Es ist Krieg im Irak!

  • Zitat

    Heute sollen sich ja angelich über 40000 Soldaten ergeben haben, oder haben es noch vor.


    Wo hast du das denn gehört? Ich hab nur gehört, dass sich 200 Soldaten im Südirak ergeben haben.

  • Zitat

    Original von Alm.Öhi


    Wo hast du das denn gehört? Ich hab nur gehört, dass sich 200 Soldaten im Südirak ergeben haben.


    Die Amis quadrieren einfach die tatsächlichen Zahlen, damit die Erfolgsmeldungen bombastischer aussehen! :D


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Hier ein Text, den ich für eine heutige kurze Friedensandacht in meiner Schule geschrieben hab (beschwert euch nicht, wenn´s zu gefühlig wird...):


    Ich habe Angst. Vielleicht davor, dass auch mir etwas passieren könnte. Aber viel mehr Angst habe ich davor, dass allen anderen etwas zustösst und ich nichts dagegen getan habe. Weil ich nicht wollte? Weil ich nicht konnte. Oder einfach, weil ich all das nicht verstehe. Weil ich kein Verständnis dafür habe, wenn Menschen meinen, über leben und Tod, über Gut und Böse richten zu können. Weil ich nicht an das Recht des Stärkeren glaube. Vielleicht bin ich naiv, aber ich glaube an die Macht der Gewaltlosigkeit. Und dafür möchte auch ich selbst meine Waffen ablegen,
    -die bösen Blicke,
    -die verletzenden Worte,
    und all das, womit wir täglich Kleinkriege führen; denn mit Frieden im Herzen kann ich träumen von einer Welt ohne Krieg. Und weil ich daran glaube, dass Träume nicht immer nur Träume bleiben müssen, wünsche ich mir Mut und Stärke,
    -Hoffnung zu wecken, wo Verzweiflung herrscht,
    -Licht zu entzünden, wo Finsternis regiert,
    um unseren Planeten zu einer Welt zu machen, deren Menschen nicht vom Krieg gepeinigt werden, nicht von Hunger und Furcht gequält, nicht zerrissen in sinnloser Trennung nach Rasse, Hautfarbe oder Weltanschauung.
    Und ich möchte heute damit anfangen.

    In aller Freundlichkeit, la petite princess. :unschuldig::love:

  • Zitat

    Original von Jamie


    Nicht nur zynisch, sondern äusserst mittelalterlich, da ist man nämlich noch von der Existenz "gerechter Kriege" ausgegangen, die das Schlechte vertreiben und das Gute verbreiten sollten.


    Es ist grässlich... Ich würde von euch gern wissen, wie ihr/euer Umfeld mit der Situation umgeht. Habt ihr in der Schule drüber gesprochen? Wir schon, wobei es mich schrecklich aufgeregt hat, als dann wieder einige Leute kamen "Lass uns mal sagen, wir hätten noch nicht drüber gequatscht, hab nämlich meine Hausaufgaben nicht!". Ich werde morgen mir zwei Mitschülern eine kurzfristige Friedensandacht für die Schule gestalten, mit Friedensgebeten, Fürbitten und sowas in der Art.


    Es ist einfach nur lachhaft wie sich Schorsch Bush dahinstellt, und behauptet in schlechtem Sonderschulenglisch, dass der Krieg etwas gutes sei, und es dem Volk im Irak diene. Letztendlich ham die Amis keinen Plan was sie nach dem Sturz des Regimes machen wollen.


    Die Leute im Irak kennen seit 40 Jahren nur Diktatur. Den muss man die Demokratie beibringen, die können damit nichts anfangen, aber das bedenkt ja scheinbar niemand. Ausserdem gibt es meiner Meinung nach in einem Krieg keine Sieger, sondern nur Verlierer....



    AlbertasK

  • Zitat

    Original von Zockah
    Nachdem nun die Bodenoffensive begonnen hat, kann man nur hoffen, dass der Krieg so schnell wied möglich wieder vorbei ist und so wenig Menschen wie möglich dabei umkommen werden.


    Du zeigst das Dilemma, in dem wir stecken, sehr schön auf: Wenn wir für die Menschheit sind, müssen wir gleizeitig dafür sein, dass die USA den Krieg so schnell wie möglich gewinnen. Ist das nicht bizarr?

    In aller Freundlichkeit, la petite princess. :unschuldig::love:

  • Es war ja mal ganz interessant heute Nacht. Da ich während der Nachtwache die glorreiche Aufgabe hatte eine Suizidpatienten 1:1 zu betreuen musste ich um wach zu bleiben ja Fernsehn gucken. Es war ja eigentlich ziemlich interessant was man da alles so mitbekommt über den Krieg und vor allem über die "Demokratie" in den USA. Da wurde z.b. eine friedliche Demonstration von Kriegsgegner von der Polizei brutal aufgelöst. Bravo Herr Bush nun nur noch diese "Vaterlandsverräter" köpfen und sie sind auf der selben Stufe wie Hussein. Weiterhin merkt man doch, dass die anderen Ländern den Amis nur noch auf der Nase rumtanzen, siehe die Invasion der Türkei in den Nordirak. Ich wette mal der Bush ist genauso Machbekloppt wie der Hussein. Die beiden sollten sich mal miteinander unterhalten und würde feststellen, dass die charakterlich sicher auf einer Wellenlänge liegen. Denn er einzig wahre Terrorist in diesen Tagen ist ganz klar George W. Bush!
    Wie sagte doch US- Regiesseur Oliver Stone vor ein paar Wochen so treffend. 'Es ist in dieser Zeit verdammt unvorteilhaft wenn man einen Ex-Alkoholiker zum Präsidenten hat'.


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Zitat

    Original von Jamie
    Du zeigst das Dilemma, in dem wir stecken, sehr schön auf: Wenn wir für die Menschheit sind, müssen wir gleizeitig dafür sein, dass die USA den Krieg so schnell wie möglich gewinnen. Ist das nicht bizarr?


    Ja das ist es. Und es macht mich total wütend wie Bush die Menschenrechte und die UN-Resolutionen mit Füßen tritt.
    Und irgendwie habe ich das ganz brutale Gefühl, dass dies nicht der letzte ANGRIFFSKrieg ist den Bush anzettelt. Denn die Sache mit Nordkorea ist auch noch nicht ausgestanden. Ich kann nur hoffen, dass es die Amis schaffen den Bush friedlich zu stürzen.
    Wieso musste der Kuhjunge auch durch Wahlbetrug die Präsi-Wahl gegen Gore gewinnen?


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • 1. was im tv abgeht, muss nicht stimmtn. Im Krieg sind Invormationen eine Waffe!!!!!!


    2. wenn die amis Nordorea angreifen, haben wir einen Atomkrieg.........aber Bush ist alles zuzutrauen. Eins ist doch klar Bush will denm Iraq die Demokratie bringen, dur selber tritt er si mit Füßen. Das ist doch paradox.


    WER NICHT FÜR UNS IST, IST GEGEN UNS. Das ist doch genau der Absolutismuss, den er seinen Gegener vorwirft.


    Nach dem 11. September gehörte ich zu denen, die schockiert von den Bilder warun und deshalb wohl auch uneingeschrenkt hinter den USA standen. Ich habe langsam den Eindruck, dass Herr Budh diese Mitgefühl von Beginn an ausnutzt.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von DSConline
    1. was im tv abgeht, muss nicht stimmtn. Im Krieg sind Invormationen eine Waffe!!!!!!


    Schon, aber wieso sollten Bilder aus den USA gezeigt werden, bei denen friedliche Demonstranten verprügelt werden. Das wäre ja kontraindizierte Propaganda!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Die Amerikaner begründen diesen Krieg u.a damit, dass der Irak gefährliche Massenvernichtungswaffen besitze. Es klingt wahrscheinlich zynisch, aber dennoch frage ich, wo diese angeblichen Massenvernichtungswaffen denn sind ?
    Normalerweise hätte der Irak doch kurz nach dem Angriff der Amis damit zurückschlagen müssen. Es ist natürlich gut, dass es solche Waffen nicht gibt oder sie nicht zum Einsatz kommen.
    Nur langsam zweifel ich daran, dass der Irak solche Waffen überhaupt besitzt.
    Also war alles nur ein vorgeschobener Grund der Amerikaner.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!