JHV am 06.06.10 (VERLEGT AUF DEN 05.09.) - Verwaltungsrat, die Kandidaten

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk
    Oder der Unehrlichste?!


    Wie kommst Du denn darauf? Rhetorisch hat er alle in die Tasche gesteckt, war sehr authentisch. Nach meiner Erinnerung war Charles auch der Einzige, der nicht von irgendwelchen seitenlangen Thesenpapieren ablesen musste oder sich permanent verzettelt (sic!) hat, wie der letzte Redner.


    Mein Problem mit Charles wäre: Ich weiß, wogegen er ist, aber wofür steht er?

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk
    Oder der Unehrlichste?!


    Wer eine ganze Riege an echten rockig-kultigen Arminia-Songs ins Leben gerufen hat, kann wohl kaum ein unehrlicher Armine sein!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich kann nach drei Minuten Statements keinesfalls die Ehrlichkeit irgendwelcher Leute beurteilen. Liegt mir auch völlig fern. Versteht meine Frage" als sarkastisches Statement" zum Satz von Herrn Distro....


    P.S.: Im übrigen kann ZZZ HAcker in Sachen kultige Arminensongs gegen Schiesser in keiner Weise "anstinken"....

  • Meine Kandidaten sind Euscher-Klingenhagen, Erdmann, Greilhaupt, Jander, Charles Schwede hat mir komischer Weise auch gefallen, ihn würde ich aber nur wählen, wenn er wie Lauritzen auf einen Posten AR verzichtet.
    Ich kann mir manche Kandidaten zwar im Verwaltungsrat vorstellen, aber auf keinen Fall im Aufsichtsrat.
    Und da sind wir wieder bei dieser dämlichen Satzungsänderung.
    Es wäre einfach besser gewesen, man hätte zwar weiterhin aus dem Verwaltungsrat und dem Präsidum je 3 Kandidaten für den Aufsichtsrat bestimmen können, aber es dürfte nur je einer aus beiden Gremien eine Doppelbesetzung wahrnehmen.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Meine Listen sehen so nach der Veröffentlichung der Fragebögen und dem heutigen Abend so aus (Reihenfolge innerhalb der Liste sagt nichts über Vorlieben aus):


    Haben mir gut gefallen
    Jörn Euscher-Klingenhagen
    Alexander Geilhaupt
    Thorsten 'Charles' Schwede
    Friedrich Straetmanns
    Rolf Olaf Meyer
    Dr. Olaf Köster



    Nicht toll, aber auch nicht unwählbar
    Klaus Meller
    Sabine Strathmann


    Werde ich persönlich sicher nicht wählen
    Andre Knaup
    Arndt Heiderich
    André Schröder
    Olaf Sprick
    Andreas Stühmeier
    Michael Welscher
    Frank Jander
    Rolf Henrichsmeyer
    Thomas Lauritzen


    Nicht toll, aber auch nicht unwählbar
    Peter Garstecki


    Werde ich persönlich sicher nicht wählen
    Dr. Andreas Erdmann
    Wolfgang Lohmeier

  • Meine Kaidaten die unterstützen würde sind_


    Lauritzen
    Erdmann
    Euscher Klingehagen
    Streatmanns



    definitive keine Stimme bekommen von Mir


    Köster
    Schwede
    Geilhaupt
    Schröder
    Welscher


    den letzten Platz werde Ich am Sonntag erst vergeben

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

  • Meiner Meinung nach kann man nur kompetente Leute wählen, die von Wirtschaft Ahnung haben, Arminia ist ein Wirtschaftsunternehmen die mit Millionen jonglieren.u da gehört für mich kein Charles rein, er hat sich gut verkauft, aber für mich nicht vertretbar. Sorry.
    Auch finde ich es wichtig, daß die VR Mitglieder zueinender passen u sich nicht blockieren, Herr Köster kommt mir da ein bischen als Querulant vor, der früher auch schon gerne aneckte, wie er selbst sagte.

  • Na, dann will ich auch mal ne Einteilung nach meinen Eindrücken vornehmen:


    1. Sehr überzeugend:


    Dr. Andreas Erdmann
    Alexander Geilhaupt
    Dr. Olaf Köster
    Klaus Meller
    Friedrich Straetmanns


    2. Ganz okay:


    Jörn Euscher-Klingenhagen
    Arndt Heiderich
    Frank Jander
    Thomas Lauritzen
    Olaf Sprick


    3. Wäre nicht weiter schlimm:


    André Knaup
    Rolf Olaf Meyer
    André Schröder
    Thorsten "Charles" Schwede
    Andreas Stühmeier


    4. No-go:


    Peter Garstecki
    Rolf Henrichsmeyer
    Wolfgang Lohmeier
    Sabine Strathmann
    Michael Welscher

  • Arminia05:


    Du gibst einigen der überzeugenden Rednern Deine Stimme nicht. Warum nicht?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Arminia05:


    Du gibst einigen der überzeugenden Rednern Deine Stimme nicht. Warum nicht?


    Die haben dich vielleicht überzeugt, aber mich nicht und deshalb bekommen andere meine Stimme.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

  • Zitat

    Original von Arminia05


    Die haben dich vielleicht überzeugt, aber mich nicht und deshalb bekommen andere meine Stimme.


    Wer hat Dich denn nicht überzeugt und warum?
    Und wer hat Dich nicht überzeugt und warum nicht?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Was mich wundert das hier im Forum nach der Versammlung so wenig los ist, dachte ich müßte hier zig Seiten nachlesen.
    Werden die 20 sich auf der JHV eigentlich noch mal 3 Minuten :D vorstellen?

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Wer hat Dich denn nicht überzeugt und warum?
    Und wer hat Dich nicht überzeugt und warum nicht?


    Ich werde jetzt hier nicht großartig begründen wer mich überzeugt hat oder auch nicht. Denn Ich will ja nicht zerissen werden wenn Ich was gegen die KA schreibe oder bessergesagt gegen Köster den Streatmann werde Ich wohl wählen. Viele die die meisten hier für überzeugend finden könnten auch Politiker sein. >Die können auch tolle Reden schwingen aber damit hat es sich dann ja. Ein besonders beispiel war ja heute abend Sprick.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Arminin
    Was mich wundert das hier im Forum nach der Versammlung so wenig los ist, dachte ich müßte hier zig Seiten nachlesen.
    Werden die 20 sich auf der JHV eigentlich noch mal 3 Minuten :D vorstellen?


    Ja die sollen sich nochlmal vorstellen.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Wer war noch mal der mit dem hellblauen Hemd,ich glaube war einer der ersteren kandidaten, der hat frei gesprochen ohne abzulesen, war es Euscher -klingenberg,

  • Zitat

    Original von Arminin
    Wer war noch mal der mit dem hellblauen Hemd,ich glaube war einer der ersteren kandidaten, der hat frei gesprochen ohne abzulesen, war es Euscher -klingenberg,


    Jörn Euscher-Klingenhagen, das ist ein Guter-
    Armine durch und durch, dazu kompetent in allen wirtschaftlichen Dingen.


    Bei vielen Kandidaten zählt die heutige Momentaufnahme, somit unser Bauchgefühl.


    SWB Grüße

    Denn das neue Tribünendach besteht aus 800 einzelnen Modulen, die zusammengesetzt eine Fläche von 1400 Quadratmetern ergeben und so 80.000 Kilowattstunden Strom pro Jahr erzeugen. „Mit Hilfe der Photovoltaikanlage gestaltet sich die Ökobilanz des Clubs äußerst positiv“, so Roland Kentsch, der sich als Geschäftsführer bekanntlich bestens mit Bilanzen auskennt.

  • Zurück vom Mitgliederabend, ich habe mich in meiner Wahl nicht getäuscht und werde genau 5 Personen wählen, von den Vorschlägen.
    Merkmale die wichtig sind : = Keiner vom alten Verwaltungsrat, keiner von der alten Seilschaft, keiner der sich zu dem zur Zeit bestehenden Präsidium bekennt!! Was über bleibt, kann man an einer Hand abzählen !!


    Schwede, Geilhaupt, Köster, Meyer, Erdmann :hi:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • ...hier auch einmal mein Eindruck von heute Abend (war auch vor Ort):


    Ich fand, dass sich die neuen teils unbekannten Kandidaten zum größten Teil überraschend gut verkauft haben.
    Da wirkten einige wirklich spritzig, frisch und motiviert, was man anhand des einen oder andren Fragebogens (auf der HP) teilweise vielleicht nur erahnen konnte und ich bin sicher, dass wir das eine oder andere neue Gesicht eventuell häufiger mit Arminia in Verbindung sehen werden.


    Genau diese Verhaltensweisen habe ich ehrlich gesagt beim bisherigen Verwaltungsrat vermisst.
    Ich bin diesmal wirklich völlig "neutral" in die Vorstellungsrunde gegangen und habe, obwohl von mir das was war und die Fehler die gemacht wurden diesmal völlig ausgeblendet worden sind, keinen einzigen Kandidaten aus dem alten VR gesehen, welcher mich überzeugt hat.
    Da scheint einfach die Luft raus zu sein.
    -Auch wenn mir zuvor die Kandidatin (Strathmann) beim Lesen des Profils in Ihrer Vorstellung auf der HP als einzige "alte" noch einen zumindest "wählbaren" Eindruck gemacht hat.


    Von den neuen Kandidaten finde ich obwohl die Vorstellung in Ordnung war, Lauritzen, "Herrn MC Donalds", den Mann von der Allianz und unter Umständen (von den 4en aber noch wählbar) Herrn Erdmann, sehr strittig, da der Verwaltungsrat meiner Meinung nach nicht mit Sponsoren gespickt sein sollte (dafür gibt es den Aufsichtsrat und andere Wege die Kandidaten in diesen zu bekommen) und hier ein wenig die Unabhängigkeit fehlt.


    Meine Kandidaten sind (Reihenfolge beliebig)


    1.) Herr Geilhaupt (da ich ihn und sein Projekt überzeugend finde)
    2.) Den Typen von der Punkband (sowas braucht ein Verein einfach)
    3.) Herrn Köster (da passte eigentlich alles)
    4.) Herr Schröder (sprach von Verein und Vereinen, m.E. ein ganz wichtiger Inhaltspunkt sowie von einem Kandidaten für die Fan(club)s.
    Super Idee!
    5.) Hern Meyer (scheint auch für Erneuerung zu sein, gab zudem ein absolut seriöses / professionelles Bild ab)


    Mit Herrn Welscher (der zwar eine mega lange Rede gehalten hat, was aber gerade auch dadurch für eine gewisse Motivation spricht, "Kein Mittelmaß") hätte ich auch keine Probleme ebenso mit Herrn Straetmanns, da dieser als Richter mit Sicherheit vor allem sachlich an die Sache heran gehen könnte.


    Frau Strathmanns macht auf dem Papier und auch im Gespräch einen netten Eindruck, ist aber eben auch lange genug im VR gewesen und hat Geschehenes mit abgesegnet.


    Sollten meine ersten 5 Kandidaten gewählt werden, hätte man 3 Kandidaten mit wirtschaftlichem Hintergrund, eine Kultfigur und eine Person mit vielleicht neuen Ansätzen / Methoden beim Auffinden von Fehlern und der Schuldfrage bzgl. der Vergangenheit. Was ja immer noch nicht geklärt ist.


    Ich bin in jedem Fall auf Sonntag gespannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide


    Merkmale die wichtig sind : = Keiner vom alten Verwaltungsrat, keiner von der alten Seilschaft, keiner der sich zu dem zur Zeit bestehenden Präsidium bekennt!! Was über bleibt, kann man an einer Hand abzählen !!


    Schwede, Geilhaupt, Köster, Meyer, Erdmann :hi:


    Dann dürftes Du Erdmann ja auch nicht wählen, denn der hat sich zum aktuellen Präsidiüm bekannt. ;)

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

  • Wer hat eigentlich gesagt, dass wir ein offizielles Forum für Mitglieder auf der Arminia-HP brauchen - war das Schrick?


    Zum Thema "am Vorstand festhalten": Es scheinen ja jetzt einige Dinge auf den Weg gebracht worden zu sein, und der Vorstand ist mitten in seiner Arbeit. Wenn jetzt vom Verwaltungsrat wieder ein komplett neuer Vorstand gewählt wird, muss zwar nicht neu angefangen werden. Aber dieser neue Vorstand muss sich erstmal einarbeiten, was auch wieder Zeit kostet. Das sollte man da auch bedenken.


    Wichtig für den VR: KEINER von denen in den Verwaltungsrat, die schon langjährig drin waren. Es sollten frische von außen sein. Und dann wollen wir auch mal sehen, ob Brinkmann seinen AR behält ;)


    Wählbar:


    Schwede, Geilhaupt, Köster, Straetmanns. Für den 5. muss ich mich noch entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!