Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

  • Zitat

    Original von Grillemeier
    Wird der Ehrenrat nicht immer en bloque gewählt? Oder wird er nicht sogar vom Präsidium bestimmt? Ich kann mich nicht mehr erinnern.


    Kein Gremium wird per se en bloque gewählt. Es muss immer noch von der Mitgliederversammlung darüber entschieden werden, ob Einzel- oder Gesamtwahl.
    Der Ehrenrat wird auch gewählt, allerdings kann das Präsidium Kandidaten vorschlagen. Ansonsten muss ein Kandidat von 10 Vereinsmitgliedern vorgeschlagen werden.


    Ich verstehe nur auch nicht, warum die diesjährigen Kandidaten nicht öffentlich bekanntgegeben werden. ?(

    Quis custodiet ipsos custodes?


    Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von Grillemeier
    Wird der Ehrenrat nicht immer en bloque gewählt? Oder wird er nicht sogar vom Präsidium bestimmt? Ich kann mich nicht mehr erinnern.


    er sie Solten vor der wahl so wie beim VR auch bekantkemacht werden
    es steht nirgens ob der E Rat zusammen gewählt werden muss
    weder das Presidium noch der Presi bestimmt den E Rat sonder die Mitglider wählen ihn


    --------------------------------------------------------------------
    durch die erfahrungen der lezten Jahre mus man wieder mal mit mauscheleiene rechen ob es so ist ???

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Zitat

    Original von Grillemeier
    Wird der Ehrenrat nicht immer en bloque gewählt? Oder wird er nicht sogar vom Präsidium bestimmt? Ich kann mich nicht mehr erinnern.


    Um wieder die Satzung zu zitieren:

    Zitat


    15.1 Der Ehrenrat besteht aus fünf Mitgliedern, die mindestens zehn Jahre dem Verein angehören müssen und zum Zeitpunkt ihrer Wahl mindestens das 35. und höchstens das 73. Lebensjahr vollendet haben. Die Mitglieder werden auf Vorschlag des Präsidiums oder auf Vorschlag von mindestens zehn ordentlichen, passiven oder fördernden Mitgliedern von der Mitgliederversammlung auf die Dauer von zwei Jahren gewählt. Der Ehrenrat bleibt bis zur wirksamen Neuwahl im Amt.


    Das Präsidium kann Mitglieder vorschlagen, ob diese jedoch gewählt werden, liegt jedoch in unserer Entscheidung!
    Und in Anbetracht der Umstände sollte man keinen wählen, der von Brinkmann und Co. vorgeschlagen wird.


  • Ich kenne Herrn Faber nicht so gut. Aber bei den wenigen Gelegenheiten, wo ich ihn persönlich getroffen habe, hat er sich in den Disziplinen als durchaus ehrenrattauglich erwiesen :lol:!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Grillemeier
    Wird der Ehrenrat nicht immer en bloque gewählt? Oder wird er nicht sogar vom Präsidium bestimmt? Ich kann mich nicht mehr erinnern.


    Früher war das so, das Blöcke gewählt wurden, egal welches Gremium, weil immer nur soviele Kandidaten wie Plätze vorhanden waren. Jetzt, durch die bösen KAs, gibt es auf einmal immer mehr Kandidaten als Plätze, daher muss inzwischen im wahrsten Sinne des Wortes gewählt werden.
    Den ER betreffend können laut Satzung Kandidaten vom Präsidium (wie bislang immer praktiziert) oder von 10 Mitglieder vorgeschlagen werden...

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Kann mir irgendwer erklären, warum die JHV inner Westtribüne stattfindet? Ist der deutlich größere (ton, wie bildmäßig besser ausgestatte) Buisness-Club jetzt schon zu schön für den Pöbel?

  • Das nun ausgerechnet die KAs dafür verantwortlich sein sollen, dass es mehr Bewerber gbt auf eine Funktion halte ich für ziemlich weit hergeholt und ziemlichen unfug dazu!!!

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Zitat

    Original von Tenshin


    Um wieder die Satzung zu zitieren:


    Das Präsidium kann Mitglieder vorschlagen, ob diese jedoch gewählt werden, liegt jedoch in unserer Entscheidung!
    Und in Anbetracht der Umstände sollte man keinen wählen, der von Brinkmann und Co. vorgeschlagen wird.


    Ich kann nur hoffen, dass dieses Sch...-Lagerdenken bald aufhört! Warum ist alles schlecht, was nur im entferntesten mal Kontakt zu Brinkmann gehabt hat? Und gleichzeitig seid Ihr die größten Kritiker, dass viele Mitglieder heute noch immer eine Phobie vor den Kritischen Arminen haben! Woher kommt das denn? Wenn es für Euch nur schwarz und weiß gibt, dann ist es natürlich für die Gegenseite auch schwer, Grautöne zu sehen. So wird es entweder auf Dauer weiter die Spaltung in zwei sich unversöhnlich gegenüberstehende Blöcke geben, oder es wird sich eine Seite endgültig durchsetzen, auf die Gefahr, dass dann viele Mitglieder auf der Strecke bleiben. Ich will beides nicht, aber bei dem Säbelgerassel auf beiden Seiten wird es immer schwerer, irgendwo in der Mitte einen Platz zu finden.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von Neu Amin



    du drest die es imme so wie es die genäm ist heute morgen hast du es noch andersrum behauptet überlege erst bevor du schreibst


    Sorry, Neu Amin. Eigentlich versuche ich gerade zu lesen was mir seit heute Morgen so entgangen ist. Aber jetzt kann ich dann doch nicht anders.
    Alle Verschlüsselung, wie auch immer geartet hilft nichts. Denn der Maulwurf frisst Würmer. Und wenn der Maulwurf weg ist vermehren sich die Würmer.
    Und dann kommt unweigerlich der MAILWORM.

  • Zitat

    Original von Microbody
    Das nun ausgerechnet die KAs dafür verantwortlich sein sollen, dass es mehr Bewerber gbt auf eine Funktion halte ich für ziemlich weit hergeholt und ziemlichen unfug dazu!!!


    oh, hatte ich den Smilie vergessen?


    obwohl es ja letztendlich stimmt, wenn die KAs sich nicht gefunden und stetig und regelmässig auf die schon lange existierenden Misstände hingewiesen hätten, wäre Papa Schlumpf heute noch Präsident von Arminia und auf den JHVs das Durchschnittsalter der Anwesenden immer noch jenseits der 60....

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Ich kann nur hoffen, dass dieses Sch...-Lagerdenken bald aufhört! Warum ist alles schlecht, was nur im entferntesten mal Kontakt zu Brinkmann gehabt hat? Und gleichzeitig seid Ihr die größten Kritiker, dass viele Mitglieder heute noch immer eine Phobie vor den Kritischen Arminen haben! Woher kommt das denn? Wenn es für Euch nur schwarz und weiß gibt, dann ist es natürlich für die Gegenseite auch schwer, Grautöne zu sehen. So wird es entweder auf Dauer weiter die Spaltung in zwei sich unversöhnlich gegenüberstehende Blöcke geben, oder es wird sich eine Seite endgültig durchsetzen, auf die Gefahr, dass dann viele Mitglieder auf der Strecke bleiben. Ich will beides nicht, aber bei dem Säbelgerassel auf beiden Seiten wird es immer schwerer, irgendwo in der Mitte einen Platz zu finden.


    Wieso Lagerdenken?
    Die Zeit der elitären Zirkel is einfach vorbei, und die alles abnickenden Rentner von damals haben kritisch nachfragenden Nachwuchs bekommen, mehr net ...
    Such mal bissl unter der Oberfläche, frag Leute mit mehr Erfahrung, das könnte deine Meinung auch ändern.


    Das nicht alles von KA gut war, steht ausser Frage, Obermann hätte damals schon den Saal zum explodieren bringen müssen! ;)
    Lieber stehend sterben als knieend leben!

  • Zitat

    Original von Microbody
    Das nun ausgerechnet die KAs dafür verantwortlich sein sollen, dass es mehr Bewerber gbt auf eine Funktion halte ich für ziemlich weit hergeholt und ziemlichen unfug dazu!!!


    Doch das sind sie. :lol:
    Die haben den Verein in den letzten Jahren doch tatsächlich dazu gezwungen das bei einer Wahl auch tatsächlich gewählt werden muß. :)

  • Zitat

    Original von wilhelm2704


    Doch das sind sie. :lol:
    Die haben den Verein in den letzten Jahren doch tatsächlich dazu gezwungen das bei einer Wahl auch tatsächlich gewählt werden muß. :)


    ich glaube du hast eine KA virus der dir kneift

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Ich kann nur hoffen, dass dieses Sch...-Lagerdenken bald aufhört! Warum ist alles schlecht, was nur im entferntesten mal Kontakt zu Brinkmann gehabt hat? Und gleichzeitig seid Ihr die größten Kritiker, dass viele Mitglieder heute noch immer eine Phobie vor den Kritischen Arminen haben! Woher kommt das denn? Wenn es für Euch nur schwarz und weiß gibt, dann ist es natürlich für die Gegenseite auch schwer, Grautöne zu sehen. So wird es entweder auf Dauer weiter die Spaltung in zwei sich unversöhnlich gegenüberstehende Blöcke geben, oder es wird sich eine Seite endgültig durchsetzen, auf die Gefahr, dass dann viele Mitglieder auf der Strecke bleiben. Ich will beides nicht, aber bei dem Säbelgerassel auf beiden Seiten wird es immer schwerer, irgendwo in der Mitte einen Platz zu finden.


    hmm, irgendwo in der Mitte hab ich Deine Logik verloren...
    1. Die KAs sind doch letzendlich nur entsanden, weil sich einige kAs mit ihrer Kritik an der Vereinsführung als Einzelpersonen nicht ernstgenommen fühlten.


    2. Die KAs sind dann von der Gruppe um Brinkmann und diverse Altgediente unter Zuhilfenahme der Gruppe um Uhlig medien- und mitgliederwirksam diskreditiert und von der Gruppe um Hindrichs als die Schuldigen an der nicht-Förderung durch die Bielefelder Wirtschaft gebrandmarkt worden.


    3. Heute spielen die KAs im Grunde genommen keine Rolle mehr bei Arminia, da sie sich selber auch nicht mehr als "gruppenaktiv" sehen.
    Die Gruppe der kAs hingegen wird quasi täglich größer.


    4. Ich behaupte mal, es gibt keine große Gruppe in der Mitgliederschaft, die die Tätigkeit der aktuellen Führung gutheißt.


    5. Allerdings gbt es (leider) in der Mitgliederschar etliche, die sich durch Kampagnen beeinflussen lassen und gelegentlich den größten Unfug glauben bzw. schlucken, um "das Vereinswohl" nicht zu gefährden.


    6. "wir" sehen beiweiten mehr Grautöne als Du denkst, nur Brinkmann himself hat sich selbst in der Vergangenheit trotz oder grade wegen des roten Parteibuchs als "schwarz" gemalt, die anderen aktuellen Vorstandskollegen werden zumindest von mir eher als grau, das allerdings in unterschidlichen Tönen gesehen. Da ich aber für einige Posten Leute im Auge hätte, die eine deutlich weißere Weste haben, wäre ich auch für eine Komplettablösung des Präsidiums.


    7. Ach ja, wie Du erkennen kannst, sehe ich bei Arminia auch deutlich mehr Gruppen als nur "die KAs" und "die Gruppe Brinkmann"

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

    Einmal editiert, zuletzt von ailenedigaeth ()

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth
    Früher war das so, das Blöcke gewählt wurden, egal welches Gremium, weil immer nur soviele Kandidaten wie Plätze vorhanden waren. Jetzt, durch die bösen KAs, gibt es auf einmal immer mehr Kandidaten als Plätze, daher muss inzwischen im wahrsten Sinne des Wortes gewählt werden.
    Den ER betreffend können laut Satzung Kandidaten vom Präsidium (wie bislang immer praktiziert) oder von 10 Mitglieder vorgeschlagen werden...


    Ach mann... Gegenkandidaten? Scheiß Demokratie ;)

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Kann mir irgendwer erklären, warum die JHV inner Westtribüne stattfindet? Ist der deutlich größere (ton, wie bildmäßig besser ausgestatte) Buisness-Club jetzt schon zu schön für den Pöbel?


    Die Versammlung findet nicht IN, sondern AUF der Westtribüne statt.


    Hängt wohl damit zusammen, dass doch Blöcke gewählt werden können.


    Block "E", Block "F", usw. ...

  • Zitat

    Original von Neu Amin


    ich glaube du hast eine KA virus der dir kneift


    Meinst Du damit jetzt das ich eine KA Phobie habe oder einem KA Virus verfallen bin?
    Aber kurz zur Eräuterung, ich bin weder pro KA oder pro Brinkmann oder sonstwem.
    Ich bin einfach nur pro Arminia.


  • Zumindest findet sie dann im Schatten statt. :D
    Hitzig genug wird es ohnehin werden und dazu braucht es noch nicht mal die gemeldeten Außentemperaturen.
    Wenn ich Dich recht verstehe dürfen sich Personen von ausserhalb Bielefelds dann allerdings nur für den "Gästeblock" wählen lassen. Oder gilt das dann nur für den Ehrenrat?

  • Zitat

    Original von wilhelm2704


    Meinst Du damit jetzt das ich eine KA Phobie habe oder einem KA Virus verfallen bin?
    Aber kurz zur Eräuterung, ich bin weder pro KA oder pro Brinkmann oder sonstwem.
    Ich bin einfach nur pro Arminia.



    du hast eine KA vobie


  • Genau so sieht das aus. Geschlossenheit und Harmonie sind kein Selbstzweck. Der Verein braucht nichts nötiger als eine grundlegende Erneuerung, die ist nicht als Kompromiss zu haben. Nicht mehr. Es ist mehr vorgefallen als man noch vergeben und vergessen könnte, davon wird immer etwas zurückbleiben und die Alltagsarbeit behindern. Manche Konflikte müssen entschieden werden. Vor allem, wenn die interne Moderation, also der ER, so eklatant versagt wie hier.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!