Kader 2010/2011

  • Zitat

    Original von El Armino


    Namen können Schall und Rauch sein, einen echten Typen, eine Art Führungsspieler kann ich leider darunter auch nicht erkennen. Aber klar wenn nur der ein oder andere davon stimmt, könnten andere Spieler davon überzeugt werden doch zur Arminia zu kommen


    Ist schon richtig, aber von der fußballerischen Klasse eines Streits kann man nur profitieren...auch ohne Neuzugänge die als Leader gesehen werden.


    Naja, erstmal abwarten ob davon überhaupt irgendwas stimmt :/:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Es wäre schön, wenn man zeitnah mal einen Neuzugang vorstellen könnte, um die Zeit der Ungewissheit,Spekulation zu beenden. Das ist kein Kritikpunkt, nur wäre es wohl sinnvoll, wenn der Kader für die Rückserie bis Weihnachten steht. Außerdem könnte ein namhafter Neuzugang vielleicht, evtl., doch eine Signalwirkung für weitere Kandidaten haben.
    Stalteri könnte diesen Anfang evtl. darstellen, K.Matmour wäre auch eine Option(wobei alles was von diesen Ostholländern kommt,verpflichtet wurde, bislang zum sportlichen Bankrott beigetragen hat... ;) ). Eine Rückholaktion von C.Katongo würde ich sogar begrüßen, von mir aus auch I.Boakye. Selbst A.Streit könnte uns qualitativ weiterbringen, auch wenn der liebe seine Verträge aussitzt als Fußball zu spielen. Nur es sollte innerhalb der nächsten 7 Tage mal ein Anfang gemacht werden, um damit ein Zeichen zu setzen für weitere potentielle Neuzugänge.


    Also Lienen und Kneib sind als Spieler von Gladbach gekommen und haben hier mit Nichten zum sportlichen Bankrott beigetragen-

  • @Super-Moderator...(Jögi) ;)


    Bitte nicht alles auf der Goldwaage hin und her wiegen... Ich hatte mich mehr auf die letzten Jahre bezogen und nebenbei sogar ein Smiley angefügt. Es steht völlig außer Frage, dass sowohl Stalteri als auch Matmour wesentliche Verstärkungen für unseren limitierten Kader darstellen könnten !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Transferred76
    @Super-Moderator...(Jögi) ;)


    Bitte nicht alles auf der Goldwaage hin und her wiegen... Ich hatte mich mehr auf die letzten Jahre bezogen und nebenbei sogar ein Smiley angefügt. Es steht völlig außer Frage, dass sowohl Stalteri als auch Matmour wesentliche Verstärkungen für unseren limitierten Kader darstellen könnten !


    Ich habe es auch nicht so ernst gemeint, wie es vielleicht rübergekommen ist.

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Es steht völlig außer Frage, dass sowohl Stalteri als auch Matmour wesentliche Verstärkungen für unseren limitierten Kader darstellen könnten !


    Wobei ich zwischen Stalteri und Matmour immer noch einen riesigen Unterschied sehe.
    Bei Stalteri bin ich doch etwas skeptisch. Der scheint mir auch schon deutlich über seinen Leistungszenit hinaus zu sein.

    Für immer Arminia!

  • Streit wenn er das noch bringt was er vor der runterstufung gebracht hat absolut eine Hilfe man wird ihn sich nur ausleihen können da müsste sich auch eine Reglung über sein Gehalt treffen lassen


    Stalteri weiß nicht hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel
    C.Katongo könnte einiges reisen da er nicht nur auf einer Position eingesetzt werden kann


    I.Boakye wie alt ist er den dürfte auch nicht mehr der Jüngste sein und an Einsatz zeit bei andern Vereinen das war auch nicht so tolle

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    Streit wenn er das noch bringt was er vor der runterstufung gebracht hat absolut eine Hilfe man wird ihn sich nur ausleihen können da müsste sich auch eine Reglung über sein Gehalt treffen lassen


    Stalteri weiß nicht hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel
    C.Katongo könnte einiges reisen da er nicht nur auf einer Position eingesetzt werden kann


    I.Boakye wie alt ist er den dürfte auch nicht mehr der Jüngste sein und an Einsatz zeit bei andern Vereinen das war auch nicht so tolle


    Boakye ist vor kurzem 29 Jahre alt geworden, also im besten Fußballalter. Und nochmals. Spieler, die zuletzt in der BL viel Einsatzzeit erhalten haben, werden nie und nimmer zum Tabellenletzten der 2. Liga gehen, vielleicht noch nicht mal in die 2. Liga überhaupt. In der 2. Liga war er bei Nürnberg übrigens Stammspieler. Da hat er in der Liga 29 Spiele bestritten, 8 Tore geschossen, 7 vorbereitet. Dazu hat er damals noch zwei Tore in der Relegation geschossen.


    Ich weiss nicht, was wir davon haben, wenn Katongo viel reist. Er soll ja hier Fußball spielen, wenn er zurück kommen sollte, und nicht in der Landschaft rumjuckeln.

  • Zitat

    Original von FrankenArmine
    Ich glaube nicht wirklich, dass ein Streit zur Arminia kommen würde.


    Ich will hoffen, dass so ein A....... da bleibt wo er ist! So ein Geldgeier sucht seines gleichen. Der sitzt doch lieber auf der Tribüne und zählt sein Geld, als sich mal den Arsch aufzureissen und zu spielen!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud


    Ich will hoffen, dass so ein A....... da bleibt wo er ist! So ein Geldgeier sucht seines gleichen. Der sitzt doch lieber auf der Tribüne und zählt sein Geld, als sich mal den Arsch aufzureissen und zu spielen!


    Zumindest die ersten 13 Saisonspiele hat er jeweils über 90 Minuten in der Regionalliga absolviert.

    Für immer Arminia!

  • Natürlich ist Streit der Söldner wie er im Buche steht. Der hat in Schalke einen Vertrag unterschrieben, den er nirgendwo anders je bekommen hätte und in Zukunft wird. Verdenken kann ich ihm das nicht. Aber solche Leute gibts wie Sand am Meer. Skela wäre das nächste Beispiel, nur ist der eben ein Wandervogel, der fürn paar Euro mehr überall hin geht. Der hätte so einen Vertrag wie Streit (4 Mio. jährlich wurde doch mal irgendwo gemutmaßt) genauso ausgesessen.


    Nur werden wir auf diese Kategorie Leute wohl setzen müssen. Niemand, der die Qualität hat, die wir brauchen, kommt für die Rückserie aufgrund sportlicher Perspektive hier hin.


    Wir müssen auf Leute mit Erstligaqualität hoffen, die sich in den Vordergrund spielen wollen, sei es für den eigenen Verein (Leihe) oder für einen nächsten Club. Und wenn ein Streit, ein Baumjohann, ein Jendrisek, ein Stalteri, Matmour, Boakye (letztere 3 würden ggf. bei Klassenerhalt sogar bleiben, wenn andere Angebote ausbleiben) oder wer auch immer das glaubhaft wollen und versichern können, dass sie sich aus diesem Grund den Arsch aufreißen werden, dann immer her damit.


    Ohne diese "Söldner" wird es nicht gehen, wenn wir ernsthaft noch an den Klassenerhalt glauben wollen. Liebe und nette Spieler mit Liebe zu Arminia, die werden wir in der gesuchten Kategorie nicht finden!


    Und wenn ich da Namen lese wie Simak oder Federico (so das wirklich stimmen sollte), dann wird das alles immer lächerlicher. Als wenn die jemals nochmal hierhin kommen nach dem Theater hier. Federico wollte soweit ich mich erinnere prinzipiell bleiben(fällt den Leuten ja spät ein!) und Simak war sich doch schon einig, bis er erfahren hat, dass wir nich mal Kohle haben, um ihm den Sprit zum Training zu bezahlen.


    Und damit kommen wir zum nächsten Punkt, der es schwierig macht, Spieler zu gewinnen. In der Vergangenheit, vor allem in der letzten Saison wird man sich seinen Ruf auch in der Spielerbranche ziemlich versaut haben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • LeckerKnoppers: Es gibt nur Söldner im Profifussball, oder meinst Du, dass man noch z.B. aus Liebe zum Verein irgendwo spielt? Da sind Logos und Wappen und vor allem die Fans egal... Ich weiß, dass das "Streit"-Thema recht häufig schon diskutiert wurde, aber wenn Dir ein Verein nach einer tollen Saison einen solchen Vertrag anbietet (ich nehme jetzt mal die von dir unterstellten 4 Mio Jahresgehalt), dann wäre ich doch blöd, wenn ich das nicht annehmen würde. Und ich wäre noch blöder, wenn ich bei einer Laufzeit von noch weiteren 2 Jahren zum jetzigen Zeitpunkt aussteigen würde, um für 300.000 im Jahr bei Fürth oder was vergleichbaren anzufangen. Klar hat er sich damit seinen Ruf ruiniert. Ist auch fraglich, ob er nochmal irgendwo in der ersten Liga spielen wird - aber ausgesorgt hat er und in der Zweiten wird er sicher nochmal vorspielen dürfen... Letztlich hätten viele andere Profis ähnlich reagiert.


    Ich bin wirklich gespannt, wer hierhin kommen wird, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Aus meiner Sicht können nur Spieler mit Kohle und einer saftigen Nicht-Abstiegsprämie hierhingelotst werden. Das ist in der heutigen Zeit häufig die alleinige Motivation. Oder der Spieler ist mit seiner persönlichen und sportlichen Situation so unzufrieden, dass er Kompromisse eingehen wird (Stalteri) - aber ob das wirklich reicht? Mir scheint, wir haben keine andere Wahl.


    Vielleicht (und das ist meine Hoffnung) kennt Ewald aber noch Spieler, zu denen er einen engen Draht hat und deren Namen bisher noch gar nicht in dem Zusammenhang in der Öffentlichkeit auftauchten und die hoffentlich die entsprechende Qualität mitbringen.

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

  • Es ist doch bereits jetzt offensichtlich, dass Spieler, die helfen könnten, nicht nach Bielefeld wollen. Die finanzielle und sportliche Situation ist einfach nicht attraktiv genug für derartige Spieler. Spieler von 1860, die dort ins 2. Glied gerückt sind, könnten schon eher kommen, helfen aber vermutlich nicht in dem Maße wie notwendig! :nein: :rolleyes:

  • Staltieri... gefühlte 45. Ich bin nicht begeistert, aber ob das sinnvoll sein kann hängt auch davon ab wer davor steht. Wenn man einen sehr offensiven Mann für rechts vorne holt, dann vielleicht. Zumindest wäre es wohl billig.


    Weil der Name im Thread auch schon gefallen ist: http://www.transfermarkt.de/de…/news/anzeigen_50717.html


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

    Einmal editiert, zuletzt von Rasengrün ()

  • Ich bin überzeugt davon, dass Arminia keinen "Kracher" bekommen wird. Das lässt sich inzwischen an den Reaktionen der in den Medien ins Spiel gebrachten Spieler ablesen.


    Ebensowenig wird sich ein Spieler von der Ersatzbank oder Tribüne des S04 zu Arminia ausleihen lassen, nur weil Gerry und Tönnies da mal drüber flachsen. Selbst ein Boakye hat eigentlich keinen Grund, über einen Wechsel zu Arminia nachzudenken - und den würde ich noch nicht mal als eine entscheidende Verstärkung einstufen (auch wenn er vielleicht ein paar Tore mehr machen dürfte als der Null-Tore-Sturm Berisha-Sako-Mustafi).


    Unsere Kragenweite sind tatsächlich lediglich Spieler wie z.B. welche von der Ersatzbank von 1860 oder hoffnungslos ausgemusterte wie Stalteri, die zumindest irgendwann mal was gekonnt haben.


    Dieser Tatsache muss man ins Auge sehen. Ich wage zu prophezeien, dass nach all den "großen" Namen, die hier ins Spiel gebracht werden, ein Aufheulen der Enttäuschung folgt, wenn dann die tatsächlichen Namen der neuen Spieler bekannt gegeben werden...


    Was nicht heißt, dass diese dann nicht weiterhelfen können... Also beten wir lieber, dass Ewald und Eule den richtigen Riecher haben, statt über Streit, Boakye, Federico oder die Ersatzbank von Schalke oder Dortmund zu diskutieren...

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • René Dörfel nenne mir doch mal gründe warum Streit nicht zu uns kommen sollte
    ich sage dir mal welche die dafür sprechen


    wie lange kann er da bei S04 noch bei den Amateuren spielen u. da für das Geld bekommen ?? wie alt ist Streit ?? wann ist sein Vertrag bei S04 zu ende ob er dann noch einen Verein bekommt ??


    ja Grade weil G. Weber u. Tönnies darüber flachsen den dabei kann es ja nur um die Auslei Gebühr oder die Gehaltszahlung gehen

  • Boakye soll keine Grund haben, nach Bielefeld zu wechseln? Ich finde, 26 Minuten Spielzeit in der Hinrunde könnten schon ein Grund sein. Und ganz unwohl hat er sich hier damals wohl auch nicht gefühlt.


    Wir werden sehen, wie groß die Namen sein werden, die da kommen. Baumjohanns Wechsel zu Arminia ist zumindest nicht unwahrscheinlicher geworden. Köln scheint Hajnal vorzuziehen.


    Ob Stalteri noch Arminia weiterbringen kann, mag ich nicht beurteilen. In seiner früheren Form auf jeden Fall. Ob er für die 2. Liga noch stark genug ist, weiß ich nicht. Erfahrung hat er auf jeden Fall genug, alles andere müsste Ewald herausfinden. Vielleicht könnte er eine Art Führungsspieler werden, was man allerdings bei Neuville auch gehofft hatte.

  • Zitat

    Original von jögi
    Boakye soll keine Grund haben, nach Bielefeld zu wechseln? Ich finde, 26 Minuten Spielzeit in der Hinrunde könnten schon ein Grund sein. Und ganz unwohl hat er sich hier damals wohl auch nicht gefühlt.


    Wir werden sehen, wie groß die Namen sein werden, die da kommen. Baumjohanns Wechsel zu Arminia ist zumindest nicht unwahrscheinlicher geworden. Köln scheint Hajnal vorzuziehen.


    Ob Stalteri noch Arminia weiterbringen kann, mag ich nicht beurteilen. In seiner früheren Form auf jeden Fall. Ob er für die 2. Liga noch stark genug ist, weiß ich nicht. Erfahrung hat er auf jeden Fall genug, alles andere müsste Ewald herausfinden. Vielleicht könnte er eine Art Führungsspieler werden, was man allerdings bei Neuville auch gehofft hatte.


    Boakye wäre mein Wunschkandidat. Der erfüllt das Anforderungsprofil im Sturm. Hat Knipserqualitäten, kann aber auch Bälle halten und Räume schaffen. Wenn er gesund ist, dann ist er mein absoluter Favorit.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Boakye wäre mein Wunschkandidat. Der erfüllt das Anforderungsprofil im Sturm. Hat Knipserqualitäten, kann aber auch Bälle halten und Räume schaffen. Wenn er gesund ist, dann ist er mein absoluter Favorit.



    Wie bereits gesagt: Roland Kopp ist der Berater von Boakye! Da müsste doch was zu machen sein. Nen direkteren Draht gibts nicht!
    Bleiben nur die Fragen, ob er bereit ist sich Zweitligaabstiegskampf anzutun und wie es sich finanziell realisieren liesse ... :bigok:

  • Roland Kopp berät auch R.Tesche. Geht da auch etwas ??

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!