Fußball-Casting bei Sat.1 - Vertrag beim DSC = Chance für Arminia?

  • Zitat

    Die Idee ist nicht neu: Fernsehsender etlicher Länder suchten bereits in Castingshows nach talentierten Fußballern. Im Juni kündigte der österreichische Privatsender Puls 4 beispielsweise "Austria's New Footballstar" an: Der Gewinner der Show, in der unter anderem Toni Polster in der Jury sitzt, erhält einen Profi-Vertrag (wunschliste.de berichtete).


    Im kommenden Jahr will auch Sat.1 ein derartiges Kicker-Casting veranstalten, bestätigte der Sender der Internetseite "DWDL", die das Vorhaben als "TV-Großprojekt" angekündigt. Gesucht wird die "ran"-Elf. Zum Casting aufgerufen wird ab Herbst mit Programmtrailern bei den Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe.


    Im Unterschied zu anderen Fußball-Formaten, an denen es dem deutschen Fernsehen von "Unser Fußballclub - Helden der Kreisklasse" bis "Pochers Sommermärchen" nie mangelte, soll es bei der "ran"-Elf offenbar etwas ernster und somit auch ambitionierter zur Sache gehen. Bewerben können sich neben Amateur-Fußballern auch arbeitslose Ex-Profis, die beispielsweise nach einer langen Verletzungspause wieder einen Einstieg in das Profi-Geschäft suchen. Der beste Fußballer der finalen "ran"-Elf soll am Ende zudem mit einem Vertrag bei einem deutschen Profiverein ausgestattet werden.


    Quelle: http://www.wunschliste.de/news/9231


    Hier kann man sich bewerben: http://www.ran.de/de/promo/cas…elf-bewerbung-videos.html


    Ich hab da ne vielleicht ganz gute Idee:


    Mit Drazen Savic haben wir ja schon den ersten Spieler aus einer Castingshow... :D
    Wie wäre es, wenn sich die Verantwortlichen von Arminia darum bemühen würden, dass der Spieler, der aus dieser Castingshow hervorgeht bei Arminia den Profivertrag bekommt, der bei der Show als Hauptpreis winkt?


    Ich meine, dass es eine gute Publicity für Arminia wäre. Man würde in den Medien öfters in diesem Zusammenhang genannt und auch nach der Show würde sicherlich noch ab und zu von den Veranstaltern der Show geschaut werden, wie sich der Spieler entwickelt.
    Vor allem wird die Show ja deutschlandweit auf Sat 1 ausgestrahlt.
    Man würde eventuell ein besseres Image bekommen und ganz vielleicht auch einen brauchbaren Fußballer. :rolleyes:


    Was haltet ihr davon? Vielleicht könnten sich ja auch Andreas Mamerow, Willy Lütkemeier oder unser neues Verwaltungsratmitglied Alex Geilhaupt dazu äußern, was sie von der Idee halten...

  • In meinen Augen ist das eher eine schlechte Publicity, weil dann ja auch der Letzte sieht, wie nötig wir es haben ;)


    Außerdem glaube ich nicht, dass es unserer jungen, unreifen Mannschaft gut tun würde, wenn im Rahmen so einer Produktion ständig Rummel auf dem Trainingsgelände wäre.


    Ich halte da gar nichts von.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich sehe das ein bischen differenzierter. Es kann gut sein, dass es in unteren Ligen gute spieler gibt die warum auch immer durch das Scouting System gefallen sind. Wenn diese Spieler sich dann in unteren Ligen bewaehren werden diese zum Probetraining eingeladen, aber da haben sie dann 2 oder maximal 3 Tage um sich zu zeigen. Wenn da etwas nicht so laeuft dann war es das. In einer professionellen Casting Show haetten diese Spieler, die ja alle wohl mindestens Landesliga spielen, die Chance sich ueber einen laengeren Zeitraum unter Druck praesentieren zu koennen. Da ist dann schon ein gewisses Niveau vorhanden, welches zumindest fuer die 2. Mannschaft reichen sollte. Einen fertigen Spieler wird man aus solch einer Show aber natuerlich nicht bekommen, denn der grosse Unterschied zwischen den Ligen ist in der Regel nicht die Technik sondern die Geschwindigkeit mit der gespielt wird. Und daran kann man sich nicht in ganz kurzer Zeit gewoehnen, oder nur ganz selten. Da Spieler aus diesen Shows kein Geld kosten schadet der Versuch zumindest nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!