Strukturänderung nach Konzept von Schüco - Ja oder Nein

  • Zitat

    Original von Alfred Tetzlaff


    Das ist auch so etwas, was ich bei Euch "Basisdemokratie-Romantikern" nicht nachvollziehen kann. Es ist letztlich doch schietegal, wer das welchen Sessel in der VIP-Loge zugewiesen bekommt.


    Das is ja süss, das Du jemanden, der über 20 Jahre politisch aktiv und auch mit Mandaten versehen ist/war, als Basisdemokratie-Romantiker ansiehst. Dann hab ich wohl alles richtig gemacht :baeh:


    Zitat

    Original von Alfred Tetzlaff
    Diese Leute werden in der neuen Struktur vom Geldgeber eh vorsortiert, und haben eh nix zu sagen. Deren einzige Aufgabe wird es sein, vereinsrechtlich formal korrekt, den GF Sport und den GF Finanzen ins Amt zu wählen, die vom Geldgeber als "fähig" bewertet werden. Und das ist es doch letztlich, was wir alle wollen. Fähige Leute an der wirtschaftlichen und sportlichen Machtposition des Vereins. Und wer als "fähig" gilt, bestimmt nunmal derjenige, der deren Gehalt bezahlt.


    und genau das will ich nicht mehr so haben, mit welcher Legitimation weiss den z.B. ein Herr Hindrichs besser als bleistiftsweise Du oder ich, wer ein fähiger GF Sport ist?


    Zitat

    Original von Alfred Tetzlaff
    Oder hängt hier etwa jemand irgendwelchen Verschwörungstheorien an, der Hinrich wäre der Chef der fünften Kolonne von Preußen Münster, der es sich ein paar Millionen kosten lässt, Arminia endlich vom Radarschirm verschwinden zu lassen? :lol:


    Nö, naja, Verschwörungstheortiker ist ja jeder irgendwo, aber

    Zitat

    Original von Norbert Leopoldseder
    Der Verein habe ein Vermögen von rund 40-50 Millionen Euro, dazu
    gehörten das Stadion an der Melanchthonstraße, das Trainingsgelände an der Friedrich-Hagemann-Straße, und auch zwei große Wohnhäuser an der Melanchthonstraße, eine hundertprozentige Beteiligung an der Profi-AG und an der GmbH & Co. KGaA. Das alles entspräche einem Wert von mindestens 40 Millionen Euro.


    damit möchte ich keinen Hindrichs alleine werkeln lassen. Wenn man sich beispielsweise anschaut, wer die neue Tribüne verwirklicht hat (und dass ein nicht unbeträchtlicher Teil davon in irgendwelchen Gremien bei Arminia sitzt), kann zumindest ich mir vorstellen, dass man noch ne ganze Menge Geld aus Arminia ziehen kann, wenn man alle Macht hat...

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Die KA konnten nicht mal einen zuverlässigen Kandidaten zur letzten Präsiwahl an den Start bringen. Diese Kandidatur Obermanns hat sehr viel Kredit verspielt. Es blieb hängen, dass da ein Abzocker den schnellen Reibach machen wollte.


    Jetzt legen die KA nach sehr langer Funkpause ein Konzept vor, ausgerechnet kurz nachdem Verein + Hindrichs mit ihren Vorstellungen an die Öffentlichkeit gehen.
    Das sieht mir alles nach Schnellschuß aus. Schnell mal was veröffentlichen, um nicht ganz ins Hintertreffen zu geraten. Das wirkt alles nicht wirklich seriös. Und deshalb glaube ich auch nicht, dass die KA die großen Sponsoren im Schlepptau haben. Wenn es so wäre: schön. Dann aber mal Butter bei die Fische.


    Sorry, musste Gestern mit Kunden zu den Königsblauen, da meine ach so liebe Firma gerade dort Businessseats hat... :wall: :wall: :wall:


    Ich kann mich noch recht gut an die letzte JHV erinnern, inkl. dem Schmierentheater (ich lasse jetzt bewusst offen, von wem es kam!). Aber anschl. hatte ich sicherlich kein so gutes Bild mehr von den K.A., vor allem, weil sie anschl. in der Versenkung verschwunden sind.


    Demzufolge glaube ich auch nicht, das sie, so ehrenhaft bzw. gut ihr Konzept auch sein möge, auch nur irgendeiner Oma (geschweige denn Sponsoren) hier, auch nur einen EURO aus dem Kreuz leiern können.


    Gerne lasse ich mich eines Besseren belehren. Dann aber mal zügig, denn ich möchte wissen, woran ich bin. Gilt gleichermaßen aber auch für die Variante um Herrn Hindrichs. ;)


    Ich hoffe nur, das wir unseren Verein nicht so kaputt reden, das hinterher gar keiner mehr Lust verspüren wird, unserer Arminia zu helfen...

    SWB-Grüße
    Micha



  • an King Kneib frage an die Warst du auf der JVH ??? wenn ja dann die 2 Frage von wem bist du den Bestochen worden ?????????


    an michi240675
    ja es war ein Schmierentheater nur es war doch wohl so das es von einer Seite kam die nicht ihre Stühle räumen wollte ( aber es ist 1 Jahr her )
    die KA hatte 2 Leute in den Vorstand bekommen was nicht schlecht war was dann da geschah weiß keiner so richtig ( und Leute die sich auch was auskenne können die auch nicht zaubern )

  • Zitat

    Original von Neu Amin



    an King Kneib frage an die Warst du auf der JVH ??? wenn ja dann die 2 Frage von wem bist du den Bestochen worden ?????????


    [/quote]


    Ich war bei der JHV, du auch? Mir sind die peinlichen Auftritte von Daudel UND Obermann noch sehr gut in Erinnerung.


    Zu Deiner zweiten Frage. Ich habe einen kompletten Satz Schüco-Fenster für meine Wohnung bekommen. Dafür habe ich mich bei der abschließenden Abstimmung enthalten.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • diese sollten sich Bitte ALLE Anschauen Lesen und bitte in ruhe nicht überfliegen


    http://www.nw-news.de/_em_date…ren_arminia_bielefeld.pdf


    für mich ist das der klare raus schmiss der Mitglieder und eine Verbesserung der Strukturen sehe ich auch nicht da kann wider gemauschelt werden nach allen Seiten
    und die Mitglieder sind außen vor
    Jeder muss sich eine eigene Meinung bilden


    ja ich war auf der komischen JVH auch ja die beiden waren nur so was wie Lakaien von anderen
    ich frage nach der Bestechung weil von beiden Seiten nichts kam bis auf einmal du bist für den Herrn Hindrichs ich bin da sehr Skeptisch , die ka hat mir auch noch zu wenig gemacht nur es ist nicht nur einer

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    diese sollten sich Bitte ALLE Anschauen Lesen und bitte in ruhe nicht überfliegen


    http://www.nw-news.de/_em_date…ren_arminia_bielefeld.pdf


    für mich ist das der klare raus schmiss der Mitglieder und eine Verbesserung der Strukturen sehe ich auch nicht da kann wider gemauschelt werden nach allen Seiten
    und die Mitglieder sind außen vor
    Jeder muss sich eine eigene Meinung bilden


    Schön, dass du diesen Link auch schon fgefunden hast... :rolleyes:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Neu Amin


    Richtig, keiner weiß, was hinterher geschah, bzw. warum sie auf einmal weg vom "Fenster" waren (doch Schüco? :D ). Nur, da muss ich King Kneib Recht geben, es war nicht nur von einer Seite aus peinlich. Es haben sich beide Kandidaten redlich bemüht... ;)


    King Kneib


    Schüco baut keine Fenster mehr, sondern fertigt nur noch die Profile... ;) Hättest Du geschrieben, das Du von denen eine PV-, oder Solaranlage bekommen hättest, dann wäre ich ins grübeln gekommen... :lol:

    SWB-Grüße
    Micha


  • Naja, stimmt nich so ganz, frag mal die Ganoven in der JVA Gelsenkirchen. :D

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Naja, stimmt nich so ganz, frag mal die Ganoven in der JVA Gelsenkirchen. :D


    Nee, lass' mal... War Gesternabend in der JVA Schlacke, das reicht erst einmal wieder für ein Jahr... :lol:

    SWB-Grüße
    Micha

  • wo wir schon beim Thema sind, hat Schüco die PV-Anlage auf der neuen Tribüne eigentlich berechnet oder ganz selbstlos umsonst abgegeben?

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Zitat

    Original von tombstone
    wo wir schon beim Thema sind, hat Schüco die PV-Anlage auf der neuen Tribüne eigentlich berechnet oder ganz selbstlos umsonst abgegeben?


    Sorry für den echt billigen Kalauer, aber...




    die ging auf's Haus... :lol:

    SWB-Grüße
    Micha

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    diese sollten sich Bitte ALLE Anschauen Lesen und bitte in ruhe nicht überfliegen


    http://www.nw-news.de/_em_date…ren_arminia_bielefeld.pdf


    für mich ist das der klare raus schmiss der Mitglieder und eine Verbesserung der Strukturen sehe ich auch nicht da kann wider gemauschelt werden nach allen Seiten
    und die Mitglieder sind außen vor
    Jeder muss sich eine eigene Meinung bilden


    Nehmen wir mal das Wahlrecht in den USA. Dort werden Wahlmänner gewählt, die wiederrum den Präsidenten wählen. Das heißt, die Bürger wählen den Präsidenten nicht direkt. Würdest du da auch sagen, dass die Bürger "rausgeschmissen" werden? Oder nehmen wir das bundesdeutsche Wahlrecht. Dort wird der Bundeskanzler auch nur indirekt gewählt. Genauso ist es jetzt bei der neuen angedachten Struktur. Die Mitglieder wählen sozusagen die Wahlmänner, die dann im Verwaltungsrat Platz nehmen.


    Zitat

    Original von Neu Amin
    ich frage nach der Bestechung weil von beiden Seiten nichts kam bis auf einmal du bist für den Herrn Hindrichs ich bin da sehr Skeptisch , die ka hat mir auch noch zu wenig gemacht nur es ist nicht nur einer


    Willst du mit diesem Satz sagen, dass von der Daudel-Seite und der KA-Seite nichts kam, bis King Kneib plötzlich für Herrn Hinrichs war? Wenn ich solche Sätze lese, muss ich unweigerlich an Piet Klocke denken.

  • Zitat

    Original von distro
    jögi:


    dich kann ja keiner rausschmeissen :lol:


    (möchtest du jemanden bestimmen, der deine interessen bei der nächsten jhv vertritt??)


    Wenn du das bitte übernehmen würdest. Dann müssten wir uns allerdings vorher nochmal kurz besprechen, wie du zu wählen hast.

  • Zitat

    Original von jögi


    Wenn du das bitte übernehmen würdest. Dann müssten wir uns allerdings vorher nochmal kurz besprechen, wie du zu wählen hast.


    Du kannst meinen Ausweis haben und hingehen, wir machen Dir dann vorher die Haare passend und die Brille brauchst Du nur um reinzukommen :hi:


  • Was sicher ist ist, dass wenn wir dem Konzept nicht zustimmen, es sicher kein Geld mehr geben wird... allein aus diesem Grund sollte man mit "Ja" stimmen. Wir sind nicht in der Position uns irgend was auszusuchen. Und wie Alfred Tetzlaff schon gesagt hat ist es doch völlig wurscht, wer denn nun den Grüßaugust im Verein spielt.
    Die Position eines Präsidenten ist doch hier völlig überbewertet, denn mehr als eine repräsentative Funktion hat er doch in Wirklichkeit nicht. Die Macher sitzen doch in der KGaA!


    Achso hört euch mal den Arminia Podcast von Radio Bielefeld an, da wird alles ein wenig detaillierter Erzählt, als in der Zeitung.


    http://www.radiobielefeld.de/D…inia-Bielefeld.657.0.html

  • Zitat

    Original von Zippy
    Was sicher ist ist, dass wenn wir dem Konzept nicht zustimmen, es sicher kein Geld mehr geben wird...


    Naja, vertraglich zugesichertes Geld aus den Werbeverträgen mit Schüco gibt´s ja wohl weiterhin und wer weiss, vielleicht findet sich ja der ein oder andere, der sich nicht von Hindrichs vertreten fühlt, und gibt noch Zwo Mark Fuffzich für Arminia aus...

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Zitat

    Original von tombstone
    Das is ja süss, das Du jemanden, der über 20 Jahre politisch aktiv und auch mit Mandaten versehen ist/war


    Ja dann. Mein Beileid. :D


    Zitat

    und genau das will ich nicht mehr so haben, mit welcher Legitimation weiss den z.B. ein Herr Hindrichs besser als bleistiftsweise Du oder ich, wer ein fähiger GF Sport ist?


    Wie immer in der Marktwirtschaft. Der die Musik bezahlt, der bestellt sie auch. Wer damit als Mitglied nicht leben kann, sondern selber gerne seine Mitspracherechte behalten möchte, der sollte schon mal seinen Anteil an der Differenz zwischen dem was er mit seinen 60 Euro bewirken kann und der ein oder anderen Mio von Schüco zusammenkratzen, wenn er nicht Mitglied eines Amateurvereins werden will.


    Zitat

    Der Verein habe ein Vermögen von rund 40-50 Millionen Euro, dazu
    gehörten das Stadion an der Melanchthonstraße, das Trainingsgelände an der Friedrich-Hagemann-Straße, und auch zwei große Wohnhäuser an der Melanchthonstraße, eine hundertprozentige Beteiligung an der Profi-AG und an der GmbH & Co. KGaA. Das alles entspräche einem Wert von mindestens 40 Millionen Euro.


    Das kann der Leopoldseder meinetwegen auch noch 40-50 Mal erzählen. 40-50 Mio. ist der ganze Kladderadatsch trotzdem allenfalls in irgendwelchen Steuerbilanzen wert. Das ist aber als Werthaltigkeitsaussage eine bessere Nullnummer. Siehe Schalke, wo man alleine schon den Vermögenswert "Diese Brachfläche war ja immerhin mal das Parkstadion" mit sagenhaften 15(?) Mio. in der Bilanz findet.


    Ich war lange genug in der Branche aktiv, um zu wissen, dass man auch an einen 10 Liter Eimer Froschkotze 40-50 Mio. Euro dranschreiben kann, wenn man nur kreativ genug bei der Gestaltung des Firmenkonstrukts ist, das sich den Eimer beim Pfandleiher ausgeborgt hat.


    Wirtschaftlich ist der ganze Klumpatsch für den Fall eines Abstutzes der Arminia in die Westfalenliga exakt soviel Wert, wie man für die Grundstücke bekommt, minus Abrisskosten für das Stadion und vermutlich minus eine horrende Provision die sich dann wieder einer der üblicherweise verdächtigen Immoblienfritzen unter den Nagel reißen wird. Denn in der Westfalenliga würden schon die Unterhaltskosten für das Stadion jegliche Zuschauereinnahmen doppelt und dreifach auffressen. Und beim Wert nach Abriss und Entsorgung brauchen wir uns nicht lange unterhalten, dass 4-5 Mio. da erheblich näher an der Wahrheit liegen werden als 40-50 Mio. Das ist alles, was Schüco da rausziehen kann. Ein neues Fabrikgrundstück im Osten der Stadt und ein Filetgrundstück für die neuen Eigenheime der leitenden Angestellten im Westen der Stadt.

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

    Einmal editiert, zuletzt von Alfred Tetzlaff ()

  • Zitat

    Original von jögi


    Willst du mit diesem Satz sagen, dass von der Daudel-Seite und der KA-Seite nichts kam, bis King Kneib plötzlich für Herrn Hinrichs war? Wenn ich solche Sätze lese, muss ich unweigerlich an Piet Klocke denken.


    Piet Klockes unehelicher Sohn... ;)


    Was möchtest du mir jetzt eigentlich sagen? Vielleicht dass ich die JHV gekippt habe? Ehre, wem Ehre gebührt. ;)


    Also, ich war bei der JHV, bin da unentschlossen reingegangen.
    Zuerst habe ich mich von Daudel beleidigen lassen, dann habe ich mir das Amateur-Theaterstück von Obermann angesehen.
    Als am Ende dann Hans-Hermann wieder zur Wahl stand, habe ich mich entschieden, mich der Stimme zu enthalten.
    Alles klar?
    Und was hat das mit unserer jetztigen Situation zu tun?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!