oetker: was wäre wenn....????

  • Eben und darum sollten wir aktuell vielleicht mal eher dankbar sein das es Leute wie Schüco gibt (selbst wenn er bereits getätigte Investitionen auch versucht abzusichern indem er hilft den Verein am Leben zu halten), oder eben einen Gerry Weber der sich nämlich aktuell auch finanziell wieder beteiligt hat.


    Stoppa,


    du lebst zu sehr in der Vergangenheit in diesen Tagen.


    Wir müssen jetzt erstmal Weichen für die Zukunft stellen und können danach dann eine Aufarbeitung vorantreiben ....

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Also um mal etwas Licht ins dunkle zu bringen...was die reinen Materialkosten der OST angeht kann ich euch sagen das Schüco hier nichts groß dran verdient hat.
    Es wurden die EK-Preise fast so an Arminia weitergegeben... :hi:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Und der Rest unserer tollen OWL Wirtschaft schafft es, sich sage und schreibe 3 Mio Euro aus den Rippen zu schneidern und will den Rest von der Stadt haben. Na herzlichen Glückwunsch. Das ist kein großer Schulterschluss und ein Ausdruck der zweitstärksten wirtschaftlichen Region in Deutschland, das ist ein schlechter Witz und ein Armutszeugnis sondergleichen!


    Aber wir haben nix Besseres! Leider!


    Schon mal daran gedacht, dass nicht alle Unternehmer mit Fußball etwas am Hut haben.

    Für immer Arminia!

  • Nur weil man Fußball doof findet als Unternehmer, heißt das ja nicht, dass es kein lohnendes Investment sein könnte. Die mieten die Logen doch nicht nur, um Fußball zu schauen.
    Fußball in Deutschland ist nunmal einer der größten Geld- und Werbemärkte.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Ist das jetzt eine gesicherte Erkenntniss deinerseits, oder blanke Spekulation mit dem Hang zum Populismus?


    Vermutlich eher letzteres ?(


    Na gut, dass dir dieser Hang zum Populismus total fehlt.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Nur weil man Fußball doof findet als Unternehmer, heißt das ja nicht, dass es kein lohnendes Investment sein könnte. Die mieten die Logen doch nicht nur, um Fußball zu schauen.
    Fußball in Deutschland ist nunmal einer der größten Geld- und Werbemärkte.


    Aber eben offensichtlich nicht für alle Unternehmen, siehe Oetker.

    Für immer Arminia!

  • Ich sag ja auch nur, dass ich es schade finde. Wenn wir hier nur 3 Mio zusammenkratzen können seitens der Wirtschaft, dann braucht mir von denen aber niemand wieder irgendwas erzählen von langfristiger Etablierung in der Bundesliga. Denn dann wirds eher pendeln zwischen Liga 2 und 3, wenn überhaupt! Ohne starke Sponsoren geht es heute im Profifußball nicht mehr! Und entweder man bekommt die aus der regionalen Wirtschaft (Potenzial ist ja da) oder man bekommt sie nicht. Bekommt man sie nicht, dann werden Weber, Schüco und die Stadtwerke mit den paar Euros (immer im Verhältnis zu sehen, will das nicht schmälern!) allein nicht reichen, um hier weiter höherklassigen Fußball zu sehen.


    EDIT:
    Wir hatten ohnehin immer den niedrigsten Etat der 1. Liga. Und jetzt muss man feststellen, dass der vermutlich teilweise noch mit geschönten Zahlen garniert war. Ansonsten hätte man jetzt im Leben nicht diese Riesenlücke aufgetan. Das kann nicht nicht nur die Fehlplanung dieser Saison gewesen sein. Man hätte ja nicht mal die ursprünglichen Kosten der Osttribüne tragen können. De facto war es also wohl noch weniger, was wir hier eigentlich zur Verfügung hatten. Ergo, mit den bisherigen Sponsoreneinnahmen ist hier in Bielefeld nicht viel zu gewinnen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Wieso muss für eine "persönliche" Stellungnahme ein Thread aufgemacht werden. Der in der Essenz sich mit Sachenbeschäftigt für die es keine Belege gibt, bzw. Vorwürfe zu Unternhemen gemacht die mit der Misere nix am Hut haben.


    Man kann jetzt doch nicht jedem Unternéhmen mangelde Unterstützung Unterstellen! Ihr könnt das ja auser eigenen Tasche bezahlen, Ihr Nutzt Arminia doch auch um euch HIER darzustellen....


    Man kann sich mit Oetker zusammensetzen wenn wir Stabilität darstellen. Aber jetzt doch nicht.


    IMO sollte der Thread geclosed werden! Es gibt weitauswichtigeres als Oetker o.a. Vorwürfe zu machen.


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ich lese hier immer nur von den 3 "Großen". OWL besteht nur aus Bielefeld ?
    Es gibt in meinem Umkreis (kreis herford) auch große Unternehmen (neinn nicht Herforder Warsteiner Pils). Einige fühlen sich lieber zum Damenfußball hingezogen.
    1. spielen die in der 1. Liga (ohne TV aber was solls)
    2. gibts dort nicht diese Skandälchen, wie oben bereits geschrieben


    Klar "brauch" der Damenfußball nicht diese Millionen, aber ich weiß ja nicht ob, überhaupt schon jemand an SULO oder ein großes Unternehmen aus Kirchlengern herangetreten ist. Und NEIN es sind nicht unbedingt "kleinere" Unternehmen als die 3 aus Bielefeld\Halle

  • Zitat

    Original von SupporterDSC
    Klar "brauch" der Damenfußball nicht diese Millionen, aber ich weiß ja nicht ob, überhaupt schon jemand an SULO oder ein großes Unternehmen aus Kirchlengern herangetreten ist. Und NEIN es sind nicht unbedingt "kleinere" Unternehmen als die 3 aus Bielefeld\Halle


    SULO ist mittlerweile ein französischer Konzern (Plastic Omnium), der nicht sponsort. Zumindest nicht den deutschen Fussball. ;)

    SWB-Grüße
    Micha

  • Der Sitz ist aber noch in Herford (der Unternehmenssitz :D) bei Herforder Warsteiner Pils ist es ja genauso, die machen nur noch im Handball und Stadionmiete für den SC Herford :lol:


    Aber ich meine, da gibt es noch mehr größere Unternehmen, ich frage mich halt nur, ob an die überhaupt schon Jemand herangetreten ist oder ob das völlig ignoriert wurde ? Ich meine, von allein kommen die wenigsten. Bei den 3 aus Bielefeld ist klar, weil es "deren" Stadt ist.

  • Zitat

    Original von SupporterDSC
    Der Sitz ist aber noch in Herford (der Unternehmenssitz :D) bei Herforder Warsteiner Pils ist es ja genauso, die machen nur noch im Handball und Stadionmiete für den SC Herford :lol:


    Aber ich meine, da gibt es noch mehr größere Unternehmen, ich frage mich halt nur, ob an die überhaupt schon Jemand herangetreten ist oder ob das völlig ignoriert wurde ? Ich meine, von allein kommen die wenigsten. Bei den 3 aus Bielefeld ist klar, weil es "deren" Stadt ist.


    Ja, jetzt ist der Hauptsitz wieder in Herford, nachdem er auch schon in HH war. Nichtsdestotrotz gehe ich nicht davon aus, das SULO/PO sponsort, bin hier aber nicht zu 100 % informiert.


    Tja, wo wurde überhaupt seitens Arminia angefragt, bzgl. Sponsoring? Es ist ja nicht nur Bielefeld, Gütersloh oder Halle. Es gibt auch noch HF, Lippe (Meyra?), Minden - Lübbecke (Okay, hier ist eher Handball favorisiert), etc.


    Unsere Fa. ist z.B. Sponsor von zwei Handballbundesligisten (ok, bald nur noch einer) und einem Fussballverein aus dem Ruhrgebiet. :wall:


    Und unser Chef ist auch nicht dazu zu bewegen, seine Sponsorenaktivitäten anderweitig auszurichten, also in Richtung regionale Fussballstätte. Seine Aussage: "Wenn hier in der Region attraktiver und internationaler Fussball gespielt werden würde, wäre er der Letzte, der sich das nciht interessiert anhören würde."


    Dafür freut er sich jetzt darauf, dass seine vier Businessseats in der Championsleague genutzt werden können. :wall: :wall: :wall:

    SWB-Grüße
    Micha

  • In HF war es genauso ob nun Eishockey oder Fußball, es wurde gewartet, ob ein Unternehmen VON SICH AUS KOMMT ! Wie hohl kann man sein ? Darum interessiert es mich, ob die Arminia genauso blauäugig warten oder sind. Ich kann mir direkt vorstellen, das im 4. Jahr 1. Liga gedacht haben, "na wenn die was wollen sollen sie von sich aus kommen, wir haben ja Schüco" :wall:
    Ist wohl etwas in die Hose gegangen !

  • Zitat

    Original von SupporterDSC
    In HF war es genauso ob nun Eishockey oder Fußball, es wurde gewartet, ob ein Unternehmen VON SICH AUS KOMMT ! Wie hohl kann man sein ? Darum interessiert es mich, ob die Arminia genauso blauäugig warten oder sind. Ich kann mir direkt vorstellen, das im 4. Jahr 1. Liga gedacht haben, "na wenn die was wollen sollen sie von sich aus kommen, wir haben ja Schüco" :wall:
    Ist wohl etwas in die Hose gegangen !


    Meinst Du, sie waren so borniert zu glauben, dass die Sponsoren Schlange stehen? Obwohl, wenn man sich die Nachrichten der letzten Wochen und Monate anschaut... :nein:


    Kaltaquise scheint aber nicht die Stärke gewesen zu sein, anscheinend... :wall:

    SWB-Grüße
    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!