du schreibst mit der naivität eines zwölfjährigern jungen der nicht möchte dass mami und papi sich trennen...und einfachste Differenzen nicht wahrhaben will.
    Es ist ja schön und gut, dass du damit die Anzahl deiner 3,5 Beiträge hochbringen willst und ich verzeihe dir auch, dass du aus PB bist;), aber ein bißchen mehr Niveau darf es schon noch sein;).

  • Also El Armino wenn einer kein Niveau hat dann du, bist am beleidigen und komischer Weise denken hier noch ein paar andere wie ich, aber dazu kannst du nichts sagen. Das ist genau das gleiche was ich gesagt habe.


    Aber du siehst alles nur als schlecht und der Trainer hat die Mannschaft nicht in Griff. Wenn einer mal nachdenken sollte was er schreibt dann du. Wenn du im Vorstand wärst, dann wäre Arminia schon längst untergegangen.


    Woher ich komme spielt das wirklich eine Rolle, für dich wohl doch. Aber bei dir gar kein Alter und Wohnort angegeben. Jetzt könnte man sagen warum das nicht. Was zu verbergen? Oder suchst du einen Sündenbock?


    So jetzt mal zu den Thema wenden: Düsseldorf sehe ich von den genannten Mannschaften als stärksten Gegner. Duisburg und Augsburg, haben gute Leute, aber da glaube ich reicht das noch nicht aus. Bin mal gespannt ob Pauli sich da oben halten kann und was Lautern in der Rückrunde macht.


    Gerstner wird das schon richten. Hoffe nur wir bekommen noch paar gute Leute als Zuwachs. Gibt es was in Sachen Simak? Obwohl ich denke das er uns nicht wirklich weiter hilft.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chucky ()



  • Danke das du mit diesem Beitrag eigentlich nur das unetrstreichst was ich über dich geschrieben habe :). Nichts für ungut Chucky, wir leben ja zum Glück in einer Demokratie und sorry wenn ich dich beldeidigt haben sollte. Deine Meinung sei dir gegönnt, wie jedem anderen auch, nur die Argumente dafür kann ich nicht teilen. Im Übrigen sage ich nicht, dass alles am Trainer liegt, das hättest du erkennen können. Letzlich ist keiner von uns Spieler im Kader und kann die Lage besser einschätzen. Wir sehen aber auch die Probleme, die wir im Spiel haben, warum wir sie haben müsste TG als Trainer wissen und an ihnen arbeiten und dies sind Probleme die wir ja jetzt nicht seit gestern haben, warum kann die Mannschaft maximal nur eine Halbzeit einigermaßen Fussball spielen? Es sind viele Punkte, die der Trainer verspricht seit einigen Spieltagen abstellen zu wollen, weil er das Problem entdeckt hat. Also stell ich die Frage: warum bekommt er es nicht hin, dass die Probleme abgestellt werden? Liegt es am Trainer Spieler Verhältnis, so müsste eher er gehen als x Spieler. Nur am Spielermaterial allein wird es mMn nicht liegen, dass wir kein Fusball mehr spielen, unabhängig vom Erfolg. Mindestens erwartet man doch vom Trainer, dass er die Spieler so einstellen kann, dass diese von der ersten Minute an draufgehen, eine gesunde aggressive Körpersprache auf dem Platz zeigen, so dass der Zuschauer merkt sie versuchen es wirklich und geben ihr bestes. die Spielkultur, sofern die vorgegebene Taktik eingehalten wird, kommt dann ganz von alleine und der Funken geht auf die Zuschauer über. Der Trainer muss die Manschaft mindestens hierfür erreichen können. Wenn das geschafft ist und wir haben alle den Eindruck, dass die Manschaft wirklich sprichwörtlich Gras gefressen hat, können wir immer noch sagen, ok, die Qualität der Mannchaft gibt nicht mehr her, der Trainer hat se gut eingestellt. Leider sind wir davon meilenweit entfernt...und ich fürchte, dass das auch nicht so schnell kommen wird...und das TG sich mit dieser Aufgabe etwas übernommen hat, er braucht noch Erfahrung und Zeit, die wir viellecht nicht haben ?!

  • Zitat

    Original von Weicher Schanker


    Tut mir leid dir das mitteilen zu müssen, ich glaube dein Beitrag ist hier so ziemlich der Schlechteste, sorry :)


    Wir ertragen hier seit fast 3 Jahren Horrorfußball, nur das am Rande


    Ob allerdings deine Beiträge "besser" sind, als Almanias Beitrag, wage ich zu bezweifeln, auch wenn ich zugeben muss, das die Zeit fehlt, alles genau zu verfolgen.


    Seine (markierte) Kernaussage ist allerdings diskussionswürdiger als vieles, was hier verbreitet wird.

  • Zitat

    Original von Chucky


    Ich hoffe einfach mal das der Vorstand nicht immer danach geht was die Fans hier wollen. Weil so wird das nie was!


    Woher weisst du, ob alle, die hier texten, tatsächlich Arminenfans sind?
    Vereinsverantwortliche, die ihre Entscheidungen von "Meinungen" aus der Anonymität von Foren ableiten sollten, würden sich zwangsläufig handlungsunfähig machen.
    Für uns Fans bietet dieses Forum eine Möglichkeit, sich über unseren Club auszutauschen, nicht mehr, aber auch nicht weniger, dank der Anbieter und Moderatoren. :hi:
    Personalentschiedungen aber treffen andere.
    Real kann übrigens solch ein Forum die verschiedenen Stimmungen um den Club kaum abbilden, schon aufgrund der geringen Anzahl der aktiven Foristen im Vergleich zur gesamten Anhängerschaft.
    Wohl aber lassen sich kurzfristig mit wenigen Leuten Stimmungen erzeugen, wie man an neu angemeldeten Foristen in den letzten Tagen und Wochen ganz gut ablesen kann. Das ist mitunter nervig, weil penetrant Meinungen wiederholt werden.


    Zum Trainer: allen, die befürchten, das Gerstner noch lange hier "sein Unwesen treibt" ;), sei darauf hingewiesen, das bei Misserfolg die üblichen Mechanismen bei Arminia genau so greifen, wie bei 99 % aller Proficlubs. Ich persönlich finde den bisherigen Auftritt Gerstners klasse, (aber das ist Geschmacksache, und darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten), und ich hoffe, das er mit dem Kader die Kehrtwende im neuen Jahr schafft.


    Schöne Feiertage allerseits. :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von herzich ()

  • Zitat

    Original von Richie
    Nicht aufregen. Unser "kühler Analytiker" bellt doch bloss, weil das bei getroffenen Hunden nun mal so ist


    ähm, du meinst nicht mich, oder?
    "getroffen" fühle ich mich keineswegs. wovon auch?
    ich habe in OWL sehr viele menschen kennengelernt, die sich in ihrer mittelmäßigkeit sauwohl fühlen und vor selbstzufriedenheit nur so strotzen.
    dabei habe ich nichts dagegen, wenn jmd "zufrieden" mit sich ist, sofern er denn niemandem schadet. aber wenn menschen nicht erkennen, dass noch luft nach oben ist, dann ist denen nicht mehr zu helfen.


    aber gut, ihr lasst euch offenbar von schaumschlägern wie dem gerstner blenden. das wundert mich nicht, denn ihr seid dieselben, die den politikern glauben, wenn diese euch erzählen, "wir müßten alle den gürtel enger schnallen" usw. ...


    manchmal ist es hilfreich, sein gehirn zum nachdenken zu benutzen und sich nicht im halbdunkel mit den schatten zufrieden zu geben - um mal metaphorisch zu sein...

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • Zitat

    Original von El Armino
    Es sind viele Punkte, die der Trainer verspricht seit einigen Spieltagen abstellen zu wollen, weil er das Problem entdeckt hat. Also stell ich die Frage: warum bekommt er es nicht hin, dass die Probleme abgestellt werden?


    zum glück gibt es noch user wie el armino, weicher schanker & co., die die probleme beim namen nennen.


    übrigens betone ich nochmal, dass ich nicht zwangsläufig für einen rauswurf zum jetzigen zeitpunkt bin, zumal das auch nicht geschehen wird.
    aber der trainer muß die probleme doch langsam mal abstellen - und genau da hab ich meine zweifel. es wirkt auf mich nicht so, als sei er dazu wirklich befähigt.
    thats all.
    ich weiß nicht, warum das einige user hier nicht begreifen..?!

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • Zitat

    Original von Chucky
    was hat Hertha mit uns zu tun?


    das schrieb ich doch...
    also nochmal gaaaaaaaaaanz langsam (ich merk schon, du bist zwar n netter kerl, aber manchmal etwas "langsam" ;)):
    bei hertha gab es schon länger fehlentwicklungen, auf die von einigen "schwarzsehern" und "nörglern" schon frühzeitig (während der erfolgsserie anfang - mitte 2009) hingewiesen wurde. diese leute wurden aber als "nörgler" abgetan und die meisten herthaner ließen sich vom erfolg blenden...
    und ich möchte nicht, dass sich hier eine ähnliche entwicklung abzeichnet: arminia steht vom tabellenplatz her gut da. aber es gibt probleme, die abgestellt werden MÜSSEN - ansonsten werden uns andere teams ziemlich sicher überholen.


    Zitat

    Original von ChuckyAber man muss sagen das Magath ein klasse Trainer ist.


    GENAU DAS MEIN ICH DOCH :nein:

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:


  • Mann, Mann, die Schrotladung muss aber schwer zu entfernen sein - Du bellst ja immer noch :lol:.
    Die Frage, wessen Aussagen hier mittelmäßig sind, überlasse ich mal den anderen - meine Ansicht habe ich schon breit genug genannt.


    Glaub mal sicher, Jungchen, ich kenne mittlerweile einige hier aus dem Forum und von denen stammt keiner aus der gutgläubigen Riege. Was die aber alle auszeichnet ist, dass sie nicht in Schubladen denken. Sowas tun nämlich wirklich nur Leute, die sich im Halbdunkel mit Schatten zufrieden geben.


    Denken'se mal drüber nach, wenn'se können ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!