Arminia gegen Osnabrück

  • @NurderVfl:
    Ich kann mich auch noch an einige Spiele erinnern, bei denen ihr ziemlich laut ward... laut am weinen...


    -->könnt ihr Euch erinnren... 5:1 ...


    Ach - und eine Aufstiegsfeier durften wir bei Euch an der Bremerbrücke ja auch schon mal feiern.


    Schöne Erinnerungen!


    :baeh:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Booooaaaah......!
    Und jetzt?
    Soll mich das beeindrucken...?Sag mir doch nur mal EINEN EINZIGEN Vorteil, den hier aus den beiden EWreignissen noch zum jetzogen Zeitpunkt daraus ziehen könnt... Ihr seid letzter der 2. Liga... 2 Jahre nach dem Abstieg aus Liga 1! Klasse! Hauptsache ihr habt uns mal vor zich Jahren 5:1 besiegt und ne Aufstiegsfeier bei uns gehabt! Applaus bitte...


    Kann man nicht vernünftig als "gegnerische Fans" über ein Spiel reden, ohne das solche Spacken wie du kommen, die nur von "alten Kamellen" labern?
    Wahrscheinlich nicht! Nimm dir doch mal ein Beispiel am User "Hitchcock"

    Der Himmel über Osnabrück leuchtet Lila-Weiß!

  • Dann holen wir halt die Auswärtspunkte 2-4... :D


    Aber stimmt schon, stimmungstechnisch war es schon geiler mit Arminia. Wenn ich überlege, wie wir 1994/1995 in den Stadien eingefallen sind und in den beiden Folgespielzeiten auch noch...


    Dann noch der "Polizeikessel" (direkt am Ausgang mit den sch... Pferden, danach alle per "Shuttle-Bus" zum Bahnhof in den Sonderzug) in Dortmund, nur weil wir nach der 3:2 Niederlage noch die Mannschaft im Stadion sehen wollten und Norbert Dickel unbedingt Feierabend machen wollte...

    +++ Baustelle +++

    Einmal editiert, zuletzt von Schnapper ()

  • Hallo liebe DSC-Freunde,


    wir sind selber gespannt darauf, was am Samstag passiert.
    Unsere Vereine haben Tradition, alleine das verbindet bei aller Rivalität, mehr als alles andere.
    Ich wünsche uns allen ein tolles Spiel mit viel Emotionen und Leidenschaft. Das ist Fußball.
    Wichtig ist, dass am Ende beide über dem Strich stehen.
    Was in der ersten Liga BVB VS S04, ist in der zweiten das Match: VFL-DSC!

    Nur für diesen Verein
    wollen wir kämpfen und schreien
    wir sind alle ein Stück
    VFL Osnabrück

    Einmal editiert, zuletzt von VFL-OWL ()

  • Zitat

    Original von -NurderVfL-
    Booooaaaah......!
    Und jetzt?
    Soll mich das beeindrucken...?Sag mir doch nur mal EINEN EINZIGEN Vorteil, den hier aus den beiden EWreignissen noch zum jetzogen Zeitpunkt daraus ziehen könnt... Ihr seid letzter der 2. Liga... 2 Jahre nach dem Abstieg aus Liga 1! Klasse! Hauptsache ihr habt uns mal vor zich Jahren 5:1 besiegt und ne Aufstiegsfeier bei uns gehabt! Applaus bitte...


    Kann man nicht vernünftig als "gegnerische Fans" über ein Spiel reden, ohne das solche Spacken wie du kommen, die nur von "alten Kamellen" labern?
    Wahrscheinlich nicht! Nimm dir doch mal ein Beispiel am User "Hitchcock"


    Wenn ich mir deine Sigi angucke, frage ich mich wieviel Drogen man dafür nehmen muss oder ob man einfach nur auf so einen Scheiss steht?

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!


  • Bitte keine vergleiche mit so was Widerlichem und kein unnötiges einschleimen, oder bekommst du sonst Stress mit deinen Nachbarn....? :D


    Mir ist Osna sowas von Wumpe, deswegen zählt nur ein Sieg. Wie der gelingen soll weiss ich zwar nicht, aber dafür wird ja auch unser Ewald bezahlt. Prost!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von VFL-OWL
    @ Spud


    Wie kaputt bist Du denn drauf???


    Wieso? Warum so aggressiv?

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Gegen Osnabrück ist zwar ein Derby angesichts der räumlichen Nähe, richtige Rivalität sehe ich aber nicht, genauso wie gegen Paderborn. Vielleicht sollten wir uns darauf einigen, dass wir alle das Dorf hinter Telgte nicht mögen ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Lila Kühe haben auf der Alm mal sowas von gar nichts verloren :D


    Violett / Lila - die Farbe der Spiritualität,
    und Kommunikation, des Geister, der Magie und des Geheimnisvollen,
    Violett symbolisiert außerdem Dekadenz und Zweideutigkeit,
    Verzauberung, Gefühlsbetontheit und
    starke Empfindsamkeit


    Violett wird auch mit Würde und Weisheit assoziiert.
    Violett soll das seelische Gleichgewicht und die Entschlusskraft fördern, kann aber auch zweideutig wirken, mystisch und magisch.
    Violett steht für den Übergang in die Harmonie der Gegensätze, zwischen dem vertrauten Alltag und dem unbekannten, unheimlichen Reich der Geister, Gespenster und Dämone


    Es wirkt extravagant und individualistisch, aber auch ein bisschen künstlich, da es in der Natur nur selten vorkommt.


    Ein zu intensives Violett kann für eine bedrückende, sakrale, melancholische Stimmung sorgen.


    Lila wird ausserdem in Zusammenhang mit sexueller Frustation gesehen.



    Muuuuuuuuuuuahahahahaha :D


    Das hat mir google gegeben . Danke dafür ! Ich denke die beiden letzten Sätze sagen alles aus was wir über Fans wissen müssen die sich freiwillig mit LILA Klamotten kleiden !


    :arminia:

    ROCK IT !

  • Sehe ich ähnlich, es ist zwar nicht unbedingt ein Spiel wie jedes andere aber überbewerten würde ich es auch nicht. Da fehlt irgendwie die Rivalität, zumal ich einiger der wenigen bin, die den Arminia/Osnabrück Schal besitzen. Mit selbigem stand ich auch schon auf der Ost an der Brücke ohne das die Kiddies, die dort Anti Arminia Lieder sangen, es gepeilt hätten...

    +++ Baustelle +++

  • Also ich find den VfL Osnabrück durchaus symphatisch. Und ich freue mich auch auf das Derby, was man auch ruhig als solches bezeichnen kann. Es ist mehr Derby als gegen Paderborn. Aber es fehlt natürlich der abgrundtiefe Hass, den man immer so schön gegen PRX Mnstr ausleben kann.


    Andereseits haben uns die PRX auch immer so richtig geärgert und uns Niederlagen beigefügt, die echt weh getan haben. Heimniederlagen vor allem... . Gegen Osnabrück habe ich hingegen überwiegend positive Erinnerungen. (siehe mein Beitrag weiter oben...)


    Wie dem auch sei: Samstag ist ein Fußballspiel, auf welches man sich freuen kann. Und wenn viele Gästefans mitkommen: Umso besser!


    Spud: Sei mal nicht überheblich, die Osnasen sind derzeit der wesentlich besser geführte Verein - das muss man neidlos anerkennen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Was meint Ihr wie wird wohl die Aufstellung???


    Lienen hat dazu ja folgendes gesagt:
    Personell wird der neue Trainer die Besetzung gezwungenermaßen an vier Stellen verändern: "In der Abwehr, auf der rechten Seite im Mittelfeld, im Zentrum und im Sturm gibt es jeweils eine vakante Stelle." Dass es in seinem ersten Spiel auf der DSC-Trainerbank direkt gegen den Derby-Gegner VfL Osnabrück geht, ist Ewald Lienen herzlich egal. „Gut, es geht gegen einen direkten Konkurrenten, einer von insgesamt Vieren, die gerade unten drin stehen. Aber trotzdem ist es egal, gegen wen wir spielen. Wir müssen auf uns schauen und sehen, dass wir unser Spiel durchsetzen können."

  • Also eigentlich gibt es keinen rationalen Grund optimistisch zu sein. Aber irgendwie freue ich mich total auf das Spiel. Endlich mal wieder eine volle Alm und irgendwie habe ich die Hoffnung, dass trotz den unzähligen Verletzten doch was geht. In der IV habe ich keine Idee wer spielen soll. Kenne mich bei bei Osnabrück nicht aus, um beurteilen zu können was für ein Spielertyp zu deren Sturm passt. Außerdem weiß ich auch zu wenig über unsere Amateuer, um beurteilen zu können, wer ein stabiler, kopfballstarke IV ist.


    Im Mittelfeld könnte ich mir Albelski rechst vorstellen und Kerr dann im Zentrum. Auf der anderen Seite könnte man auch Quaner spielen lassen weil er mit seiner Größe vielleicht Stabilität bei Standards mitbringt.


    Im Sturm muss für mich ganz klar Neuville spielen! Im Offensivspiel hoffe ich eh auf ein klares Spiel über die Außen, mit flachen Flanken. Gerade Neuville geht meistens auf ein ersten Pfosten. Da müssen die Bälle hinkommen. Wir müssen einfach spielen und einfach spielt man über die Flügel.


    Naja mal sehen was passiert. Vielleicht wurde das Team ja wirklich durch das Ultimatum irgendwie mental belastet. Vielleicht kann man jeztt ja wirklich befreiter aufspielen. Das ist meine Hoffnung. Aber mein Kopf sagt mir, dass das Team in dieser Besetzung nicht zweitligareif ist.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Arminin
    Was meint Ihr wie wird wohl die Aufstellung???


    Lienen hat dazu ja folgendes gesagt:
    Personell wird der neue Trainer die Besetzung gezwungenermaßen an vier Stellen verändern: "In der Abwehr, auf der rechten Seite im Mittelfeld, im Zentrum und im Sturm gibt es jeweils eine vakante Stelle." Dass es in seinem ersten Spiel auf der DSC-Trainerbank direkt gegen den Derby-Gegner VfL Osnabrück geht, ist Ewald Lienen herzlich egal. „Gut, es geht gegen einen direkten Konkurrenten, einer von insgesamt Vieren, die gerade unten drin stehen. Aber trotzdem ist es egal, gegen wen wir spielen. Wir müssen auf uns schauen und sehen, dass wir unser Spiel durchsetzen können."


    Ich könnte mir sowas vorstellen:
    --------------------------Eilhoff-------------------------
    Schöneberg - di Gregorio - Bölstler - Schuler
    --------------------- Abelski - Kerr -------------------
    Guela ---------------Neuville ------------ Quaner
    --------------------------Berisha -----------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!