Personalpolitik

  • Nun also Interesse an Leandro. Nach Benscheider der zweite Abwehrspieler, den der DSC für die neue Saison verpflichten will. Vor dem Hintergrund des Abgangs von Albayrak und der Chancenlosigkeit von Sinisterra/Janic sicher zu vertreten.


    Nun kommt die grosse Frage: Wann werden endlich mal ein paar Leute für die kreativen und offensiven Aktionen verpflichtet?


    Seit einem Jahr steht der Abgang von Arthur Wichniarek fest. Schon aufgrund der Tatsache, dass mit Momo's gutem Lauf nicht zu rechnen war verstehe ich nicht, warum keine weiteren Stürmer ins Visier genommen und frühzeitig für die erste und zweite Liga verpflichtet wurden. Sind unsere Chancen auf DEN Topstürmer der Liga so hoch oder unterschätzt da jemand, wie wichtig frühe, intensive Kontakte sind? Hinzu kommt der derzeitige unsägliche Eiertanz mit Momos Berater :rolleyes: !


    In der Winterpause wurde Albayrak abgegeben. Wichtig oder nicht, darüber mag man trefflich streiten. Tatsache ist jedoch, seit Erhan fehlt, ist die linke Aussenbahn tot!!! Deshalb jetzt wohl die oben genannten Neuen für die nächste Saison.


    Nur wieso wurde mit Heinz ein offensiver Linksfuß verpflichtet, der diese Position ebenfalls gut spielen könnte? Der teuer war und wird, aber keine Chance bekommt?


    Was passiert weiterhin mit Cha? Als grosser Konkurent zu Ansgar Brinkmann angekündigt, wird er nun selbst bei akuter Personalnot und Ausfall von Ansgar in Hamburg nicht mal eingesetzt. Dabei liegen seine Qualitäten durchaus auf der rechten Aussenbahn. Schwach spielte er bisher nur links.


    Selbst Porcello, über dessen sportliche Qualität ich meine Zweifel habe, bekommt nicht die Chance über 90 Minuten. Dafür wurde dessen Vertragsverlängerung als postives Signal gefeiert.


    Alles in allem hatte ich nach der Vertragsverlängerung mit den "Korsettstangen" hatte ich ein positives Gefühl. Nur langsam beschleicht mich der Eindruck, es wird durch diese "Sparpolitik" im Offensivbereich schwer, im nächsten Jahr eine konkurenzfähige Mannschaft auf den Rasen zu schicken.
    Die Alternativen in der Offensive spielen fast durchweg derzeit keine Rolle und die vermeintlichen Leistungsträger werden uns wohl, bis auf Vata, verlassen. Langsam befürchte ich das Schlimmste, weil sich mir der Eindruck aufdrängt, unsere Verantwortlichen hängen mal wieder in Punkto "profihaft" hinter den anderen Vereinen her :wall: .


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Also besser hätte man das wirklich nicht formulieren können! Genau das ist auch meine Meinnug! Andere Vereine haben 10 Leute, die sich um Transverangelegenheiten kümmern, wir nur unseren Tommy der meiner Meinnug nach einfach zeitlich überfordert ist! Er kann nicht überall gleichzeitig sein, er braucht Verstärkung!!!


    Wenn man die Konkurrenz sieht, die mindestens nen halbes Jahr vorher "angreifen" und dies auf 10 ode mehr Personen verteilen können, gehen wir da einfach mit Tommy alleine unter!!!!

  • Hallo allerseits!


    Genau aus diesem Grund brauchen wir eigentlich dringend einen hauptamtlichen Talentscout, der die Vereinsführung im Punkte Neuverpflichtungen auf den richtigen Weg bringen kann. Jemanden mit einem echt guten Näschen für zukünftige Hochkaräter, die nicht erst jahrelang bis dahin brauchen, sondern die man auch gleich ins kalte Wasser werfen kann, ohne daß sie erst noch ihren Freischwimmer machen müssen. Mir fällt da auch ganz spontan jemand ein, aber wenn ich jetzt den Namen sage, werde ich vermutlich wieder mal dafür gekreuzigt... :D


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Fichte
    Gerland oder wer?


    Sicher nicht. Mit Gerland hätten wir hier zwölf Bogdanovics anstatt nur einen. Ich meine natürlich einen anderen Ex-Trainer von Arminia, nämlich Ernst Middendorp. Als Trainer kann man den nicht auf's Volk loslassen, aber als Entdecker von Talenten war er doch unbestreitbar großartig.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Es gibt doch genug Ex- Arminen, die als Talentscout tätig werden könnten. Spontan fallen mir da Uli Stein, Fritz Walter, Armin Eck und Thomas Stratos ein. Die haben doch, soweit ich weiß nix besseres zutuen.
    Stein hat doch schon vor einigen Jahren, als ein Torwarttrainer gesucht wurde, gesagt, dass er nochmal gerne für Arminia arbeiten würde.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Hobday
    Es gibt doch genug Ex- Arminen, die als Talentscout tätig werden könnten. Spontan fallen mir da Uli Stein, Fritz Walter, Armin Eck und Thomas Stratos ein. Die haben doch, soweit ich weiß nix besseres zutuen.
    Stein hat doch schon vor einigen Jahren, als ein Torwarttrainer gesucht wurde, gesagt, dass er nochmal gerne für Arminia arbeiten würde.


    Und Uli wäre eine weitere, sympatische Galeonsfigur zur Repräsentation des Vereins.


    So wie im Moment geht es jedenfalls wieder in die Hose. Wir müssen endlich mal ein "profiwürdiges" System aufbauen, damit wir nicht immer hinterher laufen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Nun also Interesse an Leandro. Nach Benscheider der zweite Abwehrspieler, den der DSC für die neue Saison verpflichten will. Vor dem Hintergrund des Abgangs von Albayrak und der Chancenlosigkeit von Sinisterra/Janic sicher zu vertreten. [...]


    Super, Richie! Einwandfreier Kommentar zur Lage. Ich könnte mich auch immer wieder aufregen, NIRGENDS werden erst Spieler abgegeben, DANN neue gesucht. Das kann nämlich voll in die Hose gehen. Man lässt erst Leute gehen, wenn mindestens gleichwertiger Ersatz da ist. Und im Falle Albayrak hat man sich schon lächerlich gemacht, mal gucken, ob die Jungs ganz oben das noch unterbieten können.


    ...sie werden es, jede Wette... *seufz*

  • Zitat

    Original von Richie
    Nun also Interesse an Leandro. Nach Benscheider der zweite Abwehrspieler, den der DSC für die neue Saison verpflichten will. Vor dem Hintergrund des Abgangs von Albayrak und der Chancenlosigkeit von Sinisterra/Janic sicher zu vertreten. [...]


    Das finde ich jetzt nicht wirklich logisch, weil man die Verpflichtung von weiteren Abwehrspielern nicht unbedingt damit begründen kann, daß die Offensivkräfte nichts taugen bzw. verkauft wurden... Und Abwehrspieler haben wir ja mittlerweile schon wie Sand am Meer... ;) :nein: ?(


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Ich sehe Arminia im Spagat zwischen der Finanziellen Sicherheit und dem aufbau eines guten Teams und derzeit geht letzteres eindeutig zu lasten ersteres.


    Kurz: Um den verein am laufen zu halten kann man kein konkurenzfähiges Team aufstellen, was uns auch wieder zum Verhängnis werden kann *heul*


    Wir bräuchten mal einen richtigen kracher, der dann ruhig 30 oder so sein kann, aber nicht mehr viel kostet.
    (Wenn der KSC absteigt holt Labba wieder zurück, er ist zwar nicht mehr so gut, aber er hat sich noch bei jedem Verein den Arsch aufgerissen und das vermisse ich bei unseren "beiden Wunderstürmern" Artur und Momo

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Das finde ich jetzt nicht wirklich logisch, weil man die Verpflichtung von weiteren Abwehrspielern nicht unbedingt damit begründen kann, daß die Offensivkräfte nichts taugen bzw. verkauft wurden... Und Abwehrspieler haben wir ja mittlerweile schon wie Sand am Meer... ;) :nein: ?(


    Ciao, Toto


    Da Albayrak ebenfalls immer sehr defensiv spielen musste und auch Sinisterra in Argentinien zu den 3 BESTEN linken Verteidigern der Liga gehörte, stimmt Deine Argumentation nicht ganz ;) .
    Offensiv sollte, wie gesagt, Heinz den Erhan ersetzen. Aber für die defensvien Aufgaben haben wir nur Dammeier als Linksfuß. Borges zählt nicht, der ist beidfüssig :D .


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Da Albayrak ebenfalls immer sehr defensiv spielen musste und auch Sinisterra in Argentinien zu den 3 BESTEN linken Verteidigern der Liga gehörte, stimmt Deine Argumentation nicht ganz


    Schon, aber überleg' mal folgendes: Schon Sinisterra wurde uns hier damals als Ersatz für die linke Seite verkauft - worauf auch prompt die meisten reingefallen sind. Albayrak hat in vielen Spielen wertvolle Impulse für die Offensive gegeben. Was die Defensive angeht, so haben wir meiner Ansicht nach spätestens nach der Verpflichtung von Benschneider wirklich genug Leute. Aber was die Offensive angeht, so muß ich Dir Recht geben. Warum sollte man es denn nicht einmal mit Marek Heinz versuchen? Wie ich kürzlich schon sagte: Wenn das wirklich seine Position ist, dann sollte man ihn dort auch einmal spielen lassen, anstatt ihn kurz vor Schluß für Vata einzuwechseln und ihm nur wenige Minuten Zeit zu geben, sich in einer Rolle auf dem Feld zurechtzufinden, die ihm vielleicht überhaupt nicht liegt. Dann muß er allerdings auch durch bedingungslosen Einsatz zeigen, daß er wirklich bundesligatauglich ist. Wenn wir uns nun allerdings schon an ihn gewöhnen müssen, weil er im Falle des Nichtabstiegs bis 2005 hier bleibt, dann können wir das meiner Ansicht nach auch gleich tun!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Heinz ist nicht besonders auffällig gewesen, aber er hat technisch einen immer guten Eindruck bei mir hinter lassen.


    Ich würde ihn langsam an die Position heranführen, ruhig mal eine ganze Halbzeit Spielen lassen und dann immer länger wenn es klappt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Dass Heinz ein guter Techniker ist und von den Anlagen alles mitbringt ist ja unbestritten, aber wie bitteschön soll er uns in seiner derzeitigen psychischen Verfassung helfen in der Buli zu bleiben.


    Würde mich sehr freuen wenn Marek den Durchbruch schafft, aber dazu muß er erstmal den Kopf freikriegen.


    Was nützt es wenn wir uns an ihn "gewöhnen", dafür jedoch immer nur mit 10 Mann auf dem Platz sind, weil einer nie läuft, sich anbietet und keinen Zweikampf gewinnt ?!


    Testphase??? Mann Leute, wir befinden uns im Abstiegskampf und können derzeit nur Leute gebrauchen, die an sich und den Ligaverbleib glauben.


    P.S. Marek, belehr mich eines besseren - halte nämlich eigentlich viel von Dir, nur NIMM DEIN HERZ ENDLICH IN BEIDE HÄNDE & ZEIG ALLEN WAS DU DRAUF HAST - ZU VERLIEREN HAST DU DOCH NICHTS MEHR...

  • Zitat

    Original von Bock
    Würde mich sehr freuen wenn Marek den Durchbruch schafft, aber dazu muß er erstmal den Kopf freikriegen.


    Genau das wird er aber sicherlich nicht schaffen, wenn man ihn jetzt in der entscheidenden Phase der Saison auf der Bank läßt und ihm damit mangelndes Vertrauen in seine Fähigkeiten beweist. Meiner Meinung nach sollte man ihn im Gegenteil mal von Anfang an spielen lassen. Auswechseln kann man zur Not ja immer noch...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Ich meine natürlich einen anderen Ex-Trainer von Arminia, nämlich Ernst Middendorp. Als Trainer kann man den nicht auf's Volk loslassen, aber als Entdecker von Talenten war er doch unbestreitbar großartig.


    Genau meine Meinung!
    Wen der alles aus dem Nichts geholt hat: die ersten Iraner in der Bundesliga... usw usw

  • Zitat

    Original von Almhirte
    Kannst du mal bitte bei deien Beiträgen dein Foto rausnehmen!!!


    Kümmer' Dich gefälligst um Deinen eigenen Scheiß! :thefinger:

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Genau das wird er aber sicherlich nicht schaffen, wenn man ihn jetzt in der entscheidenden Phase der Saison auf der Bank läßt und ihm damit mangelndes Vertrauen in seine Fähigkeiten beweist. Meiner Meinung nach sollte man ihn im Gegenteil mal von Anfang an spielen lassen. Auswechseln kann man zur Not ja immer noch...


    Ciao, Toto


    Auch wenn es selten vor kommt Toto :baeh:


    Diesmal bin ich ganz deiner Meinung! :)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!