JHV am 06.06.10 (VERLEGT AUF DEN 05.09.) - Verwaltungsrat, die Kandidaten

  • Da einige Kandidaten bei der geplanten ersten JHV abgelehnt wurden/werden sollten, da se keine 3Monate Vereinsmitglied sind, sollte Herr Frink wohl nicht zur Wahl stehen, es sei denn, die Herren machen es wie gewöhnlich, und tricksen und brechen die Satzung, was wohl mittlerweile Gang und gebe is ...

  • Zitat

    Original von Tenshin
    Da einige Kandidaten bei der geplanten ersten JHV abgelehnt wurden/werden sollten, da se keine 3Monate Vereinsmitglied sind, sollte Herr Frink wohl nicht zur Wahl stehen, es sei denn, die Herren machen es wie gewöhnlich, und tricksen und brechen die Satzung, was wohl mittlerweile Gang und gebe is ...


    Weißt du gesichert das er keinen Mitgliedsausweis hat, oder ist das einfach nur so in den Raum geschmissen um dem Verein Betrug vorzuwerfen?

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Du hast natürlich völlig recht, Korty. Allerdings haben natürlich die nicht freien Kandidaten, wie Du sie nennst, die bei dem einen oder anderen Großsponsor arbeiten, durchaus Vorteile (Bericht NW, Bericht WB), die die anderen eben nicht haben. Und hey, jeder muss doch sehen, wo er bei dieser Sache bleibt, oder?


    Geschmäckle im Sinne von Benachteiligung hat die Sache in meinen Augen auch nicht. Es ist nur schade, dass innovative PR-Ideen eben nicht funktionieren ;)


    Siehst du,


    darum meinte ich eben das es ja auch kein "Geschmäckle" gibt ;)


    Recht hast du natürlich das nicht jeder in der NW einen Bericht bekommt, aber es ist natürlich auch eine Frage des öffentlichen Interesses wenn z.B. ein rankhoher Mitarbeiter eines der größten Arbeitgebers der Stadt sich um einen Posten in einem Sport Club bewirbt.


    Das ist bei einem nomalen Angestellten etc. natürlich eher nicht der Fall und darum bekommt eben auch nicht jeder die gleiche Aufmerksamkeit.


    Ein Ribery ist auch öfters in der Zeitung als Markus Schuler, eben weil an ihm ein öffentliches Interesse besteht.


    Ich denke Markus sieht mir den Vergleich nach ;)

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • 1. Ja, wobei ich mich frage, was der Mitgliedsausweis damit zu tun hat?


    2. Wenn Markus Schuler aber genauso gut spielt wie Ribery, isses doch ein Geschmäkle, um mal bei deiner Metapher zu bleiben.


    3. Isses nicht direkte PR, sondern Suggestion ;)
    Wenn die CDU mehr Wahlwerbespots hat als zB die Piratenpartei, aber das Wahlprogramm gleich wäre, wird die CDU trotzdem gewinnen, allein weil se häufiger zu sehen ist.
    Ob beide nu gleich gut oder schlecht sind, interessiert da nicht.


  • Wobei ich ganz froh bin, dass Markus Schuler keine medienträchtigen Probleme mit minderjährigen Prostituierten bei gleichzeitigem sportlichen Niedergang öffentlich rechtfertigen muss :lol:!


    Alles in allem fände ich es sinnvoll, wenn die Kandidaten nicht nur auf der Homepage, sondern mit den kurzen Steckbriefen und Photo auch in der Halb vier vorgestellt würden. Denn das ist die Zeitschrift, die alle Mitglieder erhalten. So hätte jeder Wahlberechtigte zumindest einen Steckbrief der Kandidaten vor Augen und die Chancengleicheit für diesen wichtigen Posten wäre gegeben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Da ein Mitglied einen Ausweis bekommt, denn er ab und an auf Veranstaltungen auch vorzeigen muß hatte ich mir erlaubt dieses Wort zu nutzen.


    Ok,


    du weißt es also genau das Herr Fink noch nicht 3 Monate Mitglied des DSC ist?! Alles klar.... dann bin ich gespannt wie das ausgeht.




    In der echten Welt, abseits dieses Forums ist es eben so wie in deinem CDU Vergleich.


    Außerdem ist das Westfalen Blatt und die NW nicht der DSC Arminia, also auch nicht hadtbar dafür zu machen was die da abdrucken, oder? ;)


    Richie:


    Da bin ich auch dankbar das der Markus da bodenständiger ist ;)


    Was die Vorstellung als Steckbrief in der Halb4 angeht, so fände ich eben diesen Andruck auch sinnvoll. Zumal dieser an sich keine Werbung ist und allen gleichberecht zugute käme.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Original von Richie
    [quote]Original von Lippe-Korty
    ....
    Alles in allem fände ich es sinnvoll, wenn die Kandidaten nicht nur auf der Homepage, sondern mit den kurzen Steckbriefen und Photo auch in der Halb vier vorgestellt würden. Denn das ist die Zeitschrift, die alle Mitglieder erhalten. So hätte jeder Wahlberechtigte zumindest einen Steckbrief der Kandidaten vor Augen und die Chancengleicheit für diesen wichtigen Posten wäre gegeben.


    Die Idee ist sehr gut, aber wahrscheinlich nicht umsetzbar, weil bei 20 oder mehr Bewerbern, wenn jeder nur eine Seite bekäme, die Halbvier schon 20 Seiten (Kosten?) umfangreicher würde. So oder ähnlich könnte ein ablehnendes Argument lauten...

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Vermutlich hast du da recht, wäre auch eine Frage der Kosten und da ist aktuell ja sparen angesagt.


    So wird es dann vermutlich bei der Streckbriefveöffentlichung auf der Homepage bleiben. Immerhin kommt damit der Verein aber der Aufforderung nach und veröffentlicht die Steckbriefe aller Kandidaten.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Pacman


    Die Idee ist sehr gut, aber wahrscheinlich nicht umsetzbar, weil bei 20 oder mehr Bewerbern, wenn jeder nur eine Seite bekäme, die Halbvier schon 20 Seiten (Kosten?) umfangreicher würde. So oder ähnlich könnte ein ablehnendes Argument lauten...


    Man kann das auch kleiner machen, mit 4 Kandidaten pro Seite. Soll ja keine ganzseitige Werbeanzeige, sondern eine kurze Vorstellung sein.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Man kann das auch kleiner machen, mit 4 Kandidaten pro Seite. Soll ja keine ganzseitige Werbeanzeige, sondern eine kurze Vorstellung sein.


    Dann wären es 5 Extraseiten, daß müsste eigentlich machbar sein, denn nicht jeder schaut ja ins Internet, wie schon an anderer Stelle angeführt wurde... Also von daher müßte eine Vorstellung neben dem E-Medium auch auf dem P-Medium erfolgen.

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Kurz mal nachgefragt:


    Wir reden hier jetzt über Anzeigen in der kommenden Ausgabe zum Cottbus Spiel, richtig?


    Wenn das dann nicht geht, dann sollte es allemal umsetzbar und eigentlich auch passend sein für die Sonderausgabe die jedes Mitglied ja zur JHV wieder bekommen wird.


    So es dazu wieder eine Ausgabe gibt......

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Vermutlich hast du da recht, wäre auch eine Frage der Kosten und da ist aktuell ja sparen angesagt.


    Deswegen hatte ich ja völlig selbstlos angeboten, die Kosten zu übernehmen.


    Und mit Sicherheit hätte man auch den einen oder anderen Kandidaten zum Kosten- und Seitensharing überreden können.

    Niemals geht man so ganz.

  • Gut,


    wenn man es nicht will in der normalen Halb4, dann kann man nichts machen.


    Der gute Wille war vorhanden....

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Von Vereinsseite kann ich das durchaus verstehen (von Brinkmann oder sonstwem jetzt mal ganz abgesehen).


    Bringt man sowas in der Halbvier könnte es für viele Leute den Eindruck erwecken, dieser Kandidat wäre von Vereinsseite gewollt und bekäme aufgrund dessen die "Schlagzeile" in der Halbvier um sich damit eben allen Mitgliedern zeigen zu können. Von der Seite aus betrachtet (sofern daran überhaupt gedacht wurde als die "Ablehnung" kam ;) ) ist die Entscheidung nachvollziehbar.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Ich habe in letzter zeit mich wenig hier Informiert aber habe doch mit bekommen das
    2 Leute von Schüco u. auch 1 Von Weber in den Rat wollen das wären doch schon Leute die man wählen kann ( wie gut sie sind ???? )

  • Habe gerade mit Herrn Laufer telefoniert und er war so freundlich, mir einige Fragen zur JHV zu beantworten:


    1) Bewerbungen fürs Präsidium müssen 14 Tage vor der JHV beim Ehrenrat eingereicht werden. Da das Präsidium die Vertrauensfrage (nicht einzeln, sondern als Ganzes) stellen wird, sieht man dort die Ämter als schwebend vakant an.


    2) In der vorläufigen Tagesordnung ist nur von einer Vorstellung des Stadionbetreiberkonzeptes die Rede, da eine fertige Beschlussvorlage für die Abstimmung durch die Mitglieder noch gar nicht existiert und ggf. auch bis zur JHV noch nicht fertig wird. Man wolle nichts übers Knie brechen und die optimale Lösung finden - sobald ein Konzept steht, werden die Mitglieder hierüber abstimmen.


    3) Wenn Mitglieder wollen, dass (ihre) Anträge früher auf der Tagesordnung behandelt werden, sollen sie noch einen entsprechenden expliziten Abänderungsantrag stellen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Die Liste ist Online. Ein wenig versteckt, aber einzusehen.


    http://arminia-bielefeld.de/?id=2004


    Durch die Fragebögen und die Fotos kann man sich zumindest einen ersten Eindruck über die Kandidaten verschaffen. Ich hoffe, dass die dort noch fehlenden Bilder und Bögen bald ebenso online verfügbar sind.


    Dennoch ist natürlich auch ein persönlicher Eindruck der Kandidaten erforderlich. Auf der Infoveranstaltung am 31.08. vermag die Zeit dafür sehr knapp erscheinen. Aber vielleicht könnte man das ja wie folgt lösen: Wenn man jedem der Kandidaten erlauben würde, eine kurze 2:30 min Rede zu halten, so wäre man in etwa einer Stunde mit der Vorstellungsrunde durch. Und die 2:30 wären auch eine gewisse Herausforderung. Immerhin würde es die Kandidaten dazu zwingen, ihre Anliegen auf den Punkt zu bringen. Im Anschluss könnte man dann noch das Plenum eröffnenen und die Teilnehmer der Infoveranstaltung könnten gezielt Fragen aus dem Publikum beantworten.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Grad beim durchlesen der Steckbriefe ist mir aufgefallen das NoFade der Einzige ist der weniger als 6 Monate Mitglied ist.


    NoFade,


    warum bist du als Vollblutarmine erst seit ein paar Monaten Mitglied und nicht auch schon ein langjähriges Arminia Mitglied?


    Interessiert mich nur mal so, weil es mir auffiel, das alle anderen Kandidaten langjährige Mitglieder sind.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Durch die Fragebögen und die Fotos kann man sich zumindest einen ersten Eindruck über die Kandidaten verschaffen. Ich hoffe, dass die dort noch fehlenden Bilder und Bögen bald ebenso online verfügbar sind.


    Soweit ich weiß, sind die Fragebögen an alle gleichzeitig verschickt worden mit der Ankündigung, sie ins Netz stellen zu wollen. Da das Info-Bedürfnis zu Recht sehr groß ist, hat Arminia entschieden, heute alle zu veröffentlichen, die bis heute auch vorlagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!