Paderborn vs Arminia

  • Warsteiner. Es gibt zwar durchaus schlechtere Biere, aber es gehört trotzdem nicht zu meinen Lieblingsbieren. Stell dich aber darauf ein, dass PB aufgrund dieses "brisanten Derbys" nur bleifrei ausschenkt!

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Danke für die Info. Es gibt sicherlich bessere Biere, aber mit Warsteiner kann ich leben. Und wahrscheinlich hast Du mit bleifrei recht :(

    Ewig treu seit ´72


    Dauerkarte 2013 - Ich bin dabei


    :arminia:

  • Zitat

    Original von ELVISlebt


    und zu den generellen ansetzungen ueber 4 tage hinweg ... gaebe es sie nicht, haetten wir nicht einen so starken (und somit teuren) kader ... und koennten uns die rueckkehr in die 1. liga wohl abschminken ...


    Du meinst also, eine Reduzierung der TV-Gelder würde nur Arminias Kader schwächen, bzw. deren Leistung mindern? ;)

  • Nochmals zum Thema Bier:
    Beim Freundschatsspiel damals gab es Paderborner Gold(von Warsteiner)bleifrei,
    schmeckt wie ein Laternenpfahl unten.
    igitigittigitt

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von herzich
    Du meinst also, eine Reduzierung der TV-Gelder würde nur Arminias Kader schwächen, bzw. deren Leistung mindern? ;)


    Ich hab keine Ahnug was er meint, ich weiß nur, dass wenn DSF/premiere/sky..... sonstwer... nicht soviel Geld in u.a. in die zweite Liga gesteckt hätten, wären alle 2.Liga-Aufsteiger in der heuteigen Zeit hoffnungslos in der ersten Liga verloren !


    Haben da die "Scheiss-DSF-Schreier" auch mal drüber nachgedacht ? In zeiten der exklusiven Sportschau war die 2.Liga nie das, was sie jetzt ist ! Und wir sind nunmal ein potentieller und immer-mal-wieder Zweitligist !


    ps. Die Verlegung find ich aus persönlichen Gründen äusserst unangenehm (Sa. Geburtstag), aus objektiver Sicht ist es nunmal "das" Montagsspiel !


    So kurzfristig war natürlich nur Öl.....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

    Einmal editiert, zuletzt von OssiNYK ()

  • Völlig egal ob wir Die Montags oder Samstags aus Ihrer zarten Arena knallen............

    Das Leben ist hart wenn man eine Frau liebt, aber elf Männer vergötter!!!!

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti
    Nochmals zum Thema Bier:
    Beim Freundschatsspiel damals gab es Paderborner Gold(von Warsteiner)bleifrei,
    schmeckt wie ein Laternenpfahl unten.
    igitigittigitt


    Bleifrei schmeckt wohl fast jedes Bier Grütze, aber PB alkfrei? Leitungswasser? :D

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von pellemi1905
    Völlig egal ob wir Die Montags oder Samstags aus Ihrer zarten Arena knallen............


    Was ist das Kriterium dafür eine Arena "zart" zu nennen??? :lol:
    Made my day :arminia:

  • Zitat

    Original von OssiNYK
    Ich hab keine Ahnug was er meint, ich weiß nur, dass wenn DSF/premiere/sky..... sonstwer... nicht soviel Geld in u.a. in die zweite Liga gesteckt hätten, wären alle 2.Liga-Aufsteiger in der heuteigen Zeit hoffnungslos in der ersten Liga verloren !


    Hast ja recht, aber:
    Dann sollen sie meinetwegen das Free-TV abschaffen, wenn dafür alle Spiele (1. und 2. Liga) samstags um 15:30 stattfinden. Sonntags 15:00 ist dann Amateurfußball und gut ist. Die Begünstigten sind die Stadiongänger, die Leidtragenen die Sofa-Gucker. Erstere sind ganz klar wichtiger: Stadiongänger machen Stimmung, erzeugen Emotionen, erzeugen Interesse bei Medien und Sponsoren, diese zahlen die Knete und nur davon läuft der Motor.


    Fußball ist ein einfaches Spiel, das manchmal kompliziert gemacht wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Power-D ()

  • Zitat

    Original von Power-D


    Hast ja recht, aber:
    Dann sollen sie meinetwegen das Free-TV abschaffen, wenn dafür alle Spiele (1. und 2. Liga) samstags um 15:30 stattfinden. Sonntags 15:00 ist dann Amateurfußball und gut ist. Die Begünstigten sind die Stadiongänger, die Leidtragenen die Sofa-Gucker. Erstere sind ganz klar wichtiger: Stadiongänger machen Stimmung, erzeugen Emotionen, erzeugen Interesse bei Medien und Sponsoren, diese zahlen die Knete und nur davon läuft der Motor.


    Fußball ist ein einfaches Spiel, das manchmal kompliziert gemacht wird.


    Aber an Stadiongängern fehlt es doch wirklich nicht. Also ich kann bisher nicht erkennen, dass durch die neuen Anstoßzeiten die Besucherzahlen eingebrochen wären. Warum sollte man dann also etwas ändern?

    Für immer Arminia!

  • Es ist wie immer,erst schreit das Volk auf und dann gewöhnt es sich an die Situation und Ruhe ist.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Aber an Stadiongängern fehlt es doch wirklich nicht. Also ich kann bisher nicht erkennen, dass durch die neuen Anstoßzeiten die Besucherzahlen eingebrochen wären. Warum sollte man dann also etwas ändern?


    Man sollte was ändern, damit auch noch in der Zukunft alle Gesellschaftsschichten im Stadion zu finden sind. Auch künftig soll Fußball ein tolles Spektakel für alle sein. Im Moment läuft doch alles auf eine Zuspitzung zu: Hier die Sesselpupser auf den Corporate Seats, dort die Krach- (manchmal auch Krawallmacher) im Käfig, die man für die Stimmung braucht, die aber bitte nicht mitbestimmen sollen (siehe JHV).
    Vielleicht bin ich ein bisschen verklärt in der Hinsicht, aber ich bin seit 20 Jahren Fan und beobachte die Veränderungen genau. Wem Arminia und der Fußball am Herzen liegen, der sollte bewahren und nach Verbesserung streben. Ideologie geht über alle Sponsorengelder. Du kommst mir da etwas sorglos vor...

  • Das (dumme) (Fussball-)Volk ist mittlerweile gut genug manipuliert, dass es die beschissenen Anstosszeiten auf Dauer kritiklos hinnehmen wird. Das deuten auf jeden Fall die Besucherzahlen an. Auch wenn ständig genölt wird geht dann doch jeder hin ...


    Klar, ich will auch nicht auf einen Stadionbesuch verzichten und gehe trotzdem munter weiter hin. Aber es ist doch immer wieder niedlich (oder soll ich schreiben "peinlich" ?) wie ein zartes Lüftchen Widerstand bei solchen Geschichten aufkeimt (meistens ausgedrückt durch ein paar Transparente oder ein bisschen nörgeln..), was dann nach ein paar Monaten wieder verstummt, weil man sich dann dran gewöhnt hat. Von solchen Pseudo-Protesten kann jeder halten was er will, ich finde es inzwischen eigentlich nur noch belustigend..!


    Generell haben die 2.-LIga Anstoßzeiten aus persönlicher Sicht (für mich) durchaus positive Aspekte:
    - man ist bei jedem (!) Auswärtsspiel zu einer einigermaßen annehmbahren Zeit zu Hause und muss nicht zwangsläufig Montags völlig übermüdet zur Arbeit erscheinen
    - man hat die Möglichkeit auch noch 1.-Ligaspiele zu verfolgen
    usw.


    Negative Apsekte wurden genug genannt. Wie z.B. dass FR 18 Uhr oder MO 20.15 Uhr einfach unterirdisch beschissen ist für den gemeinen Arbeitnehmer..!


    Dennoch würde ich unter dem Strich 1.000 Mal lieber einheitliche Anstoßzeiten zu vernünftigen Zeiten bevorzugen (auch wenn ich persönlich dadurch evtl. sogar ein paar Nachteile hätte..). Das können wir uns aber sehr wahrscheinlich abschminken, da das Konzept ja nun sehr erfolgreich läuft..!


    Insgesamt finde ich es auch ziemlich belustigend wie sich hier über die "vielen Montagsspiele" echauffiert wird ..: Wir sind abgestiegen und haben nun Potential gezeigt um 2.-Liga-Meister zu werden, da ist es alles Andere als verwunderlich, dass wir nun ein paar Montagsspiele bekommen. Diese Geschichte ist ja nun auch nicht neu, sondern schon über 10 Jahre alt.. aber wahrscheinlich haben Viele noch nie eine 2.-Liga-Saison mitgemacht und müssen sich dann erst mal lauthals beschweren (aber ohne wirklich was dagegen zu tun..). Tut mir leid, aber das kann ich nicht ernst nehmen.


    Konkret zum PB-Spiel: Die Verlegung ist (ohne wenn und aber) eine Sauerei! Punkt! Mir persönlich ist es zwar wirklich scheissegal ob FR, SA, SO,MO, DI, MI oder DO ... aber es kann nicht sein, dass das Fernsehen aus rein kommerziellen und persönlichen Gründen die Macht hat Spiele zu verlegen die fest terminiert sind und wofür bereits der VVK begonnen hat. Am Ende stört sich daran aber auch wieder niemand ...


    Vielleicht erwartet uns der Höhepunkt der Terminwillkür ja noch am 33. Spieltag wenn wir Montags in der alten Försterei antreten dürfen ..?!


    Aber in der Konsequenz bleibt doch die Frage: Bin ich bereit mit aller Entschlossenheit gegen diesen Mist vorzugehen und weitreichende Aktionen zu organisieren und der DFL und dem DFB andere Lösungen aufzuzeigen oder halte ich dann doch lieber einfach die Klappe und freue mich, dass ich beim wöchentlichen Stammtisch ein Thema habe was ich immer wieder aufwärmen kann ...?!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von OssiNYK


    Ich hab keine Ahnug was er meint, ich weiß nur, dass wenn DSF/premiere/sky..... sonstwer... nicht soviel Geld in u.a. in die zweite Liga gesteckt hätten, wären alle 2.Liga-Aufsteiger in der heuteigen Zeit hoffnungslos in der ersten Liga verloren !


    .....


    Die Sender stecken überhaupt kein Geld in die 2. Liga, die handeln die Verträge nur mit der DFL aus.
    Das Interesse der Pay-TV-Sender ist es, die Anzahl der Abo-Kunnden zu erhöhen. Das soll auch über mehr Anstosszeiten geschehen, logisch. Die müssen das Geld, was sie mit der DFL aushandeln, refinanzieren. Das ist in Deutschland aufgrund der speziellen TV-Landschaft nicht so einfach. Ob man das nun mitmacht, oder man sagt, wir verzichten auf Umsatzsteigerungen im Bereich der TV-Gelder, ist eine andere Frage.

    2 Mal editiert, zuletzt von herzich ()

  • Seit wann ist Montags 20.15 Uhr beschissen für den durchschnittlichen Arbeitnehmer??
    Man kommt locker zum Spiel und auch noch relativ pünktlich ins Bett. Im allerschlimmsten Notfall muss man sich das Spiel halt im TV anschauen.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    Original von <Simmey>
    @ Spitze der Nahrungskette


    fährst du auch mal auswärts?


    :nein:




    Ist was dran,habe bis jetzt alle Meisterschaftsspiele von Arminia in dieser Saison live im Stadion gesehen,aber Montag bis Karlsruhe :nein:
    Da bleibt wirklichg nur Sky

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti




    Ist was dran,habe bis jetzt alle Meisterschaftsspiele von Arminia in dieser Saison live im Stadion gesehen,aber Montag bis Karlsruhe :nein:
    Da bleibt wirklichg nur Sky


    Freitags nach Karlsruhe geht genauso wenig, in dem Sinne hat er schon nicht gaanz unrecht.


    Diese ganze Diskussion ist eh zwecklos, die DFL hat in diesem Fall jetzt vollkommen richtig gehandelt und ein Spiel mit ~ 35 Kilomenter Entfernung auf den Montag gelegt. Das das nicht allen passt, ist klar, hätte es aber umgekehrt auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!