Präsidium, Verwaltungs-, Ehren- und Aufsichtsrat

  • Nach dem super Spiel am Freitag hab ich das ganze erst einmal ein paar Tage sacken lassen. Direkt nach dem Spiel wären hier mit Sicherheit Worte gefallen für die ich mich selber hätte zensieren müssen. :lol:


    Aber eins kann ich mir, auch nach 3 Tagen der Ruhe, nicht verkneifen und das ist ein Kommentar zu unserem Präsi. Wer zum Teufel hat diesem Mann das Zepter bei unserem Verein in die Hand gegeben. Auf der langen Rückfahrt zurück nach Detmold bekommt man ja jedes Interview mit und bei dem von unserem Präsi wurde mir ganz schlecht... Wie bitte kann man den so ein Interview geben? Wer es gehört hat, wird sicherlich wissen wovon ich rede.


    Dem kompl. Interview konnte man meiner Meinung nach entnehmen, das Herr Brinkmann a) keinerlei Ahnung von der Führung eines Fußballvereins hat b) er keine Eier in der Hose hat und c) es besser wäre vor dem Micro am besten nix mehr zu sagen anstatt dieses gestammelt zum besten zu geben.


    Das was aktuell mit Christian Ziege gemacht wird war in meinen Augen schon vor dem Union-Spiel unter alle Sau, aber was ein Herr Brinkmann dazu in seinem Interview gesagt hat hat dem Faß nochmal die Krone aufgesetzt. Übersetzt hat Brinkmann dort etwas ala "Irgendwie hoffe ich ja das Herr Ziege seinen Hut nimmt und seien Stuhl von selber räumt weil ich nicht die Eier in der Hose habe ihn trotz Ultimatum seines Postens zu entheben". Entweder hätte er sich hinstellen müssen und hätte klar Stellung zum Trainer beziehen müssen, oder er hätte direkt den Abschuß bekannt geben müssen, oder aber er hätte die "Klappe" halten müssen. Diese öffentliche Diffamierung geht jedenfalls für einen Präsi überhaupt nicht.


    Fakt ist, die Außendarstellung unseres Vereins ist mal wieder wie man sie kennt. Nämlich unter aller Sau und man macht sich in ganz Fußballdeutschland lächerlich.

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Aber eins kann ich mir, auch nach 3 Tagen der Ruhe, nicht verkneifen und das ist ein Kommentar zu unserem Präsi. Wer zum Teufel hat diesem Mann das Zepter bei unserem Verein in die Hand gegeben.


    Die 95% der Mitglieder, die damals die Satzungsänderung beschlossen haben. Mittlerweile sollte ja wohl jedem klar sein, wofür diese notwendig war: Herr Brinkmann wäre in der Mitgliederversammlung wohl nicht mehrheitsfähig gewesen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Zitat

    Original von DSC4ever


    Das was aktuell mit Christian Ziege gemacht wird war in meinen Augen schon vor dem Union-Spiel unter alle Sau, aber was ein Herr Brinkmann dazu in seinem Interview gesagt hat hat dem Faß nochmal die Krone aufgesetzt. Übersetzt hat Brinkmann dort etwas ala "Irgendwie hoffe ich ja das Herr Ziege seinen Hut nimmt und seien Stuhl von selber räumt weil ich nicht die Eier in der Hose habe ihn trotz Ultimatum seines Postens zu entheben". Entweder hätte er sich hinstellen müssen und hätte klar Stellung zum Trainer beziehen müssen, oder er hätte direkt den Abschuß bekannt geben müssen, oder aber er hätte die "Klappe" halten müssen. Diese öffentliche Diffamierung geht jedenfalls für einen Präsi überhaupt nicht.


    Fakt ist, die Außendarstellung unseres Vereins ist mal wieder wie man sie kennt. Nämlich unter aller Sau und man macht sich in ganz Fußballdeutschland lächerlich.


    Und man stelle sich vor (ja, ich wünsche es mir!!!) CZ holt die 6 Punkte! Damit wären wir die Deppen der ganzen Nation! Aber das sind wir sowieso schon. Dieses Ultimatum ist eine Unverschämtheit, aber eine noch größere ist es das öffentlich zu machen! Die Außendarstellung ist schon seit zwei Jahren das allerletzte und wir nur noch ein Witz!


    Rudert man dann nach den 6 Punkten wieder zurück und CZ bleibt oder fliegt er trotzdem und was macht man mit den anderen Kandidaten? Vor allem was sind das für Kandidaten die mit einem Verein verhandeln, der noch einen amtierenden Trainer hat?! Also mir wird langsam Angst und Bange! Wir brauchen dringend Kompetenz und das im sportlichen Bereich!
    Thomas Helmer wäre ein Anfang, aber im vereinstechnischen Bereich hat auch er Null Erfahrung. Nur seine Profizeit. Aber das haben Ziege, Dammi und Böhme auch aufzuweisen. In dem Bereich muß was passieren. Aber auch das hilft nicht sofort weiter.
    Aus meiner Sicht gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder man pulvert jetzt richtig Geld in die Truppe für 5-6 neue ordentliche Spieler oder man spart sich dieses Geld, sichert die Lizenz für die 3. Liga und sorgt dafür, dass im nächsten halben Jahr eine ordentliche aufstiegsfähige Truppe an den Start gebracht wird!

    Wer heute falsche Hoffnungen weckt, weckt morgen echte Enttäuschung.


    Richard Nixon
    (09.01.1913 - 22.04.1994)

  • Wenn ich das richtig verstehe, ist Helmer als externer Berater für den sportlichen Bereich angedacht. Dafür braucht er sicherlich keinen Background im vereinstechnischen Bereich.


    Es ist sicherlich ein Ansatz, jetzt quasi für die 3. Liga, vor allem lizenztechnisch zu planen. Allerdings frage ich mich, wie man die Lizenz für die 3. Liga bekommen will. Man ist jetzt schon im Zuschauerbereich ca. 5000 pro Spiel hinter dem angedachten Schnitt. Der Fußball, der bisher geboten wird, wird eher dazu führen, dass noch weniger Zuschauer in das Stadion kommen. Da tut sich also ein weiteres Loch auf, ebenso bei den Fernsehgeldern, wo man aktuell 750.000 € weniger bekommt als angedacht. Dazu kann ich mir gut vorstellen, dass der bisherige Fußball und auch die Außendarstellung dafür sorgen wird, dass weitere Sponsoren abspringen werden und neue kaum den Weg zu Arminia finden. Ein Kraftakt wie vor dieser Saison wird wohl kaum nochmal zu bewerkstelligen sein. Ein Gauselmann z.B. würde sich mit Sicherheit nicht nochmal belatschern lassen. Wenn man im sportlichen Bereich in diesem Jahr nichts ändert, ist für mich der nächste Super-Gau unvermeidlich.

  • ihr hab ja im großen und ganzen nicht unrecht aber ein abstieg in die 3 Liga würde noch teurer werden als wenn man jetzt vernünftige 3-4 Neue Spieler holen würde die gutes 2 Liga Format haben
    das Geld für die Neuen Spieler würde auch C.Z. helfen auch jedem andern Neuen

  • Zitat

    Original von jögi
    Wenn ich das richtig verstehe, ist Helmer als externer Berater für den sportlichen Bereich angedacht. Dafür braucht er sicherlich keinen Background im vereinstechnischen Bereich.


    Es ist sicherlich ein Ansatz, jetzt quasi für die 3. Liga, vor allem lizenztechnisch zu planen. Allerdings frage ich mich, wie man die Lizenz für die 3. Liga bekommen will. Man ist jetzt schon im Zuschauerbereich ca. 5000 pro Spiel hinter dem angedachten Schnitt. Der Fußball, der bisher geboten wird, wird eher dazu führen, dass noch weniger Zuschauer in das Stadion kommen. Da tut sich also ein weiteres Loch auf, ebenso bei den Fernsehgeldern, wo man aktuell 750.000 € weniger bekommt als angedacht. Dazu kann ich mir gut vorstellen, dass der bisherige Fußball und auch die Außendarstellung dafür sorgen wird, dass weitere Sponsoren abspringen werden und neue kaum den Weg zu Arminia finden. Ein Kraftakt wie vor dieser Saison wird wohl kaum nochmal zu bewerkstelligen sein. Ein Gauselmann z.B. würde sich mit Sicherheit nicht nochmal belatschern lassen. Wenn man im sportlichen Bereich in diesem Jahr nichts ändert, ist für mich der nächste Super-Gau unvermeidlich.


    Sollte man die Klasse nicht halten, dann gehen hier die Lichter aus. Das denke ich, so bitter es wohl ist.

  • Zitat

    Original von jögi
    Wenn ich das richtig verstehe, ist Helmer als externer Berater für den sportlichen Bereich angedacht. Dafür braucht er sicherlich keinen Background im vereinstechnischen Bereich.


    Es ist sicherlich ein Ansatz, jetzt quasi für die 3. Liga, vor allem lizenztechnisch zu planen. Allerdings frage ich mich, wie man die Lizenz für die 3. Liga bekommen will. Man ist jetzt schon im Zuschauerbereich ca. 5000 pro Spiel hinter dem angedachten Schnitt. Der Fußball, der bisher geboten wird, wird eher dazu führen, dass noch weniger Zuschauer in das Stadion kommen. Da tut sich also ein weiteres Loch auf, ebenso bei den Fernsehgeldern, wo man aktuell 750.000 € weniger bekommt als angedacht. Dazu kann ich mir gut vorstellen, dass der bisherige Fußball und auch die Außendarstellung dafür sorgen wird, dass weitere Sponsoren abspringen werden und neue kaum den Weg zu Arminia finden. Ein Kraftakt wie vor dieser Saison wird wohl kaum nochmal zu bewerkstelligen sein. Ein Gauselmann z.B. würde sich mit Sicherheit nicht nochmal belatschern lassen. Wenn man im sportlichen Bereich in diesem Jahr nichts ändert, ist für mich der nächste Super-Gau unvermeidlich.


    Hat Helmer aber genug Kontakte und Verbindungen zu Leuten die uns weiterhelfen? Wir brauchen dringend Verstärkungen, egal wie. Diese müssen auch sofort einschlagen. Da könnten z.B. kostenlose Ausleihen von Spielern von Spitzenclubs weiterhelfen. Hat Helmer diese Kontakte als "Journalist"? Diese Frage stelle ich mir. Grundsätzlich halte ich ihn für einen guten, fähigen Mann, der auch unsere Außendarstellung doch verbessern kann! Aber das könnten wohl auch Ernie und Bert! :D

    Wer heute falsche Hoffnungen weckt, weckt morgen echte Enttäuschung.


    Richard Nixon
    (09.01.1913 - 22.04.1994)

  • Zitat

    Original von Harzer Roller


    Hat Helmer aber genug Kontakte und Verbindungen zu Leuten die uns weiterhelfen? Wir brauchen dringend Verstärkungen, egal wie. Diese müssen auch sofort einschlagen. Da könnten z.B. kostenlose Ausleihen von Spielern von Spitzenclubs weiterhelfen. Hat Helmer diese Kontakte als "Journalist"? Diese Frage stelle ich mir. Grundsätzlich halte ich ihn für einen guten, fähigen Mann, der auch unsere Außendarstellung doch verbessern kann! Aber das könnten wohl auch Ernie und Bert! :D


    Wenn er als sportlicher Berater arbeiten sollte, braucht er keine Kontakte, denn er wird dann ja "nur" beratend tätig werden und muss keine Spieler kontaktieren oder mit ihnen verhandeln.

  • Verstehe hier das Geschrei nicht. Anstatt sich zu freuen, dass ein ehemaliger aktiver Fußballer, dazu mit Arminia Vergangenheit, hier evtl. mit ins Boot kommt, wird gleich schon die Keule ausgepackt. Helmer hat vermutlich mehr Fußballsachverstand als Weber, Hindrichs, Brinkmann und Task Force Kollegen zusammen. Ob er jetzt schon Kontakte und Verbindungen hat, ist doch völlig unerheblich, solange er nicht sofort als Manager oder Trainer hier anfangen soll(in dem Fall verstehe ich die Skepsis). Nerlinger, Heldt, Bobic und Konsorten sind doch auch nicht als Manager auf die Welt gekommen, die haben sich das nach und nach angeegnet bw. wurde denen das beigebracht.
    Fertige Leute in dieser Branche können wir hier ohnehin nicht verpflichten. Wenn jemand wie Helmer hier helfen will, in beratender Tätigkeit oder was auch immer, dann herzlich willkommen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Verstehe hier das Geschrei nicht. Anstatt sich zu freuen, dass ein ehemaliger aktiver Fußballer, dazu mit Arminia Vergangenheit, hier evtl. mit ins Boot kommt, wird gleich schon die Keule ausgepackt. Helmer hat vermutlich mehr Fußballsachverstand als Weber, Hindrichs, Brinkmann und Task Force Kollegen zusammen. Ob er jetzt schon Kontakte und Verbindungen hat, ist doch völlig unerheblich, solange er nicht sofort als Manager oder Trainer hier anfangen soll(in dem Fall verstehe ich die Skepsis). Nerlinger, Heldt, Bobic und Konsorten sind doch auch nicht als Manager auf die Welt gekommen, die haben sich das nach und nach angeegnet bw. wurde denen das beigebracht.
    Fertige Leute in dieser Branche können wir hier ohnehin nicht verpflichten. Wenn jemand wie Helmer hier helfen will, in beratender Tätigkeit oder was auch immer, dann herzlich willkommen.


    Ich packe hier nicht die Keule aus!! Ich habe lediglich angemerkt, dass Helmer aus meiner Sicht zu spät kommt. Wenn er denn kommt würde ich das sehr begrüßen! Wir brauchen dringend sportliche Kompetenz. Allein schon damit sich z.B. der Trainer mal austauschen oder Rat holen kann. Aber was wir nicht brauchen ist ein weiterer Lehrling! Davon hatten wir ja wohl in der letzten Zeit genug!!

    Wer heute falsche Hoffnungen weckt, weckt morgen echte Enttäuschung.


    Richard Nixon
    (09.01.1913 - 22.04.1994)

  • Darum sag ich ja, in hauptverantwortlicher Position wäre das erneut der absolute Blödsinn. Aber z.B. Benno als Trainer und sportlicher Verantwortlicher und Helmer dazu im Verein, warum denn nicht? Auf die Bank und in Sachen Transfers muss jetzt ein erfahrener Mann her. Da sind wir uns doch alle einig!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Darum sag ich ja, in hauptverantwortlicher Position wäre das erneut der absolute Blödsinn. Aber z.B. Benno als Trainer und sportlicher Verantwortlicher und Helmer dazu im Verein, warum denn nicht? Auf die Bank und in Sachen Transfers muss jetzt ein erfahrener Mann her. Da sind wir uns doch alle einig!


    Das wäre eine Kombination mit der ich sehr, sehr gut leben könnte. Benno war schon zu Saisonbeginn mein Favorit. Helmer neu in irgendeiner Funktion als Berater oder in den Gremien wäre für mich eine gute Lösung. Wirtschaftliche Kompetenz haben wir ja (vermeintlich) genug, was fehlt ist sportliche. Beide könnten das gut abdecken.

    Wer heute falsche Hoffnungen weckt, weckt morgen echte Enttäuschung.


    Richard Nixon
    (09.01.1913 - 22.04.1994)

    Einmal editiert, zuletzt von Harzer Roller ()

  • LeckerKnoppers:
    Es kann nicht sein, dass der Vorstand hier eigenmächtig zukünftige Kollegen inthronisiert. Dafür ist allein der VR zuständig.


    Und falls man Helmer als GF Sport haben möchte: Da fehlen ihm doch jegliche Qualifikationen. Er hat in den letzten Jahren nichts anderes gemacht, als diese Fußballdiskussionsrunde zu undankbaren Sendezeiten im DSF. Seine Vita weist keinerlei Stationen auf, die ihn als einen Sportdirektor qualifizieren.


    Außerdem will neben dem neuen Trainer auch ein Thomas Helmer bezahlt sein. Das dürfte auch schwierig sein... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von jögi


    Es ist sicherlich ein Ansatz, jetzt quasi für die 3. Liga, vor allem lizenztechnisch zu planen. Allerdings frage ich mich, wie man die Lizenz für die 3. Liga bekommen will. Man ist jetzt schon im Zuschauerbereich ca. 5000 pro Spiel hinter dem angedachten Schnitt. Der Fußball, der bisher geboten wird, wird eher dazu führen, dass noch weniger Zuschauer in das Stadion kommen. Da tut sich also ein weiteres Loch auf, ebenso bei den Fernsehgeldern, wo man aktuell 750.000 € weniger bekommt als angedacht. Dazu kann ich mir gut vorstellen, dass der bisherige Fußball und auch die Außendarstellung dafür sorgen wird, dass weitere Sponsoren abspringen werden und neue kaum den Weg zu Arminia finden. Ein Kraftakt wie vor dieser Saison wird wohl kaum nochmal zu bewerkstelligen sein. Ein Gauselmann z.B. würde sich mit Sicherheit nicht nochmal belatschern lassen. Wenn man im sportlichen Bereich in diesem Jahr nichts ändert, ist für mich der nächste Super-Gau unvermeidlich.


    Der Verein ist gut beraten ein Szenario "Insolvenz" zu planen. Die Gefahr sehe ich nämlich immer akuter werden. Wenn man nicht in der Landesliga neu anfangen möchte, wäre es wichtig, Arminias 2. Mannschaft (die U23) aus der KGaA heraus zu lösen. So wäre ein Neuanfang zumindest in der NRW-Liga möglich. (Ein Klassenerhalt der 2. Mannschaft erscheint derzeit auch utopisch.)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    LeckerKnoppers:
    Es kann nicht sein, dass der Vorstand hier eigenmächtig zukünftige Kollegen inthronisiert. Dafür ist allein der VR zuständig.


    Und falls man Helmer als GF Sport haben möchte: Da fehlen ihm doch jegliche Qualifikationen. Er hat in den letzten Jahren nichts anderes gemacht, als diese Fußballdiskussionsrunde zu undankbaren Sendezeiten im DSF. Seine Vita weist keinerlei Stationen auf, die ihn als einen Sportdirektor qualifizieren.


    Außerdem will neben dem neuen Trainer auch ein Thomas Helmer bezahlt sein. Das dürfte auch schwierig sein... .


    Er ist aber anscheinend als externer Berater im Gespräch. Von daher brauchen wir über ihn auch nicht als Sportdirektor zu reden.

  • es muss doch endlich ORDNUNG in den Verein zu bekommen sein leider haben wir wider so einen Vorstand wie zu Letzt da wurden Satzungen geändert und wer weiß was noch alles nur Ordnen ist keine geschaffen worden es wird so weiter gewurstelt wie zu vor.
    warum geht es den bei anderen Vereinen es kann doch nicht nur Glück sein !!?

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Wir sollten uns eine Sache klar vor Augen führen und das sollte Uwe Rapolder oder wer auch immer sich ebenfalls vor selbige halten:


    Wenn man hier Trainer wird, dann hat man wohl solange weiter das Problem das unser Finanz GF meint weiterhin über die Ämter hinweg mitzureden (wie früher hier schon mal so gelebt) und somit ständig dem Teamchef und Trainer, oder nur Trainer in die Suppe redet wenn er ein Micro findet.


    Ich hoffe das wir es ebenfalls und das halte ich fast für wichtiger als alles andere einen kompetenten GF Sport einzustellen damit Schnitzmeier sich wieder voll und ganz um die Finanzen kümmern kann und dem Sport GF das Micro überläßt in Sachen die auf dem Spielfeld stattfinden.


    Brinkmann sollte man aber auf alle Fälle von jedem Tonabnehmer fernhalten ;)

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!


  • das du da eine GF Sport forderst muss nicht sein es muss nur mal der Vorstand Presi klar sagen wer wofür zuständig ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!