Ex-Teammanager Christian Ziege

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Ich habe CZ in den letzten Wochen immer wieder verteidigt. Nach all dem System+Murks kann ich das aber jetzt nicht mehr. Wenn jetzt abgewartet wird und man an CZ festhält, wird es nur noch schlimmer kommen.



    Geht das denn noch?

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti



    Geht das denn noch?


    Nein! Schlimmer geht es nicht. Wir sind jetzt wieder da, wo wir am Ende unter Middendorp auch waren. Totale Verunsicherung, ständige Rotation ohne Sinn und Verstand und Null Konzept oder System.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Statt den DSC in der Öffentlichkeit der endgültigen Lächerlichkeit mit einem erneuten Trainerwechsel, bei dieser Finanzlage, preiszugeben sollten sich alle Verantwortlichen gemeinsam an einen Tisch setzen, miteinander reden und Zielvereinbarungen miteinander verabreden! Vereinsführung, Trainer, Mannschaft, Sponsoren und Fanvertreter vereinbaren, daß der hoffentlich lernwillige Trainer bis ungefähr November eine eingespelte Truppe mit mehr als einem (kleinem)Stürmer auf den Platz stellt. Die Mannschaft verpflichtet sich Alles zu geben. Andernfalls drohen morgendliche Marathonläufe, Gehaltskürzungen etc. Ebenfalls werden Disziplinlosigkeiten wie unnötige rote Karten empfindlich bestraft.


    Abwarten> abwarten> diskutieren> diskutieren> guten Willen zeigen> aussitzen> Durchhalteparolen> Durchhalteparolen> aussitzen> aufwachen> jammern> jammern> Panik> Panik> Kurzschlusshandlung> Verzweiflungstat> absteigen> aufwachen> ggf. Insolvenz anmelden> Fahrrad überprüfen> zur Verler Poststr. fahren> die Alm als Gedenkstätte besuchen...
    Die Vereinspolitik der letzten Jahre, ausgehend von katastrophalen, personellen Fehlbesetzungen-Experimenten.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Mal abgesehen davon glaube ich nicht, dass es irgendjemand lächerlich findet, wenn ein Proficlub nach 3 Punkten aus 7 Spielen, gepaart mit derartigen leistungen, einen Trainer entlässt!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Gönner
    Das an den Pfosten keine Verteidiger stehen ist eine mittlerweile von vielen Erstligavereinen praktizierte taktische Neuerung. Die beiden Pfostendecker werden zugunsten einer intensiveren Raumdeckung im Strafraum abgezogen.

    "Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

  • Zitat

    Original von Celler
    Gönner
    Das an den Pfosten keine Verteidiger stehen ist eine mittlerweile von vielen Erstligavereinen praktizierte taktische Neuerung. Die beiden Pfostendecker werden zugunsten einer intensiveren Raumdeckung im Strafraum abgezogen.


    Bei uns machen sie leider weder dass eine noch das andere.

  • Zitat

    Original von Celler
    Gönner
    Das an den Pfosten keine Verteidiger stehen ist eine mittlerweile von vielen Erstligavereinen praktizierte taktische Neuerung. Die beiden Pfostendecker werden zugunsten einer intensiveren Raumdeckung im Strafraum abgezogen.


    Stand Heidi nicht am Pfosten und ist dann rausgelaufen,um den Ball rauszuköpfen,und hat dementsprechend dann dort gefehlt?

  • Zitat

    Original von Richie
    Mal abgesehen davon glaube ich nicht, dass es irgendjemand lächerlich findet, wenn ein Proficlub nach 3 Punkten aus 7 Spielen, gepaart mit derartigen leistungen, einen Trainer entlässt!


    sehe ich auch so, außerdem ist es besser, wenn man merkt das etwas nicht passt zu handeln, als maö wieder die berühmte "RUHE ZU BEWAHREN" und sehenden auges ins verderben zu laufen wie in den jahren zuvor!

  • Hier wird immer als Entschuldigung unsere Finanzprobleme angeführt.


    Ich kann es nicht mehr hören.


    Nur weil wir keinen doppelt so hohen Etat haben wie die Mehrzahl der Konkurenz, müssen wir jetzt den schlechtesten Fussball aller Zeiten akzeptieren?


    Meint ihr, dass RWO, FSV. Paderborn, Fürth, Aue und viele andere Clubs einen höheren Etat zur Verfügung haben?


    Uns fehlt seit Jahren sportliche Kompetenz, die uns aus verschiedenen Gründen immer mehr abhanden gekommen ist.

  • Finanzprobleme: die Frage ist, was man finanzieren will:
    geht es weiter so kommen maximal 10 000 Zuschauer zu den Heimspielen und es entsteht eine Mindereinnahme pro Spiel von 20 x 5000 = 100 000 EUR. Macht bei 14 Heimspielen eine Mindereinnahme von 1,4 Mio EUR.
    TvH wäre vermutlich nicht so teuer.


    Ergebnis: ein Weiter so kann man sich auch finanziell nicht leisten

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von Piwo*95


    Stand Heidi nicht am Pfosten und ist dann rausgelaufen,um den Ball rauszuköpfen,und hat dementsprechend dann dort gefehlt?


    Ich weiß nicht genau ob es Heidi war, aber ja es stand Jemand am ersten Pfosten und Ja dieser Jemand war Derjenige der zumindest noch probiert hat Kapllani am Kopfball zu hindern. Was ja eigentlich aufgabe der Innenverteidiger wäre....


    siese
    Danke! Aber die meisten werden das nicht verstehen :nein:

  • STOP!


    Wem hier und jetzt nicht klar ist (Verantwortliche, Sponsoren, Fans), dass unsere Arminia sofort einen erfahrenen Trainer/Retter braucht, der trägt mit jedem verstreichenenden Tag zur Aushebung des SWB-Grabes bei! Ziege ist ratlos, verzweifelt, als Trainer dieser Mannschaft gescheitert und völlig am Ende! Er hat viel probiert aber nichts erreicht. Es bedarf keiner 7. Niederlage um zu begreifen, dass Arminia am Boden und tiefsten Tiefpunkt längst angekommen ist! Ziege nicht feuern, aber in die zweite Reihe (Management) versetzen. Alles andere ist...
    WAHNSINN!!!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Ich sehe das wie Funkturm...ihr redet doch den Herren nur nach dem Mund. VFL Osnabrück etc haben noch weniger Geld meine Güte schaltet doch mal eure Birne ein. Das Potenzial der Mannschaft ist doch nicht schlecht. Aber wenn kein Zug drin ist dann ist der Trainer schuld. Genauso wie ON der kann Samstag abends seinen Namen nicht mehr aussprechen. Ist das Profimentalität???

    Einmal editiert, zuletzt von Ghost1 ()

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    STOP!


    Wem hier und jetzt nicht klar ist (Verantwortliche, Sponsoren, Fans), dass unsere Arminia sofort einen erfahrenen Trainer/Retter braucht, der trägt mit jedem verstreichenenden Tag zur Aushebung des SWB-Grabes bei! Ziege ist ratlos, verzweifelt, als Trainer dieser Mannschaft gescheitert und völlig am Ende! Er hat viel probiert aber nichts erreicht. Es bedarf keiner 7. Niederlage um zu begreifen, dass Arminia am Boden und tiefsten Tiefpunkt längst angekommen ist! Ziege nicht feuern, aber in die zweite Reihe (Management) versetzen. Alles andere ist...
    WAHNSINN!!!



    Tante Edith zur Finanzierung eines Trainers:
    Leute wie TvH oder Rapolder dürften so gerade noch über Sponsoren zu finanzieren sein. Es bedarf vor allem einer angemessenen Klassenerhaltsprämie. Beide Trainer würden außerdem (zumindest kurzfristig) den Zuschauerschnitt spürbar anheben. Das nur mal so am Rande...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Mittlerweile gibt es in diesem Forum kaum noch 2 Meinungen. Ziege ist nicht der Erlöser, nicht der Mann der aus nichts was machen kann.
    In der neuen OWL am Sonntag ist Ziege im übrigen der Meinung, dass man der Mannschaft kämpferisch überhaupt keinen Vorwurf machen kann.


    Das schlägt ja schon dem Fass den Boden aus.


    Ich sehe nur einen Mann der uns helfen könnte und das ist UWE RAPOLDER!

  • Für mich ist Zieges Zeit leider komplett beendet. Auch eine Versetzung an den Schreibtisch würde ich nicht begrüßen!Dafür hat er einfach zu viel falsch gemacht.


    Ich bin zu 100% für TvH! Aber er sollte hier nicht als Trainer agieren, sondern vielmehr als sportlicher Leiter. Wir benötigen neben einem neuen Trainer dringend sportliche Kompetenz zu den ganzen Sposoren die bei uns das Sagen haben. Denn diesen Sponsoren fehlt halt das entscheidene Wissen im Profifußball.
    TvH wäre da genau der richtige Mann, um den Verein ENDLICH mal wieder sportlich nach vorne zu entwickeln. Mit der nötigen Kompetenz, Ansehen und einem Arminen-Herz wäre er doch ideal, um die Lethargie aus dem Verein zu vertreiben. Denn was wir jetzt brauchen sind Arminen um den Untergang zu verhindern..

    Als Trainer brauchen wir jemanden mit Erfahrung um die Wende zu schaffen. Lienen oder Rapolder würden ganz gut passen. Alle mit 2.Liga Erfahrung und Ex-Arminen.


    Wer das zahlen soll? Keine Ahnung! :D

  • Zitat

    Original von Montana
    @heiliger Helmut
    Sprichst du auf die Gerüchte mit der evtl. Spielsucht an, die immer wieder aufkommen?


    Um TvH ist es recht ruhig geworden, ich denke wenn er bereit wäre sich wieder voll und ganz dem Fußball zu widmen, würde man es merken

  • Naja,die Gremien treffen sich ja jetzt zu einem Gespräch um sich mit Ziege einig zu werden,ob es noch sinnvoll ist,weiter gemeinsam zu arbeiten.



    :nein: Wo wird uns diese Saison noch hinführen... ?( :nein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!