Trendanalyse: Wie werdet Ihr abstimmen?

  • Sorry, zu schnell geklickt.


    Kann ein Mod den Post hier bitte löschen?


    Danke! :arminia:


    Edit: Aaaarghhh, ich Depp! :wall:


    Bitte löscht den Post über mir bitte auch gleich mit. "Bearbeiten" und "zitieren" auseinander zu halten ist anscheinend zu schwer für mich.. :lol:

    SWB-Grüße
    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von michi240675 ()


  • Wie war das mit "voll" im Bild? :lol: :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von Bazi


    Wie war das mit "voll" im Bild? :lol: :lol: :lol:


    Ertappt... :bier: Nee, Spaß beiseite, war schon spät und ich ein wenig müde.


    Btt:


    So, Tag eins nach der Versammlung. Heute Morgen beim Kaffee ist mir die ganze Sache noch einmal durch den Kopf gegangen. Mittlerweile stimme ich eindeutig für ja, ohne wenn und aber.


    Beschissener kann es nicht mehr werden, vorrausgesetzt wir bekommen ein komplett neues Präsidium/AR, als wie der mom. Stand ist. Wir können nur gewinnen, denn ohne Zustimmung haben wir schon am 05.05. verloren.

    SWB-Grüße
    Micha


  • Vielleicht kommt der Insolvenzantrag dann schon vor dem 05.05.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Speedy
    Vielleicht kommt der Insolvenzantrag dann schon vor dem 05.05.


    Nee, kann ja nicht. Der Spielbetrieb ist ja bis Saisonende gesichert. ;)

    SWB-Grüße
    Micha

  • Zitat

    Original von michi240675


    Ja, das wurde mehrfach so gesagt.


    Allerdings entspricht das wohl nicht ganz den Tatsachen.
    Denn der Vorstand wurde auf der letzten JHV für drei Jahre gewählt und eine Satzungsänderung bedeutet nicht, dass gleichzeitig ein neuer Vorstand gewählt werden muß.


    In der Tat.


    Leider schon wieder ein Punkt, in dem man bewusst Fehlbehauptungen in die Welt setzt. Erst die angebliche DFL-Empfehlung, die man gestern ganz kleinlaut verneinen musste (natürlich ohne die Fehlbehauptung zuzugeben). Jetzt halt das. Mamerow und Lämmchen sind gewählt und das bleibt auch so. Außer sie treten zurück - das könnten sie aber auch ohne Satzungsänderung machen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Zitat

    Original von Anturios
    ... Mamerow und Lämmchen sind gewählt und das bleibt auch so. Außer sie treten zurück - das könnten sie aber auch ohne Satzungsänderung machen.


    Glaubst Du daran? ;)

    SWB-Grüße
    Micha

  • kommt ihr auch so langsam da hinter wie ihr verarscht werdet !!
    ich komme aber immer noch nicht da hinter warum die Satzung-änderung sehe da keine Grund drinnen oder nur einen geringen ( die Aufteilung der Vorstandsmitglieder von jedem 3 ) das kann man auch so regeln

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    kommt ihr auch so langsam da hinter wie ihr verarscht werdet !!
    ...


    Naja, das werden wir, unabhängig der Satzungsänderung, schon seit Jahren. Und das vom Präsidium, welches wir jahrelang selbst gewählt haben. ;)

    SWB-Grüße
    Micha

  • Zitat

    Original von michi240675


    Naja, das werden wir, unabhängig der Satzungsänderung, schon seit Jahren. Und das vom Präsidium, welches wir jahrelang selbst gewählt haben. ;)


    das stimmt glaube da ist auch die größte Hürde gegen die Veränderung wenn man wüste welche neuen Personen kommen könnte es schon einfacher sein auch für was die stehen
    aber es kommt ja nichts

  • Zitat

    Original von Anturios


    In der Tat.


    Leider schon wieder ein Punkt, in dem man bewusst Fehlbehauptungen in die Welt setzt. Erst die angebliche DFL-Empfehlung, die man gestern ganz kleinlaut verneinen musste (natürlich ohne die Fehlbehauptung zuzugeben).


    Sorry, du musst mal richtig lesen. Diese Satzung entspricht definitiv einer Empfehlung der DFL. Allerdings ist es nur eine Empfehlung und keine Auflage. Gestern wurde verneint, dass es eine Auflage sei, die wir erfüllen müssen, um die Lizenz zu bekommen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Meine Tendesnz is schon richtung ja inzwischen, aber nicht ohne Auflagen, Und genau diese Auflagen müssen definiert werden. Alles muss ans Tageslicht, Wort muss gehalten werden, sonst Strukturänderung hinfälliig,evt Begrenzung auf Zeit ( 5 Jahre) Aufklärung und Abschluss der alten Probleme parallel zum Neuanfang und zwar tranparent und kommunikativ. Keine Wiederwahl der "alten Seilschaft", nur weil Köpfe fehlen ! Wir müssen quasi zum letzen Gefecht blasen, bevor wir dann kaum noch was zu sagen haben.
    Es müsste eine Art Präambel zur Satzungsänderung, wo diese Forderungen abgelegt sind. Damit der Fan/ das Mitglied sieht, das man auf uns/ihn zugeht.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • Zitat

    Original von michi240675


    Naja, das werden wir, unabhängig der Satzungsänderung, schon seit Jahren. Und das vom Präsidium, welches wir jahrelang selbst gewählt haben. ;)


    Naja, das ist so mit Sicherheit auch nicht ganz richtig argumentiert. Wie sich jetzt zeigt, basieren die erfolgte Wahl des Vorstands und die anstehende Satzungsänderung auf Vortäuschung falscher Tatsachen. Sprich: Wir (nicht ich, ich habe dagegen gestimmt) haben nur "dafür" gestimmt, weil wir belogen wurden.
    Wäre das nicht passiert, wäre Arminia finanziell gesünder, hätten mehr Sympathie/Fans/Sponsoren und ein paar kleine Provinz-Unternehmer, Wirtschaftsprüfer und SPD-Politiker hätten viele tausend Öcken weniger in der Tasche.


    Daher bin ich auch nicht nur gegen die Buchberger-Satzung, sondern möchte im Gegenteil die Mitglieder-Rechte gestärkt sehen. Ich bin also für eine Satzungsänderung, aber in die andere Richtung. Die Masse der Mitglieder hat dann die Möglichkeit, Arminia-schädliches Verhalten mit Nicht-Wiederwahl zu sanktionieren. Die Vorstandsmitglieder mögen vielleicht gute Absichten haben, sobald sie jedoch auch eigene Vorteile durch ihre Tätigkeit bei Arminia haben, verlieren sie den Überblick. Das muss aufhören! Bei Arminia läuft es doch derzeit wie in der DDR: Eine kleine Führungsclique bereichert sich auf den Kosten des Volkes. Dagegen hilft Demokratie, nicht Diktatur. Ich ziehe mal einen Vergleich: Wenn man die Satzung abnickt und die Führungsclique schützt... Dann hätte man auch Egon Krenz zum Bundeskanzler des wiedervereinigten Deutschlands machen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Power-D ()

  • Zitat

    Original von michi240675


    Naja, das werden wir, unabhängig der Satzungsänderung, schon seit Jahren. Und das vom Präsidium, welches wir jahrelang selbst gewählt haben. ;)


    Wieso Präsidium? Jeder der gestern Abend da war, weiß das alle Organe verarschen. Allen vorran auch Kritische Arminen und ASC.

  • Zitat

    Original von Power-D


    Naja, das ist so mit Sicherheit auch nicht ganz richtig argumentiert. Wie sich jetzt zeigt, basieren die erfolgte Wahl des Vorstands und die anstehende Satzungsänderung auf Vortäuschung falscher Tatsachen. Sprich: Wir (nicht ich, ich habe dagegen gestimmt) haben nur "dafür" gestimmt, weil wir belogen wurden.
    Wäre das nicht passiert, wäre Arminia finanziell gesünder, hätten mehr Sympathie/Fans/Sponsoren und ein paar kleine Provinz-Unternehmer, Wirtschaftsprüfer und SPD-Politiker hätten viele tausend Öcken weniger in der Tasche.


    Daher bin ich auch nicht nur gegen die Buchberger-Satzung, sondern möchte im Gegenteil die Mitglieder-Rechte gestärkt sehen. Ich bin also für eine Satzungsänderung, aber in die andere Richtung. Die Masse der Mitglieder hat dann die Möglichkeit, Arminia-schädliches Verhalten mit Nicht-Wiederwahl zu sanktionieren. Die Vorstandsmitglieder mögen vielleicht gute Absichten haben, sobald sie jedoch auch eigene Vorteile durch ihre Tätigkeit bei Arminia haben, verlieren sie den Überblick. Das muss aufhören! Bei Arminia läuft es doch derzeit wie in der DDR: Eine kleine Führungsclique bereichert sich auf den Kosten des Volkes. Dagegen hilft Demokratie, nicht Diktatur. Ich ziehe mal einen Vergleich: Wenn man die Satzung abnickt und die Führungsclique schützt... Dann hätte man auch Egon Krenz zum Bundeskanzler des wiedervereinigten Deutschlands machen können.



    Diese Option macht nur dann Sinn, wenn der DSC wieder ohne Gehhilfen von Dritter Seite (zur Zeit ist doch wohl ein Elektrorollstuhl mit Fahrer erfordrlich) laufen kann - es sei denn, Du willst bei einem Fünftligisten Deine gestärkten Mitgliedschaftsrechte ausüben.

  • Zitat

    Original von Wertago
    Diese Option macht nur dann Sinn, wenn der DSC wieder ohne Gehhilfen von Dritter Seite (zur Zeit ist doch wohl ein Elektrorollstuhl mit Fahrer erfordrlich) laufen kann - es sei denn, Du willst bei einem Fünftligisten Deine gestärkten Mitgliedschaftsrechte ausüben.


    Der derzeitige Fahrer hat den DSC aber vorher krankenhausreif geschlagen und ihm anschließend einen zu teuren und ungeeigneten Elektrostuhl verkauft. Natürlich will ich vorwärts kommen, ich will nicht fünfte Liga, sondern Mittelfeldplatz in der ersten Liga. Dafür brauche ich sicherlich einen besseren und vor allem einen anderen Fahrer für die Zeit der Reha, um mal bei dem Bild zu bleiben.

  • Zitat

    Original von Anturios


    In der Tat.


    Leider schon wieder ein Punkt, in dem man bewusst Fehlbehauptungen in die Welt setzt. Erst die angebliche DFL-Empfehlung, die man gestern ganz kleinlaut verneinen musste (natürlich ohne die Fehlbehauptung zuzugeben). Jetzt halt das. Mamerow und Lämmchen sind gewählt und das bleibt auch so. Außer sie treten zurück - das könnten sie aber auch ohne Satzungsänderung machen.


    Es ist doch mehr als offensichtlich, dass hier die rechte Hand nicht mehr weiß, was die linke tut. Ist bei diesem ganzen Chaos wohl kein Wunder. Oder habt ihr was anderes erwartet? Und das die linke Hand nicht für die Fehlbehauptung der rechten Hand in die Bresche springt ist für mich irgendwie logisch. Das selbe gilt doch für die Sache gestern mit Volker Wohlfahrt und dem Thema Stadionverkauf..


    Anderes Beispiel: Ja der Trainer wird nächte woche präsentiert. - Ne doch nicht, dauert noch 2 Tage. - Ach ne doch nicht. Erst im Mai! - Könnte aber auch anfang Juni werden. Merkt ihr was???


    Davon abgesehen sind jawohl Mamerow und ganz sicher Lämmchen, das kleinste "Problem." Zur Not werden diese Personen eben etwas später gegangen. Also daran soll es doch wohl nicht liegen. Aber wenn man lange genug sucht, findet man bestimmt irgendwann ein Häärchen in der Suppe.. :rolleyes:


    Allerdings werden die Gegenargumente immer schwächer.. Das überzeugt mich in keiner Weise, gegen die Satzungsänderung zu stimmen..


    Edit: Erst recht nicht, nach dem gestrigen Infoabend. Für mich, ganz klarer Punktsieger - Die Satzungsänderung!

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

    3 Mal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

  • Neu Amin


    Das wird sicherlich helfen, wenn wir endlich wissen, wer, wie oder was machen will/soll, nach der AoMV, bzw. JHV.


    dsc Worldwide


    Die "Begrenzung auf Zeit" soll doch erfolgen, sprich, nach zwei Jahren.


    @Power-D


    Okay, hätten sie uns nicht kategorisch beschissen (alle!), dann wären die Leute schon lange nicht mehr an der Macht und wir würden vielleicht besser da stehen.


    Nur frage ich mich dann, warum haben wir den Leuten nicht schon vor Jahren mal richtig auf die Finger geschaut? Weil wir da noch 1. BL gespielt haben und "Ernst" hatten? ;)


    Und zu der Sache mit Egon Krenz. Wie, war der nicht unser Kanzler? :D


    ArminenStolz


    Ja, anscheinend hat jeder, der irgendwie mit dem Verein verwoben ist, eine gewisse Mitschuld an der Situation. Aber da nehme ich auch die Mitglieder, zumindest ein bisschen mit in die Verantwortung (siehe oben).


    Wertago


    Jupp, wenn wir auf eigenen Beinen stehen könnten, bräuchten wir hier nicht diesen Zinober machen und würden uns über die Spiele und den Trainer unterhalten.

    SWB-Grüße
    Micha


  • Klar deckt der Erfolg vieles zu. Außerdem gab es erst in den letzten Jahren den Trend, dass sich die Fans immer mehr in die Vereinspolitik einmischen, nicht zuletzt bei uns mit der "Aktion 5000" wurden Fans zu Mitgliedern (ich auch). Die Fans zahlen heute viel mehr Geld für den Verein (Tickets und Merchandise), mehr Akademiker stehen auf den Tribünen, insgesamt ist die Audienz (im Durchschnitt) älter als früher, da steigen auch die Ansprüche an die Vereinsführung.


    Entsprechend finde ich es nicht verwunderlich, wenn heute (anders als in den 80ern oder in den 70ern, als wir ähnlich wie heute vor dem "Aus" standen) die Mitglieder ihre Mitsprache fordern. Vereinspolitik und Stadion-Atmosphäre verschmelzen immer mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!