KarstadtQuelle-Chef ist Arminia Fan!!!

  • Im aktuellen Montags-Kicker ist ein Interview mit dem Vorsitzenden der KarstadtQuelle AG Wolfgang Urban. Neben diversen Themen wie den möglichen Erwerb des DSF und dem Verkauf von Sport- und Fanartikeln wird ihm zum Abschluss die Frage nach seinem Lieblingsclub gestellt.
    Antwort: "Arminia Bielefeld. Ich war selbst lange in Ostwestfalen als Fussballer aktiv, unter anderem bei den Amateuren auf der Alm."


    Der Laden hat 16 Milliarden € Konzernumsatz, da könnten doch für seinen Lieblingsclub ruhig mal ein paar Miliönchen abfallen.
    Zumindest muss man doch da vorstellig werden.


    Hoffentlich lesen die Herren Kentsch und von Heesen den "Kicker" :D .

  • Dann kann Quelle ja neuer Hauptsponsor werden. Der Verein wird dann in DSC Arminia Bielefeld-Quelle umbeanannt, und wir gehen jeden Samstag auf die Quelle-Alm. :D Oder zur Alm-Quelle :lol:

  • So einen Sponsor könnten wir wirklich mal gebrauchen!

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Rübe
    Die sind doch schon Sponsor von Greuther Fürth, oder nicht?


    Ich dachte das wäre Playmobil :lol:


    Aber selbst wenn, RWE sponsort auch 2 Vereine!
    Ausserdem gehts doch nur um den Ausbau der Alm und nicht um einen neuen Hauptsponsor.

  • Aber das ist dann wohl für Mr TvH endgültig zu viel, sich neben der Spielersuche auch noch für nen Sponsor zu enagieren...;)

  • Zitat

    Aber selbst wenn, RWE sponsort auch 2 Vereine!


    Ja, aber RWE sponsort einen Profi-Verein (Leverkusen) und einen Amateur-Verein (Essen). Karstadt müsste dann ja 2 Profi-Vereine sponsoren! Naja mir ist es egal, Karstadt ist nicht schlecht! Aber Dr.Oetker wäre mir noch lieber!

  • oetker hat sein geld vererbt, und seine kinder werden arminia bestimmt nicht sponsern, die sind bestimmt so geldgeil wie die berater von momo und dessen vater :rolleyes: :D

  • Wenn der Chef von Karstadt Armine ist. Warum hat der sich nicht schon vorher als Sponsor gemeldet? Naja, wenn wir Oetker bekommen und dann noch Karstadt dazu, wäre der Umbau auch in der 2. Liga zu realisieren - nicht das ich da wieder hinwill. Um gottes willen, nein! Aber theoretisch möglich.

  • Zitat

    Original von Skoaler
    ui, wusste ich nicht, na dass ist doch gut.... :)


    Ich weiß nicht ob es stimmt habe aber mal gehört, daß der alte Oetker die Arminen nicht mehr so ab kann, seot die alte Stadiongeschichte war und jetzt lebt er nach dem Motto: "Solange ich lebe werden wir Arminia nicht mehr fördern"

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Mein derzeitiger Chef in der Buchhaltung ist übrigens auch Armine. Der kam heute in unser Großraumbüro gestürmt, und meinte zu einem Kollegen: "So ein Scheiß mit dem Diabang. Haben sie das gehört? Gegen Bochum ist sicher die Hölle los." Und ich hab dann ganz interessiert geguckt. Da meinte er zu mir "Sind sie auch Fußballfan?" Da hab ich ihm dann erzählt das ich eine Dauerkarte für Block 3 habe, und er meinte dann er wäre immer in Block J. Vielleicht sollte ich den mal fragen, ob er der Arminia nicht etwas Geld überweisen will. *g* Bei einer Firma mit einem Jahresumsatz von 165 Millionen Euro sollte das doch eigentlich kaum auffallen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!