• Zitat

    Original von jögi


    Unter einem absoluten Grünschnabel verstehe ich allerdings etwas anderes.


    Absoluter Grünschnabel ist etwas überspitzt! Aber eine Verpflichtung von Oenning ist in meinen Augen das absolut falsche Signal!
    Gerade auf der Trainer und Geschäftsführer Sport Seite braucht man jetzt absolut bewiesene Fachmänner und keine Experimente!
    Oenning hat genau so wenig Erfolge vorzuweisen wie ein Gerstner ,Frontzeck oder Geideck! Beide waren hier mehr oder weniger erfolglos! Der nächste Trainer muss sitzen! Ich kann nur beten, dass nicht Dammeier diesen verpflichten wird!

    100 % hinter Arminia :arminia:


  • Zu deinem ersten Absatz hoffentlich denken die "oberen" auch so! Im Moment fällt es mir schwer das zu glauben!


    Zu dem Rest absolute Zustimmung, der Trainer ist im Moment die "kleinste" Baustelle!

  • Zitat

    Original von El Armino



    Naja wenigstens machst du dir deine Welt wie sie dir gefällt und kannst auch noch darüber lachen. Koller hat einige Erfolge aufzuweisen und wirkt auf mich weitaus charismatischer als der Vorleser Oenning, von der Erfahrung ganz zu schweigen. Ich habe einige Spiele von Nürnberg gesehen und meinen Standpunkt zu Oenning habe ich sicher nicht von dritten sondern eher von Leuten die mit ihm näher zu tun hatten als Fans, die in Foren schreiben...Sollte ein Oenning oder eine vergleichbare Tröte hier übernehmen so passiert das nur deshalb weil er so herrlich zu DDs und den Vorstellungen der NOCH aktiven Stümper passt...


    Also bei den Erfolgen hat Koller logischwerweise schon mehr zu bieten als Oenning.
    Aber wie man Koller charismatischer als Oenning bezeichnen kann ist mir wirklich ein Rätsel.

    Für immer Arminia!

  • Oenning ist einfach sehr sympathisch. Wirkt sehr ruhig, intelligent und ausgeglichen. Einige schließen daraus natürlich, dass er ein ja sage wäre. :nein: Aber die wirklich Arbeit von ihm kann ich nicht beurteilen. Man kann sich nur auf das stützen, was man aus den Medien erfährt. Irgendwelche Foren sind für mich da noch viel weniger seriöse Quellen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Oenning ist einfach sehr sympathisch. Wirkt sehr ruhig, intelligent und ausgeglichen. Einige schließen daraus natürlich, dass er ein ja sage wäre. :nein: Aber die wirklich Arbeit von ihm kann ich nicht beurteilen. Man kann sich nur auf das stützen, was man aus den Medien erfährt. Irgendwelche Foren sind für mich da noch viel weniger seriöse Quellen.


    Es ist mir sch...egal ob er nett,gutaussehend,sympathisch, ruhig oder ausgeglichen ist...Völlig am Thema vorbei !! Es kommt auf die fachliche Kompetenz an, die Erfahrung, konzeptionell eine Mannschaft langfristig zu entwickeln, ihr ein System einzuimpfen, eine gesunde Mischung innerhalb des Teambuildings zu finden, nicht ständig nach dem Lehrbuch oder dem Buch für allgemeine Umgangsformen zu arbeiten sondern seinen eigenen Stil einbringen, der auch mal Missstände benennt und anmahnt bzw. Dinge einfordert,Strategien für den Nachwuchs-Amateurbereich entwickeln usw.
    Die Zeit für Experimente auf dieser Position sind vorbei !!
    Also keine MF,TG-Kopie oder dem nächsten Fähnlein Fieselschweif Experiment- M.Oenning...

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von Kai
    Oenning ist einfach sehr sympathisch. Wirkt sehr ruhig, intelligent und ausgeglichen.


    Stimmt, Uwe Rapolder dagegen ist launisch, Weintrinker, arrogant, untreu. Oenning wäre ohne Zweifel der Geeignetere von beiden für die vakante Stelle im Bielefelder Finanzamt.


    Kai, Dir wird aufgefallen sein, dass die Welt des Fußballs nicht rational zu erklären ist. Immer wieder scheitern die Oennings und Frontzecks, immer wieder setzen sich die Rehagels, Middendorps und Rapolders durch. Die von Dir o.a. Eigenschaften passen auf Geideck, Frontzeck und Gerstner auch. Die drei haben aber hier schlecht trainiert. Oenning hat den Umschwung in Nürnberg nicht mehr geschafft, Hecking dagegen zeigt, dass die Mannschaft gut genug für Liga 1 ist. Das allein wäre ein absolutes Ausschluss-Kriterium für Oenning. Denn:
    Uwe Rapolder und Thomas von Heesen haben (als sie Trainer waren) bei Arminia dagegen sehr wohl, und zwar innerhalb einer Halbserie und mehrfach, kritische Situationen gemeistert, die Mannschaft spielerisch verbessert und sportlichen Erfolg gehabt. Daran messe ich jeden Trainer.
    Selbst der von Dir, Kai, so oft kritisierte Middendorp, hatte hier in Bielefeld Erfolge, die seine Abfindung zigfach wieder einspielen und die lieben Frontzeck in den Schatten stellen.


    Bitte löst Euch davon, einen lieben Trainer haben zu wollen. Erfolgreiche Leute sind meistens arrogant. Sei es im Sport, in der Wirtschaft, in der Unterhaltungsbranche. Wer immer der Beste sein will, in dem was er tut, wer alles gibt für den Erfolg, der schießt halt gerne mal über das Ziel hinaus und bekommt dann den Stempel "arrogant" aufgedrückt.


    Zu dem Spiel guter Trainer/böser Trainer ist mir noch folgendes über den Weg gelaufen:



    Zitat

    Es ist Zeit, den Leiter einer "Welt-Regierung" zu wählen, und Sie müssen Ihre Stimme abgeben. Hier einige Fakten über drei Kandidaten. Kandidat A: Pflegt Verbindungen mit korrupten Politikern und lässt sich astrologisch beraten. Er hatte zwei Geliebte, ist Kettenraucher und trinkt 8 bis 10 Martini täglich. Kandidat B: Er wurde zweimal aus seinen Ämtern enthoben, schläft bis Mittag, hat als Student Opium geraucht und trinkt allabendlich 1/3 Liter Whisky. Kandidat C: Er ist als Kriegsheld ausgezeichnet. Er ist Vegetarier, Nichtraucher, trinkt gelegentlich ein Glas Bier, und hatte nie außereheliche Affären. Welchen dieser drei Kandidaten würden Sie wählen? Kandidat A ist Franklin D. Roosevelt; Kandidat B ist Sir Winston Churchill; Kandidat C ist Adolf Hitler


    Ach ja, ich denke, dass es immer noch das beste wäre, Uwe Rapolder so schnell wie möglich auf die Bank zu setzen. Wer behauptet, Rapolder polarisiert? Schaut Euch bitte o.a. Umfrageergebnis an, der hat vier mal so viele Stimmen wie jeder andere richtige Trainer.


    Ach ja (zum Zweiten): Dammeier raus, Eulberg raus, Brinkmann raus, Langenscheidt raus, Schwick raus, Leopoldseder raus, Anders vielleicht raus, alle anderen im Vorstand und Aufsichtsrat auf Bewährung.


    Edit: Nein, ich gebe Oenning keine Chance (wenn er denn kommt), sondern werde sofort seine Entlassung fordern. Diesmal bin ich schlauer als bei den beiden Vorgängern.

    Einmal editiert, zuletzt von Power-D ()

  • @Power-D


    Einer der erfolgreichsten deutschen Trainer überhaupt, Ottmar Hitzfeld passt jedenfalls so gar nicht zu deiner Argumentation. Der war ja auch eher ein sympathischer Leisetreter.


    Und ob nun netter Schwiegersohn oder arrogantes Arschloch ist mir persönlich völlig egal. Der Erfolg zählt.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Also bei den Erfolgen hat Koller logischwerweise schon mehr zu bieten als Oenning.
    Aber wie man Koller charismatischer als Oenning bezeichnen kann ist mir wirklich ein Rätsel.


    Ich kann dir versichern, das kann man/ich sehr gut. Wenn es dir ein Rätsel ist hast du wohl eine andere Vorstellung von Charisma als ich, das ist ja auch ok. Charisma ohne Erfahrung möchte hier wohl auch keiner haben. Ich habe Koller und UR als charismatich und erfahren bezeichnet immer natürich auch im Vergleich zu einem Kaliber von Oenning und ich habe auch keine Gewichtung vorgenommen, aber künftig werde ich darauf achten, dass ich alles haarklein ausformuliere, damit ich ja keinem Rätsel aufgeben muss.....Oennings Gelaber habe ich hier die letzten Jahre fast täglich ertragen müssen, ich verurteile hier niemanden ohne mir eine eigene und vertretbare Meinung gebildet zu haben.
    Keiner kann sagen wer kommt und wer hier funktioniert, mene Meinung ist eben, dass Oenninge hier und jetzt nicht funkionieren.

  • Zitat

    Original von El Armino



    Ich kann dir versichern, das kann man/ich sehr gut. Wenn es dir ein Rätsel ist hast du wohl eine andere Vorstellung von Charisma als ich, das ist ja auch ok. Charisma ohne Erfahrung möchte hier wohl auch keiner haben. Ich habe Koller und UR als charismatich und erfahren bezeichnet immer natürich auch im Vergleich zu einem Kaliber von Oenning und ich habe auch keine Gewichtung vorgenommen, aber künftig werde ich darauf achten, dass ich alles haarklein ausformuliere, damit ich ja keinem Rätsel aufgeben muss.....Oennings Gelaber habe ich hier die letzten Jahre fast täglich ertragen müssen, ich verurteile hier niemanden ohne mir eine eigene und vertretbare Meinung gebildet zu haben.
    Keiner kann sagen wer kommt und wer hier funktioniert, mene Meinung ist eben, dass Oenninge hier und jetzt nicht funkionieren.


    Ich wollte damit nur sagen, dass mich weder Oenning noch Koller mit ihren Statements vom Hocker gerissen haben. Ich konnte da anhand ihrer Interviews keinen nenneswerten Unterschied entdecken.

    Für immer Arminia!

  • @Power-D
    und Du bist Dir sicher, dass ein derartiger Umbruch automatisch alles zum besseren ändert???


    Mir sind all die lieber, die jetzt versuchen, hier im Verein das Ruder rumzureißen und die Karre aus dem Dreck zu ziehen. Diese fatalistische, geradezu destruktive Haltung á la : "Alles Scheiße , außer Mutti!" bringt uns jedenfalls nicht weiter.


    Mal nebenbei:
    Oenning hat sowohl beim DFB als auch beim Vfl. als auch bei Nürnberg sehr gute Arbeit gemacht. Hecking hat man dann die drei Topspieler gekauft, die Oenning nicht kriegen sollte, damit haben sie die Abwehr und das defensive Mittelfeld super stabilisiert. Das ist einer der Gründe, warum es in Nürnberg jetzt läuft.


    Und Hecking als einen super Trainer zu bezeichnen, der jetzt alles besser macht als Oenning.. :nein:
    Bei Hanoi. wo ich mich auf Grund der geographischen Nähe recht gut auskenne, haben sie Hecking wegen seines destruktiven Systems und dem Festhalten am 4-1-4-1 (trotz solcher Stürmer wie Hanke, Schlaudraff, Ya Konan, Stajner) zum teufel gejagt. Der hatte hier am Schluß keine, aber auch wirklich keine Freunde mehr.


    Oenning wird nachgesagt ein hervorragendes Netzwerk zu haben (Arbeit beim DFB). Er hat nachgewieen, dass er mit jugendlichen und jungen Erwachsenen hervorragend arbeiten kann.


    Koller eilt der Ruf voraus in Köln so ziemlich alles falsch gemacht zu haben, was man falsch machen kann (ein Kollege ist seit 30 Jahren Mitglied beim 1.FC).


    Zurück zum thema:
    Ich will hier gar nicht pro Oenning oder gegen Koller reden, aber diese verdammte Schwarz (ohne Weiß) Malerei bei einigen hier ist nicht mehr zu ertragen.


    WO IST DENN DER FAN GEBLIEBEN; DER FÜR DEN VEREIN DURCH DICK UND DÜNN GEHT?


    SIND DIE MEISTEN HIER DENN MODE FANS, DIE SOFORT DEN VEREIN WECHSELN ,WENN ES MAL NICHT LÄUFT ??


    FOREVER ARMINIA

    "Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

  • Hier wird über Koller, Oenning, Rapolder usw diskutiert!


    Wer soll diese Trainer bezahlen??? Arminia ist leider mittlerweile ein Armenhaus des deutschen Fussballs!


    Warum nicht zu einem totalen Neuaufbau mit jungen und hungrigen Spielern ein junger hungriger Trainer???


    Pavel Dotchev wäre ein absolut geeigneter Kandidat!


    Dotchev führte Paderborn 2005 in die 2.Liga, baute in Erfurt eine neue Mannschaft in der 3.Liga auf, die er in der Winterpause 2007/2008 als Spitzenreiter der 3.Liga wieder Richtung Paderborn verließ!


    Hier konnte er den weit abgeschlagenen SCP nicht mehr in der 2.Liga halten, holte aber immerhin mit einem von Holger Fach hinterlassenen Scherbenhaufen noch 21 (!!!!) Punkte in 16 Spielen!


    Nach dem Abstieg baute er innerhalb weniger Wochen aus 18 neuen und weitgehend unbekannten Dritt- und Viertliga-Spielern eine Mannschaft, die den sofortigen Wiederaufstieg in Liga zwei schaffte!


    Der Großteil des Kaders bildet noch heute das Fundament der so erfrischend und erfolgreich spielenden Paderborner!


    Dotchev kann neue Mannschaften "bauen" - mit wenig Geld! Die Beweise - siehe oben!


    Und er würde zum DSC passen. Ein bodenständiger unkomplizierter und vor allem fachkompetenter Coach, die Nähe zu den Fans suchend!


    Kurz: ein Typ, der die Arminia wieder nach oben führen kann!


    Allemal besser als z.B. Absahner Rapolder!

  • Zitat

    Kai, Dir wird aufgefallen sein, dass die Welt des Fußballs nicht rational zu erklären ist. Immer wieder scheitern die Oennings und Frontzecks, immer wieder setzen sich die Rehagels, Middendorps und Rapolders durch

    Meinst du das ernst??


    Zitat

    Die von Dir o.a. Eigenschaften passen auf Geideck, Frontzeck und Gerstner auch. Die drei haben aber hier schlecht trainiert


    Das Geideck und Frontzeck hier schlecht gearbeitet haben, sehe ich komplett anders. Aber das Fass brauchen wir jetzt ja nicht wieder aufmachen.
    Und Gerstner ordne ich auch nicht in die Kategorie. Der hat nach Außen immer genau das Gesagt, was der gemeine Fans hören wollte. Darum wurde er hier ja auch teilweise sehr gefeiert. Leider steckte wenig wirkliche Arbeit dahinter


    Zitat

    Bitte löst Euch davon, einen lieben Trainer haben zu wollen. Erfolgreiche Leute sind meistens arrogant. Sei es im Sport, in der Wirtschaft, in der Unterhaltungsbranche. Wer immer der Beste sein will, in dem was er tut, wer alles gibt für den Erfolg, der schießt halt gerne mal über das Ziel hinaus und bekommt dann den Stempel "arrogant" aufgedrückt.


    das ist mir etwas platt. Sorry. Im Endeffekt ist es mir egal ob ein Trainer arrogant ist. Er muss ordentlich arbeiten. Das traue ich Middendorp in keinster Weise zu, Rapolder schon eher. Aber warum sollte es einem Oenning nicht gelingen? Was spricht fachlich dagegen? Außer dieses J-Sager-Gelaber. Das kann keiner ernst nehmen. Du kannst das nicht beurteilen und ich auch nicht! Wir können da höchstens auf unser Bauchgefühl hören. Mir ist es einfach zu platt ihn als Ja - Sager und Weichei zu bezeichnen, nur weil er zu schlau ist in der Öffentlichkeit den großen Macker raushängen zu lassen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.


  • Man darf aber auch nicht vergessen, dass letzte Saison nach einer super Hinrunde in der Rückrunde das Böse Erwachen kam und das Ziel Auftsieg ernsthaft in Gefahr war. Erst nach dem Wechsel zu Andre Schubert (der im übrigen einen sehr guten Job dort zu machen scheint) hat man wieder die Kurve gekriegt und es mit Müh und Not auf den Relegationsplatz geschafft.
    Ich glaube, dass Dotchev auch ein Trainertyp ist, der sich schnell abnutzt und sehe ihn eher in der 3. Liga gut aufgehoben.


    Unabhängig davon hat man in PB vor 2 Jahren nach dem Abstieg das vollzogen, was hier wohl noch bevorsteht - einen radikalen Wechsel. Es waren (glaub ich) nur 4-5 Spieler, die man gehalten hat. Den Rest hat man mit relativ jungen Spielern mit einem gewissen Potential aufgefüllt. Das hatte natürlich ein grosses Risiko mit sich gebracht. Im Rückblick hat man aber vieles richtig gemacht.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Dass Paderborn in der Rückrunde der letzten Saison ins Schlingern kam, lag auch in hausgemachten Unruhen begründet, die sich hinter den Kulissen abgespielt haben (finanzielle Probleme, Beurlaubung Christian Schreier, Präsidentenwechsel usw.) sowie erheblichen Verletzungsproblemen!


    Ich sehe Dotchev auf jeden Fall als zweitligatauglich!

  • Zitat

    Original von Wallander
    Dass Paderborn in der Rückrunde der letzten Saison ins Schlingern kam, lag auch in hausgemachten Unruhen begründet, die sich hinter den Kulissen abgespielt haben (finanzielle Probleme, Beurlaubung Christian Schreier, Präsidentenwechsel usw.) sowie erheblichen Verletzungsproblemen!


    Ich sehe Dotchev auf jeden Fall als zweitligatauglich!


    das lässt sich ja fast 1:1 auf unsere Situation übertragen :D

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Stimmt...aber es geht hier um einen Neuaufbau! Und dafür ist Dotchev ein geeigneter Trainer - weil er den Blick für GUTE und nicht unbedingt teure Spieler hat!


    Ausserdem: welcher Trainer nutzt sich nicht nach einer gewissen Zeit ab? Mal abgesehen von Hitzfeld, Magath, Schaaf - und die kommen ja wohl kaum für Arminia infrage!

  • Zitat

    Original von Wallander
    Stimmt...aber es geht hier um einen Neuaufbau! Und dafür ist Dotchev ein geeigneter Trainer - weil er den Blick für GUTE und nicht unbedingt teure Spieler hat!


    Ausserdem: welcher Trainer nutzt sich nicht nach einer gewissen Zeit ab? Mal abgesehen von Hitzfeld, Magath, Schaaf - und die kommen ja wohl kaum für Arminia infrage!


    Die gewisse Zeit hat aber leider auch nur ein gutes Jahr gedauert. Wobei - auch da wäre er in guter Arminia-Gesellschaft

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Warum Oenning momentan der falsche Trainer ist?


    Die meisten Fans wollen ihn nicht. In dieser Situation einen Trainer holen der kaum Rückendeckung durch die Fans genießt wäre eine Katastrophe.


    So simpel ist das...... :hi:

    For I believe that you and me
    We've achieved a love we can see
    My love

  • Zitat

    Original von dharma
    Warum Oenning momentan der falsche Trainer ist?


    Die meisten Fans wollen ihn nicht. In dieser Situation einen Trainer holen der kaum Rückendeckung durch die Fans genießt wäre eine Katastrophe.


    So simpel ist das...... :hi:


    Also wenn wir bei solchen Enstcheidungen die Fans befragen, können wir den Laden endgültig dicht machen. Wenn UR zwei mal verliert, sind hier alle gegen ihn und alle haben es gewusst. Wenn Oenning 2 mal gewinnt, ist er der Größte. Die Fans lass da mal außen vor

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!