Bitte um Ideen!

  • Moin, moin, Herrschaften.


    Der Grund meines Postings ist folgender! Es wird wohl in nächster Zeit ein Treffen geben zwischen ein paar Fans, Lothar unserem Stadionsprecher und auch Stefan Schüler. Wir werden uns zusammensetzen und wollen Verbesserungen einbringen, was das "Anheizen" der Fans und das Rahmenprogramm auf der Alm angeht.


    Aus diesem Grund würde ich gerne Eure Meinungen, bzw. Ideen hoeren, was man verändern sollte und könnte, was zu mehr Stimmung auf den Rängen verhelfen könnte. Bitte lasst das Thema Lautsprecher und Musikanlage heraus dieses Thema ist auch beim DSC bereits bekannt und kann so schnell nicht abgeholfen werden.


    Alle hier eingebrachten Ideen, werde ich dann mit zu der Besprechung nehmen und darüber mit den Verantwortlichen reden.



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Also Schüler kannste von mir sagen er möchte bitte garnicht mehr kommen dann wär schonmal ein Problem gelöst.


    Also z.B sollte nach einem Tor der Spielstand abgefragt werden ! War lange nicht mehr da!

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !

  • Moin, Benno!


    Ich hätte schon gleich ne Idee!
    Ich denke es wäre mal sinnvoll, was neben mir auch schon mal jm. anderes im Forum vorgeschlagen hat, wenn unser Stadionsprecher die Haupttribüne mal etwas animieren würde mitzumachen! Die Stimmung bei den Herrschaften zwischen Block d und I ist wirklich nicht mit der in einem gewöhnlichen Fussballstadion zu vergleichen! Vielleicht könnte Lothar ja mal spasseshalber sagen "Und nun, auch die Haupttribüne, begrüsst unsere Mannschaft mit einer Welle (oder so ähnlich)" um diese mal nen bisschen zu "reizen" etwas Stimmung zu bringen. Würde er dies vielleicht sogar so geschickt anstellen (im Rahmen des Höflichen,) dass etwas davon am nächsten Tag in der Zeitung stehen würde wie "die Haupttribüne hat sich bewegt" oder so, würde die Stimmung vielleicht auch auf der Haupttribüne mal erstklassig!
    DAS IST ERNST GEMEINT! :(

  • also ich denke auch es wäre gut wenn der spielstand gesagt würde und danach danke die fans "bitte". und man könnte den spielernamen 3mal sagen das kommt auch gut!

  • Zitat

    Original von Zipfel 2


    Also z.B sollte nach einem Tor der Spielstand abgefragt werden ! War lange nicht mehr da!


    War erst letzten Spieltag! ;)
    Aber warum hat er nicht bei jedem Tor für uns, den Spielstand abgefragt?



    Also das begrüßen der Fans so ne Viertelstunde vorm Anpfiff fänd ich nicht schlecht. Außerdem sollten in den letzten 20 min. vorm Spiel Lieder gespielt werden, wo alle den Schal hochnehmen. Es muss ja nicht unbedingt ihr wisst schon sein. Man könnte auch z.B.die Arminia-Hymne nehmen.

  • Ich war letztes Spiel nicht da und kann deshalb nichts dazu sagen sorry! bzw wusste es net.


    Also ich finde ir sollten irgendwas ein führen was dann von heute bis in alle Zeit so ist!


    Vieleicht opfern wir vorm dem Spiel dem Fussballgott ein Tier :P:P:P:P

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !

  • Schal-hochhalt-Lied: Arminia Hymne


    Einlauf- und Tormusik: Hier auf unser ALM


    einzelne Blöcke begrüssen


    mehr DSC-Lieder


    in der Halbzeitpause Szenen des Spiels zeigen


    Spielstände anderer Spiele nicht alle auf einmal zeigen, wie letzte Woche, sondern einzeln (wegen Übersicht)


    Gruß Domino

  • Zitat

    Original von Domino
    in der Halbzeitpause Szenen des Spiels zeigen


    Ich glaub, dass dürfen die gar nicht, während des Spiels, bzw. in der Halbzeit Szenen, wie z.B. Fouls oder Handspiele zeigen.


    Tore fänd ich gut, wär mal was.

  • Habe heute in der Zeitung gelesen das am 10. April im Vip Raum der Alm ein Treffen zwischen Fans, Spielern und Christian Venghaus stattfindet. Soviel ich weiss ist jeder willkommen.


    Werde wohl auch dort sein.

  • Ist zwar nicht zum Thema einheizen. Aber ich fände es gut, bei jedem Spiel eine Schweigeminute für die Opfer des Golfkrieges zu halten. Bis der Golfkrieg zu Ende ist.


    Das dämpft zwar wieder die Stimmung, aber wichtig ist es, ein bisschen inne zu halten.


    Gruß Domino

  • Ich habe es ja schon ein paar mal gesagt. Wir könnten uns ja Vereine wie z.b Schalke (jaja wir sind hier nicht in schalke.......aber man kann ja trotzdem was übernehmen) zum Vorbild nehmen


    Somit könnte knapp 45 Minuten vor Beginn des Spiels das Pogramm starten. Dabei sollten die Fans einbezogen werden. Z.B Interviews aus Block drei oder so.
    Wenn die Spieler zum Warmlaufen kommen, könnte man das Publikum auch so ein bisserl annimieren.
    15 Min. vcor dem Spielbeginn könnte man dann ja das Publikum begrüßen". Nach dem Motto:
    Hallo Gäste: die machen sich bemerkbar..........dann hallo hauptribüne usw.....und zum Schluß Hallo Stadion!!!!!
    Direkt danach die Mannschaftsaufstellungen und dann ein Arminia-Lied. man könnte die Fans ruhig auffordern ihre Schals zu zeigen.
    Den walk in fand ich, wie ich schon gesagt hab, gegen Gladbach richtig gut. What ever you want hat den Vorteil, dass bei diesem Lied ALLE im Takt mitklatschen.....es sollte schon 2 Min vor dem walk in gestartet werden, da es 4 Min geht. Dann kommt richtig geile Stimmung auf.


    Für die Halbzeut, fänd ich ein Torwandschießen gut, in dem Auswärtsfand gegen Arminiafans antreten!!!!!!!


    Man könnte es aber auch so machen, dass bei jedem Heimspiel die Musik von einzelnen Fangruppen zusammengestellt wird (gabs mal in Dortmund).......dan hätten wir Abwechslung


    p.s. im Vorpogramm sollte auch "Ich würde nie zum FC Bayern gehen" gespielt werden. In jedem Stadion wird das Lied von beiden Fanlagern mitgesungen....wenn sie es denn spielen

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ich konnt ja kaum glauben, was gegen Dortmund passierte! Es war fast ein atemberaubend: Als Kehl Fatmir Vata umgehauen hat, ist die komplette Haupttribüne aufgesprungen!Sowas :respekt: !
    Wie auch immer, wenn ich eine vernünftige Idee habe, bekommt ihr sie zu hören.;) bb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!