• Zitat

    Original von ArminiaForever
    laß ihn doch wenn er autogramme oder sowas sammelt


    Ich bin sowieso der Meinung, dass sich einige Webmaster hier sehr diktatorisch aufführen! Das kann man nicht gelten lassen, mal abgesehen davon, dass Bush das Forum dann auch bald mit Bodentruppen angreift, ist das hier eine demokratische Community und auch Schließungen von Topics haben hier demokratischen Grundsätzen zu unterliegen.


    Ich schlage vor, die Webmaster bilden einen Ausschuß, über die einmal wöchentlich über die Schließung eines Themas beraten wird. Oder gleich mehrere. Topics, die die absolute Mehrheit erhalten kommen auf einen "Kann man die zumachen?"-Entwurf.


    Dieser Entwurf wird einem von allen Forenteilnehmern demokratisch gewählten Gremium von 8 Mitgliedern vorgelegt, von denen mindestens 5 für eine Schließung zustimmen müssen. Ansonsten ist die Schließung gescheitert. Im Falle der Zustimmung wird dem Webmasterausschuß die Zustimmung gegeben. Bei einem 4:4 im Nicht-Webmaster-Gremium wird als mögliche Stimme der Startposter das zur Schließung stehenden Topics gebeten, für eine Entscheidung zu sorgen. Enthält er sich der Stimme gilt der Entwurf als zugestimmt (er hatte seine Chance)


    So läuft das hier und nicht "Mach ma den Topic zu" oder "Och ich mach mal den Topic zu", wo bin ich denn hier???







    *king-size-LOL*

  • @ eddie
    stimm dir zu,nur sollten wir es nicht ganz so komplez machen.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Vielleicht einfach die Topics mindestens ne Woche stehen lassen. Und wenn sich dann nichts vernünftiges daraus entwickelt, ne Antwort drunter schreiben ob man den Thread schließen darf. Wenn sich binnen einer Wochen keiner dagegen auflehnt - zu das Dingen.


    Sonst steht hier Bush wirklich mal mit ner Bazooka vor der Tür und will den Chef besuchen kommen.

  • Naaaaaa, ich finde, es sollte bei dem unbürokratischen Weg gelassen werden, zumal ich den Mods hier schon eine recht grosse Kompetenz zuschreibe. Und es gibt einfach Threads, die die Welt nicht braucht, die aber hervorragend zum Spammen benutzt geeignet sind...
    Zu eurem Demokratie-Vergleich: Auch in einer Demokratie darf das Volk höchstens durch Volksabstimmungen über Gesetzesvorschläge mitentscheiden, niemals aber wird nach Beschluss das Volk bei der Anwendung dieses Gesetzes gefragt, das macht dann der Richter. Und über die allgemeinen Boardregeln ließe sich wohl sprechen... Aber ich denke, wir haben nicht zu bestimmen, wie sie wann wo überschritten werden.

    In aller Freundlichkeit, la petite princess. :unschuldig::love:

  • Ein ausgelutschtes Thema verschwindet ja auch meist von selbst nach hinten.


    Aber wenn jemand ein Thema unbedingt wieder geöffnet haben will, einfach eine PN an den Mod, der für dieses Unterforum zuständig ist (steht auf Hauptseite rechts vom Unterforum, sind oft auch zwei). Kurze schlüssige Begründung, warum das Thema wieder offen sein sollte, dann wird der Mod vielleicht seinen Hintern hochkriegen... :D

  • Hui genial ein MeckerThema über die Mods! -Da bin ich auch dabei!:thefinger:


    Also einige Beiträge sind wahrlich ziemlich ausgelutscht und begegnen schon schnell von alleine der Versenkung. Aber egal.
    Zum Rest muss ich Eddie zustimmen*gg*
    Diese Moderatoren Fraktion sorgt schon dafür, das die Beiträge hier kreuz und quer laufen, anstatt sie in die richtigen Themenbereiche zu rücken, schliessen sie gleich jede Pisse! :nein:
    Unfähiges PacK! HA! :kotzen:


    Und tschüss!

  • Also, tut mir leid Henn...


    Aber ich hielt das Thema für ausgelutscht. Es sollte doch nur dazu da sein, um auf eine Autogrammkarte hinzuweisen. Glaube nicht das es da viel zu dikutieren gibt, nachdem man sie gesehen hat


    Ich mache mal folgenden Kompromiss. Ich öffne es wieder und verschiebe es ins Laberforum.


    Ansonsten einfach per PN melden.

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Ein ausgelutschtes Thema verschwindet ja auch meist von selbst nach hinten.


    Aber wenn jemand ein Thema unbedingt wieder geöffnet haben will, einfach eine PN an den Mod, der für dieses Unterforum zuständig ist (steht auf Hauptseite rechts vom Unterforum, sind oft auch zwei). Kurze schlüssige Begründung, warum das Thema wieder offen sein sollte, dann wird der Mod vielleicht seinen Hintern hochkriegen... :D


    Jens hat es erfaßt! Genau so läuft es und nicht anders! :D :baeh:
    Themen die von einem Mod als schließenswert angesehen werden, werden geschlossen.
    Wenn jamand mit dieser Schließung nicht zufrieden ist, dann kann er dies gern per PN an den Mod weiterleiten. Bei geschlossenen Themen steht dieser ja immer oben im Thema! ;)

  • @ Flori
    ausgelutsch oder nicht, fands nur nicht gut einfach den thread zu schließen. das gilt auch für die anderen MODs, würde es begrüßen wenn ihr euch erstmal bei dem autor melden würdet. [mach ich auch bei mir]
    nehme die entschuldigung an.es ist eine gute entscheidung den thread ins labberforum zusetzen.
    alles wird gut

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Wie stellst du dir das mit dem Author Fragen denn so vor? Gut, derzeit würde es noch gehen. Aber denk zum Beispiel auch mal an einen späteren Zeitpunkt. Was sollen die Mods erst machen, wenn wir hier mal um die 1000 Postings und 100 Themen täglich haben sollten. Da kann man dann doch nicht jeden um erlaubnis fragen.


    Wenn du es jedoch jetzt so machst, dass du erst bei jedem Thema den Author fragst, dann gewöhnt man sich als User daran und dann ist das geschreih groß, wenn es mal nicht mehr gemacht wird.


    Also da ist es schon um einiges einfacher, der Mod schließt das Thema und wenn jemand mit der Schließung nicht einverstanden ist, bleibt ihm immer noch der Weg über PN oder Mail! :)

  • Bei manchen Mods habe ich den Eindruck, sie schließen ein Thema, weil es sie selbst nicht so interessiert oder weil sie sonstwie nicht viel damit anfangen können.


    Ich denke, kein Mod ist verpflichtet, in "seinem Unterforum" alle Themen zu lesen. Wenn ihn etwas nicht interessiert, braucht er nicht weiter in dieses Thema zu gucken und fertig. Kann ihm ja egal sein, was die anderen User in diesem Thema machen. Wenn es bedenklich wird, wird ihn schon irgendeiner drauf aufmerksam machen.


    Und diese Schnellschließungen finde ich persönlich nicht so gut. Ein Beispiel ist das Verarschungsthema von Eddie mit Brinkmann. Mag sein, daß es jetzt nach einem halben Tag ausgelutscht war, mag aber auch sein, daß noch einige Spätheimkommer etwas dazu posten wollten. Da meine ich, daß man so ein Thema einen ganzen Tag offen lassen kann. Und wie oben gesagt, wenn keiner mehr reinpostet, verschwindet das Thema doch sowieso wieder von selbst, warum also schließen? Doch eigentlich nur, wenn das Thema schon vorhanden ist oder wenn es zu sehr in Blödeleien oder persönlichen Beleidigungen ausartet. All das trifft aber auf Eddies Thema doch gar nicht zu.

  • Sorry, aber genau solche Themen wie von Eddie verleiten auf Dauer zum spamen! Oder kannst du mir von den Antworten im Thema schon eine vernünftige zeigen.


    Da steht nur drin: *UF, ich fall vom Stuhl* usw. Wenn bereits eine bestimmte Anzahl von Antworten vorhanden ist und die unterm Strich das gleiche schreiben, was wiederum keine Diskussion zuläßt, gehört ein Thema nunmal geschlossen!

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Bei manchen Mods habe ich den Eindruck, sie schließen ein Thema, weil es sie selbst nicht so interessiert oder weil sie sonstwie nicht viel damit anfangen können.


    Ich denke, kein Mod ist verpflichtet, in "seinem Unterforum" alle Themen zu lesen. Wenn ihn etwas nicht interessiert, braucht er nicht weiter in dieses Thema zu gucken und fertig. Kann ihm ja egal sein, was die anderen User in diesem Thema machen. Wenn es bedenklich wird, wird ihn schon irgendeiner drauf aufmerksam machen.


    Und diese Schnellschließungen finde ich persönlich nicht so gut. Ein Beispiel ist das Verarschungsthema von Eddie mit Brinkmann. Mag sein, daß es jetzt nach einem halben Tag ausgelutscht war, mag aber auch sein, daß noch einige Spätheimkommer etwas dazu posten wollten. Da meine ich, daß man so ein Thema einen ganzen Tag offen lassen kann. Und wie oben gesagt, wenn keiner mehr reinpostet, verschwindet das Thema doch sowieso wieder von selbst, warum also schließen? Doch eigentlich nur, wenn das Thema schon vorhanden ist oder wenn es zu sehr in Blödeleien oder persönlichen Beleidigungen ausartet. All das trifft aber auf Eddies Thema doch gar nicht zu.


    Da muss ich Jens in allen Punkten Tribut zollen, äh, nein, Recht geben. :P



    Zitat

    Original von DSC4ever
    Also da ist es schon um einiges einfacher, der Mod schließt das Thema und wenn jemand mit der Schließung nicht einverstanden ist, bleibt ihm immer noch der Weg über PN oder Mail! :)


    Dazu: Also wenn Bedarf am meckern besteht, fände ich es auch besser sich direkt an den Moderator, bzw an die betreffenden Stellen zu wenden. Also per PN direkt an das Oberhaus. Habe ich selbst auch schon ein paar mal bei den Mods hier gemacht. Über den Umweg Forum finde ich das nicht so gut. Da muss man nicht unbedingt alle User miteinbeziehen.



    Zitat

    Original von DSC4ever
    Sorry, aber genau solche Themen wie von Eddie verleiten auf Dauer zum spamen! Oder kannst du mir von den Antworten im Thema schon eine vernünftige zeigen.


    Da steht nur drin: *UF, ich fall vom Stuhl* usw. Wenn bereits eine bestimmte Anzahl von Antworten vorhanden ist und die unterm Strich das gleiche schreiben, was wiederum keine Diskussion zuläßt, gehört ein Thema nunmal geschlossen!


    Das ist teilweise schon richtig, diese Erkenntnis mit dem Spamproblem. Aber ich hoffe doch du bezeichnest meinen "Kleinzeiler" im Eddie-Brinkmanm-Thema nicht als Spamerei?? :mad:


    Rrrrrrrr
    x-man

  • Dazu möchte ich auch mal meinen Senf geben!


    Jens hat meiner Meinung nach Recht. Mit ist auch schon aufgefallen, daß gelegentlich Themen bloß geschlossen werden, weil sie einen Moderator nicht interessieren. Das jüngste Beispiel dafür war der Thread mit der Gerland-Autogrammkarte, der schon wieder dicht war, bevor ihn überhaupt 10 Prozent der Forums-Benutzer gelesen hatten. Ich denke, soviel Selbstreinigungskraft sollte man so einem Forum dann doch schon zutrauen.


    Zitat

    Original von DSC4ever
    Sorry, aber genau solche Themen wie von Eddie verleiten auf Dauer zum spamen! Oder kannst du mir von den Antworten im Thema schon eine vernünftige zeigen.


    Vernünftig? Was heißt schon "vernünftig"...? Ich könnte Dir auf Anhieb ein Dutzend Threads nennen, in denen meiner Meinung nach weniger vernünftige Dinge stehen. Was Eddies Thread angeht, so fand ich jedoch einige Antworten darauf schon recht amüsant. Auch ich hätte vielleicht noch meinen Senf dazugegeben, wenn er nicht geschlossen worden wäre. Außerdem kann man ja nicht vorhersehen, ob die Diskussion sich nicht doch noch in interessantere Bahnen entwickelt. Ansonsten wird sie aber schon ganz von alleine im Sand verlaufen, auch ohne voreilige Schließung des Threads...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • @ dsc4ever
    ich meinte, wenn du oder ein anderer, einen thread schließt, solltet ihr MODs sich beim autor melden.
    seine meinung einholen bzw. besprechen was man besser machen kann, bevor man einen thread schließt.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!