Club Vote verschieben/ausgliedern

  • Hallo! Mit zunehmender Beitragszahl im Club-Vote Thread frage ich mich, ob es nicht besser wäre diesen Bereich ins OT - oder in einen eigenständigen Bereich zu verschieben.


    Das hat 2 Gründe:


    1. Ich verfolge zunehmend weniger den Bereich Fans, weil meistens eh nur neue CV-Beiträge da stehen. Ich würde aber gerne immer wissen, wenns irgendwas zur Stimmung oder Choreos etc gibt.


    2. Die Beitragszahl: Ist natürlich nebensächlich, aber für Forengänger ist die Beitragszahl nunmal was besonderes. Und durch das einfach Posten "Ich habe gevotet" kommt man schnell an Beiträge. Erinnert an Spam-Threads



    Natürlich ist das keine Bitte gegen den Bereich, im Gegenteil, ich bin selbst aktiv am mitvoten. Es stört meiner Meinung nach aber den Forenbetrieb, so wie es jetzt läuft... Auch wenn das vllt auf Kosten einiger Neugieriger geht, denen der Thread nun ins Auge springen mag...


    Mfg

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Ja dann erstmal " Herzlichen Dank" dafür, das ihr uns nun die einzige Chance auf Öffentlichkeit weggenommen habt. ;( :wall:
    Wemn schon, dann gehört es unter "Sonstiges" und nirgends anders, wenn ihr uns schon aus dem Fokus der Öffentlichkeit rauszieht. ?( :devil: :mad:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • Also vorweg, ich habe nichts gegen die Verschiebung ins Laberforum, ABER wenn ihr mir nur ein paar Vernünftige Gründe nennen könnt was an diesem Thema so enorm wichtig ist das er in den normalen Bereichen stehen sollte, dann lasse ich mich natürlich gerne eines besseren belehren.


    Also mal meine Sichtweise der Dinge.
    95% aller Beiteeäge in diesem Thema bestehen max. auf 1-2 Sätzen wovon dann nochmal wiederum 95% ungefähr den Sinn ala "Ich habe gevotet", "Los, schnell voten die packen wir auch noch" usw. beinhalten.


    Ergo, bei 0 Aussagekraft, 0 Sinn und eine Wichtigkeit (wenn man es mal durch die ganz dunkle S-W-B Brille sieht) von sagen wir mal knapp über 0 entzieht sich mir doch ein wenig die Logik weshalb dieses Thead anders behandelt werden sollte als z.B. club-vote.com oder Was hört/schaut ihr gerade?


    Aber wie gesagt, überzeugt mich vom Gegenteil. ;)

  • Na suuuuper..


    @DSC4ever: Ich bin z.B. über die NW-Seite zufällig auf den Thread "Club Vote" aufmerksam geworden. Da dieser nämlich in der "Öffentlichkeit" stand. Sonst wäre ich wahrscheinlich kein Voter geworden. Ich will damit sagen, das.. ach egal.. schxxx drauf.
    (sorry ist nicht gegen dich DSC4ever)



    Hat sich für mich erledigt. NULL Perspektive! Ich hab kein Bock mehr..


    Vielleicht mache ich noch hin und wieder einen Vote? Allen Votern viel Glück!!!

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Ja dann erstmal " Herzlichen Dank" dafür, das ihr uns nun die einzige Chance auf Öffentlichkeit weggenommen habt. ;( :wall:
    Wemn schon, dann gehört es unter "Sonstiges" und nirgends anders, wenn ihr uns schon aus dem Fokus der Öffentlichkeit rauszieht. ?( :devil: :mad:


    Ich verstehe diesen Effekt ja sehr gut und schätze das Spiel als netten Zeitvertreib, aber meine Kritik an der bisherigen Lage sollte doch auch verständlich sein...

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • @ dsc4ever


    Ich versuche mal ein paar Gründe zu nennen, wieso club-vote wieder oben stehen sollte:


    1. club-vote ist nur ein Spiel. So wie eben Fußball auch. Aber ein Spiel, an dem viele Leute Freude haben und sich mit Fans von anderen Clubs und Städten zu messen und zwar für ihren Club und das ist hier nun mal ganz klar Arminia.
    2. club-vote braucht die Chancengleichheit.
    Den Fans der anderen Clubs stehen in ihren populären Foren allesamt Top-Topic Threads zur Verfügung, teilw. auch in den offiziellen Vereinforen. Unsere Zugänge haben wir zu einem großen Teil dem Spiegel dieses Forums bei der NW zu verdanken. Diese Möglichkeit auf Club-vote aufmerksam zu machen ist uns nungenommen.
    3. Die Qualität der Beiträge
    Die Länge der Beiträge ist sicherlich kein Qualitätskriterium. Da zeugen die stumpfen "Trainer (oder wer auch immer) raus!" Postings in den anderen Threads auch nicht grade für Qualität.
    Dass bei den club-vote Postings so wenig Inhaltliches steht liegt i.d. Natur der Sache: Es wird in den Foren spioniert, auf welche Taktik sich der Gegner einigt, welche Stimmungen dort vorherrschen etc. um dies beim eigenen Abstimmverhalten mit einzubeziehen. Deshalb eben nur kurze, für den Außenstehenden nichtssagende Postings.
    Für die Zukunft kann ich versprechen, auf die club-vote-Teilnehmer einzuwirken, z. B. vermehrt die "Edit-Funktion" zu nutzen, um ihre aktuellen Stimmabgaben an einen älteren Post anzuhängen (wird z.T. ja auch gemacht. Aus o.g. Gründen wird ein inhaltlicher Qualitätssprung wohl eher ausbleiben. Für Inhaltliches wurde ein eigenes Forum eingerichtet (bei Interesse maile ich Dir gern die Adresse) .
    4. Wichtigkeit
    Natürlich ist dieses Spiel so wichtig oder so unwichtig, wie manches andere auch. s.o. Aber dennoch hat es hier zur Einführung und (erfolgreichen!) Fortführung des Spiels für einige von uns einen erheblichen persönlichen und z.T. finanziellen Einsatz gefordert. Und da Arminia (nat. virtuell, aber immer Arminia) immer Vordergrund steht, gehört club-vote einfach i.d. Fanblock-Bereich.


    So jetzt geht mir erstmal die Puste aus.
    Grüße
    vom Schilling75


    Edit:
    Abgesehen davon finde ich es bemerkenswert, dass fast 2/3 meiner Postings "verschwunden" sind. Zumindest nicht mehr in der Anzahl angezeigt werden. Ich war keiner von denen, die "nur" Wasserstandsmeldungen abgegeben haben. Zensieren tut Ihr aber nicht, oder?

  • Zitat

    TheFajeth:


    Ich verstehe diesen Effekt ja sehr gut und schätze das Spiel als netten Zeitvertreib, aber meine Kritik an der bisherigen Lage sollte doch auch verständlich sein...


    Nein, verstehe ich nicht.
    Was kann so schwierig daran sein, sich i.d. Threads, die einen interessieren umzuschauen?


    Ging' mir doch bei CV auch so, wenn da z.B. ein "Bieleborner" als Top-Thread im "Fanblock" stand , hab' ich mich entsprechend durchgeklickt.


    Oder bist du einfach nur sehr bequem?


    Sorry, aber Du hast mich sehr verärgert.

    Einmal editiert, zuletzt von Schilling75 ()

  • An das Team von DSC-4ever:


    Wenn Ihr über den Sinn des Thread "Club Vote.com" in Euren Forum nachdenkt, dann sollte Ihr auch über so manchen anderen Thread oder sogar über manchen User nachdenken, einige wenige schreiben noch "kulturell wertvollere" Beiträge als unsere Wasserstandsmeldungen. Wir haben nur versucht über das Forum die Internetseite ins Gespräch zubringen und unserem Verein dort zu unterstützen. Durch Eure Verschiebung des Thread ist uns die einzige Publikmachung unseres mehr oder weniger sinnvollen Zeitvertreib genommen worden.


    Bei anderen Fanforen werden unsere Mitstreiter (Gegner) ernster genommen, dort gibt es dann eigene Threads oder andere Möglichkeiten der Publikmachung und Mobilmachung der Fans zum Voten, aber auch hier ist Arminia wieder mal ein "Dorfclub". Beispiele für gute Zusammenarbeit Fanforen und Club votern gibt es bei Union Berlin un Lok. Leipzig, die natürlich dadurch über ganz anderes Potenzial verfügen.


    Durch die Verbannung in die unterste Ecke können wir nicht mehr die Gelegenheitsvoter ansprechen, was uns vorkommt als würde Arminia unter Ausschluss der Öffentlichkeit spielen. Da wir diese Unterstützung brauchen, sehen einige von uns jetzt schon keinen Sinn mehr weiterzumachen, was ich schade finde.


    Deshalb bitte ich Euch Eure Verbannung noch einmal zu überlegen.


    Mit freundlichen Grüßen


    sputnik 8001

  • Na ich denke mit der jetzigen Umsetzung können doch alle ganz zufrieden sein.
    Ich finde aber trotzdem, dass das ganze übertrieben wird. Diese Flyer im Stadion, wenn ich bedenke, dass für die Kopien auch noch jemand Geld ausgegeben hat ...

  • Wie sicherlich der ein oder andere bereits bemerkt haben dürfte habe ich in der Forenübersicht nun einen direktlink auf club-voten.com gesetzt (auch wenn mit der Sinn bis dato irgendwie immer noch verborgen geblieben ist) und wenn ich jetzt auch noch lese das hier wirklich Leute Geld für Flyer interessieren dann stellt sich mir die Frage nach dem Sinn leider noch mehr.


    Da ich jedoch nach Möglichkeit versuchen möchte hier jedem Gerecht zu werden hoffe ich mal das dies eine Lösung ist mit der alle Seiten leben können.


    Das Argument das ihr mit der jetzigen Lösung nicht mehr über die letzten 5 Themen auf NW-News.de aufmerksam machen könnt ist sicherlich richtig, da möchte ich dann jedoch direkt das Gegenargument bringen das mir ein Arminenbezogenes aktuelles Thema in dem z.B. über die Mannschaft oder die aktuelle Lage diskutiert wird, mir an dieser Stelle sicherlich mehr bringt als ein Thema über club-voten.com, oder? ;)


    In erster Linie geht es bei der Zusammenarbeit darum das Forum durch Arminiabezogene Diskussion für Neulinge Interessanter zu machen und ich glaube dies gelingt uns um einiges besser mit Themen direkt zum Verein und nicht mit Themen zu einen Internet Voting Spiel.


    Alles weitere dann bitte in diesem Thema. Das belagern per E-Mail oder PN könnt ihr euch zu diesem Thema sparen, dadurch lese ich die Beiträge auch nicht schneller noch reagieren ich schneller darauf (eher im Gegenteil ;) ).

  • Das Für und Wider ob des Sinns eines solchen Spiels erübrigt sich.


    Das kann man nicht diskutieren, das ist wie beim Fußball generell.


    Leute, die keine Ahnung haben, was Fußball eigentlich ist, geilen sich gerne mal an Sprüchen wie "22 Mann, die hinter einem Ball hinterherrennen" auf. Das trifft sicherlich den Kern der Sache, aber (und da sind wir mit Sicherheit alle der gleichen Meinung) Fußball ist mehr, viel mehr!


    Hier hat sich eine Gruppe zusammen gefunden, die Arminia auch anders vertreten sehen möchte und dies auch als entsprechend wichtig empfindet.
    Nämlich eben auch in so einem virtuellem Club-Vote-Match, oder in der ersten Liga (in die wir Arminia mit unseren Stimmen gebracht haben), oder in der (natürlich ebenfalls virtuellen) Champions League Erfolg zu haben. (Hier haben wir immerhin das Halbfinale erreicht, leider konnten uns heute (warum nur?) die Wuppertaler heute mit ihren Stimmen überholen und stehen anstatt uns nun im Endspiel).
    Club-Vote ist ein Fan-Spiel. Und hier ganz besonders ein Arminia-Fan-Spiel!
    Es hat die Berechtigung einen eigenen Platz zu haben, und nicht im "Mülleimer des Forums" abgelegt zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Schilling75 ()

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Na ich denke mit der jetzigen Umsetzung können doch alle ganz zufrieden sein.
    Ich finde aber trotzdem, dass das ganze übertrieben wird. Diese Flyer im Stadion, wenn ich bedenke, dass für die Kopien auch noch jemand Geld ausgegeben hat ...


    du weißt nichts..........argumentativ wie lippe-korty

  • dsc4ever schrieb:

    Zitat

    Wie sicherlich der ein oder andere bereits bemerkt haben dürfte habe ich in der Forenübersicht nun einen direktlink auf club-voten.com gesetzt


    Danke wenigstens dafür.
    Aber ich musste schon ganz blöd rumsuchen.

  • Ich fand das mit den Flyern äußerst amüsant.. Ich hab ja schon ein wenig vorher hier davon gelesen, dass welche die Idee hatten, Flyer zu erstellen. Ich musste schon leicht schmunzeln, als ein Freund auf einmal mit so einem Zettelchen in der Hand ankam und gefragt hat: "Wer gibt denn für sowas Geld aus indem er Zettel produziert, welche von gefühlten 93% der Besucher gen Stadionboden geschleudert werden?" (Sinngemäß übertragen)
    Genau das habe ich mich auch gefragt :lol:


    Leute, es ist nur eine von hunderttausenden Internetspielereien, ob Arminia dabei ist oder nicht. Letztenendes ist es nicht nötig, seinen Verein dort zu präsentieren, um den Fans von Union Berlin oder dem Wuppertaler SV das Fürchten zu lehren. Wenns euch Spaß macht, bitte, aber ihr solltet euch wahrlich damit zufrieden geben, dass ihr auf der Startseite des Forums einen Direktlink bekommen habt. Denn eigentlich ist es total...ja ich weiß auch nicht..das Forum, welches teilweise wahrlich qualitativ hochwertige Beiträge hervorbringt ;), wirkt in meinen Augen in Verbindung mit club-vote auf eine gewisse Art und Weise ein wenig "unseriöser" :hi:


    Just my 2 cents.

  • Zitat

    Original von Schilling75


    du weißt nichts..........argumentativ wie lippe-korty


    Stimmt und wenn ich jetzt feststelle das einer der Hauptiniatioren auch noch 54 Jahr alt ist, spare ich mir ab jetzt auch meine Argumente und denke mir einfach nur noch meinen Teil.

  • Du gehst also so lieber in einer genauso sinnfreien Tippgemenschaft deinen Neigungen nach?
    Kein Problem, das gestehe ich Dir zu. Du machst es wahrscheinlich, weil es Dir Spaß macht. Das ist volkommen o.k.
    Aber, findet ihr Euch, die da gerne mitmachen, im "Mülleiemer" des Forums wieder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!