Präsidentschaftskandidaten - Vorschläge

  • Ostrowski könnte ich mir ebenfalls sehr gut als neuen Präsidenten vorstellen. Ich wüsste jetzt auf Anhieb auch keinen anderen oder besseren Kandidaten.

  • Warum nicht Herrn Faber? Er hat immerhin bewiesen, dass er es kann.


    Zumal ja Hajo hier noch einen Account haben dürfte ;)


    Wichtig wäre bei den Voraussetzungen auf alle Fälle auch ein guter Leumund, die Presse würde sich in bekannter Manier ja auf alles stürzen und negative Stimmung verbreiten.


    Bei den Hauptsponsoren zu schauen fände ich wegen der Wirtschaftskompetenz sinnvoll. Gäbe es eine Frau dort die sich so etwas antun würde, dann wäre ich schwer begeistert. Britta Haßelmann, von unserem Block 4 zum Beispiel, kommt zwar nicht von den Sponsoren, fände ich aber auch klasse.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat


    Britta Haßelmann, von unserem Block 4 zum Beispiel, kommt zwar nicht von den Sponsoren, fände ich aber auch klasse.


    Danke nein, dann kündige ich sofort meine Familienmitgliedschaft.

  • Zitat

    Rejek soll das bisschen mitmachen, dem traue ich das zu. :head:

    Du hast schon mitbekommen, dass Ämter und Gremien nicht nur zusammenarbeiten sollen, sondern sich auch gegenseitig kontrollieren müssen. Damit widerspricht eine Verquickung zwischen Ehrenamt und hauptamtlichen GF den Statuten und ist damit Unsinn. Die Zeit Sonnenkönige und Abnicker ist vorbei.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Du hast schon mitbekommen, dass Ämter und Gremien nicht nur zusammenarbeiten sollen, sondern sich auch gegenseitig kontrollieren müssen. Damit widerspricht eine Verquickung zwischen Ehrenamt und hauptamtlichen GF den Statuten und ist damit Unsinn. Die Zeit Sonnenkönige und Abnicker ist vorbei.

    Naja hatte es auch nich ernst gemeint :D

  • Zitat


    Wäre es vermessen zu fragen warum und wogegen Du im Speziellen so vehement bist?


    Die Person, die Partei die sie vertritt und das Politiker allgemein in ein Vereinsamt sollen. Letzteres übrigens gilt für alle Parteien.

  • Danke für Deine Antwort, eine durchaus nachvollziehbare Meinung. Da hat halt jeder seine Ansicht, schön wenn man sie dann auch noch begründen kann. Aber zumindest eine Frau dürfte es dann doch aber sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Personen aus dem politischen Spektrum halte ich für ungeeignet.


    Könnte ja auch Kevin sein..... :D


    Kevin wohl lieber nicht, ansonsten schon wieder so eine plakative Äußerung ohne Begründung. Warum hältst Du Personen aus dem politischen Spektrum (generell) für ungeeignet, schließlich kümmern sie sich ja per Definition (eigentlich) um das Gemeinwohl. Und was müssten denn die Kandidaten so mitbringen um geeignet zu sein?

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Kevin wohl lieber nicht, ansonsten schon wieder so eine plakative Äußerung ohne Begründung. Warum hältst Du Personen aus dem politischen Spektrum (generell) für ungeeignet, schließlich kümmern sie sich ja per Definition (eigentlich) um das Gemeinwohl. Und was müssten denn die Kandidaten so mitbringen um geeignet zu sein?


    Plakativ? Was glaubst Du denn, was ein politisch orientierter Vorsitzender für Anfeindungen ausgesetzt sein würde? Sorry, aber finde ich ziemlich naiv.


    Bin übrigens für Ostrowski.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Dann bin ich also naiv wenn ich wissen möchte was ein Präsident mitbringen sollte und was nicht passt, na dann. Brinkmann z.B. war nach meiner Erinnerung eine größere Nummer in der lokalen Parteienlandschaften.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • W. Brinkmann ist das mahnende Beispiel, weshalb man keinen Politiker nehmen sollte. Die damaligen Schlammschlachten im Stadtrat inklusive der begleitenden Berichterstattung waren peinlich, provinziell und existenzbedrohend.


    Wie Laufer muss der neue Präsident moderieren und repräsentieren und die Fachleute im sportlichen und wirtschaftlichen Bereich machen lassen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich hätte lieber einen "kontroversen" Politiker, als einen Grüßonkel. Aber realistischerweise ist das sowieso ziemlich Wurst, wen wir uns als Fans wünschen oder präferieren. Die bestehenden Gremien werden das mit den Sponsoren auskungeln und der entsprechende Kandidat wird dann wie immer ohne Gegenkandidat von den anwesenden Mitgliedern abgenickt. Ich gehe davon aus, dass es entweder jemand aus dem Bündnis-Umfeld oder jemand, der bisher schon in den Gremien vertreten ist, wird (Ostrowski, Richter).


    Das ist wohl der Preis, den wir für die neue Stabilität und Ruhe im Verein zahlen. Niemand will sich da wirklich gegen das vorhandene Personal und seinen Kurs stellen. Wahrscheinlich ist es nicht das Schlechteste für den Verein, aber etwas schade ist es schon, wenn die Demokratie im Verein so zum leeren Ritual verkommt. Leider hatten wir die leidenschaftlichsten Auseinandersetzungen in den schlimmsten Zeiten, weswegen wohl niemand so wirklich dahin zurück möchte. Zumal es damals auch Blender in die Gremien gespült hat (Geilhaupt).


    Ich hatte ohnehin nie den Eindruck, dass Laufer wirklich Gestaltungsmacht ausgeübt hat, geschweige denn ausüben wollte, von daher wird sich wohl im Endeffekt nicht viel ändern. Er erschien mir immer eher die Rolle auszufüllen, die im britischen politischen Leben die Queen innehat. Ich mag mich da täuschen, aber das war der Eindruck, der sich mir aufgedrängt hat.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!