Strukturänderung nach Konzept von Schüco - Ja oder Nein


  • Hast du die Quelle? Würde ich gerne mal lesen, kann sein, dass ich das ausserhalb von OWl nicht mitgekriegt habe. Trotzdem bleibt immernoch die vage Ankündigung im Raum, das noch andere Sponsoren eventuell, möglicherweise unter gewissen Vorraussetzungen einsteigen wollen...


    Ausserdem würde ich erstmal von Hernn Anders oder Leopoldseder genau hören, wie die finanzielle Situation wirklcih aussieht. Wir sind hier alle nur wild am rummutmaßen.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von DSC-Feak
    aber es ist natürlich einfacher jetzt auf den Zug der KA aufzuspringen und sich vom puren Geseier dieser Vollpfosten anstecken zulassen...komisch treten sie doch nur in die Öffentlichkeit wenn es wieder was zu bemängeln gibt...


    Wo haben sie denn was bemängelt? Als sie geschrieben haben, dass sie Hindrichs Engagement begrüßen? ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Das alles ist doch mehr oder weniger noch ziemliches stochern im Nebel. Man muss doch jetzt erstmal die genauen Erläuterungen der ganzen Materie abwarten. Denn etwas substanziell neues gibts doch gar nicht.

    Für immer Arminia!

  • Buschtrommler
    Was willst Du eigentlich?
    Bundesliga Fußball?
    Eine volles Stadion?
    Keine negativen Schlagzeilen mehr?
    Das ein Verein geführt wird wie ein Wirtschaftunternehmen?


    oder


    Derbys gegen Gütersloh oder Münster?
    Spiele auf der Russheide?
    Der Verein soll geführt werden wie eine Kegeltruppe?



    Wenn Du Deine eigene Buschtrommel hörst, dann sag doch mal was Du willst?!

    SCHWARZ WEIß BLAU
    EIN LEBEN LANG

  • Was anderes ausser schwarz und weiss gibt es bei euch wohl nicht, oder?

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Ich habe gestern angefragt, ob es die Gegner der Strukturreform mit ihrem idealistischen Demokratieverständnis vereinbaren können, dass sie sich auf eine Sperrklausel berufen und die Reform gegen eine klare Mehrheit scheitern lassen (falls die 75 % nicht erreicht werden sollten). Außer Hinweisen darauf, dass dies juristisch einwandfrei sei (was ich niemals bestritten habe), habe ich keine ehrliche Antwort darauf erhalten.


    Gut, dann werde ich auch inhaltlich darauf eingehen.


    Im BGB ist die 75%-Hürde nicht ohne Grund unverändert seit 113 Jahren enthalten: Sie soll dem Verein Stabilität und eine dauerhafte Ausrichtung geben, leichtfertige Änderungen sollen verhindert werden. Ich halte das für eine geeignete Maßnahme.


    Genauso bewerte ich übrigens auch die 75%-Mehrheit, die nach den Vorschlägen von Herrn Hindrichs zukünftig im Aufsichtsrat für einen Beschluss notwendig sein soll. Das hilft hoffentlich auch, dass die Fehlerquote in der KGaA geringer wird.


    Und wenn du die Leute in "Strukturbefürworter" und "Strukturgegner" einteiltst, machst du es dir etwas einfacher. Letztlich handelt es sich um ein Maßnahmenpaket, bei dem noch gar nicht alle relevanten Fakten auf dem Tisch sind.


    Einige Punkte sehe ich so kritisch, mit anderen habe ich keine Probleme, bei anderen fehlen wiederrum noch Hintergründe, um eine Entscheidung fällen zu können. Das Gesamtpaket wird hinterher auch entscheidend sein.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Was anderes ausser schwarz und weiss gibt es bei euch wohl nicht, oder?


    Zum Thema Satzungsänderung: Ja!
    Die muss kommen!

    SCHWARZ WEIß BLAU
    EIN LEBEN LANG


  • Fakten?
    Die Fakten sind sehr einfach : Der Verein ist Pleite!
    Dein Geld oder mein Geld kann und wird diesem Verein nicht helfen können.
    Ich brauche auch nicht über das BGB hier reden oder wie dieses Gesamtpaket auch im Detail nachher aussehen mag.
    Wir brauchen die Hilfe von der Wirtschaft. Das bedeutet Satzungen wie in Bayern oder Stuttgart etc.
    Und nicht solche wie bei Arminia!
    Wenn wir Mitglieder versuchen uns jetzt wichtig zu machen und immer wieder mit ...ja aber... agieren, dann sagt ein Hindrichs bald: Dann macht Euren sch..ß alleine!
    Wir Mitglieder sollten uns in die Situation nicht so wichtig sehen!

    SCHWARZ WEIß BLAU
    EIN LEBEN LANG

  • Zitat

    Original von lippo10
    Wir brauchen die Hilfe von der Wirtschaft. Das bedeutet Satzungen wie in Bayern oder Stuttgart etc.


    Genau, das Präsidium muss weiter von den Mitgliedern gewählt werden, so wie es auch beim FCB und in Stuttgart der Fall ist:


    http://sportbild.bild.de/SPORT…hreshauptversammlung.html


    http://www.vfb-stuttgart.de/de/aktuell/news/2007/11075.php

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    ...



    Und noch eins: Hier kritisieren viele, oft vom hohen Ross herab. Aber kaum einer stellt sich hin und übernimmt Verantwortung.


    Schau mal in Deiner Signatur nach, ob Du dort irgendetwas findest, was man auf die aktuelle Situation im Verein anwenden kann?


    Viele hier denken ähnlich!




    Edit: Damit keine Missverständnisse aufkommen, ich rede hier nicht von Kritik an Dir!

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()


  • lippo10: weshalb so ungeduldig? Ist es nicht nachvollziehabr, das bei der geplanten Strukturänderung nicht alle gleich hurra schreien, nachdem die Misere in den letzten Monaten uns scheibchenweise präsentiert wurde?
    Ich kann mich insbes. den letzten beiden Absätzen von Anturios nur anschliessen.
    Die Verantwortungsträger sind gefordert, uns zu überzeugen, und sie äußern sich so, das auch tun zu wollen. Deshalb: einfach mal abwarten, was kommt.


    Übrigens: Zit. aus der off. HP:
    Das kann tatsächlich auf einen umfangreicheren peronellen Wechsel in den Gremien hindeuten, wir werden sehen.


    Home | Arminia | Der Verein | Geplanter Strukturwandel
    Geplanter Strukturwandel des DSC Arminia Bielefeld
    Verwaltungsrat, Aufsichtsrat und Präsidium von Arminia Bielefeld haben in zahlreichen Diskussionen mit der Wirtschaft und einem Expertenteam einen Vorschlag zur Neuausrichtung der bestehenden Clubstrukturen entwickelt.


    Ziel ist es durch die eindeutige Festlegung der Zuständigkeiten, die Qualität der Entscheidungen zu verbessern, dem Verein eine gesicherte Zukunft in den Bundesligen der DFL zu ermöglichen und gleichzeitig die Verantwortung des DSC Arminia und seiner Mitglieder zu erhalten.


    Die Neustrukturierung der Gremien ist im Einklang mit einer Empfehlung der DFL für die professionelle Organisation eines Bundesligaclubs notwendig und insofern auch ein Schritt dahin, die Lizenz für die Saison 2010/11 abzusichern.


    Die Verabschiedung des vorliegenden Vorschlags ist auch die Voraussetzung eines personellen Neuanfangs mit jeweils entsprechend qualifizierten Persönlichkeiten in allen Gremien

    Einmal editiert, zuletzt von herzich ()


  • :/: Ob das wirklich so einfach ist ? Ich weiß es allerdings auch nicht.....woher auch, gabs Zusagen von Schüco und Co., wenn man wie "gewünscht" abstimmt...wie viele Rubel dann (und ob) rollen ??
    Und wieso warten die Leute, die im "Dunkeln" auf ihren Einsatz warten , nicht dann die ordentlich JHV ab (so es vorher keine 3/4Mehrheit gibt) um sich da ordentlich zur Wahl zu stellen...bzw. hat ja auch Keiner bis jetzt gesagt, das das dann nicht passiert oder sind die so wenig von sich und ihren möglichen Plänen überzeugt, dies nicht zu tun ?...Fragen über Fragen....ne, ich hab mich noch lange nicht entschieden, für was ich stimme, bleibe aber erstmal skeptisch bis zu weiteren Erleuterungen....


    SWB Gruss

  • an dem tag, wo schüco (in zusammenarbeit mit dem verein, fanvertretern, asc, dachverband und ka) das endgültige konzept auf den tisch legt, werden sich wahrscheinlich zig vereine in der republik ärgern. ärgern, dass sie nicht selber auf eine derart geile lösung für ihre profifußball-abteilung gekommen sind!


    des nachmittags basteln die fanclubs aus bremen, schalke, dortmund, ... bereits an transparenten, um uns in den nächsten partien zu begrüßen:


    "ostwestfalen-schücodioten"


    und


    "ohne schüco - wärt ihr gar nicht hier"


    in den abendnachrichten wird später verkündet, dass die bundesregierung die d-mark wieder einführen wird. ausserdem hätten wissenschaftler nun herausgefunden, dass die erde eine scheibe ist.


  • Daran solls nicht scheitern. Welcher Verein kommt schon ohne Sponsor klar?
    Meinetwegen heißen wir irgendwann mal "Die Ofenfrische Arminia", spielen in der Schücoarena mit Herforder Eckfahnen und jeder Pass wird vom Orthopäden Dr. XY präsentiert. (na gut, leicht übertrieben)


    Hauptsache kein Untergang wie Uerdingen etc.

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Ich denke, es handelt sich hier nicht um einem Konzept "Schüco", sondern um ein Konzept, welches die Basis für ein effizienter und effektiver geführtes Wirtschaftsunternehmen DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co KG aA bilden kann. Denn nichts anderes ist der Profibereich des Vereins. Auf diesem Weg werden Strukturen geschaffen, die potentiellen Unterstützern Vertrauen geben können, dass mit ihrem Geld vernünftig umgegangen wird und man sich als Sponsor mit dem Geschäftsgebahren des DSC identifizieren kann.


    Außerdem denke ich, dass Schüco nicht die Absicht verfolgt, den Verein zu übernehmen und es sich bei den Aktivitäten wie z.B. Stadionname, Hauptsponsor, Trikotsponsor nicht um eine Strategie zur Vereinsübernahme handelt.


    Vielmehr bin ich davon überzeugt, dass Herrn Hindrichs persönlich viel an dem Verein liegt und er sehr vieles in Bewegung gesetzt hat, um unserem Verein zu helfen.


    Wir sollten die beabsichtigten Strukturänderungen hinterfragen und jeder sich seine Meinung bilden. Ich für meinen Teil habe dies intensiv getan und werde für die geplanten Änderungen stimmen, damit wieder wirtschaftlich solide und nachhaltig gearbeitet werden kann, denn dies ist Grundvoraussetzung für erfolgreichen Fußball in der 1./2. Liga.


    Und ohne Herrn Hindrichs und die anderen Sponsoren würde unser DSC noch nicht einmal mehr in der 2. Liga spielen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Libero ()


  • 100 % Zustimmung. :) :) :arminia:

    :arminia:Ab sofort wieder vereint :arminia:

  • Zitat

    Original von Libero
    Wir sollten die beabsichtigten Strukturänderungen hinterfragen und jeder sich seine Meinung bilden. Ich für meinen Teil habe dies intensiv getan und werde für die geplanten Änderungen stimmen, damit wieder wirtschaftlich solide und nachhaltig gearbeitet werden kann, denn dies ist Grundvoraussetzung für erfolgreichen Fußball in der 1./2. Liga..


    Inwieweit sind die Änderungen denn Grundvoraussetzung für Erfolg? Also konkret, welchen strukturellen Effekt versprichst du dir davon? Und wieso sind die bisherigen Strukturen ungeeignet?

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.



  • Das kann sein, weiß ich aber nicht...am Ende macht er das aber bestimmt nicht nur aus Liebe zum Verein....es geht ums Geld und auch Gewinne für sein Unternehmen...was ja auch nicht verwerflich ist.


    Allerdings geht mir langsam stark auf den Sack, das hier immer nur so getan wird (von Einigen) das der ganze Verein nur an der Nadel von Schüco hängt und sonst nix ist. Diese Legende mag hilfreich für bestimmte Ziele zur JHV sein aber da sind sicherlich noch mehr Sponsoren da. Fakt mag aber auch sein, das Hindrichs und Schüco sicherlich z.Zt. mit ganz oben stehen....ob es für den Verein allerdings sinnvoll ist, fast nur noch (so kann man jedenfalls den Eindruck bekommen) auf diese Karte zu setzten, bezweifel ich doch stark. Wobei natürlich auch viel Spekulation hier bei ist, denn ausser einigen Wenigen hier, die ganz exklusive Infos haben (hüstl...), bezieht man seine Infos ja nur aus der Presse...vom Verein kommt ja auch net zu viel....Ich halt diese Konzentration auf Schüco für relativ gefährlich, auch wenn es im Moment die einzige Rettung zu sein scheint...so wird es zumindest hier und da vermittelt (und ich denke oft nicht ohne gewisse Ziele).
    Aber mal sehen was da noch in nächsten Zeit zu veröffentlicht wird und ob es z.B. am 28.4. wirklich etwas NEUES gibt...in der Halbvier war auch nur das übliche, bekannte, leicht nebulöse Gewäschzu den angestrebten Veränderungen zu lesen.


    Es geht mir nicht drum Hindrichs und Schüco zu verteufeln, wieso auch...haben ja auch genug mit für den Verein getan...nur bin ich mir nicht sicher, ob diese scheinbar total, geplante Abhängigkeit am Ende für uns sinnvoll ist......genau wie dies ewige, ohne Schüco und Hindrichs löst sich der Verein auf Gelaber (bzw. Liga 4 und tiefer), bzw. uns gäbe es sonst eigentlich, wie unsere Stadt (Bielefeldverschwörung und so) schon nicht mehr ;)


    UNd ich zitier hier gerne nochmal meinen Vorschreiber: "Inwieweit sind die Änderungen denn Grundvoraussetzung für Erfolg? Also konkret, welchen strukturellen Effekt versprichst du dir davon? Und wieso sind die bisherigen Strukturen ungeeignet?" Dem kann ich auch nur zu 100% zustimmen, wieso und warum hab ich ja auch an anderer Stelle oft genug geschrieben...nur ganz kurz: Sich und sein Team offen mit allen Plänen zur Wahl stellen (und zwar auch ne Ecke vor der JHV, samt Infoabenden) , die Leute mit echten Fakten uns Sachverstand überzeugen (nicht beleidigen) und dann sehe ich überhaupt keinen Grund, warum das neue Team nicht mit grosser Mehrheit gewählt werden soll (wie gesagt, die letzte JHV hat der Verein selber verbockt...das kann kein Grund für die Strukturänderung sein, ausser man ist wieder von seinen Lösungen und Leuten nicht überzeugt)


    SWB Gruss

  • Strukturänderungen, alles proffesioneller machen etc.


    Alles ok und hat bestimmt im Prinzip auch niemand was dagegen.




    ABER warum erst jetzt wo wir am Boden sind, warum hat man die Jahre in der Bundesliga nicht alles auf "wirtschaftlichen" Erfolg und Proffessionalität ausgerichtet??? Gerade die Sponsoren die ja wie alle sagen ein Interesse daran haben das Arminia 1.Liga spielt! Warum, Warum, Warum das ist doch der alles entscheidene Punkt!!!!


    Es geht doch nicht darum das wir nicht "DIE Wirtschaft" im Boot haben wollen sondern warum es soweit kommen konnte und wer dafür "VERANTWORTLICH" ist.



    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!