Das Bielefelder Kartell

  • Wir(Ihr) habt 40 Jahre den Präsidenten gewählt. Und? Was kam dabei raus?


    NICHTS und aber auch NICHTS. Schlechter kann es ja nicht werden.


    Einige wollen oder können vielleicht auch nicht verstehen, wie heute Sponsoring in der Bundesliga funktioniert.
    Einfach mal die Bundesliga durchgehen.


    Man, man, man. Da kann ich mich echt nur an den Kopf packen, was einige hier so schreiben.
    Vielleicht einmal ein Jahr im örtlichen Fußballverein im Vorstand aktiv werden.
    Ob die Leute hier dann auch noch so schreiben?




    Entweder die Vorschläge werden angenommen oder Arminia wird über kurz oder lang aus der 1 und 2 Liga verschwinden. Traurig, aber wahr.

  • Zitat

    Original von almöi


    ManU hat als AG überhaupt kein Mitglied. Da wählen nur die Shareholder (aber auch nicht direkt) Trotzdem haben die jede Menge Fans und sind Kult.


    Hier liegt auch ein kleiner Denkfehler vor. ManU ist ein Paradebeispiel dafür, daß eben nicht die Shareholder-Aktiviät zum Wohlergehen des Vereins beigetragen hat. Daß das ganze Ausmaß des Desasters in Deutschland noch nicht so viel Beachtung erfährt, ändert an der Tatsache leider nicht so viel. Und daß auch der stupide normale Fan etwas besseres auf die Beine stellen kann, zeigt ebenfalls ManU:


    http://www.supporters-direct.o…tem.asp?n=9073&cat=sd_eng


    Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Wenn man mit Wahlen etwas verändern könnte, dann wären sie längst abgeschafft worden!


    Und genau weil die aktuelle Satzung mitgliederfreundlich ist und regulierende Möglichkeiten eröffnet, soll sie nun wieder dahingehend geändert werden, daß Mitgliederversammlungen wie in der Vergangenheit lediglich zum Durchwinken der im Block vorgeschlagenen Kandidaten taugen.


    Warum konzentriert man sich nicht auf die GmbH & Co. KGaA, die die Schuldenfalle verursacht hat? Warum hat man solche Angst vor Mitgliedern? Statt Mitglieder zu informieren und mit auf den Weg zu nehmen, will man sie aus den Entscheidungen ausschließen, von denen die Zukunft unseres Vereins abhängt.


    Warum gibt man nicht die Informationen raus, die es plausibel machen, daß das ganze Präsidium unabhängig der Mitglieder bestimmt werden soll? Welche Personen sollen da gehalten werden, daß die Mitgliederversammlung eine so große Gefahr darstellt? Und welche Personen sollen im Aufsichtsrat bleiben, daß eine Wahl durch Mitglieder die Vorhaben gefährden könnten? Was wird dort für die Zukunft geplant?


    Reicht das Geld, das die Wirtschaft geben möchte, überhaupt aus, um das außerhalb des Saisonetats 2010/11 vorhandene Minus zu decken (8 Mio aus dieser Saison, 3 Mio Stadionmiete)?

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

    Einmal editiert, zuletzt von Just ()

  • Zitat

    Original von schnief
    Die Strukturreform hat überhaupt nur in abgewandelter Form (!) eine Chance der Akzeptanz, wenn 1.) die Belange der Mitglieder und Fans berücksichtigt werden und 2.) wenn die übrigen OWL Sponsoren sich aus dem Schatten Schücos hervorbewegen und ihre Unterstützung von Arminia klar artikulieren und quantifizieren. Ansonsten bleibt der fade Beigeschmack, der Verein liefe Gefahr von von Hindrichs kalt übernommen und für dessen Zwecke ausgenutzt zu werden.
    Transparenz von Hindrichs, klares Bekenntnis der anderen Sponsoren und Kompromissbereitschaft der Fans und Mitglieder sind Voraussetzungen für eine harmonische JHV und einen Neuanfang bei Arminia.


    Dem kann man nur zustimmen!


    In gestraffter Form hier meine To-Do-Liste, die VOR (!!) einer Wahl abgearbeitet werden muss (und mit gutem Willen auch abgearbeitet werden KANN), bevor man überhaupt über "Beschneidung der Mitgliederrechte gegen Geld" abstimmen kann:
    ?(


    0. Arminia muss seine Zahlen vollständig und wahrhaftig auf den Tisch legen (damit wir endlich wissen, worüber wir überhaupt reden).
    1. Schüco muss ein inhaltliches strategisches Konzept vorlegen (so in der Art, wie es die KA gemacht haben).
    2. Das geplante Investitionsvolumen muss (zumindets grob) bekannt gegeben werden.
    3. Es müssen alle Unternehmen benannt werden, die sich definitiv engagieren wollen (falls ein Unternehmen die Öffentlichkeit scheuen sollte, zumindest Unternehmenen-Anzahl und Investitionssumme nennen).
    4. Schüco (oder "die Wirtschaft") muss alle Kandidaten benennen, die man in Führungs- oder Kontroll-Funktionen sehen will.
    5. Die Frage muss beantwortet werden, warum Schüco (trotz Zusage auf der JHV 2009) nicht direkt zu Beginn dieser Saison, spätestens im Winter Geld gegeben hat, um einen Aufstieg zu ermöglichen. Die Chance war da!


    Verlässlichkeit und annähernde Erfolgsgarantien wäre das absolute Minimum, bevor ich meinen Verein Fremden überlasse.


    Ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung, dass wir keine veränderten Strukturen brauchen (außer evtl. in der KGaA), sondern neues Personal (das kompetent ist, kontrollieren kann, nicht verfilzt ist und nur Arminia dienen will)! (Können u.a. auch Leute aus der Wirtschaft sein)


    Wie in einem demokratischen Staat: Wenn es nicht läuft (nehmen wir als aktuellen Vergleich das finanziell angeschlagene Griechenland oder Island), dann käme keiner darauf, die Demokratie abzuschaffen, sondern man muss Leute wählen, die es besser machen. ;)


    LG,
    :arminia:


  • Wenn ich die Vorschläge annehmen soll, dann möchte ich auch wissen, was der Preis dafür ist. Schüxo und die anderen glorreichen Unternehmen sollen die Karten auf den Tisch legen und endgültig sagen um was für Beträge es geht. (VOR der JHV). Wenn ich nur lese, es solle Strukturänderungen geben, kann ich nix mit anfangen, das hatten wir auch schon, Ausgliederung der Profiabteilung in eine eigene Abteilung. Was hat es gebracht (nicht mal auf kurze Sicht ?) BUTTER BEI DIE FISCHE, JETZT ! und dann sehen wir weiter, was auf der JHV entschieden wird.


    Ich kann mir nicht vorstellen das es sich um Millionenbeträge geht, wie uns letztes Jahr noch großmundig angekündigt wurde, langfristiger Mittelfeldplatz in der 1. Buli das ich nicht lache !
    Politiker labern auch so einen Müll.


  • Das kann man so zu 100% unterschreiben!

    Gebt der Wirtschaft eine Chance!


  • Danke!!! Du sprichst mir aus der Seele!!! Hier haben das viele noch nicht ganz so verstanden!!! Ich hoffe ja noch auf eine große Aufklärungskampagne seitens des Vereins... das auch der Letzte versteht und vor allem der, in seinem Kleingeiste "empörter beschnittener Fan dem seine Grundrechte genommen wurden" auch versteht, das es nur so geht...


    und Sätze wie:


    Zitat

    Wenn ich die Vorschläge annehmen soll, dann möchte ich auch wissen, was der Preis dafür ist. Schüxo und die anderen glorreichen Unternehmen sollen die Karten auf den Tisch legen und endgültig sagen um was für Beträge es geht.


    Manchmal glaube ich , das auf einmal jeder hier im Forum ein Wirtschaftsexperte geworden ist!


    Glückwunsch an alle, wir sind das größte Forum mit alteingessenen Wirtschaftswissenschaftlern und Hobbypolitikern!!! Eigentlich könnte man ja die Verhandlungen auch über diese Forum laufen lassen... dann gibt es nicht zu viele Spekulationen...zumindet nicht mehgr wie jetzt, weil ja jetzt schon soooooooooo viele Leute sooooooooooooo viele Vorstellungen haben, was erfüllt werden muß, damit man überhaupt mit der Stimme des verehrten Mitgliedes rechnen kann!!! ;)

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

    3 Mal editiert, zuletzt von PaderArmine ()

  • Entscheidend ist weder das Konzept noch die Vereinsstruktur. Zumindest nicht primär. Primär ist wichtig, welche Personen an welchen Stellen das Sagen haben. Und sollte uns Herr Schüco...äääh...Hinrichs präsentieren, wen er sich da vorstellt (ist es ein wirklicher Neuanfang oder bleiben die alten Totengräber weiter im Verein?), dann kriegt er bei den entsprechenden Personen und natürlich gebunden an finaziell handfeste Zusagen seine gewünschten Strukturen auch durch.


    Sein wir doch ehrlich, uns stört doch nicht das beschnittene Wahlrecht (bisher kam wie schon öfters von vielen betont eh immer Schwick bei raus) uns stört die Angst, welche Leute uns im weiteren vorgesetzt werden.


    Und seitdem die uns die neue Struktur hier präsentiert haben, hat sich kein Schwein mehr dazu geäußert, weder Fürsprecher noch Kritiker. Wir werden weiter dumm gehalten und stochern im Nebel. Die lernen nix dazu! FAQ´s klingt ja prima, aber die kann man fertig haben, wenn man mit sowas an die Öffentlichkeit geht. Zumindest sollte das so sein. Wenn die endlich die Mitglieder mitnehmen würden, dann würden sich doch viel weniger beschweren. Aber dieses ewige Schweigen bzw. erst kurz vor Toreschluss mit den Dingen rauszurücken schürt doch nur noch mehr Misstrauen. Und bei der Verarsche, die wir hier in den letzten Jahren mitmachen, absolut nachvollziehbar!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Und seitdem die uns die neue Struktur hier präsentiert haben, hat sich kein Schwein mehr dazu geäußert, weder Fürsprecher noch Kritiker. Wir werden weiter dumm gehalten und stochern im Nebel.


    Ich habe mal nur den Kern gequotet, prinzipiell sind deine Ansichten aber nicht falsch, dennoch:


    Du forderst hier von Hindrichs schon Ross und Reiter, bevor er selber den Dchungel durchkämmt hat.


    Seine Wirtschaftsprüfer sind mit ihrer Arbeit noch nicht fertig und darum kann das gezielte Konzept auch noch nicht da sein. Dennoch ist es richtig das er Ross und Reiter nennen muß und er wird es auch tun. Aber eben erst dann wenn er wirklich in der Gänze die Problemzonen weiß und diese entsprechend besetzen kann.


    Eins darf aber sicher nicht passieren, eben das man und versucht 3-4 Leute aus dem AR einfach weiter unterjubeln will. Ein Leopoldseder z.B. schwingt sich mir aktuell so sehr in der Vordergrund und er hat in der Vergangenheit auch innerhalb der Klüngeltruppe mit gestümpert. Auch wenn er ein Freund von Hindrichs ist, müßte er ausgetauscht werden um die Blutauffrischung nicht zu behindern.


    Bleibt einfach mal noch ein paar Tage ruhig. Diese vorgezogene Pressekonferenz von Hindrichs war übrigens ein vereinbartes Zeichen an die DFL, denn dort ist die Lizenzvergabe stark mit seinem Engagement verknüpft und vergesst bei eurer Verbalschellte nicht das Hindrichs überaupt es erst ermöglichte das man uns vor 4 Wochen nicht schon den Stecker gezogen hat.


    Begreift seinen Einsatz doch einfach nur mal als Chance über die ihr aktuell immer noch selber richten dürft, es ist eben einfach nur mal die gereichte Hand.


    ...ergreifen müssen wir Sie aber selber, denn Hindrichs hat berechtigterweise darauf hingewiesen das jetzt der Verein (Fans und Mitglieder ebenso) ihre Hausaufgaben machen müssen.



    Zitat

    Original von SupporterDSC


    Ich kann mir nicht vorstellen das es sich um Millionenbeträge geht, wie uns letztes Jahr noch großmundig angekündigt wurde, langfristiger Mittelfeldplatz in der 1. Buli das ich nicht lache !
    Politiker labern auch so einen Müll.


    Sowas kommt dann dabei raus wenn man alles glaubt was einem Leute gewisser Gruppierungen erzählen, oder in irgendwelchen Zeitungen steht. Denn, das muß ja immer alles genauso gesagt worden sein ;(


    Hindrichs hat längst gesagt das, bevor ein großes Invest getätigt werden kann, erstmal der Verein saniert werden muß.


    Heißt im Umkehrschluß das wir sicher 1-2 Jahre benötigen werden um den Verein Strukturell auf gesunde Füße zu stellen und dann mit einem Kapitalinvest in die erste Liga zu pushen.


    Wenn man jetzt das Geld einfach hergeben würde, dann würde ein GRoßteil davon versickern und das macht halt keinen Sinn.


    Ich verstehe ja das bei einigen nur Dollar zählen und wenn die nicht sofort in 3 stelliger Millionen blanko von Hindrichs überwiesen werden ist sein Konzept Müll und man muß bitte unbedingt so weitermachen wie bisher :pillepalle:


    Hindrichs hat doch schon gesagt das wir uns wohl noch auf 1-2 weitere Jahre 2.Liga einstellen sollen und das ist auch realistisch. Hindrichs wird den Verein zunächst versuchen wirtschaftlich und marketingtechnisch entsprechend professionell zu positionieren.


    Dies hilft den Verein medial und werblich besser zu vermarkten und ein besseres Image zu transportieren. Dieses wiederum ist wichtig um weitere Partner für Arminia zu generieren und auch Spieler, samt Beratern, eher davon zu überzeugen das es eine gute Entscheidung ist bei Arminia zu unterschreiben.


    Dieser Fakt spart Geld bei Verhandlungen und ist damit sollte auch klart sein warum man es jetzt nicht mit der Brechstange versuchen sollte und auch nicht wird.


    Das darf aber kein Kriterium für eine Ablehnung der Satzungsänderung sein, vielmehr muß diese Entscheidung von der Perspektive abhängig gemacht werden und die wird er uns bald geben, oder eben nicht.

    Gebt der Wirtschaft eine Chance!

    Einmal editiert, zuletzt von Der Leitwolf ()

  • Die Satzung, die uns vorgelegt wird muss natürlich Sinn und Verstand haben. Und dann müssen auch Inhalte aufgezeigt werden. Keine Frage.


    Aber das sollten bitte jetzt die Gremien vorbereiten, die dafür vorgesehen sind. Die haben sich bestimmt das Konzept der KA´s auch durchgelesen.


    Es ist aber k o n t r a p r o d u k t i v , wenn sich jetzt KA´s hier und in anderen Foren wieder melden und versuchen, den Laden seitwärts aufzumischen, egal was für tolle Gedanken und zugegebenermaßen sinnvolle Vorschläge auch unterbreitet werden. Wir brauchen Einigung und keine Spaltung.


    Es wäre vielleicht auch nicht so schlecht gewesen, wenn die gewählten KA´s nicht so schnell das Handtuch geschmissen hätten. So sind sie jetzt nur noch durch Herrn Straetmanns (sorry, wenn falsch geschrieben) vertreten.


    Wer Arminia in der jetzigen Phase helfen will, macht allenfalls von außen Vorschläge, aber bestimmt keine vorauseilende außerparlamentarische Opposition. Es ist auch ziemlich verlogen, wenn man sich auf der einen Seite zur Wahl stellt, Verteter in die Gremien rein bekommt, und dann trotzdem von außen opponiert. Das ist unsolidarisch und kein wenig konstruktiv.



    PRO Arminia, statt KA

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von almöi
    Wer Arminia in der jetzigen Phase helfen will, macht allenfalls von außen Vorschläge, aber bestimmt keine vorauseilende außerparlamentarische Opposition. Es ist auch ziemlich verlogen, wenn man sich auf der einen Seite zur Wahl stellt, Verteter in die Gremien rein bekommt, und dann trotzdem von außen opponiert.


    Wo wird denn von Außen opponiert? Bist du auch der Meinung "Jeder der gegen Hindrichs Vorstellungen ist, ist automatisch so ein verfluchter KA"? :rolleyes:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Entscheidend ist weder das Konzept noch die Vereinsstruktur. Zumindest nicht primär. Primär ist wichtig, welche Personen an welchen Stellen das Sagen haben. Und sollte uns Herr Schüco...äääh...Hinrichs präsentieren, wen er sich da vorstellt (ist es ein wirklicher Neuanfang oder bleiben die alten Totengräber weiter im Verein?), dann kriegt er bei den entsprechenden Personen und natürlich gebunden an finaziell handfeste Zusagen seine gewünschten Strukturen auch durch.


    Sein wir doch ehrlich, uns stört doch nicht das beschnittene Wahlrecht (bisher kam wie schon öfters von vielen betont eh immer Schwick bei raus) uns stört die Angst, welche Leute uns im weiteren vorgesetzt werden.


    Und seitdem die uns die neue Struktur hier präsentiert haben, hat sich kein Schwein mehr dazu geäußert, weder Fürsprecher noch Kritiker. Wir werden weiter dumm gehalten und stochern im Nebel. Die lernen nix dazu! FAQ´s klingt ja prima, aber die kann man fertig haben, wenn man mit sowas an die Öffentlichkeit geht. Zumindest sollte das so sein. Wenn die endlich die Mitglieder mitnehmen würden, dann würden sich doch viel weniger beschweren. Aber dieses ewige Schweigen bzw. erst kurz vor Toreschluss mit den Dingen rauszurücken schürt doch nur noch mehr Misstrauen. Und bei der Verarsche, die wir hier in den letzten Jahren mitmachen, absolut nachvollziehbar!


    An diesem Beitrag ist viel Wahres! Allerdings habe ich immer noch die Hoffnung, dass nach den Osterferien die große Informationsoffensive startet. Ohne Namen und Fakten wird ein ähnliches Chaos wie letztes Jahr und am Ende das faktische Aus für Arminia nicht zu vermeiden sein.


    Aber vielleicht wäre es das Beste, wenn wir, solange keine neuen Fakten auf den Tisch kommen, die eingefahrene Diskussion erst einmal zurückfahren, statt uns immer wieder dieselben Argumente um die Ohren zu hauen. Es hat doch auch keinen Sinn, wenn die Sache immer mehr emotionalisiert wird und damit am Ende die Gräben schon im Vorfeld so vertieft sind, dass ein Miteinander ohne Gesichtsverlust unmöglich wird. Im Endeffekt geht es doch jedem hier irgendwie um seinen Verein!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von almöi
    Hast Du mal nachgeschaut wieviele Buli Vereine sich noch ein direktes Wahlrecht leisten? Auf die Schnelle mal letzte Woche gegoogelt. Bochum, Schalke, Düsseldorf indirekt. Pauli, Dortmund direkt, Wenn ich da weiter recherchiere, wird sich das Bild bestätigen.


    Dann recherchiere mal weiter. Du kannst z.B. bei Bayern München oder dem VfB Stuttgart anfangen: Bei beiden Vereinen wird das Präsidium direkt gewählt. Aber richtig, die Vereine kratzen ja ebenso am Untergang wie wir...

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios


    Dann recherchiere mal weiter. Du kannst z.B. bei Bayern München oder dem VfB Stuttgart anfangen: Bei beiden Vereinen wird das Präsidium direkt gewählt. Aber richtig, die Vereine kratzen ja ebenso am Untergang wie wir...


    Dann googel doch mal alle 36 Satzungen nach und teil uns das ergebnis mit. Das wäre sehr konstruktiv. Mit Rosinenpicken finden wir die Wahrheit auch nicht.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von Anturios


    Wo wird denn von Außen opponiert? Bist du auch der Meinung "Jeder der gegen Hindrichs Vorstellungen ist, ist automatisch so ein verfluchter KA"? :rolleyes:


    Antorius,


    mal im ernst und mit runtergelassenen Hosen.


    Stell Dir das mal anhand einer Verhandlung zweiter wirtschaftlicher Vertragspartner vor.


    Noch bevor sich beide treffen, hat der andere schon über die Inhalte des zu besprechenden Pakets mit der halben Welt gesprochen.


    Wie toll fühlt sich da wohl die andere Seite?????


    Die KA arbeiten in diesem Punkt eben nicht seriös, Sie arbeiten mit einer parallelgeschalteten Marketingstrategie für ihre Zwecke.


    Auf der einen Seite versuchen Sie sich an einen Handlungstisch zu zwängen an dem Sie grad gar nicht gerufen wurden (denn die KA sind kein offizielles Vereinsorgan) und auf der anderen Seite versuchen Sie Druck aufzubauen über die Offenlegung ihrer Punkte.


    An manchen Stellen ist Transparenz aber erst dann einsetzbar wenn man Fakten geschaffen hat, eben weil man ansonsten die andere Seite unter Druck setzt und das ist nie gut. DEr Verein trifft/traf sich ja sogar mit euch, immer aber mit dem Ergebnis das ihr diese Verhandlungen anschließend öffentlich missbraucht habt.


    Verhandlungen unter seriösen Partnern verlaufen normal ohne Pistolen und Messern auf dem Tisch, jedenfalls in meiner Welt. Wenn man dann mit euch zusammengesessen hat und nicht allen euren WÜnschen gefolgt ist, geht wieder sofort die Medienschelte los und alles wird zerredet. SO habt ihr es vor der letzten JHV auch getan.


    Ihr solltet aus euren Fehlern lernen, denn nur dann kann man euch auch ernst nehmen.


    Ein seriöser Verhandlungspartner ist eben auch einer der zu seinem Wort steht und nicht einer der nach ersten gescheiterten Verhandlungen sofort zur Presse (Burkamp) rennt und den auffordert Druck über Beiträge in der NW, bzw. NW Olnine aufzubauen.


    Das ist Mafia....

    Gebt der Wirtschaft eine Chance!

    Einmal editiert, zuletzt von Der Leitwolf ()

  • Zitat

    Original von Der Leitwolf
    Eins darf aber sicher nicht passieren, eben das man und versucht 3-4 Leute aus dem AR einfach weiter unterjubeln will. Ein Leopoldseder z.B. schwingt sich mir aktuell so sehr in der Vordergrund und er hat in der Vergangenheit auch innerhalb der Klüngeltruppe mit gestümpert. Auch wenn er ein Freund von Hindrichs ist, müßte er ausgetauscht werden um die Blutauffrischung nicht zu behindern.


    Du siehst ja selbst ein, dass Leopoldseder im Aufsichtsrat Hindrichs vertritt. Übrigens genauso wie dessen weitere Freunde Brinkmann und (in der Vergangenheit) Daudel.


    Wieso glaubst du dann, dass die vogeschlagene Strukturänderung inhaltlich Sinn macht? Schickt Hindrichs dann bessere Leute in den Aufsichtsrat als vorher? Leute, die den Verein nicht mit vor die Wand fahren? Leute, die für die Vereinsmitglieder dann auch objektiv als Präsident wählbar sind?


    Oder glaubst du an diese Strukturänderung nur, weil die Kohle angeblich danach fließt. Würdest du dann jeder von Hindrichs verlangten Änderung zustimmen, egal ob sie inhaltlich sinnvoll ist oder nicht?

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.


  • Antorius,


    ich weiß das es schwer ist mit Dir perspektivisch zu diskutieren. Ich vesuche es dennoch nochmal:


    Hindrichs sein mögliches Kabinett kennst du noch gar nicht, aber du versucht dennoch Schreckensgespenster herbei zu rufen damit Hindrichs eben blank gezogen wird.


    Was machst du denn wenn in Hindrichs neuem Wunschkabinett diese Namen nicht auftauchen, wirst du dann krampfhaft immer Internet nach Problemen bei den neuen Namen suchen. Eben weil es nicht sein darf das er vielleicht neue gute Leute in den Verein bringen will??


    Ein LEopoldseder mag auch keine Idealbesetzung sein, aber er hat bei Arminia keine Fahnen geklaut und ist auch nicht auf Arminia Kosten mit dem Luxusliner um die Welt geschippert. Er hat für ein paar Chips seinen Kopf hingehalten. Du tust aber geradewegs so als ob es sich bei diesen Leuten um Terroristen handelt.


    Junge, bleib doch mal auf dem Teppich. In eurer Welt gibt es nur Schwarz und weiß, das ist aber eben so nicht richtig.

    Gebt der Wirtschaft eine Chance!

  • @ anturius


    Schau mal auf Deine Antwort zu meinem obigen Beitrag Genau das meine ich. Das Thema wird zugespitzt auf pro Hindrichs oder contra Hindrichs. Genau das finde ich als dämagogisch, von außen hereingetragen und spaltend. Die Frage stellt sich doch so gar nicht.


    Jetzt lass uns abwarten, was uns letztlich präsentiert wird und dann kann immer noch gemeckert werden.


    Pro Arminia,

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von Der Leitwolf
    Ein seriöser Verhandlungspartner ist eben auch einer der zu seinem Wort steht und nicht einer der nach ersten gescheiterten Verhandlungen sofort zur Presse (Burkamp) rennt und den auffordert Druck über Beiträge in der NW, bzw. NW Olnine aufzubauen.


    Das beantwortet meine Frage nicht, wo die KA sich ablehnend gegen Hindrichs Vorschläge geäußert haben sollen.


    Und übrigens hat Hindrichs eine sehr mediale Strategie gefahren, um Druck von Außen aufzubauen. Dabei dann auch die ein oder andere Unwahrheit ("Wusste von nix", ja ne, is klar) einfließen lassen. Ist er für dich damit auch ein unseriöser Verhandlungspartner?

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Der Leitwolf
    ich weiß das es schwer ist mit Dir perspektivisch zu diskutieren. Ich vesuche es dennoch nochmal


    Ich weiß nur, dass du offensichtlich entweder unwillig oder unfähig bist, auf die diversen direkten Fragen zu antworten, die ich dir bisher gestellt habe (dürfen so 10-20 Fragen sein). ;)


    Zitat

    Original von Der Leitwolf
    Hindrichs sein mögliches Kabinett kennst du noch gar nicht, aber du versucht dennoch Schreckensgespenster herbei zu rufen damit Hindrichs eben blank gezogen wird.


    Das tue ich nicht, lies mal genauer. Ich habe dich lediglich gefragt, wieso diese Satzungsänderung die Qualität seines Kabinetts beeinflussen kann.


    Zitat

    Original von Der Leitwolf
    Ein LEopoldseder mag auch keine Idealbesetzung sein, aber er hat bei Arminia keine Fahnen geklaut und ist auch nicht auf Arminia Kosten mit dem Luxusliner um die Welt geschippert. Er hat für ein paar Chips seinen Kopf hingehalten. Du tust aber geradewegs so als ob es sich bei diesen Leuten um Terroristen handelt.


    Das tue ich nicht, lies mal genauer. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass die Personen aus dem Lager Hindrichs die aktuelle Lage mitverschuldet haben (was du weiter oben "mitgestümpert" genannt hast). Und dann die Frage gestellt, wieso diese Satzungsänderungen die Qualität der zukünftig von ihm entsandten Aufsichtsräte beeinflussen wird.


    PS: Frühstück, bin erstmal weg.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Zitat

    Original von Anturios
    Ich weiß nur, dass du offensichtlich entweder unwillig oder unfähig bist, auf die diversen direkten Fragen zu antworten, die ich dir bisher gestellt habe (dürfen so 10-20 Fragen sein). ;)


    Wenn du so ein Niveau an den Tag legst, dann werde ich mich wohl sicher kaum herablassen darauf zu reagieren.


    Versuch es erneut in einem angemessenen Ton, dann bekommst du auch Antworten von mir.


    Außerdem nette Form der Übertreibung bis zu 20 offene Fragen von Dir an mich. Ich glaube ich habe soviele Posts von Dir noch gar nicht gelesen.


    Mach mir meinen Fragenkatalog fertig und ich werde versuchen umfassend zu antworten, insofern es auch welche sind die ich beantworten kann.



    Wo sich die KA negativ gegenüber Hindrichs geäußert haben?? Die sind ja nicht doof, ihre PR Arbeiter in den Foren verrichten das geschickt mit angedeuteter Vrunsicherung, die hier ja auch schon gegriffen hat. Es wurde sofort die Unsicherheit geschürt das die Satzungsänderung die Mitglieder entmündigt.


    Aber die Sache nach Hindrichs seinem medialem Weg kann ich Dir vorab beantworten:


    Hindrichs ist in den DFL Lizenzgesprächen in die Zusage gegangen das er ein klares Zeichen setzen wird das er Arminia hilft. Ein Teil davon war die sofortige Verbürgung der erhöhten Aussenstände und die andere das man von der DFL eben ein öffentliches Signal von ihm erwartet.


    Dies hat er mit der Pressekonferenz gegeben und sich somit öffentlich erkannt, das erklärt übrigens auch warum es auf der ersten eiligen PK recht wenig Inhalt gab.


    Das war nur ein Fingerzeig für die DFL und nichts anderes.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!