Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

  • Zitat

    Original von almöi
    ... Die alten Politiker und deren ergebene Speichellecker müssen endlich weg, damit man diesen Verein wieder lieben kann und keine Pickel mehr bekommt.


    Ja. Und gehen sie nicht freiwillig, so sollte der VR Gewalt anwenden, sprich Brinkmann und seine Speichellecker absetzen.


    Wenn dagegen aus Brinkmann-Kreisen lamentiert wird, dazu sei der VR nicht befugt, so ist das mehr als nur zweifelhaft; der auch für Vereinsrecht zuständige II. Zivilsenat des Bundesgerichtshofs nimmt an, dass - mangels konkreter Satzungsregelung - das satzungsgemäß für die Bestellung des Vorstandes zuständige Gremium - also bei uns der VR - diesen auch wieder abberufen kann und darf (II ZR 144/90 vom 21.01.1991). Eine andere Interpretation der Entscheidung wird wohl nicht möglich sein.


    Alex, lass´Dir nicht an den Karren pissen; die können Dich nur absetzen, wenn die Voraussetzungen des § 16 Nr. 2 vorliegen; da das offensichtlich nicht der Fall ist, wäre die Drohung mit einer dir negativen Tatsache zur Erreichung Deines Rücktritts als versuchte Nötigung strafbar; die Zweck-Mittel-Relation wird durch die Vorgaben der Satzung, eben § 16 Abs. 2, bestimmt, die ein solches Vorgehen nicht rechtfertigen. Bei Obermann mag es geklappt haben, aber Du bist stärker.

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Für mich klingt das völlig hanebüchen. Ich bin mir recht sicher, dass Brinkmann am Montag zurücktritt. Vor allem liefe das doch total gegen Weber und die Installierung von Stein. Und wie sollen denn drei VR's pro Brinkmann reingebracht werden?
    Also ich denke der Uli wird das Präsidentenamt dann auch übernehmen.


    Warum wird dann jetzt noch die Presse mit faulen Eiern beliefert? Glaub mir, Brinkmann ist ein Überlebenskünstler und mit allen Wassern gewaschen. Du solltest Dich mal etwas näher mit mit meiner These befassen. Kennst Du die Kandidaten? Und dann warte mal Montag ab. Tagungsort ist ein gemessen an den letzten 2 Jahren viel zu kleiner Versammlungsraum. Hier vermute ich die nächste Finte..... Wer vorher drinn ist hat ne Stimme, wer nicht reinkommt hat Pech gehabt.


    Vielleicht bin ich paranoid, glaub ich aber nicht.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von almöi


    Warum wird dann jetzt noch die Presse mit faulen Eiern beliefert? Glaub mir, Brinkmann ist ein Überlebenskünstler und mit allen Wassern gewaschen. Du solltest Dich mal etwas näher mit mit meiner These befassen. Kennst Du die Kandidaten? Und dann warte mal Montag ab. Tagungsort ist ein gemessen an den letzten 2 Jahren viel zu kleiner Versammlungsraum. Hier vermute ich die nächste Finte..... Wer vorher drinn ist hat ne Stimme, wer nicht reinkommt hat Pech gehabt.


    Vielleicht bin ich paranoid, glaub ich aber nicht.


    Wie darf ich das denn verstehen? Wieviel Leute passen auf die Westtribüne? Sollte für einen Montag wohl reichen, oder?

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Ich finde es aber schon sehr seltsam das wieder so kurz vor der JHV Stimmung gegen den VW Rat gemacht wird.Das hat schon ein gewissen Beigeschmack und es tut dem Verein mit Sicherheit auch nicht gut.Ich möchte nicht wissen was bei genauer durchleuchtung des Ehrenrates da alles zu veröffentlichen gibt.
    Herr Geilhaupt bleiben sie besonnen und lassen sich auf diese Spielchen nicht ein.
    Arbeiten sie weiterhin an einem neuen Team das von der breiten Masse akzeptiert wird.

  • Also was hier momentan abgeht, kann ja wohl nicht mehr wahr sein! Ich bin alles andere als ein Brinkmann-Fan, aber momentan sehe ich hier nur noch eine Hexenjagd, die ihresgleichen sucht. Hier wird schon wieder eine Stimmung geschürt, die an Hysterie grenzt, nicht zu vergessen wilde Verschwörungstheorien geschmiedet (Manipulation der Wahl etc). Mir graut vor der JHV!


    Noch einmal: Wenn irgendjemand überhaupt nichts von der Veröffentlichung der angeblichen Rücktrittsforderung an Geilhaupt hat, dann ist das Brinkmann. Schaut Euch doch die Beiträge hier an! Und welche VR-Kandidaten seiner Wahl sollte Brinkmann denn mit dieser Kampagne lancieren bzw. diskreditieren? Ich kann keinen erkennen, aber vielleicht helft Ihr mir weiter!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Also was hier momentan abgeht, kann ja wohl nicht mehr wahr sein! Ich bin alles andere als ein Brinkmann-Fan, aber momentan sehe ich hier nur noch eine Hexenjagd, die ihresgleichen sucht. Hier wird schon wieder eine Stimmung geschürt, die an Hysterie grenzt, nicht zu vergessen wilde Verschwörungstheorien geschmiedet (Manipulation der Wahl etc). Mir graut vor der JHV!


    Noch einmal: Wenn irgendjemand überhaupt nichts von der Veröffentlichung der angeblichen Rücktrittsforderung an Geilhaupt hat, dann ist das Brinkmann. Schaut Euch doch die Beiträge hier an! Und welche VR-Kandidaten seiner Wahl sollte Brinkmann denn mit dieser Kampagne lancieren bzw. diskreditieren? Ich kann keinen erkennen, aber vielleicht helft Ihr mir weiter!



    Also der VWR will Brinkmann durch Stein ersetzen, ein Mitglied des VWR´s wird vom Ehrenrat unbewiesen diskreditiert.... was soll das Brinkmann nützen?


    Ja nee, klar.....

    Fußballgott!

  • Na ganz einfach.Ehrenrat bringt Alex dazu zurück zu treten und gleichzeitig stehen nur noch Personen zur Wahl die Pro Brinkmann sind und schon hast du das Szenario das Herr Brinkman durch den VW Rat ohne Probleme bestätigt wird wird.Also ist Herrn Brinkmann schon daran gelegen einen VW Rat zu haben der ihn nicht aberufen wird.Ich weiß gar nicht was daran so schwer ist.

  • Ich habe schwer den Eindruck, dass mal wieder "die nächste Sau durch's Dorf getrieben" wird, bin mir nur noch nicht sicher, wer das ist. Ich kann da nur "foreverDSC" zustimmen. Ich bin ebenfalls kein Brinkmann-Freund, aber was da wieder angeheizt wird vor der kommenden JHV, lässt schon fast Böses ahnen. Wir sollten ALLE aus der JHV 2009 unsere Lehren gezogen haben, offensichtlich schaffen das einige nicht. Und noch eins: Ob Herr Geilhaupt ein Team aufstellen kann, dass von der breiten Masse mitgetragen wird, möchte ich doch sehr ernsthaft bezweifeln!!!

    Einmal Arminia - immer Arminia

  • Zitat

    Original von foreverDSCNoch einmal: Wenn irgendjemand überhaupt nichts von der Veröffentlichung der angeblichen Rücktrittsforderung an Geilhaupt hat, dann ist das Brinkmann.


    Vielleicht hast Du Recht. Vielleicht ist Brinkmann aber auch von dem Schlage Funktionär/Politiker, dem es eine gewisse Genugtuung gibt, wenn nicht nur er geht, sondern sein (in seinen Augen sicherlich) "Königsmörder" gleich mit. Wäre doch auch möglich. ;)

  • Zitat

    Original von ari.arminia
    Na ganz einfach.Ehrenrat bringt Alex dazu zurück zu treten und gleichzeitig stehen nur noch Personen zur Wahl die Pro Brinkmann sind und schon hast du das Szenario das Herr Brinkman durch den VW Rat ohne Probleme bestätigt wird wird.Also ist Herrn Brinkmann schon daran gelegen einen VW Rat zu haben der ihn nicht aberufen wird.Ich weiß gar nicht was daran so schwer ist.


    Das ist für mich unvorstellbar. Brinkmanns Zeit ist abgelaufen. Und das weiß er ganz genau.

  • Am besten Gehen Geilhaupt UND Brinkmann, ich sehe da keinen großen unterschied...was einsatzbereitschaft angeht.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Oh man...was denn hier nun wieder los?


    Ich hoffe doch dass das Thema Brinkmann nächste Woche endgültig durch ist. Dieser Verein braucht endlich mal Ruhe im Umfeld um venünftig arbeiten zu können...

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • @Brudo
    das wissen wir beide nicht ob er es kann!wir können aber auch nicht das gegenteilige behaupten also was lässt dich dazu bewegen das du es bezweifelst ?Hast du fakten?

  • Zitat

    Original von PattyG
    Am besten Gehen Geilhaupt UND Brinkmann, ich sehe da keinen großen unterschied...was einsatzbereitschaft angeht.



    genau PG das wollte der der es angezettelt hat
    ________________________________________________________


    und was soll Alex den aufstellen Brudo71 er hat gar nicht die Möglichkeit nimm das mal zur Kenntnis, den die Mitglieder wählen die Kandidaten die in den VR kommen niemand anderes
    --------------------------------------
    ja ich hoffe auch das man aus der JVH 09 lehren gezogen hat eine sollte man gleich beantragen geheime Wahl u. zwar durch Abgabe eines Wahl Zettels

  • Lasst Euch nicht einlullen. Das Imperium schlägt garantiert zurück.


    Mal zum Tagungsort: Wirklich auf der Westtribüne?


    Zitat offizielle Website Arminia:
    Die Jahreshauptversammlung des DSC Arminia Bielefeld e.V. findet am Montag, den 27. Juni 2011 ab 19:05 Uhr in der SchücoArena (Westtribüne) statt.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von ari.arminia
    Na ganz einfach.Ehrenrat bringt Alex dazu zurück zu treten und gleichzeitig stehen nur noch Personen zur Wahl die Pro Brinkmann sind und schon hast du das Szenario das Herr Brinkman durch den VW Rat ohne Probleme bestätigt wird wird.Also ist Herrn Brinkmann schon daran gelegen einen VW Rat zu haben der ihn nicht aberufen wird.Ich weiß gar nicht was daran so schwer ist.


    Wieso stehen nur noch Kandidaten pro Brinkmann zur Verfügung? Was ist z.B. mit H.H.Soll? Wenn er gewählt wird, was durch die derzeitige Gemengelage sicher nicht unwahrscheinlicher geworden ist, dann gibt es im VR auf jeden Fall eine 3:2 Mehrheit der Kritischen Arminen, ganz egal wer sonst noch im VR sitzt oder hineingewählt wird. Will Brinkmann das etwa erreichen? Das hat doch alles überhaupt keine Logik!


    Und wer von den Kandidaten ist denn Eurer Meinung nach überhaupt uneingeschränkt Brinkmann zuzuordnen? Nicht jeder, der sich nicht laut und populistisch verbal über alte Seilschaften aufregt, ist deshalb gleich ein Teil davon!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von Dst
    Oh man...was denn hier nun wieder los?


    Ich hoffe doch dass das Thema Brinkmann nächste Woche endgültig durch ist. Dieser Verein braucht endlich mal Ruhe im Umfeld um venünftig arbeiten zu können...


    Für mich steht zweifelsfrei fest, dass Brinkmann am Montag seinen Rücktritt bekannt gibt. Er hat selbst gemerkt, dass sein Rückhalt schwindet und er einem Neuanfang im Wege steht. Gespannt darf man auf die Neubesetzung der zwei Posten im VR sein, die ja entscheidenden Einfluß auf die Besetzung der Präsidentenpositon haben. Interessant dürfte auch die Einstellung der neuen VR-Mitglieder zu einem möglichen Präsidenten Stein sein. Ich sehe den Wahlen relativ entspannt entgegen und hoffe auf eine Erneuerung.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • almgänger genau das ist es doch was wir alle wollen.deswegen verstehe ich die Vereinspolitik nicht die schon wieder vor der JHV gemacht wird nicht.Das braucht keiner aber einige Herren scheinen wohl Angst zu bekommen vor dem kommenden Montag

  • Anscheinend glauben einige Leute immer noch, dass man das dümmste vorstellbare Szenario nicht mehr toppen kann.


    Dabei haben uns die ganzen Brinkmänner, Milses, Lauritzens & Co. doch jetzt mehr als zwei Jahre lang eines Besseren belehrt.


    Hier rufen alle nach DER Wirtschaft, bzw. nach tollen und klangvollen Namen und Unternehmen.


    Ja glaubt ihr denn, diese Leute sind alle doof? Das ist doch die logische Konsequenz von Außendarstellung, Anspruch und Wirklichkeit!


    Glaubt hier wirklich jemand allen Ernstes daran, dass "Ihre Nichtgewähltheit" Imperator Brinkmanicus am Montag freiwillig die sich selber aufgesetzte Krone ablegt?


    Never ever!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!