oetker: was wäre wenn....????

  • Mal nur den Fall gestellt:


    Was wäre denn hier im Forum( oder natürlich auch überall woanders) los, wenn unser Premium Sponsor und Haupt-Retter Schüco nicht wäre und dieser stattdessen Dr. August Oetker heißen würde?????



    Wenn ich mir vorstelle das Oetker all das fordern würde, was Schüco einfordert?
    Würde sich Widerspruch regen?


    Würde ein Dr. August Oetker die Mitgliederrechte/Satzung "verändern" um Arminia strukturell und organisatorisch nach vorne zu bringen?


    Ist alles aus den eigenen Fingern gesogen, aber mir persönlich wären so einige Entscheidungen leichter gefallen.


    Für mich persönlich verkörpert Oetker alles was Arminia als Image bestens vertragen würde.


    Ehrlichkeit, Seriösität, Beständigkeit/Nachhaltigkeit,Familiär, Pflichtbewußt, bodenständig und vor allem Vertrauenswürdig und national, sowie international mit besten Ansehen und Kontakten, zeichnen Oetker aus.



    einem Oetker würde ich den Patienten Arminia blind anvertrauen.


    Ich weiß, er macht es nicht und will es nicht...


    Trotzdem bin ich der Meinung das Mister Bielefeld (Oetker) alles irgendwie anders gemacht hätte....


    Keinesfalls möchte ich all diese Eigenschaften Schüco absprechen, weil ich es nicht beurteilen kann, kann dies auch bei Oetker nicht, es ist eben nur so eine subjektive Wahrnehmung, ein Gefühl halt.


    Da ich ja aus dem weit entfernten Gütersloh komme nehme ich das vielleicht falsch wahr.


    Wenn einer eine Meinung dazu hat, bitte...


    und nein, ich möchte hiermit keine Leute verunsichern. Den Weg SÄ werde ich mitgehen und ich hoffe alle, oder zumindest 76 % .
    letztendlich wollte ich mich nur mitteilen, das ich mir persönlich einiges an Zeit und Streß gespart hätte, wenn Dr. AO das Heft in die Hand genommen hätte.


    Keine Ahnung warum ! :lol:





    :arminia:

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Nunja, die Familie Oetker ist zurückhaltender, hat die typisch deutschen Werte inne.
    Ruhig und fleißig sein, lieber im Hintergrund groß sein, als im Scheinwerferlicht seine Mittelmäßigkeit zu vergrößern.


    Und Oetker wurde auch nicht auf der letzten JHV angerufen, ob er mit dem Präsidium einverstanden ist ;)


    Wie er sich profiliert, erinnert Schüco-Hindrichs nunmal an einen Sonnenkönig :(

  • das ist verständlich weil du die Außendarstellung der Oetker-Gruppe mit einem Herrn Oetker in Verbindung bringst. Ein nach außen hin florierendes Unternehmen mit einer super Pressearbeit.
    Bei Brinkmann würde man dies eigentlich ähnlich sehen wäre da nicht dieser fade Beigeschmack seiner langjährigen Tätigkeit im AR.

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Oetker würde ich auch zu 100% vertrauen.
    Aber ich fürchte, das wird so oder so nichts nützen.


    Jedoch sollte auch ein Oetker Interesse daran haben, dass neben der Rudolf-Oetker Halle und der gleichnamigen U-Bahnhaltestelle auch noch in Zukunft so viele Leute vorbei kommen und sich erinnern:
    So ein Oetker ist schon ein netter Kerl.

  • Ganz ehrlich hoffe ich immer noch das plötzlich Genug Geld da ist und alles gut wird. Vielleicht kommt es doch noch im Untergrund zu einer großen Koalition Oetker, Miele, Weber, Bertelsmann....., und plötzlich hat Arminia ne Spende einer Gruppe Gönner die nicht erkannt werden möchte.


    Mir geht es doch auch nicht um den Verlust des Präsiwahlrechtes. Nur momentan geht nix ohne Schüco im Verein. Wenn ich dann Brinkmann und sein Kabinett sehe verstehe ich die Welt nicht mehr.


    Ich denke diese Personalien halten die großen viel mehr von Arminia fern als alles andere.
    Vielleicht haben die großen Unternehmen in ihrem Pool ja geignete Mitarbeiter die für Arminia freigestellt werden. Natürlich müßte auch das Problem der sportlichen Kompetenz gelöst werden. Nur Finanzfachleute tun es auch nicht.


    Sollte Oetker oder wer sonst immer von den großen Personal vorschlagen, hätte ich kaum noch Sorgen um den Verein.


    Bei Schüco und der Brinkmann Crew habe ich aber mehr als Bedenken.

  • Hat Oetker dem DSC bisher schon mal größere Geldbeträge gegeben?
    Hat Schüco dem DSC bisher schon mal größere Geldbeträge gegeben?
    Hat Gerry W dem DSC bisher schon mal größere Geldbeträge gegeben?


    Na,


    was fällt auf ???


    Welche 2 der 3 Namen bekennen sich auch aktuell mit Geldleistungen zum DSC?


    Na,


    was fällt auf ???

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()


  • Wie ist Schüco an den Auftrag Osttribüne gekommen??
    Wie viele Millionen hat das den Verein gekostet ???
    Gab es Mitbewerber die es günstiger gemacht hätten???
    Hat auch Schüco am Ende mehr kassiert als veranschlagt ???


    Na fällt was auf ???

  • wer weiß, wer weiß. Sollte Arminia sich erstma retten können, denke ich schon, dass noch Hoffnung besteht. Erstmal muss ein Grundstein gelegt werden und wer weiß. Vielleicht kommt ja doch noch mal das Interesse. Und soweit ich weiß schmieden die Oetkers gerade an einem Bier. Das wäre die perfekte Vorraussetzung und sie können auch nicht mehr ankommen von wegen: Kuchen, Pudding - Frau gehört hinter dem herd... gucken kein Fußball usw.


    Also ich könnte mir schon vorstellen, dass von Oetkers Seiten irgendwann mal interesse besteht.


  • Das Lippe-Korty drei ganz einfache Fragen gestellt hat und du vier Fragen, auf die du selbst keine Antwort hast.

  • Zitat

    Original von Indernet
    wer weiß, wer weiß. Sollte Arminia sich erstma retten können, denke ich schon, dass noch Hoffnung besteht. Erstmal muss ein Grundstein gelegt werden und wer weiß. Vielleicht kommt ja doch noch mal das Interesse. Und soweit ich weiß schmieden die Oetkers gerade an einem Bier. Das wäre die perfekte Vorraussetzung und sie können auch nicht mehr ankommen von wegen: Kuchen, Pudding - Frau gehört hinter dem herd... gucken kein Fußball usw.


    Also ich könnte mir schon vorstellen, dass von Oetkers Seiten irgendwann mal interesse besteht.


    Hast Du in Fußballstadion noch nie die Wodka Gorbatschow (Schlake 05)gesehen??


    Daneben übernahm Oetker die Sektkellereien Henkell, Söhnlein und Deinhard, den Spirituosenhersteller Wodka Gorbatschow und die Brauereien Binding und Dortmunder Aktienbrauerei.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz


    Das Lippe-Korty drei ganz einfache Fragen gestellt hat und du vier Fragen, auf die du selbst keine Antwort hast.


    Gut wenn es Dich beruhigt. Ich sehe das Schüco jemanden Geld zur Verfügung stellt, an dem er (wieviele Euronen??) bereits verdient hat.
    Zufrieden??

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    Hast Du in Fußballstadion noch nie die Wodka Gorbatschow (Schlake 05)gesehen??


    Daneben übernahm Oetker die Sektkellereien Henkell, Söhnlein und Deinhard, den Spirituosenhersteller Wodka Gorbatschow und die Brauereien Binding und Dortmunder Aktienbrauerei.


    schubs mich mal vom schlauch runter. Wie meinst du das? [Blockierte Grafik: http://img.chefkoch.de/img/smileys/rotwerd.gif]


    P.s. jau, Wodka ist in Schlake nicht zu übersehen

  • Oetker gehört die ganze Radeberger Gruppe, die wird nur halt nicht unter dem Namen Oetker gefüht. Dazu gehören übrigens sämtlice Biermarken, bis auf eine kleine , die in Dortmund gebraut werden. Biersorten, und damit Produkte, die man wunderbar in Fussballstadien vermarkten kann, hat Oetker mehr als genug.


    Ach ja, und für die damen im Stadion darfs dann auch Batida de Coco sein ;)

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

    Einmal editiert, zuletzt von Buschtrommler ()

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Wie ist Schüco an den Auftrag Osttribüne gekommen??
    Wie viele Millionen hat das den Verein gekostet ???
    Gab es Mitbewerber die es günstiger gemacht hätten???
    Hat auch Schüco am Ende mehr kassiert als veranschlagt ???


    Diese Fragen werden doch heute von der Tribünen-Kommission beantwortet, einfach mal abwarten (sorry: off-topic)

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Oetker gehört die ganze Radeberger Gruppe, die wird nur halt nicht unter dem Namen Oetker gefüht. Dazu gehören übrigens sämtlice Biermarken, bis auf eine kleine , die in Dortmund gebraut werden. Biersorten, und damit Produkte, die man wunderbar in Fussballstadien vermarkten kann, hat Oetker mehr als genug.


    Ach ja, und für die damen im Stadion darfs dann auch Batida de Coco sein ;)


    oder wenn es Alkoholfrei ist dann nimmt man ganz einfach Bionade

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Richtig,


    zu Oetker gehört eben auch die Radeberger Gruppe.


    Umso beschämender ist es das er es bisher nie versucht hat da bei Arminia etwas zu machen.


    Ein Fußballverein und Bier, da läßt sich schon was machen. Aber man muß es eben auch wollen.


    Stoppa,


    deine wiederholten Versuche Schüco in schlechtes Licht zu rücken finde ich inzwischen was schon witzig.


    Schüco steckt seit vielen Jahren permanent Geld in diesen Club und bei Dir geht es ausschließlich um die Geldervergabe der Osttribüne, bei der du auch die wahren Schuldigen noch nicht kennst.


    Das Schüco die Namensrechte günstig übernommen hat, mag Dir so vorkommen. Aber es regelt halt immer auch die Nachfrage den Preis und da ist das Schüco Geld immer noch besser als die hohle Hand, oder??


    Ob da noch wer anderes war ist spekulativ und bringt kein echtes Geld in die Kassen....


    Aber,


    heute soll ja die Kommission um und mit Friedrich Straetmanns noch alle Schleier um die sagenumwobene Ost lüften....


    Hui Buh....

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!


  • Also Korty es ist alles andere als beschämend das Oetker sich bisher nicht bei Arminia engagiert hat. Vielleicht solltest Du in Gedanken mal zurückschauen was sich der DSC Arminia über Jahre für ein Negativimage aufgebaut hat. Wie oft hat man sich der Lächerlichkeit preisgegeben? Wann hat der Name DSC positive Assoziationen ausgelöst?? Und dann kommst Du mit beschämend um die Ecke?? :nein:


    Außerdem ist es schon komisch das in Bezug auf Arminia alle großen in der Region scheinbar einig sind eben nix für Arminia zu geben. Warum wohl?? Weil man seitens Arminia über Jahre immer wieder durch Skandälchen, Mißwirtschaft, Arroganz (s.Gerry Weber, komme ich später noch zu), und Selbstgefälligkeit in Erscheinung getreten ist. Warum ist Schüco da bloß anders?? Weil Schüco sich für den Werbenutzen (Stadionname, Trikotsponsor) und eben das Geschäft mit der Osttribüne entschieden hat. Tu doch nicht so als ob Schüco Money for Nothing gegeben hätte. Über den Nutzen für Arminia (andere Vereine bekommen da ja wohl um einiges mehr für Stadionname und Trikotbrust) können wir uns auch noch gerne unterhalten. Klar wenn ein Club mit dem Rücken zur Wand steht kann ich so etwas kostengünstig für mich realisieren. Ist für mich aber auch in Ordnung. Schüco ist ein Wirtschaftsunternehmen und Arminia brauchte Geld. Dank dafür aber doch keine Anbetung!! Das war schon ein Geschäft auf Gegenseitigkeit. Kommen wir zur Osttribüne. Das Schücoprodukte nicht zu den günstigsten in Deutschland zählen wirst Du doch hoffentlich zugeben (sind ja auch qualitativ topp). Was ich nur gerne wissen möchte, hat es eine Ausschreibung gegeben, oder hat Schüco aus anderen Gründen den Auftrag erhalten. Gab es andere Anbieter die es günstiger gemacht hätten?? Und da ja scheinbar die Kosten explodiert sind, ohne das einer der Verantwortlichen etwas gemerkt hat, muß ja jemand an der Preisschraube gedreht haben. Man hat doch Angebote vorliegen gehabt um auf die 12 Millionen zu kommen, oder?! Jetzt müssen doch auch Rechnungen vorliegen aus denen die 18 Millionen hervorgehen. Da interessiert es mich halt welche Gewerke da teurer geworden sind.


    Ohne Fachmann zu sein, wenn ich mir die Osttribüne so anschaue interessiert es mich als Mitglied schon was Arminia da an Schüco abdrücken mußte, und ob es nicht andere Firmen gab die günstiger für den Verein gewesen wären. Ich denke mit einer Million wird man da nicht hinkommen. Das wäre wiederum für mich eine Erklärung warum sich Schüco, entgegen eigendlich allen anderen Globalplayern so gönnerhaft gegenüber dem DSC verhält. Hat sich doch vorab schon mal wirtschaftlich gelohnt, und es wäre doch schade wenn die Schücoarena, die schwarz-weiß-blauen Farben mit dem Schriftzug aus den Fußballsendungen verschwinden würden. Dann wären diese Investitionen wirklich für die Katz.


    Weiter oben in Deinem : "Was gemerkt?" Post nennst Du auch den Namen Gerry Weber. Solltest Du vergessen haben was Gerry Weber als Hauptsponsor für den Club geleistet hat tust Du mir leid. Und warum wurde dieses Engagement fast völlig eingestellt? Weil ein leitender Angestellter des Clubs meinte Herrn Weber als "Wichtigtuer aus Halle" zu bezeichnen. Vielleicht verstehst selbst Du warum so manche Firma lieber nix mit Arminia Bielefeld zu tun haben möchte.


    Mit am erschreckendsten finde ich aber die angedachten (und da geht momentan nix ohne Schücozustimmung) zukünftigen Heilsbringer. Unglaublich das gerade die Personen die absolut mitverantwortlich für diese katastrophale Situation sind weitermachen sollen. Spätestens da muß sich doch wohl jedes Mitglied fragen was da abläuft.

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Ohne Fachmann zu sein, wenn ich mir die Osttribüne so anschaue interessiert es mich als Mitglied schon was Arminia da an Schüco abdrücken mußte, und ob es nicht andere Firmen gab die günstiger für den Verein gewesen wären. Ich denke mit einer Million wird man da nicht hinkommen. Das wäre wiederum für mich eine Erklärung warum sich Schüco, entgegen eigendlich allen anderen Globalplayern so gönnerhaft gegenüber dem DSC verhält. Hat sich doch vorab schon mal wirtschaftlich gelohnt, und es wäre doch schade wenn die Schücoarena, die schwarz-weiß-blauen Farben mit dem Schriftzug aus den Fußballsendungen verschwinden würden. Dann wären diese Investitionen wirklich für die Katz.


    Ist das jetzt eine gesicherte Erkenntniss deinerseits, oder blanke Spekulation mit dem Hang zum Populismus?


    Vermutlich eher letzteres ?(

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Weber hat doch dem Vernehmen nach diese Saison eine ganze Stange Geld reingeschustert, um die Löcher zu stopfen. Wenn dem so wäre, was du hier anführst (im Grunde bin ich von deiner Meinung in richtung handelnde Personen bei Arminia nicht weit entfernt) dann muss man sich doch aber mal ganz klar festhalten, dass es für Oetker und/oder Weber oder wer auch immer da noch zur Debatte steht, ein Leichtes gewesen wäre, ihre Leute jetzt zu positionieren.


    Das Misstrauen gegenüber den jetzigen verantwortlichen Personen ist dermaßen groß, dass jeder wirklich ernst gemeinte Wechsel seitens eines großen Sponsors Zustimmung erhalten hätte.


    Jegliches Unternehmen hätte sagen können, wir geben mehr als Schüco für Stadionname oder Trikotbrust. Wir wollen den Verein nach oben bringen, auch ohne Satzungsänderung. Unsere Bedingungen sind: 1..., 2..., 3..., das sind unsere Kandidaten. Die wären doch mit Kusshand und überwältigender Mehrheit gewählt worden, wenn es ein ernstes und seriöses Angebot gewesen wäre.


    Da sowas aber nicht kam, kann man sich doch an einer Hand abzählen, wer hier noch bereit ist, überhaupt Geld zu zahlen. Und das sind leider die bisherigen gleichen Firmen.


    Um zum Threadthema Oetker zu kommen. Oetker müsste nur einmal schnippsen und er würde den Verein vermutlich übernehmen. Und in dem Sog würden wohl auch alle mitziehen und ein Austausch von Personen wäre bei der derzeitigen Stimmungslage wohl wirklich ein Leichtes. Der will aber nunmal nicht.


    Und der Rest unserer tollen OWL Wirtschaft schafft es, sich sage und schreibe 3 Mio Euro aus den Rippen zu schneidern und will den Rest von der Stadt haben. Na herzlichen Glückwunsch. Das ist kein großer Schulterschluss und ein Ausdruck der zweitstärksten wirtschaftlichen Region in Deutschland, das ist ein schlechter Witz und ein Armutszeugnis sondergleichen!


    Aber wir haben nix Besseres! Leider!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!